Diskussion: Vertrauen und Ehrlichkeit

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Community, da ich aus aktuellen Anlässen wieder mal dazu lernen durfte möchte ich gerne eine Diskussion starten.

Hab ein HB kennen gelernt, dass ich zwar hübsch finde, aber mich dagegen entschieden sie zu daten, da wir uns 5 mal die Woche gezwungenermaßen sehen. 

Tja, so wie der Zufall es so wollte, haben wir uns so gut verstanden, dass es zu Dates kam und es immer noch läuft.

Da Timing ja bekanntlich ein Arschloch ist, habe ich das beste gewählt. Ihrerseits frische Trennung und zusätlich noch andere Probleme. Normalerweise hätte ich schon längst die Reißleine gezogen, aber ich verstehe mich zu gut mit ihr.

Da sie noch mit dem Ex Gespräche zu führen hatte, und ich mir immer noch nicht sicher bin ob das schon erledigt ist, oder ob was noch läuft, komme ich nur mit einer neuen Erkenntnis über die Runden. Ohne Vertrauen und Ehrlichkeit (wenn es einem von beiden schlecht geht wegen der harten Situation die vorherrscht, wird es der anderen Partei direkt gesagt.) Wäre ich vermutlich schon längst raus da ich es nicht packen würde.

Lustigerweise bin ich normalerweise Meister des Hirnficks, was ich bei ihr aber lange nicht hatte. Wenn was aufgekommen ist habe ich das Thema das mich verunsicherte angesprochen und es war wieder alles in Butter.

Ich persönlich habe jetzt gemerkt, dass wenn ich der gegenüber einfach vertraue, dass der Hirnfick so gut wie weg ist. Leider habe ich große Schwierigkeiten in meiner Situation jetzt Vertrauen aufzubauen, denn das Ex Thema mag wohl keiner.

 

Meine Frage an euch: Wie handhabt ihr das mit dem Vertrauen und der Ehrlichkeit? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

bearbeitet von rox0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, rox0r schrieb:

Hab ein HB kennen gelernt, dass ich zwar hübsch finde, aber mich dagegen entschieden sie zu daten, da wir uns 5 mal die Woche gezwungenermaßen sehen. 

Tja, so wie der Zufall es so wollte, haben wir uns so gut verstanden, dass es zu Dates kam und es immer noch läuft.

Sei erst mal ehrlich zu dir selbst. Dann machst du dir über alles andere Gedanken. Never Fuck the Company und Rebound Guy sind deine Stichwörter...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, muss kurz affektiert reagieren. Verleiht meiner Aussage mehr Ausdruck.

Verpiss dich mit dieser beschissenen Definition von "Ehrlichkeit" und "Vertrauen". Ist es ehrlich wenn du ihr sagst du willst sie, aber eigentlich nur die Beziehung willst? Kann man dir Vertrauen wenn du für alles ein fast schon vertragliches Einverständnis willst und mehr Misstrauen verteilst als  El Chapo Koks verteilte?

Jetzt wieder ernsthaft :). Führ dir das einfach zu Herzen und nimm diese Energie um dein konditioniertes Gehirn zu überwinden. Wenn du eine Frau wirklich willst, dann genieß die Zeit mit ihr. Weil das ist das was sie wirklich ist. Das Leben bedeutet Veränderung. Sie kann und darf sich jederzeit verändern. Und ihr könnt und dürft auch immer getrennte Wege gehen wenn ihr euch so verändert habt dass ihr euch nicht mehr mögt (habe ich übrigens noch nie erlebt). Lerne sie kennen, ihre Beweggründe und ihre Wege. Lass sie dich kennenlernen und wenn ihr diese mögt, dann geht euren Weg gemeinsam. Beweggründe ändern sich selten und Wege gehen selten in eine Richtung die der Partner nicht leiden kann. Deshalb ist dieser unsichere lustigerweise der sicherste weg.

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, Newborn schrieb:

Sei erst mal ehrlich zu dir selbst. Dann machst du dir über alles andere Gedanken. Never Fuck the Company und Rebound Guy sind deine Stichwörter...

Mir ist das bewusst, ich habe auch gelernt, dass ich es definitiv nie wieder mache. 

vor 33 Minuten, TheAge schrieb:

Sorry, muss kurz affektiert reagieren. Verleiht meiner Aussage mehr Ausdruck.

Verpiss dich mit dieser beschissenen Definition von "Ehrlichkeit" und "Vertrauen". Ist es ehrlich wenn du ihr sagst du willst sie, aber eigentlich nur die Beziehung willst? Kann man dir Vertrauen wenn du für alles ein fast schon vertragliches Einverständnis willst und mehr Misstrauen verteilst als  El Chapo Koks verteilte?

Jetzt wieder ernsthaft :). Führ dir das einfach zu Herzen und nimm diese Energie um dein konditioniertes Gehirn zu überwinden. Wenn du eine Frau wirklich willst, dann genieß die Zeit mit ihr. Weil das ist das was sie wirklich ist. Das Leben bedeutet Veränderung. Sie kann und darf sich jederzeit verändern. Und ihr könnt und dürft auch immer getrennte Wege gehen wenn ihr euch so verändert habt dass ihr euch nicht mehr mögt (habe ich übrigens noch nie erlebt). Lerne sie kennen, ihre Beweggründe und ihre Wege. Lass sie dich kennenlernen und wenn ihr diese mögt, dann geht euren Weg gemeinsam. Beweggründe ändern sich selten und Wege gehen selten in eine Richtung die der Partner nicht leiden kann. Deshalb ist dieser unsichere lustigerweise der sicherste weg.

Auch da hast du Recht. Wir haben zum Beispiel viel Kontalt miteinander und Treffen finden auch statt. Ich habe hier gelernt, dass ich auch mal das positive sehen sollte, nicht nur das negative.

Ich habe aber ab und zu wieder Einbrüche von meiner Stimmung, da versuche ich zu vertrauen, tue mir aber schwer. Ehrlich diese Situation mit dem Ex ansprechen, denke ich, ist nicht gut.

Aber stimmt. Solange Treffen stattfinden sollte ich mich zurücklehnen. Was es halt schwieriger macht, ist, dass wir uns zu oft sehen gezwungener Maßen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vertrauen und ehrlichkeit sind idr mit Vorsicht zu genießen. 

Ehrlichkeit nutzen Menschen wenn dann zu ihrem eigenen Vorteil. Niemand will sich selbst belasten. Und in deinem Fall, TE, willste deinen Hirnfick geregelt und beruhigt bekommen. Spoiler: wenn du jedesmal ansprichst, wenn dein Hirn dreht, wird ihr das irgendwann auf'n Senkel gehen.

 

 

Vertrauen ist auch so ne Sache. Nutzt einem am Ende null, wenn einem was vor die Füße gefallen ist.

Besser ist es, von dem realistischen worst Case auszugehen und sich Gedanken zu machen, wie man in dem Fall klarkommt. Dann lebt sich's richtig entspannt.

 

Du kannst noch soviel Vertrauen. Wenn dieses Vertrauen enttäuscht würde, biste so oder so am Ende. Also, du wirst dann so richtig am Arsch sein. Und wenn's schlecht läuft, fängste dir irgendne Form von Neurose ein. 

Also hab ne gute Zeit mit der Dame und leb jedes treffen als wäre sie morgen weg. Ist kurz- und mittelfristig der einzig gesunde Weg. 

 

Und das Thema Ex wird eh überbewertet. Rein gefühlt ist "der Ex" n schlimmeres Schreckgespenst als es Carlos je sein wird. Völlig egal wie unattraktiv und charakterschwach der Ex ist und wie beschissen die Beziehung war.

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Dustwalker schrieb:

Vertrauen und ehrlichkeit sind idr mit Vorsicht zu genießen. 

Ehrlichkeit nutzen Menschen wenn dann zu ihrem eigenen Vorteil. Niemand will sich selbst belasten. Und in deinem Fall, TE, willste deinen Hirnfick geregelt und beruhigt bekommen. Spoiler: wenn du jedesmal ansprichst, wenn dein Hirn dreht, wird ihr das irgendwann auf'n Senkel gehen.

 

 

Vertrauen ist auch so ne Sache. Nutzt einem am Ende null, wenn einem was vor die Füße gefallen ist.

Besser ist es, von dem realistischen worst Case auszugehen und sich Gedanken zu machen, wie man in dem Fall klarkommt. Dann lebt sich's richtig entspannt.

 

Du kannst noch soviel Vertrauen. Wenn dieses Vertrauen enttäuscht würde, biste so oder so am Ende. Also, du wirst dann so richtig am Arsch sein. Und wenn's schlecht läuft, fängste dir irgendne Form von Neurose ein. 

Also hab ne gute Zeit mit der Dame und leb jedes treffen als wäre sie morgen weg. Ist kurz- und mittelfristig der einzig gesunde Weg. 

 

Und das Thema Ex wird eh überbewertet. Rein gefühlt ist "der Ex" n schlimmeres Schreckgespenst als es Carlos je sein wird. Völlig egal wie unattraktiv und charakterschwach der Ex ist und wie beschissen die Beziehung war.

Mit der Ehrlichkeit hast Recht. Ich spreche schon nur wichtige Sachen an, nicht jedes Quäntchen Hirnfick, zu viel vollgesülzt will ich auch nicht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.