Jamess

User
  • Inhalte

    46
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     432

Ansehen in der Community

20 Neutral

Über Jamess

  • Rang
    Neuling

Profilinformation

  • Geschlecht
    Männlich

Wingsuche

  • Teilnahme im zukünftigen Wingmen-Suche Modul
    Nein

Letzte Besucher des Profils

1.156 Profilansichten
  1. Jamess

    Coronavirus 2020

    Bezüglich Modelle: Ein gewisser Dirk Paessler wurde auf Twitter von Risklayer retweetet und modelliert uns steigende Coronazahlen im Herbst und bis 700er Inzidenzen. Ist das irgendwo noch realistisch oder kann man solche Leute langsam als doomer abtun, so an die mathematisch besser gebildetet hier. Verlinke hier mal seinen Blogeintrag. https://dirkpaessler.blog/2021/05/06/der-pandemie-tanz-am-abgrund-was-wir-uber-den-sommer-tun-entscheidet-wie-unser-herbst-wird/amp/?__twitter_impression=true
  2. Jamess

    Coronavirus 2020

    Wie stehst du jetzt zu Privilegien für geimpfte?
  3. Jamess

    Coronavirus 2020

    Ich überbringe dir ja nur ungern schlechte Nachrichten für deine Wette, aber die EMA prüft derzeit die Zulassung von Sinovac, mit ganz viel Pech zählt deine Impfung dann doch.
  4. Jamess

    Coronavirus 2020

    Was mir neuerdings auffällt, seit ein paar Tagen posten Lauterbach auf Twitter für seine Verhältnisse recht optimistische Dinge bezüglich Corona, seine Follower in den Kommentaren scheinen damit aber überhaupt nicht zurecht zu kommen und stellen immer wieder Impfungen in Frage und fordern lockdowns bis auch die Kinder geimpft sind. Komisches Volk.
  5. Jamess

    Coronavirus 2020

    Weil wir inzwischen dann doch recht viel geimpft haben.
  6. Jamess

    Coronavirus 2020

    Heute das erste Mal die Millionenschwelle geknackt. Es läuft langsam so richtig an!
  7. Jamess

    Coronavirus 2020

    Die Stiko hat sich mal wieder zu nem Kaffeekränzchen getroffen und beschlossen dass J&J uneingeschränkt für alle Altersklassen freigegeben wird. Quelle: https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/corona-impfstoff-j-j-aktie-vorboerslich-stabil-stiko-empfiehlt-johnson-johnson-impfstoff-ohne-einschraenkung-10051966 Da kommt im Juni eine sehr große Lieferung von 10 Mio Dosen. Da der Impfstoff nur einmal gespritzt werden muss bedeutet dies, dass wir zum einen einen großen Fortschritt in der Impfkampagne machen werden und das zweitens die Luft für @SecretEscape langsam immer dünner wird mit seiner Wette. Edit: Natürlich alle Altersklassen ausgenommen Kinder und Jugendliche.
  8. Jamess

    Coronavirus 2020

    Du meinst Jens "Ende April sollten 20% geimpft sein" Spahn? Da kannst du eher darauf tippen das Mitte Mai die Priorisierung aufgehoben wird, wenn du nach ihm gehen willst.
  9. Jamess

    Coronavirus 2020

    Das gibt oder gab es mal bei der Zeit. Guck mal da bei Zahlen zum Coronavirus.
  10. Jamess

    Coronavirus 2020

    Biontech zieht unterdessen den Karren alleine aus dem Dreck. https://mobile.twitter.com/AFP/status/1382299373644693507 50 Millionen zusätzliche Dosen für die EU in Q2
  11. Jamess

    Coronavirus 2020

    Das schlimme ist, dass Lauterbach sich die ganze Zeit schon dafür einsetzt. Der Typ dem manche nachsagen, er wäre so ein krasser Untergangsprophet zeigt uns hier den Weg aus dieser Krise und wir machen nichts, wir warten wieder ewigkeiten und dann wird im Sommer die Stiko zusammenkommen und feststellen, dass man ja auch erstmal nur einmal impfen kann, würde ja ausreichen. Es ist echt zum Verrückt werden in diesem Land.
  12. Jamess

    Coronavirus 2020

    Ich erzähl mal was lustiges. Vor 8 Jahren wurde diese Pandemie bereits so ähnlich vorhergesagt. https://www.zm-online.de/news/politik/behoerde-warnte-2012-vor-pandemie-mit-mutiertem-sars-erreger/ So ne Pandemieübung ist wohl in Angesicht unserer aktuellen Situation durchaus etwas was man nach Corona mal alles 2-3 Jahre machen sollte.
  13. Jamess

    Coronavirus 2020

    Also weiterhin over ?
  14. Jamess

    Coronavirus 2020

    B.1.1.7 wohl hauptsächlich aufgrund der längeren Aktivität im Körper infektiöser. Sollte sich das so bestätigen, wären das, glaube (!) ich, gute Nachrichten.
  15. Jamess

    Coronavirus 2020

    Bzgl. Impfstoff zweiter Klasse "Im Alltag wird es für die meisten Menschen keinen nennenswerten Unterschied machen, welchen Impfstoff sie bekommen haben", sagt der Immunologe und Infektiologe Leif Erik Sander. Wichtig sei, dass sie überhaupt geimpft sind. Bedeutender als diese Prozentwerte ist nämlich die Frage, wie schwer man trotz Impfung erkranken kann" https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2021-02/astrazeneca-corona-impfstoff-wirksamkeit-infektionsschutz-biontech-moderna