Bin Theorie-Junkie geworden, hilfe

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast LenaLeni

Hallo ihr,

habe mich jetzt intensiv mit Verführung befasst, vieles gelesen, auch Bücher wie zB Mystery method.

Ich sehe auch erste Erfolge.

Allerdings die Kehrseite: Bin zu verkopft, zuviel in meinen Gedanken, und habe immer total Angst,bei meinem target etwas falschzumachen. Die ganze verführung dauert lange und zieht sich lange, vermutlich weil ich immer wieder in der Woche fast jeden Tag über Verführung, attraction nachdenke, usw.

Sollte ich vielleicht mal einen Monat oder länger (?) Pause nehmen von der Theorie und erstmal nur anwenden? Habe aber wie gesagt Versagensangst irgendwie. 

Fühle mich so, als wenn mein Kopf eine Pause bräuchte. Auf der anderen Seite stellen sich dank der Theorie erste Erfolge ein .

Vielleicht kennt ihr sowas.

LG, Lena

 

bearbeitet von LenaLeni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Phase kennt jeder der sich intensiv mit PU befasst hat. Dein Problem ist zu viel Theorie und zu wenig Praxis. Du bist wahrscheinlich schon im "PU Roboter Modus" angekommen wie ich es immer so schön nenne.

Sie schreibt 10 Minuten nicht zurück Du: "Playbook Seite 813, §18 , Absatz 4, Zeile 6 steht:  Freeze sie steht nicht auf dich.

 

Das ist natürlich vollkommener Blödsinn, ich empfehle Dir Erfahrungen zusammeln und in den nächsten Buchladen zugehen und Dir von Dale Carnegie "Wie man Freunde gewinnt" zu kaufen. Das ist eine sehr gute Ergänzung zum PU und er erklärt eine wichtige Eigenschaft im Umgang mit Menschen!

Nämlich:

 

IMMER SCHÖN MENSCH BLEIBEN!

 

 

Magnetism

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Das eigentliche Problem ist die Versagensangst, und die PU-Theorie ist lediglich Deine Krücke, um vermeintlich darüber hinweg zu kommen. Ist das irgendein Target, von dem Du da sprichst, oder doch eher ein ganz bestimmtes? So oder so, nenne es Ansprechangst oder Oneitis - die Angst es zu verkacken, die kennen hier wohl alle. Und dagegen hilft wirklich nur: machen.

Über das Ansprechen, Angesprochenwerden und Flirten im Alltag, auch bei anderen Männern (und auch Frauen), bei denen es für Dich nicht wichtig ist, was daraus wird. Auch mal beim Busfahrer oder beim Kollegen. Nicht, weil Du etwas von denen willst, sondern einfach nur aus Spaß an der Freud'. Hat normalerweise zwei Effekt: gute Laune, weil da immer auch etwas positive Stimmung zurück kommt, wenn man es auch nur halbwegs richtig macht; und mehr Sicherheit, dass Menschen im Schnitt auf Dich und Deine Kommunikation positiv reagieren.

Also in Kürze: raus an die Luft und absichtslos(!) mit Leuten sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast LenaLeni
vor 2 Stunden, Magnetism schrieb:

Die Phase kennt jeder der sich intensiv mit PU befasst hat. Dein Problem ist zu viel Theorie und zu wenig Praxis. Du bist wahrscheinlich schon im "PU Roboter Modus" angekommen wie ich es immer so schön nenne.

Sie schreibt 10 Minuten nicht zurück Du: "Playbook Seite 813, §18 , Absatz 4, Zeile 6 steht:  Freeze sie steht nicht auf dich.

 

Das ist natürlich vollkommener Blödsinn, ich empfehle Dir Erfahrungen zusammeln und in den nächsten Buchladen zugehen und Dir von Dale Carnegie "Wie man Freunde gewinnt" zu kaufen. Das ist eine sehr gute Ergänzung zum PU und er erklärt eine wichtige Eigenschaft im Umgang mit Menschen!

Nämlich:

 

IMMER SCHÖN MENSCH BLEIBEN!

 

 

Magnetism

Ich danke euch sehr für eure guten Antworten und einfühlsamen Worte.

@Magnetism

Könntest du bitte,bitte, bitte meine letzte PM an dich beantworten. Das würde mir echt soo helfen. Wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst Hilfe, weil du ein Theorie-Junkie geworden bist, bekommst den Tipp mehr Praxis zu machen, bedankst dich und eröffnest im Anschluss am gleichen Tag den nächsten Thread (hier). Merkst du nicht, dass du die Tipps nicht beherzigst, sondern konträr dazu handelst?

Zumal du den Tipp dich auf andere Sachen im Leben zu konzentrieren, die Theorie mal ruhen zu lassen und mehr Praxis als Theorie zu machen auch schon in deinen anderen Threads wie z.B. "Wie viel Zeitinvestment als Anfänger" und "Männer lenken mich ab" bekommen hast. Teilweise vor mehreren Wochen. Auch sprechen 8 Threads in 3 Wochen eine deutliche Sprache, zumal du nach eigenen Angaben nebenbei die Schatztruhe, andere Threads, Youtube-Videos und Bücher über PU konsumierst.

Daher wundert es mich nicht, dass du zum Theorie-Junkie entwickelt hast. Was dir jetzt helfen könnte ist immer noch das, was dir schon geraten wurde: Schalt mal ab, geh raus und beschäftige dich nicht weiter mit der PU-Theorie. Hier die entsprechenden Zitate aus den beiden erwähnten Threads:

Zitat

Gönn Dir 1-2 Bücher zu dem Thema und lies alle paar Tage mal paar Sachen hier. Am Ende des Tages ist die Praxis eh wichtiger als die Theorie.

Zitat

Für jede Stunde im Forum solltest du 3-4 Stunden "Infield" Investieren.

Konkret, nach mehreren PU Versuchen kann ich dir sagen, lies dir ne Anleitung durch wie PU zu betreiben ist und probiere es aus.
Dann kommst du schnell an nen Punkt wo du Probleme hat. Hol dir dazu Tipps im Forum und probier die Lösungsversuche im echten Leben aus.

Zitat

Dazu musst Du den ‚Prozess‘ verstehen und strukturieren (Lesen, Diskutieren, Beobachten); Gelegenheiten schaffen (flirten, daten, vögeln); schauen, was gut läuft und was nicht (Stickies identifizieren, nicht nur im Prozess, sondern vor allem in Deinem Verhalten); und es dann beim nächsten Mal etwas anders probieren und schauen, ob‘s besser oder schlechter wird. Rinse & repeat.

So: wieviel davon findet im Forum statt, und wie viel in der Praxis? Hier Zeit im Forum zu verbringen, bringt Dich ab nem bestimmten Punkt nicht mehr weiter, und den solltest Du eigentlich schon lange erreicht haben.

Zitat

Und dann wieder raus ins Leben! Das nicht vergessen.

Zitat

Setze dir ein Zeitlimit. z.B. erlaube dir selbst nur, von Uhrzeit X bis Uhrzeit Y im Forum zu lesen und den Rest des Tages ist das Forum für dich tabu. Stell dir einen Wecker und sobald der klingelt, ist die Zeit um und du darfst für den Rest des Tages nicht mehr im Forum lesen.

Zitat

Dann hast du dir das Hirn mit PU Theorie vollgeballert, da müsste doch was hängen geblieben sein von wegen eigenes Leben vs. Needyness.

Zitat

Wenn du Sorge hast dass du Zuviel Zeit in Theorie investierst dann investierst du Zuviel Zeit in Theorie. Ganz einfach. Theorie kann nur funktionieren wenn man es mit Praxiserfahrungen verbindet. Theorie bringt dir nichts wenn du nicht ins Handeln kommst um deine praktischen Erfahrungen mit dem theoretischen Wissen zu vergleichen, zu verknüpfen oder zu verwerfen. Theoretisches Wissen ist nutzlos wenn du es praktisch nicht anwendest.

Das wesentliche wurde dir alles schon geschrieben.

bearbeitet von XOR2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gönn Dir ne Auszeit vom Forum. Überdenke deine Posts. Setze für Dich brauchbares um. Bekomme PU-Dünnschiß aus deinem Hirn, dann wird es was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

dein Account hier löschen, die bücher in den schrank für alte bücher in deiner Dorf/Stadt Bib geben und das Haus verlassen und mit Leuten treffen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.