4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

mich beschäftigt im Moment die Frage, welche Ansprüche und Standards man an eine potenzielle LTR haben sollte.

 

Folgendes Szenario:

Man gamed eine Frau, es läuft erst sehr gut. Nun kommt ein anderer Mann ins Spiel, sie entscheidet sich für ihn, die Sache ist scheinbar erledigt.

 

Nach ein paar Monaten ist  bei den beiden Schluss und sie meldet sich wieder. Man ist ja nicht nachtragend 😉 und gamed sie wieder, es entsteht eine Affäre.

Nach einiger Zeit stellt sich nun aber die Frage, ob man aus dem ganzen auch eine LTR machen sollte - insbesondere wenn man erfahren hat, das ER Schluss gemacht hat und sie das eigentlich nicht wollte.

Gibt es da überhaupt eine Basis für eine LTR mit dieser Frau? Wenn man quasi nur der "Ersatzspieler" ist?

Oder sind  das viel zu hohe Anprüche für eine Beziehung?

WENN ich mit einer Frau eine Beziehung eingehe, ist das ganze eigentlich schon langfristig geplant. Geht das überhaupt mit einer Kandidatin, die evtl. sofort wieder weg wäre, sollte sich ihre erste Wahl wieder melden? 

Ist es schlauer, bei der Affäre zu bleiben, auch um sich emotional zu schützen?

Vielen Dank für eure Antworten!

bearbeitet von TheExpendable
Rechtschreibefehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Abend 

Als ich den Threadtitel gelesen hab, dachte ich erst ab Ansprüche Richtung: Auf einer Wellenlänge, stressfreies Miteinander, ähnliche Zukunftsperspektiven und Humor, im Bett kompatibel usw - das sind insgesamt wenn alles zutreffen soll hohe Ansprüche, für eine LTR möchte ich das aber... 

Was du da beschriebst, sind allerdings die Basics: Deine Frage ist eigentlich, ob du mit einer Frau eine LTR eingehen solltest, für die du nur Rebound oder Lückenbüßer bist. Und nein, das macht natürlich keinen Sinn - ist aber auch echt kein hoher Anspruch, wenn man einen Partner will, der emotional auch wirklich für einen offen ist. 

Das ist aber insgesamt immer so, egal, ob ihr vor dem aktuellen Ex schon mal Dates hattet, oder nicht. Um rauszufinden, ob eine Frau zu dir passt, sie auch wirklich "dabei" ist und dich will, usw, ist die Kennenlernphase da, und sollte ohnehin immer ein paar Monate lang dauern. Das ist dann wahrscheinlich eh länger als ihre letzte Beziehung. Und hinterher wisst ihr dann, ob ihr euch wollt, oder halt nicht.... 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin singel. Ich habe folglich keine Ahnung welche Frau wirklich zu mir passt und  habe von der materie keine ahnung.

In dem Fall sehe ich 2 seiten:
1. dein Ego: wenn du dich da als nr 2 siehst, und das nicht stehen kannst so what? Dann mach es nicht.

2. ihre Wahl damals- ob aus daten eine Bezeihung wird und ob das Sinn macht, das zeigt sich immer erst auf dem Weg. Kann gut sein das du jetzt der einfach verfügbare Typ bist der ihr das Ego wieder gerade rückt.
Die Frage ist doch eher ob ihr eine Basis habt: und da wird über meinem Kommentar viel angesprochen. Ich packe da noch was dazu: ihr als Paar müsst Konflikte lösen können und gewillt sein an einer Beziehung zu arbeiten. Was gemeinsam zu haben macht auch Sinn.

Wie sieht es denn da aus bei euch? Das man nach ein paar Monaten rausfindet nicht zueinander zu passen ist ganz normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Stunden, TheExpendable schrieb:

Nach einiger Zeit stellt sich nun aber die Frage, ob man aus dem ganzen auch eine LTR machen sollte

Warum stellt sich für dich diese Frage? Hat sie sich mittlerweile für eine LTR qualifiziert? Oder ist es nicht viel mehr nur dein Wunsch eine LTR zu haben.

Lass die Affäre doch einfach weiterlaufen und genieße die Zeit mit ihr. Wenn es irgendwann zur Beziehung wird fein - wenn nicht auch gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.