Korb trotz DIESER Vorgeschichte?

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten, Deborah schrieb:

Eine Grundsatzdiskussion in diesem Thread würde ihn wahrscheinlich sprengen und ist ja auch dem TE sichtlich unangenehm.

Trotzdem ist das doch gerade ein Thema für ein Pick up Forum.

Gerade, weil das Thema auch zu Recht heiß diskutiert wird.

Wo sonst sollte man ausloten, wie man sich am Arbeitsplatz näher kennen lernen kann ohne übergriffig zu erscheinen?

Solch eine Diskussion macht wenn überhaupt nur in einem neuen Thread Sinn, weil das hier schnell ins Off-Topic geht. 
Ist aber wirklich schwierig, dass sinnvoll aufzuziehen, weil man schon alleine über die Definition des Arbeitsplatzes stolpert. 
Für User Kevin ist damit der Job beim Subway gemeint, eine Arbeitsumgebung mit einem kleinem vertrautem Team, im ähnlichen Altersbereichen, bei dem es normal ist Abends noch ab und an gemeinsam was zu unternehmen geschweige den mal freundschaftlich körperlich zu werden. 
Für Userin Charlotte, die in der großen Anwaltskanzlei arbeitet, sieht es schon ganz anders aus. 

Das Thema wird also an gängigen Abgrenzungen scheitern, weil es schwierig wird, eine gemeinsame Basis zu finden. 
Was versteht man unter "die Hand war auf ihrem Rücken"? Wie tief? Wie lange? Wie war die Atmosphäre? Abgeschlossener Raum? Je nach Antwort, kann die Situation von "lockerer Flirt" zu "bedrohliche Situation" ziemlich schnell umschwanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, capitalcat schrieb:

Solch eine Diskussion macht wenn überhaupt nur in einem neuen Thread Sinn, weil das hier schnell ins Off-Topic geht. 
Ist aber wirklich schwierig, dass sinnvoll aufzuziehen, weil man schon alleine über die Definition des Arbeitsplatzes stolpert. 
Für User Kevin ist damit der Job beim Subway gemeint,...

Das stimmt schon. Muss aber auch kein kurzer Thread werden und, natürlich, in einem eigenen Faden.

Vieleicht helfen ja auch schon solche Erkenntnisse, dass es offensichtlich in unterschiedlichen sozialen Schichten oder beruflichen Situationen verschiedene sexuelle Codes gibt, weiter.

Es ist offensichtlich ein Thema, das auch von männlicher Seite sehr Unsicherheits- und angstbelastet ist. Viele Unterschiedliche Situationen als Beispiele könnten da gerade zur Orientierung helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Deadmonkey schrieb:

Ich sehe schwarz für die Zukunft der deutschen Wirtschaft.  Man sollte wohl jetzt schonmal anfangen entsprechende Aktien zu verkaufen...

Wissen deine Chefs / Betriebsräte was sie da tun?

 

Da an meinem Standort(Produktion)überwiegend Frauen beschäftigt sind, größtenteils geschieden, Alleinerziehend kannst dir sicher denken wie es da zugeht.

Ich finds übertrieben und zum kotzen 🤷‍♂️

Allerdings kaum Möglichkeiten dagegen zu steuern, daher begebe ich mich langsam auf die Suche nach was passenderem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ihre Reaktion heute war eher so eindeutig Korb.

Nichtsdestotrotz habe ich sie sicherlich NICHT sexuell belästigt. Wie gesagt, wenn das sexuelle Belästigung war, dann kann ich dies schon paar Kolleginnen vorwerfen. Unsere Belegschaft ist allgemein recht jung und dass man mal was privat unternimmt, kommt auch durchaus vor. Außerdem merkt man doch wohl am Umgang danach, ob man da jetzt ne Grenze überschritten hat. Wenn sie Situationen zu zweit sogar "verursacht", sie definitiv kein Abstand sucht und man ständig miteiander rumalbert, hat man wohl nicht so viel falsch gemacht.

Bezüglich meines freezes war der Auslöser vllt auch ein bisschen falsch ausgedrückt. Ist schwierig zu beschreiben, aber sie hat kommuniziert, dass ich wohl Interesse an ihrer Person habe. Um meine Unabhängigkeit gegenüber ihr zu signalisieren, folgte mein freeze. Wie gesagt auch nur in der Weise, dass ich nicht von mir aus ein Gespräch gesucht/aufgebaut habe. Fachliche Fragen habe ich professionell und ausführlich beantwortet.

Wenn ihr wollt, könnt ihr weiter über sexuelle Belästigung diskutieren, es ist und bleibt jedoch Off-Topic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, plus1234 schrieb:

So, ihre Reaktion heute war eher so eindeutig Korb.

 

Bezüglich meines freezes war der Auslöser vllt auch ein bisschen falsch ausgedrückt. Ist schwierig zu beschreiben, aber sie hat kommuniziert, dass ich wohl Interesse an ihrer Person habe.

Erklär das doch bitte näher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Deborah schrieb:

Erklär das doch bitte näher.

Bspw. habe ich sie auf einen Fehler in ihrem Xing Profil hingewiesen. Das wird dann gleich zum Stalken ihrer Person (klingt ziemlich negativ, aber ihre Emotion dabei war eher positiv).

Oder habe ich sie auf ihre neuen Ohringe angesprochen ("da hat aber einer Interesse an mir"). Zugegebenermaßen habe ich sie mehrmals auf neue Kleidungsstücke/Ohringe angesprochen 😄

Die Reaktion ihrerseits immer im Beisein eines Kollegen. Shit-Tests?

 

Zum Korb:

zuerst würdigte sie mich keines Blickes, wenn ich z.B. eine Frage gestellt habe, wurde später aber besser. Unsere Unterhaltungen beschränkten sich meist auf fachliche Themen.

 

bearbeitet von plus1234

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.