62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor einer Stunde, BummBumm schrieb:

Die Olle würde sich nochmal mit dir treffen, du willst dich mit ihr treffen.

Wo hast du das denn Bitte her? Sie hat kurz vor der Angst abgesagt (paar Std vorher) und mit ihrer Nachricht am Vortag ob das Treffen noch stehen würde, ihren Flake quasi vorbereitet/angekündigt. Da gibt's nur den klassischen FO, zumindest in meiner Welt.

Besonders ihre Nachricht am Vortag macht Sie einfach unsympathisch, die Art und Weise und das schrie schon nach "Flake is incoming".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, House54 schrieb:

Wo hast du das denn Bitte her? Sie hat kurz vor der Angst abgesagt (paar Std vorher) und mit ihrer Nachricht am Vortag ob das Treffen noch stehen würde, ihren Flake quasi vorbereitet/angekündigt. Da gibt's nur den klassischen FO, zumindest in meiner Welt.

Besonders ihre Nachricht am Vortag macht Sie einfach unsympathisch, die Art und Weise und das schrie schon nach "Flake is incoming".

Sie schreibt ihn den Tag vorher an ob das Treffen noch steht. Ab und zu sagen Frauen tatsächlich was sie auch meinen. Zumindestens in meiner Welt. Deshalb meinte ich ja auch, dass der TE sein Handeln etwas mehr aufgrund von sozialer Empathie und weniger aufgrund von dem was er über PU gelesen hat ausrichten soll. Was meine subjektive Meinung ist. Abschließend beurteilen kann den Gesprächsverlauf nur der TE und es kann durchaus sein, dass das HB flaken wollte. Wer weiß das schon ? Aber setz doch mal für einen Moment die PU Brille ab. Ich hab um x Uhr 'n Date. 4 Stunden vorher merke ich, dass ich es nicht schaffe. Ich habe gerade Streß. Bin busy, beim Boxen, whatever such dir was aus. Jedenfalls habe ich nur kurz Zeit. Ich schreibe meinem Date schnell, dass ich es nicht schaffen werde. Vllt. ist meine Mum auch umgeknickt und ich muss sie ins KH fahren. That's Life. Man kann doch nicht so generelle Aussagen treffen wenn die Situation gar nicht klar ist. Und wenn ein HB fragt ob das Date noch steht dann riecht es doch nicht nach flake. Wie gesagt meine Meinung. Man sollte aber auch bedenken, dass das HB noch jung ist.

Und dieser Shittest mit dem anderen Typen zeigt doch auch nochmal, dass das HB Interesse hat. Ich freu mich immer wenn Shittests kommt. Sie versucht DHV zu betreiben. Ist doch nett. Shittest zu ignorieren ist ne ganz gute Rule of Thumb aber auch hier muss man entweder die PU Brille absetzen oder tiefer in die PU Kiste reingreifen. So wie es jetzt nämlich abgelaufen ist wurden 2 Nachrichten mit zeitlicher Distanz zueinander ignoriert. Das kann man schon eleganter lösen und zu mehr Invest ihrerseits einladen um die Wahrscheinlichkeit eines Ausweichvorschlages zu erhöhen. Ob dieser tatsächlich gekommen wäre darf angezweifelt werden aber definitiv mit einer höheren Wahrscheinlichkeit als wenn auf eine vorherige Nachricht keine Antwort kam

bearbeitet von BummBumm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, BummBumm schrieb:

Deshalb meinte ich ja auch, dass der TE sein Handeln etwas mehr aufgrund von sozialer Empathie und weniger aufgrund von dem was er über PU gelesen hat ausrichten soll.

Deine Empathie würde dir dann aber sagen das Ihre Nachricht vom Vortag einfach desinteressiert wirkt und kein DHV ist. Shittest hin oder her.

vor einer Stunde, BummBumm schrieb:

Abschließend beurteilen kann den Gesprächsverlauf nur der TE und es kann durchaus sein, dass das HB flaken wollte. Wer weiß das schon ?

Sie hat geflaked und das ist fakt.

vor einer Stunde, BummBumm schrieb:

Aber setz doch mal für einen Moment die PU Brille ab. Ich hab um x Uhr 'n Date. 4 Stunden vorher merke ich, dass ich es nicht schaffe. Ich habe gerade Streß. Bin busy, beim Boxen, whatever such dir was aus.

Das ist keine PU-Brille sondern reine Erfahrung. Wenn die Frau nur ein bisschen Anziehung verspürt dann würde ihre Absage garantiert noch länger mit irgend einer blöden Erklärung ausfallen. Wenn die Frau wenigstens ein bisschen Interesse an dir hat, dann versucht Sie die Absage anders zu verpacken,so das du dich besser fühlst. Hat Sie hier aber nicht weil ihre Interesse dem TE gegenüber gen Null tendiert. Das hat nichts mit PU zu tun, das ist einfach so.

vor einer Stunde, BummBumm schrieb:

Ich hab um x Uhr 'n Date. 4 Stunden vorher merke ich, dass ich es nicht schaffe. Ich habe gerade Streß. Bin busy, beim Boxen, whatever such dir was aus. Jedenfalls habe ich nur kurz Zeit. Ich schreibe meinem Date schnell, dass ich es nicht schaffen werde. Vllt. ist meine Mum auch umgeknickt und ich muss sie ins KH fahren. That's Life.

Das weiß man vorher und nicht erst kurz vor der Angst. Sicher kann immer etwas dazwischen kommen aber dann erklärt man sich und nochmal, dann hätte Sie anders abgesagt und noch einen Gegenvorschlag gemacht.

Ich weiß nicht wie wann sich nach der ganzen Vorgeschichte da noch so viel Hoffnung machen kann. Irgend etwas hat die Attraction total gekillt und deswegen hat Sie sich auch von dem TE in der Bahn distanziert. Er wirkte halt creepy.

vor einer Stunde, BummBumm schrieb:

Und wenn ein HB fragt ob das Date noch steht dann riecht es doch nicht nach flake. Wie gesagt meine Meinung. Man sollte aber auch bedenken, dass das HB noch jung ist.

Es geht darum wie Sie fragt! Ein:"Hey steht das Treffen noch und Ich freue mich voll dich zu sehen" ist etwas anderes als ein:"jo steht das denn noch" und "xy Uhrzeit ist scheisse, aber gut, hätte schon fast nen anderen getroffen" so etwas ist einfach unfreundlich. Klar könnte man sagen das Sie kommuniziert das Ihr die Uhrzeit nicht passt aber dann würde bei Interesse dies anders kommuniziert werden. Ist nicht passiert ergo Null Interesse!

vor einer Stunde, BummBumm schrieb:

Und dieser Shittest mit dem anderen Typen zeigt doch auch nochmal, dass das HB Interesse hat. Ich freu mich immer wenn Shittests kommt. Sie versucht DHV zu betreiben. Ist doch nett. Shittest zu ignorieren ist ne ganz gute Rule of Thumb aber auch hier muss man entweder die PU Brille absetzen oder tiefer in die PU Kiste reingreifen.

Du schreibst die ganze Zeit man solle mal die PU-Brille absetzen und haust die ganze Zeit mir PU-Begriffen um dich, merkste selbst oder!?! Ansonsten ist der Shittest zu ignorieren wie du schreibst.

vor einer Stunde, BummBumm schrieb:

So wie es jetzt nämlich abgelaufen ist wurden 2 Nachrichten mit zeitlicher Distanz zueinander ignoriert. Das kann man schon eleganter lösen und zu mehr Invest ihrerseits einladen um die Wahrscheinlichkeit eines Ausweichvorschlages zu erhöhen. Ob dieser tatsächlich gekommen wäre darf angezweifelt werden aber definitiv mit einer höheren Wahrscheinlichkeit als wenn auf eine vorherige Nachricht keine Antwort kam

Ist alles verschwendete Zeit. Hier brauchste echt nicht mehr versuchen etwas zu retten und da sag ich dir jetzt mal etwas ganz UnPumässiges - Das ist schon wieder alles zu viel rum Taktiererei und läuft in die falsche Richtung. Mal so am Rande, ganz ohne PU-Brille.

EDIT: Was hier noch die viel wichtigere Lektion für den jungen Padawan ist: Sich gar nicht lange mit solchen Frauen beschäftigen wo es bereits so anfängt, gleich einen Freeze Out fahren oder NEXT und ab zur Nächsten. Alles andere ist Next Level, da muss der TE aber erst noch hinkommen. Hartnäckigkeit lohnt erst wenn man ein paar Basics beherrscht und das tut der TE noch nicht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was wird hier denn noch groß analysiert? Die Frau hat vor dem Date abgesagt, das war's dann halt, passiert. 

Abhaken und weiter geht's 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, House54 schrieb:

Deine Empathie würde dir dann aber sagen das Ihre Nachricht vom Vortag einfach desinteressiert wirkt und kein DHV ist. Shittest hin oder her.

 

Meiner Auffassung nach geht es bei PU darum seine Chancen möglichst hoch zu halten. Deine Ansicht ist, dass es sich bei der Nachricht "Jo steht das Date morgen noch?" zu 100% um einen angekündigten Flake handelt. Ich gehe da eher mit einem niedrigeren Prozentsatz ran. Wenn es dann nur darum geht sich diesen Prozentsatz X mit ner Textnachricht offen zu halten würde ich das machen. Einfach weil es kein Aufwand ist. Was meine Empathie angeht habe ich in meinem vorigen Post genug Beispiele geliefert, in denen die Nachrichten des HB nachvollziehbar sind. Diese sind nicht abschließend.

 

vor 3 Stunden, House54 schrieb:

Sie hat geflaked und das ist fakt.

 

Da stimme ich dir zu. Da es aber darum geht wie man es hätte angehen können um diesen Flake zu vermeiden weiß ich nicht was die Intention dieser Aussage ist. Natürlich hat sie geflaked. Geht darum was man hätte tun können um die Probability des Flakes zu verringen.

 

vor 3 Stunden, House54 schrieb:

Das ist keine PU-Brille sondern reine Erfahrung. Wenn die Frau nur ein bisschen Anziehung verspürt dann würde ihre Absage garantiert noch länger mit irgend einer blöden Erklärung ausfallen. Wenn die Frau wenigstens ein bisschen Interesse an dir hat, dann versucht Sie die Absage anders zu verpacken,so das du dich besser fühlst. Hat Sie hier aber nicht weil ihre Interesse dem TE gegenüber gen Null tendiert. Das hat nichts mit PU zu tun, das ist einfach so.

 

"Only Sith Lords deal in absolutes" - Ein weiser Mann. Es geht wie in den obigen Aussagen wieder um die Warscheinlichkeiten. It´s a Numbers Game. Ist es bei einer solchen Aussage warscheinlich, dass sie keine oder nicht Anziehung verspürt um zu dem Date zu kommen ? Ja das würde ich unterschreiben. Könnte der kleinen auch keiner verübeln bei der Aktion des TE. Was man nicht sagen kann ist, dass es aufjedenfall so ist. Du hast sicherlich deine Erfahrungen gemacht. Meinen Repekt für deine Erfahrungen. Fühl dich nicht vor den Kopf gestoßen denn es geht mir um die Sache. Ich habe andere Erfahrungen gemacht. Ich schreibe selbst eher desinteressiert. Das ist mein Ding. (Im Textgame) "Jo steht das Date noch" ist für mich eine total normale Nachricht. Du hast offensichtlich andere Erfahrungen gemacht aber alle Frauen kannst du nicht über einen Kamm scheren. Ich kenne einige Frauen die in dieser Stilistik schreiben. Das ist Fakt. Deswegen ist eine absolute Aussage hier nicht zu treffen. Es gibt durchaus Frauen bei denen man hier noch ein Eisen ins Feuer kriegt. Und wenn der Aufwand dazu eine mickrige Nachricht, alá "Was interessiert es den Löwen wenn die Hyänen heulen" auf diesen Shittest, dann hab ich kein Problem die 15 sekunden meines Lebens dafür zu opfern. Nochmal: Das ihr Interesse nun bei 0 ist bestreite ich nicht, und ich würde jetzt auch nichts mehr bringen aber vorher bestand da durchaus die Möglichkeit das noch was geht.

 

vor 3 Stunden, House54 schrieb:

Ich weiß nicht wie wann sich nach der ganzen Vorgeschichte da noch so viel Hoffnung machen kann. Irgend etwas hat die Attraction total gekillt und deswegen hat Sie sich auch von dem TE in der Bahn distanziert. Er wirkte halt creepy.

Es geht darum wie Sie fragt! Ein:"Hey steht das Treffen noch und Ich freue mich voll dich zu sehen" ist etwas anderes als ein:"jo steht das denn noch" und "xy Uhrzeit ist scheisse, aber gut, hätte schon fast nen anderen getroffen" so etwas ist einfach unfreundlich. Klar könnte man sagen das Sie kommuniziert das Ihr die Uhrzeit nicht passt aber dann würde bei Interesse dies anders kommuniziert werden. Ist nicht passiert ergo Null Interesse!

Die kleine ist 18 Jahre alt. Was weißt du über sie ? Ist es warscheinlich, dass sie ihn creepy fand? Ja. Kann man sich da sicher sein? Nein. Es geht nur darum sich die Chancen offen zu halten. Der Aufwand dazu ist minimal. Siehe oben. Ich weiß nicht wie alt du bist, in welcher Gegend du aufgewachsen bist, mit welchen Frauen du verkehrt hast aber ein allgemeines Urteil über die Kommunikation von Frauen wie du es hier getroffen hast, gilt mit Sicherheit nicht für alle Frauen. Die Sprache wandelt sich und der Ton den das HB angeschlagen hat ist in meinem Umfeld ein ganz normaler. Woanders vielleicht nicht, da möchte ich mir keine abschließende Aussage erlauben.

vor 3 Stunden, House54 schrieb:

Du schreibst die ganze Zeit man solle mal die PU-Brille absetzen und haust die ganze Zeit mir PU-Begriffen um dich, merkste selbst oder!?! Ansonsten ist der Shittest zu ignorieren wie du schreibst.

 

Das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass der TE mal die PU Brille absetzen solle. Da ist viel zu viel Overthinking im Spiel. Im allgemeinen muss die PU Brille natürlich auf die Nase aber soweit ist er noch nicht und das ist auch mein usgangsrat an ihn. Erstal an den Basics arbeiten.

 

vor 3 Stunden, House54 schrieb:

Ist alles verschwendete Zeit. Hier brauchste echt nicht mehr versuchen etwas zu retten und da sag ich dir jetzt mal etwas ganz UnPumässiges - Das ist schon wieder alles zu viel rum Taktiererei und läuft in die falsche Richtung. Mal so am Rande, ganz ohne PU-Brille.

EDIT: Was hier noch die viel wichtigere Lektion für den jungen Padawan ist: Sich gar nicht lange mit solchen Frauen beschäftigen wo es bereits so anfängt, gleich einen Freeze Out fahren oder NEXT und ab zur Nächsten. Alles andere ist Next Level, da muss der TE aber erst noch hinkommen. Hartnäckigkeit lohnt erst wenn man ein paar Basics beherrscht und das tut der TE noch nicht.

Genau da stimme ich dir zu. Jetzt kriegt er da das Ruder aufjedenfall nicht mehr rumgerissen. Vorher würde ich schon sagen, dass es zumindestens einen geringen Prozentsatz an Frauen gegeben hätte, die man mit einer kurzen Nachricht bei der Stange hätte halten können. Wie och hier die Probability ist darf gerne angezweifelt werden aber sie ist definitiv dagewesen. Im allgemeinen kann man da denke ich von einer gleichverteilten Grundgesamtheit sprechen. Wenn man nur die Frauen bumsen will die sich um den Erwartungswert ansiedeln kann man da gerne so allgemeine Aussagen treffen aber wenn man auch die Frauen abgreifen will, die am Rande der Verteilung stehen, kann man das tun. Und ich zumindest möchte mir alle Optionen offen halten was das Flexxen angeht.

Im Endeffekt hast du aber Recht, das Kind ist nun in den Brunnen gefallen aber ich habe den Sinn des Austausches über PU so verstanden, dass man versucht Crash and Error zu betreiben um für die Zukunft zu lernen und nicht um zu zeigen wer den längsten Schwanz hat. Daher habe ich überhaupt noch etwas dazu geschrieben.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, BummBumm schrieb:

Im Endeffekt hast du aber Recht, das Kind ist nun in den Brunnen gefallen aber ich habe den Sinn des Austausches über PU so verstanden, dass man versucht Crash and Error zu betreiben um für die Zukunft zu lernen und nicht um zu zeigen wer den längsten Schwanz hat. Daher habe ich überhaupt noch etwas dazu geschrieben.

Vollkommen richtig, dennoch ist es mMn einfacher für Jungs wie den TE, frühst möglich zu lernen sich von solchen Geschichten zu lösen.

Am Ende wird dann nur folgendes passieren: Der TE wird ermutigt zu Crash and Error und bei vielen sieht das dann wie folgt aus: 

Try - Flake - Try - Flake - Try -Flake (kannste unendlich lang fortsetzen) und manch NeuPUler will es nicht verstehen das da der Ofen aus ist und Frau reagiert genervt oder blockt den Kontakt total. Viele der Neuen denken durch die PU - Theorie da sie den goldenen Grahl haben und die Mädels ihnen jetzt Reihenweise die Beine breit machen (Ja später vielleicht) aber nicht an dem Punkt wo der TE steht und deswegen raten auch viele "Forengrößen" recht schnell zu einem FO oder NEXT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur mal kurz Auskunft geben. Hatte ein anderes Date mit einem HB, dort habe ich mich zurückgehalten, sofort als sie Zeichen des "Unbehagens" gemacht hat beim Kino, einen Schritt zurück. Des Weiteren mitgeteilt, dass ich nur mache, was sie will und ich niemanden zu etwas zwinge. Was soll ich sagen, super! Jetzt meldet sich das HB auch nach dem Date 😉 War nur immer zu forsch (Achja diesmal gabs auch nur nen Glühwein alkoholfrei).

Mich nervt es nur, das Date mit dem Thread-HB liegt mir immer noch in Erinnerung, hätte ich da nicht so kacke gehandelt, wäre es sicher nicht so scheiße ausgegangen. Könnte mir gerade in den Arsch treten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, -.Sonic.- schrieb:

Des Weiteren mitgeteilt, dass ich nur mache, was sie will und ich niemanden zu etwas zwinge. Was soll ich sagen, super! Jetzt meldet sich das HB auch nach dem Date

Also ich musste sowas noch nie sagen, damit sich die Frauen nach dem Date nochmal melden....

Ich finde das auch eher creepy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es doch nicht so explizit gesagt 😄 Als ob ich ihr ne Rede halte über Sachen die ich darf oder nicht, implizit geht es darum, MEHR auf die Frau einzugehen und ihre Stimmung wahrzunehmen und sie verdammt nochmal als Menschen zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.