Ehemalige Klassenkameradin blockt ab. Wie weiter vorgehen?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, ich wollte euch heute mal um Rat bitten. 

Ich bin vor kurzem auf dieses Forum gestoßen und mich einigermaßen eingelesen, da ich derzeit Probleme mit einem Mädchen aus meinem Umfeld habe. Ich möchte das so kurz wie möglich halten.

Ich bin 18 Jahre jung und hatte bisher nicht viele Probleme im Umgang mit Mädchen, d.h. ich habe Körbe nicht wirklich ernst genommen und habe einfach weiterhin spaß gehabt. Aber das hat sich vor kurzem geändert, als ich eben Interesse an der ehemaligen Klassenkameradin entwickelt habe. Ich würde sagen, dass sie das erste Mädchen ist, das mich wirklich extrem anzieht.

Wir waren 4 Jahre lang in der selben Klasse und hatten nie etwas miteinander zu tun. Sie war eher die ruhige und schüchterne und war mit ihren Freunden unterwegs, mit denen ich eben nicht viel zu tun hatte. Aber vor kurzem habe ich angefangen, extremes Interesse an ihr zu entwickeln und das hat nicht wirklich gutes in meinem Leben bewirkt. Ich habe einer Freundin erzählt, dass ich Interesse an ihr habe. Sie hat das Mädchen dann einfach angesprochen und ihr erzählt, dass ich Interesse an ihr habe.

Also hat sie mich angeschrieben und wir haben ein paar Tage geschrieben. Während dem schreiben bin ich schon hart Needy geworden und habe Smileys etc. verwendet, die ich vorher nie benutzt habe. Letztens Endes habe ich sie gefragt, ob sie mit mir ins Kino gehen möchte und die fragte dann, ob das ein Date werden soll. Ich Pfosten habe dann ja geschrieben und sie meinte, dass sie nur Freundschaft möchte und ich habe ihr dann nicht mehr wirklich geschrieben. Ich habe aber auch keine Attraction aufbauen können, da ich selbst beim schreiben aufgeregt war.

Und nun zum eigentlichen Problem: Ich kriege dieses Mädchen einfach nicht aus dem Kopf, das größte Problem ist, dass ich sie fast jeden Tag in der Schule sehe und somit immer wieder an sie erinnert werde. Auch meine Kollegen verstehen nicht was mit mir los ist, da sie das Mädchen seit der Unterstufe nicht leiden können. Ihrer Meinung nach ist sie weder optisch noch sozial in meiner Liga. Ich bin wirklich am verzweifeln, da ich noch nie in so einer Situation war. Ich verliere immer weiter die Lust daran, etwas mit Kollegen zu unternehmen und auch andere Mädchen sind absolut uninteressant für mich geworden. Ich habe hier einiges gelesen und verstehe, dass es sinnlos ist, sich auf ein Mädchen festzulegen. Der selben Meinung war ich bisher auch und jetzt steck ich in der Scheiße.

Würdet ihr es nochmal versuchen oder mit der Sache abschließen? Falls ihr es versuchen würdet, wie würdet ihr es tun? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im Forum :)

Übrigens - du hast wirklich einen sehr guten Namen gewählt. Prometheus gehört wohl zu den coolsten Rebellen der griech. Mythologie überhaupt.

Nun zum eigentlichen Sachverhalt:

vor 8 Minuten, Prometheus. schrieb:

Wir waren 4 Jahre lang in der selben Klasse und hatten nie etwas miteinander zu tun. Sie war eher die ruhige und schüchterne und war mit ihren Freunden unterwegs, mit denen ich eben nicht viel zu tun hatte. Aber vor kurzem habe ich angefangen, extremes Interesse an ihr zu entwickeln und das hat nicht wirklich gutes in meinem Leben bewirkt. Ich habe einer Freundin erzählt, dass ich Interesse an ihr habe. Sie hat das Mädchen dann einfach angesprochen und ihr erzählt, dass ich Interesse an ihr habe.

Also hat sie mich angeschrieben und wir haben ein paar Tage geschrieben. Während dem schreiben bin ich schon hart Needy geworden und habe Smileys etc. verwendet, die ich vorher nie benutzt habe. Letztens Endes habe ich sie gefragt, ob sie mit mir ins Kino gehen möchte und die fragte dann, ob das ein Date werden soll. Ich Pfosten habe dann ja geschrieben und sie meinte, dass sie nur Freundschaft möchte und ich habe ihr dann nicht mehr wirklich geschrieben. Ich habe aber auch keine Attraction aufbauen können, da ich selbst beim schreiben aufgeregt war.

Du hast 18 Jahre alt und hast den Mut, das Mädel was du toll findest, nach einem Date zu fragen. Herzlichen Glückwunsch! Damit hast du mehr "Eier" gezeigt - als die meisten. Wenn eine Frau
auf einen Datevorschlag antwortet indem sie sagt, dass sie nur Freundschaft möchte bedeutet das übersetzt: Du hast mehr Comfort (Vertrauen, Wohlfühlen) als Attraction (Anziehung, Lust).
Daher würde ich dir empfehlen dich ins "Attraction" Game einzulesen. Dort findest du dann Begriffe wie "Cocky & Funny", "Kino", "Gespräche sexualisieren" etc.

vor 14 Minuten, Prometheus. schrieb:

Auch meine Kollegen verstehen nicht was mit mir los ist, da sie das Mädchen seit der Unterstufe nicht leiden können. Ihrer Meinung nach ist sie weder optisch noch sozial in meiner Liga

Was deine Kumpels/Kollegen sagen ist nett gemeint aber hilft dir nicht wirklich weiter. Generell gilt: Tipps von Freunden/Kollegen sind ganz nett - aber am Ende machst du genau das - was du willst.

vor 16 Minuten, Prometheus. schrieb:

Ich bin wirklich am verzweifeln, da ich noch nie in so einer Situation war. Ich verliere immer weiter die Lust daran, etwas mit Kollegen zu unternehmen und auch andere Mädchen sind absolut uninteressant für mich geworden. Ich habe hier einiges gelesen und verstehe, dass es sinnlos ist, sich auf ein Mädchen festzulegen. Der selben Meinung war ich bisher auch und jetzt steck ich in der Scheiße.

Das was du hier beschreibst ist ein sogenannter "Hirnfick". Danach solltest du hier im Forum mal suchen. Es gibt hier ein paar wirklich tolle Threads zu diesem Thema.

vor 17 Minuten, Prometheus. schrieb:

Würdet ihr es nochmal versuchen oder mit der Sache abschließen? Falls ihr es versuchen würdet, wie würdet ihr es tun? 

Du findest in diesem Forum sicherlich Anleitungen/Hinweise/Tipps wie man aus der "Friendzone" kommt (siehe "Attraction-Game").
Ob das in diesem Fall für dich sinnvoll ist musst du alleine entscheiden. Hier betrachtet man immer die "Aufwand-Ertrags" Rechnung.
Also die Frage ob der Mehraufwand den Ertrag wirklich Wert ist? Das kannst du nur für dich alleine beantworten.
 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, Prometheus. schrieb:

Ich Pfosten habe dann ja geschrieben und sie meinte, dass sie nur Freundschaft möchte und ich habe ihr dann nicht mehr wirklich geschrieben

Na ja, den Fehler habe wir ja wohl schon alle in irgendeiner Form gemacht. Vergiss es einfach.

 

vor 50 Minuten, Prometheus. schrieb:

Ihrer Meinung nach ist sie weder optisch noch sozial in meiner Liga. Ich bin wirklich am verzweifeln, da ich noch nie in so einer Situation war.

Ich schon. Ich habe nicht einen "Fuck" auf die Meinung meiner Kumpels gegeben und hatte eine wunderschöne Zeit.

Der Nebeneffekt war, dass sich andere Frauen aktiv an mich ran trauten nach dem Motto: So hübsch wie die bin ich schon lange! Eine lief mir bis Silvester des Jahres nach und um 0 Uhr schnappte ich sie mir.

Mach wie es Rederberg gesagt hat und dann schnapp sie dir, Tiger!

bearbeitet von Jean Doe
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Rederberg schrieb:

Danke euch beiden für die Hilfe. Ich werde mich besser einlesen und versuchen, sie "rumzukriegen". Rederberg, das mit dem Aufwand/Ertrag stimmt, aber ich kann vorher kaum wissen ob es sich lohnt oder nicht :). Gibt sicher Leute, die sich in schlimmeren Situationen befinden. Ich sehe es positiv, da unsere Stufe übernächste Woche auch auf Klassenfahrt fährt und ich somit noch etliche Chancen habe. 

 

bearbeitet von Prometheus.
Fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Prometheus. schrieb:

Ich sehe es positiv, da unsere Stufe übernächste Woche auch auf Klassenfahrt fährt und ich somit noch etliche Chancen habe. 

Na, das sind doch gute Aussichten.

 

vor 2 Stunden, Prometheus. schrieb:

Ich habe hier einiges gelesen und verstehe, dass es sinnlos ist, sich auf ein Mädchen festzulegen.

Nein, das bedeutet nur, du sollst nicht needy rüberkommen, dich auch mit anderen Frauen treffen, mit ihnen reden, auf andere Gedanken kommen, ein interessantes Leben führen ... Das richtige Mindset haben. Es macht schon Sinn, eine Frau, die dich richtig anmacht, zuerst zu gamen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.