Hot and cold - mich würd mal eure Meinung interessieren

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Folgender Fall. Eine sehr lebendige Frau in den 30ern online kennengelernt. Sie schrieb lange Mails (viel länger als meine), fragte nach einem Treffen. Wir trafen uns, dabei machte sie mir von Anfang an krasse Komplimente ("du siehst echt gut aus"), kündigte an, dass sie mal für mich kochen wolle, wie lustig sie unser Treffen finde und am Ende sagte sie, sie würde sich sehr freuen, wenn ich mich bei ihr melde. Ich fand den Abend auch cool, wollte ihr das aber erstmal nicht so zeigen und sagte nicht zu, mich zu melden. 

Nächsten Morgen meldete sie sich (quasi bevor ich mich melden konnte), schrieb noch mal, dass es ihr sehr gefallen hätte und schickte noch einen Witz mit Bezug zum Treffen mit. Ich antworte ein paar Stunden später, sie antwortete einen halben Tag später und ich schlug einen halben Tag später ein zweites Treffen vor.

Jetzt der plötzliche Bruch. Auf meinen Vorschlag für ein zweites Date antwortet sie erst nach 36 Stunden (zwischendurch war sie aber öfter online auf der Seite, wo wir uns kennengelernt haben) und schreibt (neben ein paar Fragen und dem was sie so getrieben hat), ein Treffen werde in dieser Woche schwierig, sie melde sich mit einem Vorschlag, wenn sie wieder Zeit habe. 

Kurzum: Erst megaangeturnt, plötzlich super unverbindlich. Hot and cold. Ich schwöre, unsere paar Mails dazwischen waren weder langweilig, noch habe ich irgendeinen unangemessenen Satz geschrieben. Wirkt eher wie: "Ach, wenn er auch Interesse hat, hab ich keins mehr." Oder wie ist eure Interpretation so eines Verhaltens? Fühlte sich die ganze Zeit wie ein Selbstläufer an und dann sowas. Was soll der Scheiß?

Würde jetzt erstmal ein paar Tage gar nicht antworten und dann nur ganz kurz ihre Fragen beantworten und kein Problem... Könnte natürlich auch gar nicht antworten, schließlich hat sie ja geschrieben, sie meldet sich und sagt, wann sie Zeit für ein Treffen hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast LenaLeni
vor 4 Minuten, sogehtdas schrieb:

Folgender Fall. Eine sehr lebendige Frau in den 30ern online kennengelernt. Sie schrieb lange Mails (viel länger als meine), fragte nach einem Treffen. Wir trafen uns, dabei machte sie mir von Anfang an krasse Komplimente ("du siehst echt gut aus"), kündigte an, dass sie mal für mich kochen wolle, wie lustig sie unser Treffen finde und am Ende sagte sie, sie würde sich sehr freuen, wenn ich mich bei ihr melde. Ich fand den Abend auch cool, wollte ihr das aber erstmal nicht so zeigen und sagte nicht zu, mich zu melden. 

Nächsten Morgen meldete sie sich (quasi bevor ich mich melden konnte), schrieb noch mal, dass es ihr sehr gefallen hätte und schickte noch einen Witz mit Bezug zum Treffen mit. Ich antworte ein paar Stunden später, sie antwortete einen halben Tag später und ich schlug einen halben Tag später ein zweites Treffen vor.

Jetzt der plötzliche Bruch. Auf meinen Vorschlag für ein zweites Date antwortet sie erst nach 36 Stunden (zwischendurch war sie aber öfter online auf der Seite, wo wir uns kennengelernt haben) und schreibt (neben ein paar Fragen und dem was sie so getrieben hat), ein Treffen werde in dieser Woche schwierig, sie melde sich mit einem Vorschlag, wenn sie wieder Zeit habe. 

Kurzum: Erst megaangeturnt, plötzlich super unverbindlich. Hot and cold. Ich schwöre, unsere paar Mails dazwischen waren weder langweilig, noch habe ich irgendeinen unangemessenen Satz geschrieben. Wirkt eher wie: "Ach, wenn er auch Interesse hat, hab ich keins mehr." Oder wie ist eure Interpretation so eines Verhaltens? Fühlte sich die ganze Zeit wie ein Selbstläufer an und dann sowas. Was soll der Scheiß?

Würde jetzt erstmal ein paar Tage gar nicht antworten und dann nur ganz kurz ihre Fragen beantworten und kein Problem... Könnte natürlich auch gar nicht antworten, schließlich hat sie ja geschrieben, sie meldet sich und sagt, wann sie Zeit für ein Treffen hat.

 

vielleicht ist es auch game.Sie tut extra interessiert und dann kühl, um dich zum Jagen zu bringen. Das würde auch erklären, wieso sie am Anfang so übertrieben viel Interesse zeigte: Es war ein show act. Nur um sich dann wieder rar zu machen. Sie ist in den 30ern und hat ja auch Erfahrung.

Warte ab. Entweder a) Sie spielt heiß und kalt, um dein Interesse zu steigern oder b) sie ist wirkl einfach beschäftigt 

bearbeitet von LenaLeni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine
vor 7 Minuten, sogehtdas schrieb:

Kurzum: Erst megaangeturnt, plötzlich super unverbindlich. Hot and cold.

 

Meine dringende Vermutung- sie hat jemand anderen kennengelernt, der ihr noch besser gefällt. Sorry for no better news.

Aber so ist das halt beim OG. Ist mir auch schon passiert, dass ein Mann super on war und dann kurzfristig unser Treffen abgesagt hat.

Ab und an schreiben tut er sogar noch- das nennt man warmhalten.

Wenn du wirklich "so gut aussiehst", wie sie sagt und n Netter bist- findest du sicherlich Alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Madeleine schrieb:

Meine dringende Vermutung- sie hat jemand anderen kennengelernt, der ihr noch besser gefällt. Sorry for no better news.

Aber so ist das halt beim OG. Ist mir auch schon passiert, dass ein Mann super on war und dann kurzfristig unser Treffen abgesagt hat.

Ab und an schreiben tut er sogar noch- das nennt man warmhalten.

Wenn du wirklich "so gut aussiehst", wie sie sagt und n Netter bist- findest du sicherlich Alternativen.

Ja, das würde in der Tat auch erklären, dass sie zwischendurch so viel auf der Datingapp online war. 

Ich hab Alternativen, fand sie zwar super, aber habe auch kein Problem damit, sie abzuhaken. Hab so ein Verhalten nur noch nicht erlebt und würd's gern verstehen.

Warmgehalten werden muss echt nicht sein. Das endet nie gut.

Lieber freezen oder in ein paar Tagen kurz und kühl antworten?

 

bearbeitet von sogehtdas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast LenaLeni

Die Erklärung/Hintergrund für ihr Verhalten ist völlig egal, deine Aufgabe ist (hoffentlich) klar:

Ihr Interesse steigern, dass sie auf ein date mit dir geht.

Sinn und Zweck des Dates ist es, ihr Interesse weiterhin zu steigern, am besten bis zum Maximum (das erreicht man aber selten durch nur ein Date, dafür braucht man in der Regel mehrere dates). Tue nichts was ihr Interesse an dir mindert.

Da du beim ersten Date ihr Interesse gesteigert hast und nix getan hast,was ihr Interesse an dir mindert, wird sie auf ein zweites date mit dir wollen, wenn du sie fragst.Und so weiter.

Versuche so schnell wie möglich sie ins Bett zu kriegen, denn derjenige, der am Schnellsten an die Pussy kommt, gewinnt. Frauen werden meistens anhänglich durch sex, entwickeln Gefühle, rennen dir nach.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine
vor 22 Minuten, LenaLeni schrieb:

Ihr Interesse steigern, dass sie auf ein date mit dir geht. ... wird sie auf ein zweites date mit dir wollen, wenn du sie fragst.

 

Wie soll der TE das bitte anstellen? Sie hat ja geschrieben, sie sei "busy", viel zu tun, SIE meldet sich... sprich sie will auch nichts mehr hören vom TE, stellt

ihn aktuelle kalt und bricht die Kommunikation jetzt ab.

Das habe ich auch schon gemacht und zwar, wenn jemand eher der B-Kandidat war und ich zunächst noch mit dem A-Kandidaten mailen wollte.

Gründe: A-Kandidat wohnt näher an meinem Wohnort, gefällt mir optisch besser, schreibt netter, mehr Gemeinsamkeiten...

Daher rate ich dem TE hier dringend zum Freeze-Out.

Vlt. hat der TE Glück und der A-Kandidat ist nichts, dann wird die Frau vlt. wieder auf ihn zukommen, wenn keine anderen heißen Kandidaten

"abzuarbeiten" sind.

 

bearbeitet von Madeleine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast LenaLeni
Gerade eben, Madeleine schrieb:

Das sehe ich nicht so. Sie hat ja geschrieben, sie sei "busy", viel zu tun blabla... sprich sie will auch nichts mehr hören vom TE und

bricht den Kontakt jetzt ab.

Das habe ich auch schon gemacht und zwar, wenn jemand eher der B-Kandidat war und ich zunächst noch den A-Kandidaten treffen wollte.

Gründe: A-Kandidat wohnt näher an meinem Wohnort, gefällt mir optisch besser, schreibt netter, mehr Gemeinsamkeiten...

Daher rate ich dem TE hier dringend zum Freeze-Out.

Vlt. hat der TE Glück und der A-Kandidat ist nichts, dann wird die Frau vlt. wieder auf ihn zukommen, wenn keine anderen heißen Kandidaten

abzuarbeiten sind.

 

auch ein sehr guter ratschlag, aber widerspricht sich nicht unbedingt mit Meinem.;-) ich sagte ja, er soll das Interesse steigern, sodass sie auf ein Date will. So ein freeze out könnte genau das tun. Und plötzlich meldet sich die Dame von alleine wieder. Wir wissens nicht, abwarten.

Mit Online Game kenne ich mich nicht so gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine
vor 36 Minuten, sogehtdas schrieb:

Ja, das würde in der Tat auch erklären, dass sie zwischendurch so viel auf der Datingapp online war. 

...

Lieber freezen oder in ein paar Tagen kurz und kühl antworten?

 

Ich würde gar nicht mehr antworten. Wie gesagt- sie hat dir ja unmissverständlich klar gemacht, dass SIE sich bei DIR melden wird, wenn es passt.

Also will sie auch kein Getipper von dir, nichts, nada, du bist jetzt erstmal auf dem Abstellgleich und solltest ihren Wunsch respektieren.

Sonst sinkt die Attraction weiter... ich erinnere an das Paolo Pinkel-Zitat, das hier immer zu diesen Gelegenheiten hervorgeholt wird:

Abnicken, "geht klar" und Alternativen gamen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine
vor 2 Minuten, LenaLeni schrieb:

auch ein sehr guter ratschlag, aber widerspricht sich nicht unbedingt mit Meinem.;-) ich sagte ja, er soll das Interesse steigern

Naja WIE soll er das konkret machen? Die Frau will ja gerade keinen Kontakt.

Und du schriebst "wird sie auf ein zweites date mit dir wollen, wenn du sie fragst." Und davon rate ich dringend ab.

(Dass sie nach dem Freeze wieder ankommen kann, habe ich ja erläutert. Das passiert im OG sogar recht häufig, wenn die

anderen Dates nichts sind.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Madeleine schrieb:

Wie gesagt- sie hat dir ja unmissverständlich klar gemacht, dass SIE sich bei DIR melden wird, wenn es passt.

Also will sie auch kein Getipper von dir, nichts, nada, du bist jetzt erstmal auf dem Abstellgleich und solltest ihren Wunsch respektieren.

Sonst sinkt die Attraction weiter...

Einerseits stimmt das, dass sie geschrieben hat, dass sie sich meldet, wenn es passt. Andererseits hat sie in der Mail auch Fragen gestellt, wie bestimmte Dinge bei mir heute gelaufen sind. Das klingt nicht nach: Bitte keine Getipper von dir.

Aber was drohendes weiteres Sinken der Attraction angeht, hast du wahrscheinlich recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine
vor 1 Minute, sogehtdas schrieb:

Einerseits stimmt das, dass sie geschrieben hat, dass sie sich meldet, wenn es passt. Andererseits hat sie in der Mail auch Fragen gestellt, wie bestimmte Dinge bei mir heute gelaufen sind. Das klingt nicht nach: Bitte keine Getipper von dir.

Aber was drohendes weiteres Sinken der Attraction angeht, hast du wahrscheinlich recht.

Klingt nach mixed signals... ich habe auch aus Höflichkeit noch n bissl Smalltalk geführt, gefragt, wie der Tag so war und wie es so läuft...

ist a) höflicher und b) will man die Person ja auch nicht komplett vor den Kopf stoßen, weil wer weiß und so... nech.

Ist für mich recht eindeutig ehrlich gesagt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine
vor 6 Minuten, sogehtdas schrieb:

Verstehe, danke 😉

Bitte.

Ist nicht das, was du hören wolltest... ich hatte auch schon super Chatverläufe, in denen der Mann mir viel Persönliches anvertraut hat...

zwei Tage später Funkstille und irgendwann war ich gelöscht.

Einer hat mich Insta geadded, da habe ich dann zwei Wochen später das erste Pärchenbild begutachten können.

OG ist wirklich ein Haifischbecken und wer da mitschwimmt, muss echt hart im Nehmen sein. Oder das mehr als

Zeitvertreib sehen und das Ganze nicht allzu Ernst nehmen.

Aus oben genannten Gründe hoffe ich natürlich immer noch auf den berühmt-berüchtigten Funkenhagel

beim gemeinsamen Griff in die Kühltheke 😉

bearbeitet von Madeleine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast LenaLeni
vor 6 Minuten, Madeleine schrieb:

Bitte.

Ist nicht das, was du hören wolltest... ich hatte auch schon super Chatverläufe, in denen der Mann mir viel Persönliches anvertraut hat...

zwei Tage später Funkstille und irgendwann war ich gelöscht.

Einer hat mich Insta geadded, da habe ich dann zwei Wochen später das erste Pärchenbild begutachten können.

OG ist wirklich ein Haifischbecken und wer da mitschwimmt, muss echt hart im Nehmen sein. Oder das mehr als

Zeitvertreib sehen und das Ganze nicht allzu Ernst nehmen.

Aus oben genannten Gründe hoffe ich natürlich immer noch auf den berühmt-berüchtigten Funkenhagel

beim gemeinsamen Griff in die Kühltheke 😉

 Leute, wenn ich das lese....man muss ja ein dickes Fell haben für Online Dating. Ich mach' OG gar nicht und bin daher verschont geblieben. Bleibe ich auch gern weiterhin. Das tut ja beim Lesen weh.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Madeleine schrieb:

Ist nicht das, was du hören wolltest...

OG ist wirklich ein Haifischbecken und wer da mitschwimmt, muss echt hart im Nehmen sein.

Ich wollte es verstehen. Und jetzt, wo ich es besser verstehe, sinkt mein Interesse an ihr gerade eh dramatisch.

Ja, OG wird immer absurder, aber irgendwie leider auch immer unvermeidlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freeze hat funktioniert, sie hat sich wieder gemeldet. Sie habe so viel zu tun gehabt und den Eindruck, für mich habe es mit ihr nicht so richtig gepasst. Aber wir könnten uns gerne nochmal treffen, sie habe nur immer noch viel zu tun.

bearbeitet von sogehtdas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SheWolve
Am ‎02‎.‎09‎.‎2018 um 22:34 , sogehtdas schrieb:

Ich fand den Abend auch cool, wollte ihr das aber erstmal nicht so zeigen und sagte nicht zu, mich zu melden. 

 

Am ‎02‎.‎09‎.‎2018 um 22:34 , sogehtdas schrieb:

Ich antworte ein paar Stunden später,

 

Am ‎02‎.‎09‎.‎2018 um 22:34 , sogehtdas schrieb:

Was soll der Scheiß?

Hat sie sich vielleicht auch gefragt. Klingt für mich nicht nach Game, sondern nach aufgesetzten Spielchen. Nicht jede Frau springt auf sowas an. 

Wahrscheinlich kommt der Faktor, dass sie jemand anderen datet noch hinzu. Evtl. bist du auch nicht sexuell genug aufgetreten. Dazu schreibst du nichts. Dann verfliegt so ein Hoch nach einem Date ganz schnell. 

Ich würde nicht mehr schreiben, sie kommen lassen und wenn sie kommt, solche Spielchen zukünftig lassen. Mit dem Getipper zwischen Dates, wenn sie ja eh gerade keine Zeit hat, gebe ich Madeleine Recht. Das ist ein Abturner und geht schnell in Richtung Friendzone. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klassiker. Super schnell "on" gewesen, aber nicht im positiven Sinne, eher alá 'schnell binden' - dafür sprechen auch diese ewig langen E-Mails. Sind für mich immer Zeichen für: 'Ich will mich schnell binden, komme wer wolle!' Vielleicht ist der Andere besser auf sie eingegangen, will sich eventuell eben so schnell binden, sieht optisch besser aus.... who knows. Im Prinzip auch egal. Ich wäre eher dankbar dafür. Was zu schnell beginnt, endet auch genau so schnell. 

Gibt da aber für mich Unterschiede was das 'zu schnell um den Hals werfen' anbelangt:

Die, die nicht nur reden sondern das durch Taten untermauern - und die, die ewig lange, tiefgründige Gespräche suchen wo erstmal wenig bis gar nichts passiert. Die von 0 auf 100 sich zu oft melden, wirklich immer im Texten bzw. sich melden einem voraus sind und seltsam bis komisch reagieren wenn man nicht binnen Sekunden antwortet. Bei letzerem wäre ich vorsichtig bis abgeneigt.

Ihr jetzt hinterher laufen und nach Date #2 fragen, wäre so der größte Fehler den Du machen könntest. Der direkte Weg in den Orbit (wenn überhaupt). Entweder sie bekundet noch mal Interesse oder next. Wobei das Mindset, sie jetzt schon zu nexten, noch besser wäre. Meldet sie sich, cool. Tut sie das nicht, war ja eh genexted.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.9.2018 um 20:38 , SheWolve schrieb:

 

 

Hat sie sich vielleicht auch gefragt. Klingt für mich nicht nach Game, sondern nach aufgesetzten Spielchen. Nicht jede Frau springt auf sowas an. 

Wahrscheinlich kommt der Faktor, dass sie jemand anderen datet noch hinzu. Evtl. bist du auch nicht sexuell genug aufgetreten. Dazu schreibst du nichts. Dann verfliegt so ein Hoch nach einem Date ganz schnell. 

Ich würde nicht mehr schreiben, sie kommen lassen und wenn sie kommt, solche Spielchen zukünftig lassen. Mit dem Getipper zwischen Dates, wenn sie ja eh gerade keine Zeit hat, gebe ich Madeleine Recht. Das ist ein Abturner und geht schnell in Richtung Friendzone. 

This. 

Ich wundere mich warum alle in eine andere Richtung denken. Du hast doch angefangen mit den Spielchen. Wahrscheinlich hat sie genau das nach dem Treffen gemerkt und hat ihre Begeisterung verloren.

Wer Spielchen wie du nötig hat ist unsicher und für selbstbewusste Frauen sind unsichere Männer kein Highlight auf Dauer.

Schau, ich hatte mal ein geniales Date mit Übernachtung und der Mann schrieb mir Stunden später wann er wieder in der Nähe sei. "Ich will dich nämlich wiedersehen." Fand ich nicht needy, sondern männlich, weil er klar formuliert zu seinen Wünschen stand und es war einfach eine logische Folge des tollen 1.Dates.

Hätte ich nach einem tollen Date nur eine ausweichende Antwort nach einem Wiedersehen, würde ich mir denken "Wer nicht will, der hat schon." Steigert bei mir weder die Attraction, noch macht es Lust auf ein 2. Date. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.