1. Date - glaube mein Status "reicht nicht", was als nächstes tun?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich (34) hatte eben mein erstes Date mit einer Tinder-Bekanntschaft (29). Wir waren nur kurz spazierengehen und dann noch nen Kaffee trinken.

Sie ist wirklich unglaublich attraktiv, ist selbständig, verdient vermutlich besser als ich. Das Date lief gut, war aber nichts einzigartiges. Beim Verabschieden habe ich gesagt, dass ich sie gerne wieder treffen möchte, dann wurden wir kurz unterbrochen. Ich glaube dann habe ich gesagt, dass wir einfach schreiben und sie sagte "Ich bin die Tage ja erst mal bei x und y unterwegs. Ich hab ja deine Nummer".

Meine Challenges:

1. Sie ist einfach ein anderes Level als ich. Wie gehe ich damit um, dass mein "Status" evtl. nicht für sie reicht? Das befürche ich gerade wirklich (ich bin nicht happy mit meinem aktuellen Job, hab keinen besonderen Job, verdiene vermutlich weniger als sie). Das Thema "Show higher value" ist echt gerade ein Problem für mich.

2. Was mache ich als Nächstes? Ich würde schon gerne wissen, ob sie sich nochmal mit mir treffen will. Direkt ne Whatsapp nachschicken, um das zu fragen? Oder soll ich was anderes schreiben in Richtung  "Hat spaß gemacht" - gfs. in Zusammenhang mit nem weiteren Date-Vorschlag? Ich finde irgendwas sollte ich schon noch schreiben.

Besten Dank und Grüße

Chilli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Minuten, Chillydog schrieb:

1. Sie ist einfach ein anderes Level als ich. Wie gehe ich damit um, dass mein "Status" evtl. nicht für sie reicht? Das befürche ich gerade wirklich (ich bin nicht happy mit meinem aktuellen Job, hab keinen besonderen Job, verdiene vermutlich weniger als sie). Das Thema "Show higher value" ist echt gerade ein Problem für mich.

Selbstwertproblem. Definierst du sie an ihrem Gehalt oder an anderen Dingen? Mit der Einstellung im Kopf kannst du es mit ihr auf lange Zeit ja dann sowieso vergessen, wenn du dir schlecht vorkommst. Mal am Rande: Woher weißt du, dass ihr Business läuft?

vor 13 Minuten, Chillydog schrieb:

2. Was mache ich als Nächstes? Ich würde schon gerne wissen, ob sie sich nochmal mit mir treffen will. Direkt ne Whatsapp nachschicken, um das zu fragen? Oder soll ich was anderes schreiben in Richtung  "Hat spaß gemacht" - gfs. in Zusammenhang mit nem weiteren Date-Vorschlag? Ich finde irgendwas sollte ich schon noch schreiben.

Hast du nen Aufhänger vom Gespräch? Das läuft immer gut bei mir, wenn man sich in ner kurzen Nachricht drauf beziehen kann. Ihr dann in Aussicht stellen, dass ich sie gerne wieder treffen würde. Und dann aber 1-2 Tage Zeit lassen mit dem Vorschlag, dass sie ein bisschen in ihrem süßen Kopf über dich nachdenken kann. Und hör auf sie jetzt schon in den Himmel zu heben - das bricht dir das Genick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, prince1512 schrieb:

Und hör auf sie jetzt schon in den Himmel zu heben - das bricht dir das Genick.

Wichtiger Tipp ... spreche aus Erfahrung 😄  

Lieber @Chillydog, führ Dir vor Augen dass Du mit dieser Dame EIN VERDAMMTES TREFFEN hattest. Ein einziges. Wo noch nicht mal etwas gelaufen ist. 

Ganz gefährliche Situation, sie jetzt schon auf ein Podest zu heben; die Themen PDM/Hirnfick/Oneitis werden so schneller kommen als Dir lieb ist 😊

Also ganz dringend drei Gänge zurückschalten und entspannen!

Ich wünsch dir einen schönen Abend! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Chillydog schrieb:

Was mache ich als Nächstes? Ich würde schon gerne wissen, ob sie sich nochmal mit mir treffen will. Direkt ne Whatsapp nachschicken, um das zu fragen? Oder soll ich was anderes schreiben in Richtung  "Hat spaß gemacht" - gfs. in Zusammenhang mit nem weiteren Date-Vorschlag? Ich finde irgendwas sollte ich schon noch schreiben.

Dein Mindset stimmt komplett nicht. Lies dir mal beide Sätze durch:

“ob sie sich mit mir trifft“

“ob wir uns wieder treffen“

Würde aber auch über einen Aufhänger versuchen.

vor 1 Stunde, Chillydog schrieb:

Sie ist einfach ein anderes Level als ich. Wie gehe ich damit um, dass mein "Status" evtl. nicht für sie reicht? Das befürche ich gerade wirklich (ich bin nicht happy mit meinem aktuellen Job, hab keinen besonderen Job, verdiene vermutlich weniger als sie). Das Thema "Show higher value" ist echt gerade ein Problem für mich.

Podestdenken.

Hast du nix anderes, als deinen Job? Innergame sollte immer auf mehreren Säulen aufgebaut sein. Knickt eine ein(Job), hast du noch die anderen(Hobbys, Sport, Ehrenamt.....)

 

vor 1 Stunde, Chillydog schrieb:

Ich (34) hatte eben mein erstes Date mit einer Tinder-Bekanntschaft (29). Wir waren nur kurz spazierengehen und dann noch nen Kaffee trinken.

Sie ist wirklich unglaublich attraktiv, ist selbständig, verdient vermutlich besser als ich. Das Date lief gut, war aber nichts einzigartiges. Beim Verabschieden habe ich gesagt, dass ich sie gerne wieder treffen möchte, dann wurden wir kurz unterbrochen. Ich glaube dann habe ich gesagt, dass wir einfach schreiben und sie sagte "Ich bin die Tage ja erst mal bei x und y unterwegs. Ich hab ja deine Nummer".

Klingt nicht solide. 

Eskalation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte die Forenregeln (Formatierung!) beachten. Closed.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.