So werden Filmstars für Actionrollen trainiert

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

jetzt spamme ich mal hier. Aber als Laie finde ich das folgende Video sehr interessant, da ich mich immer gefragt habe, wie Filmstars in nur zwei, drei Monaten für Actionfilme fit gemacht werden. Wenn das alles Schmarrn ist und ihr meint, es geht nur mit stoffen, dann schreibt das gerne, aber mit Begründung.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder der auf gehobenem Leistungsniveau trainiert oder andere Leute trainiert, weiß, dass die ein oder andere Filmtransformation nur mit nachhelfen möglich war/ist. An sich finde ich das nicht mal verwerflich, da es eben der Job ist gut auszusehen, oder die Rolle im Film auszufüllen. Bedenke auch, dass die Stars in der Regel Top Bedingungen haben was Schlaf, Ernährung, Regeneration usw. angeht, was mindestens so viel ausmacht wie das Training selbst.

Ich will hier aber auch noch anmerken, dass viele Transformationen oft einfach nur runterhungern/extreme Diäten enthalten. Ist per se nix schlechtes nur werden in den Filmen dann auch Techniken angewendet, um das alles nach mehr aussehen zu lassen als es ist. Ein 185cm großer Kerl der 75kg ripped in der normalen Welt wiegt mit Magersixpack beeindruckt wenn dann noch die 16 Jäjrigen im Freibad, ansonsten wars das dann aber auch. Für Laien wirkt dass in Filmen und der Mens Health dann beeindruckend.

Für den Durchschnittssportler gilt mMn. ein vernüftiger Trainingsplan und derregelmäßig, konsequent über Jahre ausgeführt und progressiven Gewichtssteigerungen führt zu einem Körper, der 90% der Menschen beeindrucken wird. Aber genau das ist das Problem. Hier gehts um RHT (Richtig Hartes Training) und das will keiner, wenn ein anderer Coach wieder mit dem 8 Wochen Diätwunderplan um die Ecke kommt. Wenn ich eins in fast 12 Jahren Trainings und Coacherfahrung gelernt hab (Leistungssport wohlgemerkt) dann ist es: Es gibt keine Shortcuts!

 

Was auch immer ein Faktor ist, vor allem bei Hollywood Männern, die wirklich muskulös sind ist der memory Effekt. zB bei Chris Hemmersworth für Thor ein entscheidender Faktor. 

 

Hab mir BTW das Vid mal angeguckt. Der Trainier dort macht ausnahmsweise noch eine relativ Kompetenten Eindruck. Hat mich sehr überrascht.

bearbeitet von testfake
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, das klingt sehr interessant - für mich als Laie im Gym. Was würde ich dafür geben mal 12 Wochen (möglich mit 9-5 Job?), mich so quälen zu lassen...

Der normale Gym Trainer macht einen aber doch nicht solche spezifischen Trainingspläne, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, lostinthoughts schrieb:

Oh man, das klingt sehr interessant - für mich als Laie im Gym. Was würde ich dafür geben mal 12 Wochen (möglich mit 9-5 Job?), mich so quälen zu lassen...

Der normale Gym Trainer macht einen aber doch nicht solche spezifischen Trainingspläne, oder ?


Wenn du das möchtest, dann musst du dir schon 6 Wochen Urlaub nehmen und einen sehr guten personal Trainer buchen mit dem du dann täglich arbeitest. Notwendig ist das aber nicht. 2-3 Trainings die Woche, die gut mit einem Job kombinierbar sind über einen Zeitraum von 1-2 Jahren und du siehst noch besser aus. Aber ja, geil wärs schon mit so einem Coach zusammenzuarbeiten. 

Mindestens die hälfte von dem Effekt auf der Leinwand ist aber Colorgrading und Licht. Dann kommt noch die optimale Perspektive und das genaue treffen der Schokoladenseite dazu. Es ist einfach in jeder Hinsicht unglaublich welcher Aufwand fürs Kino betrieben wird. 

Wenn die Bilder nicht bewegt sein müssen kann man das aber relativ leicht erlernen und kommt auch mit günstigen Equipment weiter. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Jack Daniel´s schrieb:


Wenn du das möchtest, dann musst du dir schon 6 Wochen Urlaub nehmen und einen sehr guten personal Trainer buchen mit dem du dann täglich arbeitest. Notwendig ist das aber nicht. 2-3 Trainings die Woche, die gut mit einem Job kombinierbar sind über einen Zeitraum von 1-2 Jahren und du siehst noch besser aus. Aber ja, geil wärs schon mit so einem Coach zusammenzuarbeiten. 

Mindestens die hälfte von dem Effekt auf der Leinwand ist aber Colorgrading und Licht. Dann kommt noch die optimale Perspektive und das genaue treffen der Schokoladenseite dazu. Es ist einfach in jeder Hinsicht unglaublich welcher Aufwand fürs Kino betrieben wird. 

Wenn die Bilder nicht bewegt sein müssen kann man das aber relativ leicht erlernen und kommt auch mit günstigen Equipment weiter. 

Nachdem ich ein gewaltig unsportliches Pärchen kenne, das vor ein paar Jahren für eine RTL-Tanzshow im Fernsehen "fit gemacht" wurde, klinke ich mich mal kurz ein:

Ja, es funktioniert schon. Die haben sich beide innerhalb kürzester Zeit figurtechnisch deutlich verändert (und natürlich ihre Choreographie gelernt). Aber der Preis ist sehr hoch. Mit einem normalen Job war das nicht zu vereinbaren. Die hatten teils 6 Stunden Training am Tag, und mussten sich von ihren sämtlichen alltäglichen Aktivitäten vorübergehend verabschieden (zum Teil auch von ihrer Arbeit). Mental ging es natürlich auch sehr an die Substanz - wenn du den ganzen Tag nix anderes mehr machst als Trainieren, kriegst du quasi Käfigkoller... Was hier die meisten interessiert, wird aber der Langzeiteffekt sein: Praktisch nicht gegeben. Genauso wie man sehen konnte, wie die Figur Konturen kriegt, konnte man im Laufe des nächsten Jahres halt auch sehen, wie das wieder verschwindet.

Ich denke also, was für den Alltag besser hilft als ein Vierteljahr Mördertraining, ist tatsächlich Regelmäßigkeit über einen längeren Zeitraum. Auch wenns natürlich faszinierend ist, was Menschen alles erreichen können, wenn sie nur wollen. 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

40 pounds heavier in 12 weeks.

Roids. No other way possible. 

Ich hatte bereits solche Time Constraint Vorbereitungen, mit 100% Dedicated fucking Beasts von Menschen, talentierter als ich es jemals sein werde. Niemand legt soviel in der Zeit zu, ohne nachzuhelfen. Aber: Kleinere supraphysiologische Dosen von Steroiden, sagen wir, 500mg Testo E pro Woche, und halleluja ist das möglich. Aber auch nur, mit absolut perfekter Reaktion auf Roids, absolutem Fokus auf Training und Ernährung und einem sehr krassen psychologischen Profil. Das ist eine spezielle Form Mensch. Selbst mit Roids unglaublich hart. 

Die Veränderungen der Damen sind absolut im Rahmen dessen, was ich auch schon erlebt habe, wenn entsprechender Fokus da ist. Das ist kein Ding. Die Mädels kommen meist so schwach und untertrainiert in dein Programm, dass sie so enorme Beginner Gains haben, dass dir die Kinnlade runterfällt. 

 

Zitat

Ich denke also, was für den Alltag besser hilft als ein Vierteljahr Mördertraining, ist tatsächlich Regelmäßigkeit über einen längeren Zeitraum. Auch wenns natürlich faszinierend ist, was Menschen alles erreichen können, wenn sie nur wollen. 

Ja und Nein. Eine enorme "Start" Phase kann super sein für die Motivation auf Langzeit. Aber dann MUSS man eben auch weitermachen. Ein 12 Wochen Zeitraum mit einem gezielten Belastungszyklus ist denkbar, auf lange Sicht ist das aber schwierig, da es ein Elite Athleten Programm wäre. 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach die Kombination aus optimaler Trainingsplanung inklusive massiv Volumen ballern, eventuell Roids und Newbie-Gains

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.