Wie führt man richtig (u.a. in LTR)?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin noch neu im PU Bereich und wollte einfach mal die Frage in den Raum werfen was Führung eigentlich bedeutet. Das man sicher auch falsch führen kann, wie man richtig führt. Vor allem in einer LTR. Gibt es da allgemeine Tipps oder Threads zum nachlesen? Hab spontan leider nichts finden können.

Mir fällt in (längeren) Beziehungen von Bekannten immer wieder auf, dass die Frauen da quasi alle die Führung haben, alles bestimmen, der Mann spurt. Sind das alles Betas? Und wenn ja, wieso sind so viele Frauen mit Betas zusammen?

Aber allgemein die Frage wie führt man richtig in einer LTR interessiert mich am meisten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, howdycowboy schrieb:

Ich bin noch neu im PU Bereich und wollte einfach mal die Frage in den Raum werfen was Führung eigentlich bedeutet. Das man sicher auch falsch führen kann, wie man richtig führt. Vor allem in einer LTR. Gibt es da allgemeine Tipps oder Threads zum nachlesen? Hab spontan leider nichts finden können.

Kann ich mir nicht vorstellen.

vor 1 Minute, howdycowboy schrieb:

Mir fällt in (längeren) Beziehungen von Bekannten immer wieder auf, dass die Frauen da quasi alle die Führung haben, alles bestimmen, der Mann spurt. Sind das alles Betas?

Weiß ich nicht. Ist aber auch nicht relevant.

vor 1 Minute, howdycowboy schrieb:

 

Und wenn ja, wieso sind so viele Frauen mit Betas zusammen?

Weil es nicht viele Alphas gibt. Und weil Beta sein bequem ist.

vor 1 Minute, howdycowboy schrieb:

Aber allgemein die Frage wie führt man richtig in einer LTR interessiert mich am meisten.

Da gibt es wohl kein Patentrezept. Ich persönlich achte darauf, auch in einer Beziehung ein eigenes Leben zu haben, so dass die Dame mein Leben natürlich bereichert, aber nicht der zentrale Fixpunkt ist. Und das sollte umgekehrt genauso sein. Natürlich trotzdem mit ausreichend quality time zu zweit. Dazu werden LTR Kandidatinnen auch hart gescreent, geht ja gar nicht anders. Aber dann ergeben sich Diskussionen um Führung etc erst gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal anders gefragt, was genau bedeutet denn Führung überhaupt?

Ein eigenes Leben haben? Unabhängig sein? Was hat das dann denn dann mit dem "führen" einer Frau zu tun?

Ich verstehe unter Führung jetzt eigentlich so Sachen wie Richtungen vorgeben, der Frau den richtigen Weg zeigen? Aber da denke ich wohl falsch? Überall steht man soll die Frau führen..aber was genau im Detail ist damit überhaupt gemeint?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Legally hot:führen für anfänger

und in Strategien und Techniken gibts unter pickup Thema des Monats auch ein Thema zu Beziehungen. Außerdem lafars Threads in der Schatztruhe der Beziehungskiste.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 37 Minuten, howdycowboy schrieb:

Ich bin noch neu im PU Bereich und wollte einfach mal die Frage in den Raum werfen was Führung eigentlich bedeutet. Das man sicher auch falsch führen kann, wie man richtig führt. Vor allem in einer LTR. Gibt es da allgemeine Tipps oder Threads zum nachlesen? Hab spontan leider nichts finden können.

Mir fällt in (längeren) Beziehungen von Bekannten immer wieder auf, dass die Frauen da quasi alle die Führung haben, alles bestimmen, der Mann spurt. Sind das alles Betas?

Alles needy Betas die Angst haben verlassen zu werden. Sobald geheiratet wurde und Kinder am Start sind (der biologische Lebenssinn nahezu jeder Frau), verliert der Mann seinen Beziehungszweck und verfällt in den Gamma Modus.

 

vor 50 Minuten, howdycowboy schrieb:

Und wenn ja, wieso sind so viele Frauen mit Betas zusammen?

Kontrolle, Sicherheit und falsche Gewissheit keinen untreuen Machos an sich gebunden zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, howdycowboy schrieb:

Ich bin noch neu im PU Bereich und wollte einfach mal die Frage in den Raum werfen was Führung eigentlich bedeutet. Das man sicher auch falsch führen kann, wie man richtig führt. Vor allem in einer LTR. Gibt es da allgemeine Tipps oder Threads zum nachlesen? Hab spontan leider nichts finden können.

Mir fällt in (längeren) Beziehungen von Bekannten immer wieder auf, dass die Frauen da quasi alle die Führung haben, alles bestimmen, der Mann spurt. Sind das alles Betas? Und wenn ja, wieso sind so viele Frauen mit Betas zusammen?

Aber allgemein die Frage wie führt man richtig in einer LTR interessiert mich am meisten.

Naja in einer Beziehung ist das noch einmal eine ganz andere Baustelle.

Vielleicht mal zunächst zum Thema VerFÜHRUNG. Da steckt das Wort schon drin und wenn mal alte Filme sieht, dann war es seit je her die Aufgabe des Mannes eine Frau zu verFÜHREN. Richtig macht man das, indem man nicht planlos mit der Frau spricht sondern konkrete Ziele verfolgt bei jedem Kontakt. Die sollten in etwas so aussehen:

1. Treffen -> Kennenlernen und Telefonnummer

2. Handy oder Telefonkontakt -> Initiierung eines Dates

3. Date 1 bis 5 -> Besser kennenlernen, Vertrauen aufbauen, Kompatibilität prüfen, Kuss und Sex

In einer Partnerschaft gibt es Dinge die der eine besser kann und daher in dem Lebensbereich führt und Dinge die der andere besser kann und daher dann eben der andere führt. Mir ist es z.B. völlig Wurst, welche Farbe meine Tischdecke hat. Hat eben die Freundin eine gekauft, weil sie meint dass das gut aussieht. Ich dagegen sage ihr welches Autoleasing besser für sie passen würde. Führung heißt also nicht ein egozentrisches Arschloch zu sein, sondern Lebensbereiche stärkenfokussier aufzuteilen.

Wenn jemand allerdings meint man kann an Kernelementen der Persönlichkeit rumdoktern, dann muss man manchmal eben auch eine klare Ansage machen. Das hat aber auch viel mit Angst zu tun... z.B. dass man seine Partnerin verlieren könnte, wenn man gewisse Dinge an sich nicht ändert. Diese Grenze muss man ab und an mal wieder fixieren. Denn wenn man zu stark in die defensive kommt und alles ändert und aufgibt, um dem anderen zu gefallen und ihn nicht zu verlieren, wird die Beziehung ein schnelles Ende nehmen. Siehe Lob des Sexismus usw.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Aber ja na klar ... so stupide Entscheidungen von geringer Tragweite wie Tischdecken und Vorhänge aussuchen. Dafür braucht es auch jemanden.

Und sobald es um die wichtigen Dinge im Leben geht ist natürlich die Kompetenz des Alpha-Mannes gefragt :teehee:

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.