Selbst deadline setzen und Beziehungsende durchziehen.

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, also vielleicht gehts wem ähnlich wir mir. Ich schaffe es nicht eine Beziehung zu beenden und am Ende hockt man wie ein weichei da und ist etwas fertig und gekränkt.

Muss sagen, dass ich nie der aufreißer Typ war und hab quasi das genommen was sich ergeben hat wenns gepasst hat. 

Ich merke immer wieder, dass ich mir dann denke, keinen Bock auf neu suchen und bleib dann. Geht natürlich schief und den Rest kann man sich denken. 

Gehts wem ähnlich? 

Gruß Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, Andy0815 schrieb:

Hi, also vielleicht gehts wem ähnlich wir mir. Ich schaffe es nicht eine Beziehung zu beenden und am Ende hockt man wie ein weichei da und ist etwas fertig und gekränkt.

 

Oder, noch schlimmer, man stirbt irgendwann vor ihr, und sie hockt etwas fertig da.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.1.2019 um 17:23 , Andy0815 schrieb:

Ich schaffe es nicht eine Beziehung zu beenden und am Ende hockt man wie ein weichei da und ist etwas fertig und gekränkt.

Bequemlichkeit hat immer seinen Preis. Entweder so oder man wird fett. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.1.2019 um 17:23 , Andy0815 schrieb:

Ich merke immer wieder, dass ich mir dann denke, keinen Bock auf neu suchen und bleib dann. Geht natürlich schief und den Rest kann man sich denken.

Das geht super vielen Leuten so und ich kenne einige davon persönlich. Dann kommen solche Fragen wie:

- Wenn ich mich jetzt trenne - was wird dann mit dem Haus? Wir haben ja grad erst ein Haus gebaut. Ich will hier nicht ausziehen. Ne, ich lass das lieber mit dem Trennen.
- Wenn ich mich jetzt trenne - was wird dann mit den Kids? Kinder leiden ja besonders unter eine Scheidung. Ne - ich lass es lieber. Das wird schon irgendwann besser.
- Wenn ich mich jetzt trenne - muss ich den ganzen Trennungsstress durchleben und das mitten während meiner Master-Arbeit? Ne, viel zu stressig. Ich warte noch bis ich die Master-Arbeit durch habe.
- Wenn ich mich jetzt trenne - muss ich meinem Chef erklären warum ich in 4 Wochen alleine auf die Weihnachtsfeier komme? Ne, ich warte ich lieber.
- Wenn ich mich jetzt trenne - muss ich mir ja auch ne neue Suche. Wer weiß wie lange das dauert. Nachher bin ich dann ja ewiger Single und werde einsam und alleine mit 70 sterben.

Merkst du etwas? Das ist einfach reine Bequemlichkeit.

Am 14.1.2019 um 17:23 , Andy0815 schrieb:

Gehts wem ähnlich? 

 

Akzeptiere oder Verändere. Such dir eins von den beiden aus - aber bleibe niemals in der Mitte zwischen diesen beiden stehen.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das auch, würde es aber nicht auf reine Bequemlichkeit schieben. Zumindest aus meiner ganz persönlichen Erfahrung.

Es ist der Horror für mich, einer Frau in diesem Punkt weh zu tun. Normalerweise bin ich weniger das Weichei, aber in dem Punkt schon. Das ist eine völlig irrationale Angst. Je mehr sich die Frau die Beziehung wünscht, desto Panik bei mir, ihr diesen Wunsch nicht zu gewähren.

Bei mir kommt da die liebe Kindheit durch. Vater auf Alk, Mutter depressive Nudel - völlig abhängig. Und ich halt der Partnerersatz. Mit dem Dauergefühl schuld zu sein und für das Lebensglück von Mami verantwortlich zu sein

Das macht es mir immer schwer, Beziehungen, die mir nicht gut tun zu beenden. Und auch schon das richtige Maß an Beziehung zu halten, fällt mir extrem schwer. Ich brauch schon meinen schwarzen Gürtel in Achtsamkeit um da halbwegs die Waage so zu halten, das es für mich noch OK ist.

Vor 5 Jahren habe ich mich von meiner Frau getrennt (Kind, Haus etc., das ganze Programm). Dachte schlimmer kann es ja nicht mehr kommen. Von wegen! Selbst mir Frauen mit denen ich nur ne kurze Affäre habe, kommt das volle Programm auf mich zu. Da gibts keine rationale Erklärung. Ich hab kein Bock auf Beziehung, ich hab mein eigenes Leben, ich hab genug Möglichkeiten bei anderen und bin jemand der gut mit sich klar kommt etc. Aber diese tief sitzenden Glaubenssätze schicken mich immer wieder auf den Weg.

Anyway, durch must du da im hier und jetzt. Verantwortung übernehmen. Und wenn der kleine Junge in dir verletzt ist, musst du ihn an der Hand nehmen. Du bist der Erwachsene.

Und klar, natürlich werden dir solche tief sitzen Ängste immer wieder Gründe ins Ohr flüstern, warum du besser bleibst. Haus, Anerkennung, Beschützter, grad zu viel Stress.... Aber achte darauf, wer dir den Scheiss ins Ohr flüstert und wann.

Nur ein Beitrag ohne Anspruch auf allgemeine Gültigkeit.

 

Gruß

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.