Zwickmühle-Jugendliebe

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 31
2. Ihr/Sein Alter 32
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) monogam
4. Dauer der Beziehung 1,5 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 3 Monate 
6. Qualität/Häufigkeit Sex gut/ häufig
7. Gemeinsame Wohnung?nein
8. Probleme, um die es sich handelt alte Liebe möchte mich besuchen 
9. Fragen an die Community

Hi Leute, 

 

ein paar kennen mich evtl. aus einem älteren Thread. Damals ging es um meine LTR und meinen Urlaub. Mit eurer Hilfe habe ich es geschafft, meinen Prinzipien treu zu bleiben und auf die Gefahr hin, dass meine LTR zu Ende geht, und auf Grund mehrerer Umstände im Vorhinein, den Urlaub alleine zu nehmen. 

 

Meine LTR hat sich dadurch im Nachhinein verfestigt und wir haben beide einen Neuanfang gewagt, mehr oder weniger erfolgreich, da sich einiges in meinem Leben verändert hat (neuer Job, besseres Zeitmanagement, neue hobbies, sport etc.). Das Drama gibt es immer noch, jedoch habe ich im Umgang mit ihr und ihrem Drama die Zauberformel gefunden: Knallharter Frame und keine Angst sie zu verlieren. Wir haben aber auch sehr schöne Momente zusammen. 

Nun zu meinem Problem: 

 

Meine Jugendliebe (und bis jetzt einzige Liebe), die ich das letzte mal vor ca. 8 Jahren gesehen habe, schrieb mich vor mehreren Monaten an. Ich habe ihr in der Phase als ich und mein derzeitiges HB auseinander waren, zurückgeschrieben und sie kurze Zeit später angerufen. Das Telefonat war super und kurze Zeit später schrieb sie mir, dass sie mich gerne sehen würde und mich über ein Wochenende besuchen kommen will. Wir wohnen 700 km auseinander entfernt, sie weiß nicht dass ich momentan in einer LTR bin, das Gespräch kam darauf bisher nicht zu Stande. 

Ich möchte meine derzeitige Freundin nicht anlügen und ihr gerne die Wahrheit sagen. Jedoch ist der invest von meiner Jugendliebe meiner Meinung nach zu offensichtlich und sie würde dann auch bei mir übernachten wollen. Ich bin mir auch nicht 100% sicher ob ich treu sein kann, da die damalige Liebe durch eher positive, besondere Umstände getrennt wurde (Umzug) und wir keinerlei Streit oder andere Probleme hatten. 

Ich würde sie wahnsinnig gerne sehen (auch als Freund), möchte aber kein Arschloch sein und meine Freundin verletzen. Jedoch muss ich auch dazu sagen, dass ich nicht 100% von meiner jetzigen Beziehung überzeugt bin.

Die Jugendliebe würde das ganze also eher als Abenteuer sehen und dann sowieso wieder in ihre Heimat zurück. 

 

Was ist zu tun?

Beste Grüße und besten Dank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage, was zu tun ist, wird dir hier keiner zu 100% beantworten können. Auch werden hier unterschiedliche Meinungen eintrudeln.

Ich empfehle, dir Gedanken zu machen, was genau dich einem Wochenende mit deiner Jugendliebe so reizt - ist es die Aussicht auf Sex mit einer anderen Frau, ist es die Abwechslung vom Alltag mit deiner Freundin; ist es der Gedanke daran, endlich wieder deine Jugendliebe gehabt zu haben? 
Dann würd ich mir Gedanken machen, wieso ich überhaupt so Lust habe, diese eine Liebe wieder zu treffen. Was gibt sie mir, was mir meine jetzige Freundin nicht geben kann? 
Und: Ist es mir das ganze wert, meine jetzige Freundin entweder a) anzulügen b) zu betrügen oder c) ihr alles zu sagen und damit die Beziehung zu gefährden (auch, wenn sie dir jetzt nicht so wichtig erscheint).
Dein Satz "..möchte aber kein Arschloch sein & meine Freundin verletzen. Jedoch muss ich auch sagen, dass ich nicht 100% von meiner jetzigen Beziehung überzeugt bin." lässt auch tief blicken. Ich habe deine vorherigen Threads nicht gelesen, aber vielleicht setzt du genau da mal an. Wieso bist du nicht zu 100% zufrieden? 

Manchmal gehts ja eher darum, es sich selbst zu beweisen, dass man irgendeine Verflossene doch noch haben kann. Ist ja auch alles schön und gut - nur würd ich da abwägen, was mir persönlich wichtiger ist und mit welcher Entscheidung ich auch auf die Dauer (!!) leben kann.
Du sagst, deine Jugendliebe sieht das ganze als Abenteuer - nach dem Wochenende wäre das ganze (vermutlich) vorbei. In Fall a & b hättest du danach vielleicht ein schlechtes Gewissen und müsstest halt damit leben, deine Freundin betrogen zu haben. Im Fall c hattest du ein Wochenende mit deiner Jugendliebe aber danach keine Freundin mehr - da musst du für dich halt gucken, was dir wichtiger erscheint. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du würdest deine alte Liebe doch auf jeden Fall ballern! Lies dir deinen Post einfach nochmal durch, da gibts viele Stellen wo sich das gut rauslesen lässt. Allein die Tatsache dass du ihr nix von deiner momentanen beziehung erzählt hast...

Hier im Forum kann dir keiner die Entscheidung abnehmen. Musst du für dich entscheiden ob du das WE mit ihr machst oder nicht. Dann solltest du aber auch deiner LTR ggü. klartext reden.

Was das bedeutet, kannst du dir ja vorstellen. Wenn sie ne Portion Selbstwert hat, wird sie die Beziehung beenden.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.9.2018 um 18:10 , HeyUwe schrieb:

Ich würde sie wahnsinnig gerne sehen (auch als Freund),

Willst du damit nur uns belügen oder dich gleich mit? Würde dir das Freundschaftliche was bedeuten, dann hättest du vorher schon normalen Kontakt mit ihr gehabt und nicht dieses Nutten-Hupen (in der Metapher hupt sie und du bist die aufspringende und ins Auto einsteigende Nutte). Auch würdest du deine Beziehung nicht so gefährden/hintergehen/aussparen, wäre es im Zweifel nur freundschaftlich. 

Deine Jugendliebe hat sich sicher gerade frisch getrennt oder ausgelebt und sucht jetzt einen Provider für die sesshafte Phase. Und um die schmerzhafte Suche voller Nieten und gegen die Zeit (ihren Verfall) abzukürzen, greift sie auf einen Altbekannten zurück. Bei dir weiß sie was sie hat und was nicht. Und du willst eben Sex...

Ich rate dir, eins nach dem andern anzugehen. Denn das ist dein großer großer Fehler, es nicht zu tun. Du hast ein dickes ungelöstes Problem:

Am 12.9.2018 um 18:10 , HeyUwe schrieb:

(und bis jetzt einzige Liebe)

 

(...)

 

Jedoch muss ich auch dazu sagen, dass ich nicht 100% von meiner jetzigen Beziehung überzeugt bin.

Du hast eine problematische LTR, in die du dennoch deine besten Lebensjahres steckst - die dir aber dennoch so unwichtig ist, dass du dem erstbesten Rock hinterhersabberst. Klär das ab, verdammt! Ansonsten verhälst du dich super inkongruent, wenn du da und parallel in die Weiberjagd deine Zeit steckst.

Und wenn du das geklärt hast, kannst du je nachdem die Ex angehen:

Am 12.9.2018 um 18:10 , HeyUwe schrieb:

Ich bin mir auch nicht 100% sicher ob ich treu sein kann (EDIT: WILL!)

Auch wieder wischi waschi... als wärst du nicht Steuermann deines Willens. Als bestimmten unbekannte Mächte oder umgedrehte Weltraum-Vampire was du tust oder nicht! DU bist verantwortlich für dein Tun und das fängt auch schon damit an, dass du den Kontakt zur Ex hast/suchst und sowohl sie als auch deine jetzige Partnerin geheim hälst. Das ist dir alles nicht zugefallen. Das ist DEIN HANDELN!

Also klär das ZUERST mit der LTR und ERST DANN ggf. mit der Ex. Du bist über 30 Mann!!! aber versuchst wie ein 16jähriger deine Beziehungsprobleme mit ner fremden Mushi zu lösen. 

Spoiler: Eine fremde Mushi löst deine Probleme nicht. Du generierst damit nur neue Probleme. DU und sonst kein anderer.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn du von deiner Beziehung nicht überzeugt bist und ne andere ballern willst ist doch alles gesagt. Sei ehrlich zu dir und frag dich was du eigentlich wirklich willst. 

Wenn du deine Jugendliebe treffen willst dann mach das. Wenn du von deiner derzeiten Beziehung nicht überzeugt bist dann ändere das oder lass sie ziehen. Nur triff Entscheidungen und akzeptiere die Konsequenzen. Inkongruentes Verhalten schadet nur dir und deinem Umfeld.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

vorab möchte ich mich bei allen bedanken die mich bei meinen Angelegenheiten bisher immer aufrichtig unterstützt haben.

Ich glaube viele vergessen immer schnell was es bedeutet seine Freizeit für andere Leute zu opfern, anderen zu helfen und die erlebten Erfahrungen miteinander zu teilen. Es geht hier in diesem Forum nämlich nicht vorrangig darum Frauen möglichst schnell ins Bett zu bekommen sondern vielmehr darum, ein Mann und Mensch mit Prinzipien zu werden und gewisse Werte und Normen zu vertreten, die leider in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich sind. Vielen Dank dafür.

Dieser Post könnte etwas länger werden, ich möchte jedoch versuchen der Community, die mich bisher immer unterstützt hat etwas zurück zu geben und anderen Leuten in ähnlicher Situation versuchen zu helfen, die Fehler die ich beging, nicht selbst zu machen.

 

Die LTR in der ich mich seit nunmehr 1,5 Jahren befand, wurde letzte Woche auf unschöne Weise beendet. Wie in einem vorherigen Thread von mir beschrieben, war ich mit einer HB 8/9 LSE HD Drama Queen zusammen und unsere Beziehung war von ständigen Streitereien und Problemen geprägt. Ich konnte meinen Frame nicht immer halten, war mir nicht bewusst was ich wollte, traf keine Entscheidungen, was schlussendlich das Ende bedeutete. Ich bin nicht unerfahren mit Frauen, lese hier seit ca. 1 Jahr mit, jedoch gestehe ich dass es auch mich getroffen hat und ich weit davon entfernt bin der Mensch zu sein, der ich zu sein Schein glaubte.

Generell bin ich von der eher gemäßigten Fraktion hier im Forum, die zwar verstehen dass es gewisse Punkte zwischen Mann und Frau gibt bei denen es einfach nichts zu diskutieren gibt, jedoch auch davon überzeugt sind dass Frauen, und generell jegliche Art von Mensch, gut zu behandeln sind und auch das Zeigen von Gefühlen und Schwächen nichts Negatives darstellen. Jedoch auch hier habe ich versagt.

 

Die Beziehung war wir oben beschrieben schon seit längerer Zeit problematisch, ich konnte jedoch das Drama des Öfteren abwehren und mich somit immer wieder halbtot über Wasser halten. Der Sargnagel war eine Verkettung offensichtlicher Umstände, die ich nicht gesehen habe. Durch das Drama wurde meine Zuneigung zu meiner Freundin immer geringer, anstatt jedoch die nötigen Konsequenzen zu ziehen, ließ ich es laufen, veränderte aber unbewusst mein Verhalten in der Beziehung. Dies führte dazu dass ich immer weniger Lust hatte sie zu sehen, es trotzdem tat, und wenn wir uns sahen war die Zeit mies. Wir unternahmen immer weniger aufregende Dinge zusammen, ich begann distanziert zu werden, zeigte keinerlei Gefühle mehr, schenkte ihr weniger Aufmerksamkeit und war schlussendlich nicht mal mehr in der Lage sie zu verführen und Sex mit ihr zu haben, und das obwohl sie sogar Dinge vorgeschlagen hatte von denen viele Träumen. Auch wenn viele mir das jetzt nicht abkaufen werden und denken dass ich sie zurück haben möchte, will ich betonen, dass sie ein herzensguter und loyaler Mensch ist, im beruflichen Leben angekommen und sich selbst auch eingesteht diese Minderwertigkeitsgefühle und Drama Obsession zu haben und dass sie sich dafür hasst und das ändern will. Sie dankte mir dafür ihre Augen in der Hinsicht geöffnet zu haben, zeigte Proaktivität, hat angefangen Meditationskurse zu besuchen und liest Eckhart Tolle und Moojie. Jedoch war es zu Spät und es war letztendlich allein mein eigenes Verschulden.

Ich habe sie nicht mehr verführt, ich habe sie gegen meiner Überzeugungen mit zwei anderen Frauen betrogen und zeigte keinerlei Interesse mehr an ihr. Trotzdem traf ich mich mit ihr, sie versuchte verzweifelt eine gute Zeit mit mir zu verbringen und ich habe sie emotional und sexuell links liegen lassen. Wie oben beschrieben ging mir nur durch den Kopf, wie ich es am besten anstelle, meine Jugendliebe zu treffen ohne dass sie davon etwas mitbekommt.

Es kam wie es kommen musste und ein Anruf erfolgte. Sie will eine Beziehungspause.

Für mich sind Beziehungspausen gleichzusetzen mit dem Ende der Beziehung, ich sagte nur knapp ich würde sie verstehen und ich wünsche ihr alles Gute. Ich dankte ihr für die schöne Zeit die wir miteinander hatten und wir beendeten das Telefonat ohne Boshaftigkeit oder Schuldzuweisungen.

Mich hat das Thema die ersten Tage nicht super zerschmettert, ich traf andere Frauen und war mir eigentlich bewusst, dass ich mit ihr keine Zukunft habe. Jedoch konnte ich mich nicht einfach so ohne Weiteres meiner Verantwortung entziehen und musste meine Lektionen deshalb bitter Erfahren, ganz so einfach kam ich also mit meinem Ego nicht unschuldig davon, worüber ich letztendlich nur dankbar sein kann.

Lektion 1: Karma always strikes back

Ich traf sie zufällig auf dem Nachhauseweg von der Arbeit, sagte kurz Hallo, als innerhalb von 10 Sekunden ein HG 9 PUA auf sie zu kommt und sich innerhalb von 2 Minuten ihre Nummer klar macht, direkt neben mir.

Ich betreibe seit ca. 8 Jahren Muay Thai und habe noch nie einen so intensiven Schmerz empfunden wie in dieser Situation, ich war komplett ausgeknockt und habe bis jetzt damit zu kämpfen. Das Ding ist, ich habe es verdammt nochmal verdient. Ich habe sie betrogen weil ich ein Lappen innerhalb der Beziehung war, sie ist zwar eine Drama Queen aber war immer ehrlich und offen zu mir.

Behandelt Menschen, ganz egal wie kaputt oder was für Probleme sie haben, niemals schlecht und handelt nie gegen eure eigenen Prinzipien, es kommt verdammt nochmal alles zurück. Das Schicksal hebt sich die größte Ironie immer bis zum Schluss auf.

Lektion 2: Mach dir klar was du willst, mach klare Ansagen und ziehe die notwendigen Konsequenzen

Eiert niemals rum, nicht im Beruf, nicht bei euren Freunden und nicht in einer Beziehung. Niemals. Klammert euch nicht fest an irgendwelchen Strohälmen mit der Hoffnung, dass irgend eine fremde Macht euch aus irgend einem verdammten Sumpf zieht und es irgendwann schon besser wird. Versucht niemals mit einem verkrüppelten Gaul durch Ziel zu rennen. Vertraut auf euer Gefühl und erkennt Gefahrensituationen bevor diese beginnen brenzlig zu werden. Das Leben ist viel zu kurz, seid Proaktiv und trefft schmerzliche Entscheidungen die euch weiteres Leid ersparen können. Vor allem nicht nur euch selbst gegenüber. Ihr habt verdammt nochmal auch eine Verantwortung gegenüber euren Mitmenschen. Ihr könnt so viele Menschen verarschen wie ihr wollt, niemals jedoch euch selbst.

Lektion 3: Innerhalb einer LTR wird sich niemals ausgeruht und auf die faule Haut gelegt. Ihr habt es noch lange nicht bis ins Ziel geschafft. Der Weg ist das Ziel.

Das Spiel hat jetzt erst begonnen interessant zu werden und die eigentlich wahre, harte Arbeit beginnt. Es zu verstehen, seine Partnerin innerhalb einer LTR immer wieder zu verführen, ist meiner Meinung nach die wahre Kunst des Mannes. Reflektiert euch selbst, seid empathisch und nehmt auch die kleinsten Anzeichen an Bedürfnissen und Wünschen eures Partners ernst, auch wenn sie in euren Augen lächerlich erscheinen. Nehmt alles auf, filtert, entscheidet und handelt euren Überzeugungen entsprechend. Zeigt Respekt und vertretet eure Meinung zum wohle Aller. Ihr seid kein Medikament, kein Erzieher. Sich auf Augenhöhe zu begegnen und mit einer anderen Person zusammen reifen zu können, Dinge miteinander zu teilen und als Persönlichkeit daran zu wachsen ist einer der mit erstrebenswertesten Erfahrungen die man im Leben machen kann.

Lektion 4: Nehmt euch nicht zu ernst, Bescheidenheit ist eine Tugend

Ihr habt Erfolg mit Frauen, im Beruf läuft es super, ihr fühlt euch unverwundbar, ihr habt es geschafft. Weit gefehlt. Dies sind alles nur Nebeneffekte die euch lediglich aufzeigen dass ihr euch auf einem guten Weg befindet, es geht weiter und auch hier wird sich nicht ausgeruht. Es ist eure Pflicht, und das einzige worauf ihr Stolz sein könnt ist ein guter Umgang mit euren Mitmenschen.

Ihr seid unzufrieden in der Beziehung, etwas fehlt. Die Schuld hat anscheinend jemand anderer. Auf dem Höhenflug des Erfolgs werden die Scheuklappen ausgepackt und viele andere Einstellungen werden als minderwertig oder problematisch empfunden. Redet miteinander, seid angreifbar und ehrlich, nur so geht es weiter.  Bedenkt, dass höchst wahrscheinlich ca. 90% eurer Mitmenschen noch nicht so weit seid wie ihr, beginnt zu begreifen dass JEDER Mensch Probleme jeglicher Art hat die ganz unterschiedliche Relevanz und Auswirkungen auf die jeweilige Person haben. Schaut nicht von oben herab, spielt nichts runter und versucht anderen an euren gewonnen Erfahrungen teilhaben zu lassen, wenn ihr das möchtet. Blickt mal 10 Jahre zurück und bewertet euch selbst. Hegt und Pflegt das was euch wichtig ist, vorallem aber habt Spass und erfreut euch daran was ihr habt und nicht an dem was ihr haben wollt.

 

Das meiste aus meinem emotionalen Erguss ist natürlich wahrhaftig nichts neues und viele andere wichtige Punkte sind nicht aufgeführt. Leider realisiert und reflektiert man meistens die Dinge erst wenn es zu spät ist.

Vielleicht kann der ein oder andere aber etwas hilfreiches mitnehmen, ich versuche aus meinen negativen Erfahrungen etwas positives zu ziehen und wenn es jemandem hilft, um so besser.

Ich fühle mich mies, wie lange nicht, habe einen besonderen Menschen verloren und kann daraus nur lernen.

Morgen ist ein neuer Tag und ich bin froh, diesen endlich wieder auf dem Boden der Tatsachen beginnen, und mich an die viele Arbeit die ansteht machen zu können.

 

Alles Beste,

Euer Uwe.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von HeyUwe
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist zwar nicht ganz klar warum du letztlich so nen Schmerz empfunden hast obwohl du doch offensichtlich kein Interesse mehr an deiner Ex hattest. Aber einige der aufgeführten Punkte kann man sicherlich verinnerlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.