Massig Attraction vorhanden, HB hat aber Freund -> wie am besten vorgehen?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich war gestern auf einer großen Studentenparty. Gegen Ende des Abends (es war gegen 4 Uhr) denke ich langsam an Aufbruch und finde zwei meiner Leute die gerade im Kreis mit anderen stehen. Ich stelle mich dazu und da gucke ich auf einmal in die Augen eines HB und bin erstmal kurz geflasht. Süß, sexy und genau mein Typ. Sie sieht mich ebenfalls wie versteinert an und reicht mir instant die Hand um sich vorzustellen. Nennen wir sie Mia. Mia fängt direkt ein Gespräch mit mir an, Smalltalk. Dabei kommt sie schnell immer näher auf mich zu, bis ihr Gesicht etwa 5 cm von meinem entfernt, ihre Körpersprache insgesamt dabei sehr sehr offen und mir offensiv zugewandt. Habe bei der Intensität kurzzeitig überlegt, direkt zum KC anzusetzen. Das erschien mir dann aber doch in dem Moment als zu aggressiv und schnell. Während des gesamten Gesprächs konnte ich das knistern aber förmlich spüren. Wir reden etwa drei Minuten (die genauen Details kenne ich leider nicht mehr) bis ihr auf einmal jemand ein Zeichen zum Aufbruch signalisiert. Daraufhin meint sie zu mir, dass sie jetzt leider los muss. Ich packe kurzerhand ihre beiden Hände und ziehe sie an den Rand des Raumes. Keinerlei Gegenwehr. Ich sage ihr, dass ich sie wiedersehen will. Daraufhin meint sie direkt, dass ihr Freund auf der Party ist, sie mich aber extrem süß findet und deshalb gerade sehr "flirty" ist. Dabei zeigt sie in Richtung ihres Freundes, will aber gleichzeitig, dass ich nicht so offensichtlich zu ihm hinsehe. Ich frage sie trotzdem nach Facebook und sie nennt mir ihren vollen Namen (das übrigens gleich ganze dreimal, damit ich ihn auch ja nicht vergesse ;)). Danach habe ich sie aus den Augen verloren. Vorhin hat sie nun meine Freundschaftsanfrage bei FB bestätigt. 

Ich bin nun etwas unsicher wie ich weiterverfahren bzw. die Situation im gesamten einschätzen soll. Es kann natürlich sein, dass das alles für sie nur ein Spiel war und sie ihren Marktwert testen wollte. Allerdings lag da zwischen uns definitiv eine Menge in der Luft, das konnte ich deutlich spüren. Über folgende Möglichkeiten denke ich gerade nach:

1. Es dabei belassen und mich nicht mehr melden (will ich aber eigentlich nicht da ich sie wie gesagt wirklich süß finde und die Chemie sofort da war)

2. Sie über FB anschreiben und ihr direkt sagen, dass ich sie treffen will und ein Date vorschlagen. 

3. Sie über FB anschreiben, erstmal Smalltalk betreiben und dann zügig ein Date initiieren.

Was würdet Ihr machen? Bin für Ideen und Tips sehr dankbar 🙂

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Nummer 1 kommt ja schon mal nicht in Frage, das hast du selber für dich ja schon entschieden.

Aus Erfahrung kann ich berichten, dass sie auf jeden Fall noch mehr Rapport & Comfort braucht, um dich über ihr Gewissen hinweg zu daten. Natürlich sind alle Menschen verschieden, aber vermutlich würde es mit einem direkten Datevorschlag eher nicht funktionieren.

Am einfachsten wäre es, sie "plötzlich" auf einer Party zu treffen, ohne dass ihr Anhang da ist. Ist unverfänglich, spontan und mit ein wenig Alkohol kann sie auch eher ihr Gewissen ausschalten. Ansonsten würde ich nicht mit der Tür ins Haus fallen und nicht direkt "Date" aussprechen, sondern irgendetwas vorschlagen, dass ihr sowieso beide mal machen wolltet. Da kannst du dann dein ganzes Repertoire auspacken und auch eskalieren.

Mit dieser Strategie hatte ich die besten Erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Adidas555 schrieb:

Also Nummer 1 kommt ja schon mal nicht in Frage, das hast du selber für dich ja schon entschieden.

Aus Erfahrung kann ich berichten, dass sie auf jeden Fall noch mehr Rapport & Comfort braucht, um dich über ihr Gewissen hinweg zu daten. Natürlich sind alle Menschen verschieden, aber vermutlich würde es mit einem direkten Datevorschlag eher nicht funktionieren.

Am einfachsten wäre es, sie "plötzlich" auf einer Party zu treffen, ohne dass ihr Anhang da ist. Ist unverfänglich, spontan und mit ein wenig Alkohol kann sie auch eher ihr Gewissen ausschalten. Ansonsten würde ich nicht mit der Tür ins Haus fallen und nicht direkt "Date" aussprechen, sondern irgendetwas vorschlagen, dass ihr sowieso beide mal machen wolltet. Da kannst du dann dein ganzes Repertoire auspacken und auch eskalieren.

Mit dieser Strategie hatte ich die besten Erfahrungen.

Grundsätzlich wäre ein "plötzliches" Treffen auf einer anderen Party ohne Anhang sicherlich optimal. Unter den gegebenen Umständen jedoch wahrscheinlich recht schwierig zu organisieren. Also möglicherweise erstmal etwas Smalltalk über FB, gemeinsame Interessen ausloten und dann über diesen Weg? Die Frage ist nur ob das angesichts des Umstandes, dass meine Absichten mehr oder weniger ja schon klar sind, nicht etwas seltsam und "undirekt" rüberkommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst sie ja nicht zutexten, das wäre sogar eher kontraproduktiv. Geduld ist hier gefragt. Studiert ihr an der gleichen Uni, wohnt ihr im gleichen Ort? Vielleicht ist ja bald Veranstaltung xy, zu der du sowieso wolltest, dann kannst du ihr anbieten, dass sie ja mal mitkommt. Sowas in der Art.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir studieren leider nicht zusammen. Bin quasi als "Anhängsel" und Ex-Student gestern auf der Party gewesen 😉

Immerhin wohnen wir beide in Berlin, gemeinsames Ausgehen sollte daher irgendwie machbar sein. Weiss eben nur noch nicht wie ich es bis dahin konkret angehe. Eben "gerade heraus" oder über die Hintertür per Smalltalk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten, DonC schrieb:

Weiss eben nur noch nicht wie ich es bis dahin konkret angehe. Eben "gerade heraus" oder über die Hintertür per Smalltalk.

Sie weiß doch sowieso genau was Du willst. Hier kannst Du zeigen, dass Du Eier hast. Vielleicht schreibst Du nicht gleich, dass Du sie gerne nackt sehen willst. Aber ein "ich will dich wiedersehen!" sollte drin sein.

Oder anders gesagt: ich bin für Option 2!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Hexer schrieb:

Sie weiß doch sowieso genau was Du willst. Hier kannst Du zeigen, dass Du Eier hast. Vielleicht schreibst Du nicht gleich, dass Du sie gerne nackt sehen willst. Aber ein "ich will dich wiedersehen!" sollte drin sein.

Oder anders gesagt: ich bin für Option 2!

Exakt dahin tendiere ich auch. Bin vom Typ her eh ehrlich und direkt und mag es nicht um den heißen Brei herum zu reden. Die Sache ist nur, dass sie mein erstes "ich will Dich wiedersehen" von gestern Abend bereits einmal wegen ihres Freundes geblockt hat. Daher bin ich nicht sicher warum ein simples wiederholen meines Willens diesbezüglich diesmal eine andere Reaktion ihrerseits hervorrufen sollte. Aber vermutlich ist das eh nur mindfuck und eine andere Alternative gibt es nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 18 Minuten, DonC schrieb:

Die Sache ist nur, dass sie mein erstes "ich will Dich wiedersehen" von gestern Abend bereits einmal wegen ihres Freundes geblockt hat.

Dann lass sie kommen. Sie hat die Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, prince1512 schrieb:

Dann lass sie kommen. Sie hat die Wahl.

Also nicht nochmal sagen, dass ich sie wiedersehen will? Garnicht melden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Minuten, DonC schrieb:

Also nicht nochmal sagen, dass ich sie wiedersehen will? Garnicht melden?

Spiel nicht die beleidigte Leberwurst, aber schalt einfach nen Gang runter. Sie weiß, dass sie dir nen Semi-Korb gegeben hat und wenn sie Lust auf dich hat, dann wird sie Wege finden.

Gibt nicht viele mächtigere Waffen, als ner Frau mit Interesse die Aufmerksamkeit zu entziehen. Da werden sie verrückt. 😉

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, prince1512 schrieb:

Spiel nicht die beleidigte Leberwurst, aber schalt einfach nen Gang runter. Sie weiß, dass sie dir nen Semi-Korb gegeben hat und wenn sie Lust auf dich hat, dann wird sie Wege finden.

Ok, aber wenn ich ihr nicht sage, dass ich sie wiedersehen will, was schreibe ich stattdessen? Einfach nur eine unbverbindliche Nachricht, dass es mich gefreut hat sie kennenzulernen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, DonC schrieb:

Ok, aber wenn ich ihr nicht sage, dass ich sie wiedersehen will, was schreibe ich stattdessen? Einfach nur eine unbverbindliche Nachricht, dass es mich gefreut hat sie kennenzulernen? 

Schmeiss dein Ding mal an, das da in deinem Kopf rumwabbelt. Und dann kann man das mal korrigieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.