5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen;

 

ich habe hin und wieder in verschiedenen Situationen das Gefühl dass es nicht wenig braucht um es komplett anders aussehen zu lassen:
* zum einen dass man anstatt als Needy/NiceGuy dann als souverän rüberkommt
* oder die Situation von souverän nach needy

Ich frage auch v.a. wegen eines ganz konkreten Falls; ich hatte am Ende eines Auslandspraktikums dort mit einer Kollegin was gehabt; sollte nur bei ganz was unverfänglichem bleiben aber irgendwie hatte das für uns beide mehr Potential. Jetzt habe ich ein paar Dinge anders organisiert so dass es mir möglich ist nach 4 monaten gleich nochmal hinzugehen - auch wieder (offiziell) für das Praktikum.
Und dann kan mir eben wieder diese Überlegung... dass es eben nicht viel braucht um in einer Situation so oder so zu wirken - ich glaube ich hatte auch mal bei einem von den old-school PUA (Mystery, David DeAngelo) mal was entsprechendes dazu gehört aber kann mich nicht mehr innern was es genau war oder wo sie das gesagt haben.

 

Danke schon mal! 🤙

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, JohnDoe80 schrieb:

Hallo Zusammen;

 

ich habe hin und wieder in verschiedenen Situationen das Gefühl dass es nicht wenig braucht um es komplett anders aussehen zu lassen:
* zum einen dass man anstatt als Needy/NiceGuy dann als souverän rüberkommt
* oder die Situation von souverän nach needy

Ich frage auch v.a. wegen eines ganz konkreten Falls; ich hatte am Ende eines Auslandspraktikums dort mit einer Kollegin was gehabt; sollte nur bei ganz was unverfänglichem bleiben aber irgendwie hatte das für uns beide mehr Potential. Jetzt habe ich ein paar Dinge anders organisiert so dass es mir möglich ist nach 4 monaten gleich nochmal hinzugehen - auch wieder (offiziell) für das Praktikum.
Und dann kan mir eben wieder diese Überlegung... dass es eben nicht viel braucht um in einer Situation so oder so zu wirken - ich glaube ich hatte auch mal bei einem von den old-school PUA (Mystery, David DeAngelo) mal was entsprechendes dazu gehört aber kann mich nicht mehr innern was es genau war oder wo sie das gesagt haben.

 

Danke schon mal! 🤙

Was ist die Frage? 

Ich sage mal Zufälle und Variablen die wir nicht beeinflussen spielen eine große Rolle beim ersten Eindruck und bei einzelnen Situation. 

On the long run kann man sehr gut unterscheiden ob jemand souverän oder needy ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Diet-Prophet schrieb:

Was ist die Frage? 

Ich sage mal Zufälle und Variablen die wir nicht beeinflussen spielen eine große Rolle beim ersten Eindruck und bei einzelnen Situation. 

On the long run kann man sehr gut unterscheiden ob jemand souverän oder needy ist.

Ich hatte außerdem, was PU angeht, eine etwas längere Pause und länger nicht mehr mit dem ganzen Thema beschäftigt... was sich jetzt offensichtlich rächt...
Die Frage ist... nach dem Kalibrieren...
ich weiß z.B. für mich dass es ein paar Situationen gibt in denen ich das Gefühl habe es nicht zu schaffen 100%ig souverän zu bleiben.
Und jetzt auch bei meinem konkreten Bsp. bisher liefs recht gut - das lag aber auch daran dass keine (größeren) Emotionen im Spiel waren. Wobei ich der Ehrlichkeit halber auch sagen muss dass mich 2 Dinger überrascht hatten, zum einen dass zwischen uns was lief aber noch mehr dass sie als ich wieder in der Heimat war auch nicht aufhören konnte und wollte mir zu schreiben.
Und ich weiß auch dass allein das weitere drüber nachdenken es mir wohl auch zusätzlich erschwert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch bereits mit deinem ersten Post deine eigene Frage, die du dir stellst beantwortet.

Ja, was du da gerade machst ist needy.

Lebe dein Leben wie DU es möchtest und mach all die Dinge die DU gerne machen willst. Dann kannst du Personen in dein Leben einladen und sie können Teil davon werden oder nicht.

Wenn Sie dich wirklich will, dann wird sie dir das durch die Blume erzählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Needy ist der, der (glaubt) keine Alternativen zu haben.

Es ist kein schmaler Grat, denn entweder glaubst du fest an die eine oder die andere Sache. Wenn ich weiß, dass ich mich jede Woche mit 3 Frauen treffe, werde ich bei der 4. nicht needy sein. Wenn ich weiß, dass ich keine einzige Frau im Moment habe, dann kann ich zwar versuchen, unnnnbedingt nicht needy rüber zu kommen. Dann befindet man sich auf diesem "schmalen Grat". Denn einen Frame (z.B. "ich habe viele Frauen"), denn kannst du zwar faken, aber die kleinste Lücke in deinem Frame würde dir um die Ohren fliegen. Als Anfänger zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.