HB beendet plötzlich Verhältnis

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 28
2. 29
3. Regelmäßige Treffen über einen Monat
4. Regelmäßiger Sex
5. Sie hat das Verhältnis sehr plötzlich beendet
6. Ist da noch was zu retten

Hi,

hab meine HB7 vor etwas mehr als einem Monat kennengelernt. Erstes Date führte gleich zu Sex. Anschließend haben wir angefangen uns regelmäßig zu sehen. Ich dachte, dass es auf LTR hinauslaufen würde, weil die Chemie unfassbar gut stimmte. Am Ende der ersten Woche ließ sie durchblicken, dass ihre letzte Beziehung noch nicht so lange her ist (sie war zum Zeitpunkt unseres Dates erst einen Monat wieder Siingle), was mir schon etwas bedenken gab, da ich kein Bock hatte als rebound guy zu enden. An sich lief es sehr gut, ihr Ex war danach nie wieder Gesprächsthema und es schien sich was aufzubauen.

Ich sollte erwähnen, dass sie nach einem abgebrochenem Studium und zwei verlorenen Jobs aktuell eine Umschulung zur Industriekauffrau macht. Da sie da extrem wenig Geld verdient, arbeitet sie abends noch als Putzfrau, um über die Runden zu kommen. Ihr Arbeitstag geht also von 7:15 bis 20:00. Dennoch suchte sie immer Kontakt zu mir, rief mich häufig in Pausen an. Wir haben dann irgendwann fast jeden Abend miteinander verbracht und die gesamten Wochenenden, sodass es mir schon langsam etwas zu viel wurde.

Nach dem vorletzten Wochenende meinte sie dann, dass sie etwas ausgebrannt wäre (wenig verwunderlich, da sie einen Monat lang quasi jede freie Minute mit mir verbracht hat) und dass sie mal eine Woche Ruhe braucht um ihre soziale Kontakte zu Freundinnen und Familie nicht zu vernachlässigen. Mir kam das Recht gelegen, da es mir wie gesagt auch etwas zu viel war. Dienstag meinte sie, dass sie ihren aktuellen Tagesablauf auf Dauer nicht überstehen könnte und etwas zurückfahren müsste. Dennoch rief sie mich Mi, Do und Fr in ihren Pausen an. Freitag bekam sie eine Entzündung am Auge, welche mMn Stressinduziert sein könnte.Dadurch viel Samstag ihr Treffen mit ihrer Cousine flach. Sonntag rief sie mich dann an und sagte, dass sie Schluss macht, weil alles zu viel ist. Sie kam direkt im Anschluss des Telefonats und hat ihre Sachen abgeholt. Sie war im Gespräch extrem rational und kühl, obwohl sie sonst stets sehr emotional war. Sie machte mir unmissverständlich klar, dass Schluss ist.

Ich habe dann den Fehler gemacht, zu diskutieren, weil ich der Ansicht war, dass man einen Kompromiss finden könne. Das hat meine Position sicher geschwächt. Ebenso würde ich etwas wütend, aber zu einem offenen Streit kam es nicht.

Ich fand ihre Begründung nicht überzeugend. Normalerweise hätte ich gesagt, dass sie einfach überfordert mit der Situation ist, aber das ganze wirkte so kühl und durchdacht, dass ich glaube, dass das nur ein vorgeschobener Grund war. Es fielen auch Sätze wie "Ich denke es tut mir auch mal gut einfach mal eine Zeit lang Single zu sein." Ich vermute, dass Ich Ablenkung war nach ihrer Trennung und, dass sie jetzt einfach keine Ablenkung mehr braucht.

Kann ich da noch irgendwas retten? Ich weiß, dass ich ein bisschen eine Onenitis habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 35 Minuten, tetris101 schrieb:

Ich habe dann den Fehler gemacht, zu diskutieren, weil ich der Ansicht war, dass man einen Kompromiss finden könne. Das hat meine Position sicher geschwächt. Ebenso würde ich etwas wütend, aber zu einem offenen Streit kam es nicht.

Ich fand ihre Begründung nicht überzeugend. Normalerweise hätte ich gesagt, dass sie einfach überfordert mit der Situation ist, aber das ganze wirkte so kühl und durchdacht, dass ich glaube, dass das nur ein vorgeschobener Grund war. Es fielen auch Sätze wie "Ich denke es tut mir auch mal gut einfach mal eine Zeit lang Single zu sein." Ich vermute, dass Ich Ablenkung war nach ihrer Trennung und, dass sie jetzt einfach keine Ablenkung mehr braucht.

Kann ich da noch irgendwas retten? Ich weiß, dass ich ein bisschen eine Onenitis habe.

Ne. Du musst das akzeptieren. Um so mehr du sie überzeugen willst, um so mehr sinkt deine Attraction.

Next.

 

Warst der Rebound. Muss nicht schlecht sein. Wenn beide nicht mehr wollen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Ne. Du musst das akzeptieren. Um so mehr du sie überzeugen willst, um so mehr sinkt deine Attraction.

Next.

 

Warst der Rebound. Muss nicht schlecht sein. Wenn beide nicht mehr wollen.

Ich hatte das wie gesagt die ganze Zeit im Hinterkopf, dass ich mich auf sowas einstellen muss. Aber als sie dann nach ein paar Wochen anfing von Beziehung zu reden und mich auch ihrer besten Freundin als ihr neuer Freund vorzustellen, dachte ich ich wäre dem Rebound Schicksal entkommen. Das war halt ein Trugschluss. Aber insgesamt teile ich deine Ansicht. Ich glaube auch, dass bei unserem Breakupgespräch meine Attraction ohnehin komplett in den Keller ging aufgrund meiner Reaktion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, tetris101 schrieb:

1. 28
2. 29
3. Regelmäßige Treffen über einen Monat
4. Regelmäßiger Sex
5. Sie hat das Verhältnis sehr plötzlich beendet
6. Ist da noch was zu retten

Hi,

hab meine HB7 vor etwas mehr als einem Monat kennengelernt. Erstes Date führte gleich zu Sex. Anschließend haben wir angefangen uns regelmäßig zu sehen. Ich dachte, dass es auf LTR hinauslaufen würde, weil die Chemie unfassbar gut stimmte. Am Ende der ersten Woche ließ sie durchblicken, dass ihre letzte Beziehung noch nicht so lange her ist (sie war zum Zeitpunkt unseres Dates erst einen Monat wieder Siingle), was mir schon etwas bedenken gab, da ich kein Bock hatte als rebound guy zu enden. An sich lief es sehr gut, ihr Ex war danach nie wieder Gesprächsthema und es schien sich was aufzubauen.

Ich sollte erwähnen, dass sie nach einem abgebrochenem Studium und zwei verlorenen Jobs aktuell eine Umschulung zur Industriekauffrau macht. Da sie da extrem wenig Geld verdient, arbeitet sie abends noch als Putzfrau, um über die Runden zu kommen. Ihr Arbeitstag geht also von 7:15 bis 20:00. Dennoch suchte sie immer Kontakt zu mir, rief mich häufig in Pausen an. Wir haben dann irgendwann fast jeden Abend miteinander verbracht und die gesamten Wochenenden, sodass es mir schon langsam etwas zu viel wurde.

Nach dem vorletzten Wochenende meinte sie dann, dass sie etwas ausgebrannt wäre (wenig verwunderlich, da sie einen Monat lang quasi jede freie Minute mit mir verbracht hat) und dass sie mal eine Woche Ruhe braucht um ihre soziale Kontakte zu Freundinnen und Familie nicht zu vernachlässigen. Mir kam das Recht gelegen, da es mir wie gesagt auch etwas zu viel war. Dienstag meinte sie, dass sie ihren aktuellen Tagesablauf auf Dauer nicht überstehen könnte und etwas zurückfahren müsste. Dennoch rief sie mich Mi, Do und Fr in ihren Pausen an. Freitag bekam sie eine Entzündung am Auge, welche mMn Stressinduziert sein könnte.Dadurch viel Samstag ihr Treffen mit ihrer Cousine flach. Sonntag rief sie mich dann an und sagte, dass sie Schluss macht, weil alles zu viel ist. Sie kam direkt im Anschluss des Telefonats und hat ihre Sachen abgeholt. Sie war im Gespräch extrem rational und kühl, obwohl sie sonst stets sehr emotional war. Sie machte mir unmissverständlich klar, dass Schluss ist.

Ich habe dann den Fehler gemacht, zu diskutieren, weil ich der Ansicht war, dass man einen Kompromiss finden könne. Das hat meine Position sicher geschwächt. Ebenso würde ich etwas wütend, aber zu einem offenen Streit kam es nicht.

Ich fand ihre Begründung nicht überzeugend. Normalerweise hätte ich gesagt, dass sie einfach überfordert mit der Situation ist, aber das ganze wirkte so kühl und durchdacht, dass ich glaube, dass das nur ein vorgeschobener Grund war. Es fielen auch Sätze wie "Ich denke es tut mir auch mal gut einfach mal eine Zeit lang Single zu sein." Ich vermute, dass Ich Ablenkung war nach ihrer Trennung und, dass sie jetzt einfach keine Ablenkung mehr braucht.

Kann ich da noch irgendwas retten? Ich weiß, dass ich ein bisschen eine Onenitis habe.

Lass es gut sein, ich war jetzt wiederholte Male in der Situation und da kannst du nichts mehr richtigen. 

Kannst ihr viel Glück wünschen ohne weiterhin Drama zu schieben und vielleicht erinnert sie sich nochmal an die coole Zeit die sie mit dir hatte.

Ich weiß, ist eine scheiss Situation, aber bei solchen Mädels die erst seit kurzem Single sind kann man so gut wie nur verlieren. Zumindest meine Meinung.

Such dir gleich Alternativen, sonst bleibt die Scheisse ewig in deinem Kopf und du überlegst dir, was du anderes hättest machen müssen. Da gibt es nur nichts, was du hättest anders machen sollen. Das einzige was mir auffällt ist, dass ihr euch bisschen zu oft gesehen habt und das eigene Leben in den Hintergrund gerückt ist - kann nicht attraktiv sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bis auf ihren Stress,  der ihrer ist, gibt es da was Sie angeht rein gar nichts zu deuten. Es ist aus, lass Sie ziehen.  Nicht weiter mit ihr beschäftigen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl

Ein Monat, und sie schon ausgebrannt? Geht auch langsamer mit allem, als sie macht. Wir waren jung und brauchten das Geld...

Also Gründe sind Rebound, zu oft getroffen, sie überfordert und überlastet gewesen. Gebe Dir die Schuld nicht. Sie war eiskalt, weil sie Dich als Last gesehen hat. Was natürlich vollkommener Quatsch ist... Sie muss trotzdem schauen, wie sie ihre eigentliche Last weiter (er)tragen kann. Du bist es nicht gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute. Ich hab so ziemlich die erwarteten Antworten bekommen. Aber es ist immer gut sich das nochmal bestätigen zu lassen. Ich hake es als guten Monat ab. War immerhin der sexreichste seit langem.

Alternativen bzgl. Frauen sind bereits in Arbeit, außerdem widme ich mich wieder einigen persönlichen Projekten, die ich im letzten Monat etwas habe schleifen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine

Vielleicht hat sich der Ex auch wieder gemeldet und sie sind wieder zusammen.

Dafür spricht das plötzliche Schlussmachen. Meine weibliche Intuition sagt mir, dass

sie sich in der "Woche Ruhe" wieder mit dem Ex getroffen, sich ausgesprochen und beschlossen hat,

es nochmal mit ihm zu versuchen.

Sonst hätte sie den Kontakt zu dir einfach nur ein wenig runtergeschraubt und den Sex "mitgenommen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Entweder was Madeleine sagt. Wow, ich stimme dir zu @Madeleine, gut oder? 😄

Aber primär ists einfach Bullshit mit nem Mädel nach ner Trennung direkt wieder was seriöses anzufangen. Da braucht jeder/jede erstmal ein bisschen Ruhe und will ein wenig Abstand zu festeren Bindungen. Kann mir schon vorstellen, dass sie es anfangs unterschätzt hat und noch in dem alten Beziehungstrott gefangen war mit dem dauernden Kontakt mit dir. Und dann hat sie wieder gemerkt, dass sie doch mal ganz gerne einfach unverbindlich sein will und Zeit für sich braucht.

Da kannst du mMn nicht viel ändern. Wenn sie wieder zur Ruhe gekommen ist und ihren Kram geregelt hat, kann sich vielleicht langsam wieder was ergeben - aber würd ich nicht drauf warten. Hast mit dem Bauchgefühl am Anfang wohl komplett Recht gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frauen die gerade aus einer beziehung kommen muss man einfach von grund auf anders gamen, dann läuft man auch nicht mehr soooo extrem gefahr der rebound guy zu werden.

wenn eine frau aus einer beziehung kommt ist es ein absolutes no go sie häufig zu treffen. ein bis wirklich maximal zwei mal die woche sind okay mehr aber nicht.

Man muss sich vorstellen die frau kommt gerade erst aus einer beziehung welche in den meisten fällen aufgrund von mangelnder anziehung kaputt gegangen ist. ( jeden tag gesehen, nur aufeinander gehockt, der kerl hockt nur zuhause rum und macht nichts mit kollegen, what ever). Nun hat sie zwar eine gute zeit mit einem neuen kerl, wird wieder mega gevögelt, aber der neue kerl ist quasi der ersatz für ihren ex freund und benimmt sich sofort wieder wie ein fester freund.

das resultat daraus ist das die frau wieder unzufrieden ist und merkt etweder A: mein ex war genauso, ich habe mich aber an diese eine bestimmte eigenschaft gewöhnt und die fehlt mir beim rebound guy oder sie merkt B: so wie bei dir "ich will lieber erstmal single sein"

Auch wenn es zwar komisch klingt, distanz erzeugt anziehung und spannung. Das ist das wonach frisch getrennte frauen wieder suchen. Diese anziehung werden sie aber nicht finden wenn sie ihren neuen lover jeden tag sehen. Weil sie sofort wissen wie er tickt, und sofort wieder das gefühl haben in "unter kontrolle" zu haben, was bekanntlich die anziehung killt. Es fehlt eben die spannung a la "was macht er gerade" oder "warum meldet er sich nicht".

Nur über diese spannung können sich dann wieder gefühle entwickeln, und wirklich erst nach ein paar monaten kann man die häufigkeit der treffen steigern. Ansonsten geht es in den meisten fällen mit frisch getrennten frauen schief.

Natürlich gibt es auch welche die sofort in eine neue beziehung springen, aber das macht weis gott nicht jede

bearbeitet von Problemkind
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal in Ruhe lassen und tatsächlich vergessen - entweder ihren Streß regulieren oder Ex-Back verkacken lassen. Sie kommt dann schon (mit bißchen Glück, evtl auch nach einem Monat mal auf nen Tee anpingen). Dann ohne Druck/Erwartung und nicht zu oft Ficktreffen. Mit bißchen Glück bindet sie irgendwann oder ihr hattet zumindest ne gute entspannte Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die weiteren Antworten. Irgendwie musste ich heute doch wieder über die Sache nachdenken - ich muss diesen Hirnfick loswerden. Dass der Ex ein Comeback gefeiert hat, glaube ich nicht. Aus ihrem Umfeld weiß ich, dass die Beziehung schon seit zwei Jahren quasi tot war. Ich würde tatsächlich das Auftauchen einer dritten Partei, sprich sich bietende Alternativen für sie, als wahrscheinlicher erachten. Sie hat/hatte ein sehr angeknackstes Selbstbewusstsein, da sie früher einen absoluten Modelkörper hatte, aber in den letzten Jahren auch aus gesundheitlichen Gründen etwas zugelegt hat. In der Woche bevor sie Schluss gemacht hat, hat sie jedoch wieder angefangen sich zu schminken und hatte auch plötzlich ein Bild bei Whatsapp. Das würde für ein gesteigertes Selbstvertrauen sprechen.

Also mein Tipp wäre, dass sie entweder merkt, dass sie Alternativen hat oder durch die Zeit mit mit sich ihr Selbstbewusstsein wieder so sehr erhöht, dass ich es gelassener sieht Single zu sein.

Was auch immer die Ursache ist - es ist vollkommen egal, das Resultat ist das gleiche. Ich muss den Hirnfick loswerden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.