Weiterer Kontakt nach Abweisung

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 23
2. Alter der Frau: 22
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 0
4. Etappe der Verführung: leichte Berührungen
5. Beschreibung des Problems: keine Zeit fürs Date; Umgang mit Flake
6. Frage/n

Hey zusammen,

es geht um ein HB, welches mit mir im gleichen Betrieb arbeitet. Wir sehen uns zwar nicht so oft, da wir an unterschiedlichen Standorten sind, aber wenn wir uns sehen haben wir eigentlich immer ne gute Zeit zusammen. Wir können über Gott und die Welt labern oder uns auch mal gegenseitig verarschen. Nach meiner Einschätzung ist ein gewisses Grundinteresse da, da wir uns oft necken, lange Augenkontakt halten und sie mich oft berührt. Am Ende hab ich mich leider nie getraut sie persönlich nach einem Treffen zu fragen.....will mich aber was das angeht definitiv verbessern!!

Als sie mal krank war hab ich sie dann angeschrieben nach dem Motto " du Simulantin, wie kannst du mich in dem Irrenhaus hier alleine lassen" etc.

Hab ihr auch gesagt, dass ich mal etwas mit ihr starten will, was sie mit "ja, gern! " beantwortet hat.

Da ich aktuell viel auf Kulturveranstaltungen bin, bat ich ihr an mich doch mal am Wochenende zu begleiten. Sie entgegnete mir, dass sie leider keine Zeit hat, wir aber vielleicht das nächstes Wochenende machen könnten. 

Jetzt frage ich mich, wie ich hier weiter verfahre

Soll ich gleich einen konkreten Termin vorschlagen? Mich hat dieses vielleicht in Ihrem Gegenvorschlag sehr gestört. Oder warte ich bis sie nun investiert?

Und ganz generell: 

Ist es immer besser nach einer Absage zu freezen und nicht weiter zu schreiben? Ich komme mir komische vor, da wir eigentlich guten Kontakt hatten, sie plötzlich nach so einer Kleinigkeit mehr oder weniger zu ignorieren.

Danke für eure Mühe und Grüße

bearbeitet von Tiddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Tiddy schrieb:

Ist es immer besser nach einer Absage zu freezen und nicht weiter zu schreiben?

Es kommt auf die Gesamtsituation an. Das kann man nicht pauschal beantworten. Hier wäre es absolut unangebracht, sie zu freezen. Ich sehe da keinerlei Sinn. Das wäre Kindergarten von Leuten, die es nicht ganz verstanden und was zu kompensieren haben. Sie hat sich in keinster Weise disqaulifziert. Oder soll sie für dich alles stehen und liegen lassen und sofort springen, wenn du was willst?

Ein Freeze ist immer etwas Unauthentisches und Gefaketes., weil es unnatürlich anfühlend erzwungen wird. Die authentische Version davon heißt "kein Bock mehr auf sie haben". Aber das setzt eben u.a. einen hohen Selbstwert voraus. Schau, dass du dich langfristig dahin entwickelst.

Warum willst du sie jetzt schon auf einen festen Termin festnageln? Ist doch übertrieben unchillig. Ich hätte erstmal mit sowas wie "ja schauen wir spontan wegen wochenende" geantwortet und würde gegen Ende der Woche, wenn ich auch einigermaßen weiß, was bei mir ansteht und wo ich Platz für sie finde, einfach sowas schreiben wie "Hey hast du Bock da und da hin zu gehen / dies das zu machen?" Wenn sie zustimmt, macht ihr einfach einen Termin aus. "Lass am Samstag Abend". Wenn sie da nicht kann, fragst du, wann sie kann und schaust, ob du da Zeit hast. Ganz easy. Einfach ganz normal gechillt wie mit einem Kumpel. Mach da kein Hexenwerk daraus. Ein hoher Selbstwert heißt übrigens auch, dass man gruindsätzlich davon ausgeht, dass sie interessiert ist (weil man ja schließlich ein attraktiver Kerl, der den meisten anderen Mänenrn voraus ist, ist) und interpretiert nicht bei jeder Gelegenheit direkt Desinteresse rein. Sich Hirnfick wegen ihrem "vielleicht" zu geben ist einfach nur crazy, Bro. Warum bist du so unsicher? Alles läuft, deinen Schilderungen zufolge, nice und du versinkst bei einem "vielleicht" in Selbstzweifeln! Es ist als Mann nicht deine Natur, unsicher zu sein! Als MANN hast du verdammt nochmal selbstbewusst und selbstsicher zu sein! Arbeite daran!

An die Leute, die meinen ihre gesamten Deutsch-Skills für die Formulierung und Konkretisierung des Date-Vorschalgs auszuschöpfen - wenn eine Frau Bock auf euch hat, trifft sie sich mit euch. Auch bei einem "Bock am Wochenende zu chillen?". Jedenfalls in dieser Altersklasse.

 

bearbeitet von Dairis
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hirnfick ist das Stichwort. Ich mach mir da oft leider zu viel davon und überanalysiere bestimmt Situationen viel zu sehr und genau daraus resultiert dann diese Angespanntheit, weil ich natürlich versuchen will das Risiko, dass sie garnicht will zu minimieren. Eigentlich weiß ich, dass es in der Welt des Verführens NIE ohne Risko geht, aber die Verinnerlichung hat noch nicht so ganz statt gefunden. 

Bin aber sehr gewillt mich auch in dieser Hinsicht zu verbessern, im Forum gibts ja sehr gute Texte dazu :). Und wenn wir mal ehrlich sind hat mir dieses Überanalysierung immer nur geschadet statt genützt, was ja auch Sinn ergibt. 

Danke dir soweit! Bin auf jeden Fall ein Stückchen weiter. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freezen tust du sie auf keinen Fall. Du willst den großen leckeren Kuchen (sie) essen, aber der Kuchen ist jetzt noch nicht ready, vielleicht aber nächste Woche. Was tust du da als hungriger Naschkater wohl? Den Kuchen einfach ignorieren? Nein, wohl eher nicht.

Bei "vielleicht" reframe ich das immer als "Ja, cool! Freut mich 🙂 Wie sieht es am XY. oder am ZA. aus? Wann kannst du eher?".

Sei proaktiv. Übernehme die Verantwortung für deine Bedürfnisse.

 

EDIT: In deinem Titel steht "Abweisung", das stimmt aber nicht. Sie hat dich nicht abgewiesen. Einen Tipp aber noch: Versuch sie nächstes Mal an einen Ort einzuladen, den sie toll findet. Vllt. mag sie keine Kulturveranstaltungen?

bearbeitet von DrHitch
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.