5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 19 Stunden, Diet-Prophet schrieb:

Stromvergleiche können sich lohnen und sind im Vergleich zu Versicherungen unkompliziert. PLZ, Verbrauch eingeben, Prämie einstreichen, fertig.

Ich habe schon mehrfach den Stromanbieter gewechselt und kein einziges Mal einen mit einer Prämie genommen. Weil die man sich durch höhere Grundgebühr und Verbrauchspreis selber zahlt. Die meisten Anbieter haben einen Tarif mit Prämie und einen ohne. Rate mal, wie das am Ende rechnerisch aufgeht. Ist genauso wie mit den Smartphones für einen Euro. Sowieso gilt grundsätzlich: Finger weg von Lockvogelangeboten! Niemand hat etwas zu verschenken.

vor 19 Stunden, Diet-Prophet schrieb:

Langfristig möchte er mit etwa 70% seines Vermögens an der Börse “investiert” sein. Dies entspricht einer Daumenregel… 100-Lebensalter=Aktienquote.

Er ist aber nur jetzt 30 und nicht langfristig. Da ist doch irgendwie ein Logikfehler drin.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Nachtzug schrieb:

Ich habe schon mehrfach den Stromanbieter gewechselt und kein einziges Mal einen mit einer Prämie genommen. Weil die man sich durch höhere Grundgebühr und Verbrauchspreis selber zahlt. Die meisten Anbieter haben einen Tarif mit Prämie und einen ohne. Rate mal, wie das am Ende rechnerisch aufgeht. Ist genauso wie mit den Smartphones für einen Euro. Sowieso gilt grundsätzlich: Finger weg von Lockvogelangeboten! Niemand hat etwas zu verschenken.

Er ist aber nur jetzt 30 und nicht langfristig. Da ist doch irgendwie ein Logikfehler drin.

Meistens sind das Provisionen von Verivox, check24 oder Shoop, die man mit den eigenen Daten bezahlt.  Bin schon in der Lage Grundpreis, Verbrauchspreis und Einmalzahlung einzubeziehen, keine Angst.

Inzwischen bin ich aber auch bei einem "dauerhaft" günstigen Anbieter, da die absolute Ersparnis sehr überschaubar ist.

vor einer Stunde, Nachtzug schrieb:

Er ist aber nur jetzt 30 und nicht langfristig. Da ist doch irgendwie ein Logikfehler drin.

Okay, war blöd geschrieben von mir. Danke für den Hinweis. Wollte einfach diese 100-minus-Lebensalter Regel erwähnt haben.

Der Beispieltyp ist recht risikoaffin, hat weder Immobilienschulden, noch sind Kinder geplant. Er kann mit 30% RK1 gut schlafen.

 

bearbeitet von Diet-Prophet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ganz stark, würd mich freuen das mal zu lesen, besonders weil ich wirklich vorhatte mich langsam mal mit dem Thema zu beschäftigen! Danke dafür! 💪

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.