HB zeigt wenig Invest, meldet sich aber noch

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo liebe Community, 

Ich bin neu hier und beschäftige mich noch nicht lange mit Pick Up. Habe mich allerdings selber dazu gerungen einige Approaches zu wagen, so wie bei einer Hausparty an Silvester. Ich habe mich gut mit ihr (HB 7, 25) Unterhalten (ich war leider betrunken (20), sie war nüchtern). Ich habe viel mit ihr getanzt und gut Comfort aufgebaut. Habe dann einen Nc gewagt: Sie war sehr erfreut!

Sie schrieb mir am nächsten Tag schon morgens, weil sie Mittags arbeiten sollte (Gastro). Nach ein bisschen Smalltalk schrieb ich ihr: "ich fand wir hatten eine Menge Spaß zusammen, was hälst du davon mal einen Kaffe trinken zu gehen?" Darüber schien sie sich auch wieder zu freuen. Jetzt kommt der Haken: Sie arbeitet jedes Wochenende und ich jeden Tag von Mo-Fr, Kaffe trinken sieht schlecht aus. Und sie meinte nur: wir gucken mal wann ich einen Tag am Wochenende frei hab. Ich habe als Alternative noch vorgeschlagen Abends mal ein Bier trinken zu gehen in einer Bar, Sie schien davon nicht sonderlich begeistert. Ab da haben wir 2 Wochen alle 2-3 Tage mal geschrieben und häufig hat sie mir sogar geschrieben. Termin hat sich aber nie ergeben, meiner Meinung nach ein IOD, weil wenn man jemanden treffen will, findet man immer 1-2 Stunden (meine Meinung) ich habe mir dann Alternativen gesucht und habe eine HB 5-6 (23) und HB 6 (21) kennen gelernt und schreibe mit beiden, die HB 5-6 will die ganze Zeit, dass ich zu ihr nach Hause komme und wir was machen sollen. Bin ich nicht abgeneigt von, hatte aber die ganze Zeit HB 7 im Hinterkopf, mit der ich mich viel lieber treffen würde, weshalb ich ihr an einem Donnerstag dann schrieb: "Hey dieses Wochenende hab ich nichts vor und wir könnten morgens dann einen Kaffe trinken gehen." Sie hatte vorher erwähnt sie soll das Ganze Wochenende ab 17 Uhr erst arbeiten. Sie schien sich wieder über diese "Einladung" zu freuen, konnte mir aber noch nicht sagen wann sie morgens Zeit hat. Meinerseits aus hatte ich am Wochenende nichts vor am Morgen und sagte sie kann sich dann bei mir melden, wie es ihr passt. Sie hat sich nicht gemeldet und ich wollte nicht needy wirken und ihr hinterherlaufen. Ab dem Moment hab ich mich nicht mehr bei ihr gemeldet, ich wollte sie nexten, weil ich das Gefühl hatte sie "spielt" mit mir, oder irgendwas anderes stimmt nicht. Habe mich mit der HB 5-6 getroffen, chilligen DVD-Abend gehabt und Kc gehabt, passte aber nicht so richtig bei uns. Schreibe noch mit ihr. So und jetzt schreibt mir HB 7 nach 2 Wochen, nachdem ich sie gefreezt habe übers Texten. Sie erkundigt sich wie es mir geht und was ich mache und schreibt mir wieder öfters. Sollte ich sie nexten, oder sollte ich sie nochmal fragen wegen treffen? Sie verwirrt mich ein wenig, was ihre Ambitionen jetzt sind. Habe ihren neuen Whatsapp-status gesehen mit einem kitschigen Spruch wie oft sie an eine Person denkt, keine Ahnung ob sie jetzt einen Freund hat(?). 

Ich nehme gerne Kritik an und gehe auf Fragen oder sonstiges ein, ich weiß gerade nicht so recht wie ich die Situation deuten soll.

Freue mich über Feedback und Tipps, 

LG Maku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal, Willkommen im PU-Forum!

 

Zu deinem Fall ist meine Meinung:

Klassischer Fall von "Im Orbit". Du gibts ihr gelegentliche Egopushes und sie muss halt nichts dafür tun, ausser dich anzupingen.

Ich würde ihr auch glauben das sie viel arbeiten muss, aber wie du selbst erkannt hast:

Findet man jemand attraktiv dann findet man auch Zeit ihn/sie zu sehen. Egal wie voll der Terminplan ist. Es geht ja hier erstmal nur um ein bisschen Smalltalk bei Kaffee. und nicht einen Tagesausflug. Daraus könnte man dann schließen, dass sie dich doch nichts so begehrenswert findet, wenn sie keine Zeit findet. Sie ist halt freundlich zu dir, aber will vermutlich nicht.

Du siehst ja wie leicht es geht, wenn eine Frau dich will. Siehe HB 5,5. 

Also nicht weiter schlimm, du hattest einen coolen Abend mit ihr und das soll es halt dann gewesen sein.

Wie du auf Pings von ihr reagierst? Gar nicht. Ausser es ist was konkretes mit persönlichem Treffen von ihr. Es ist nicht unhöflich auf Pings nicht zu antworten, wenn du das nicht willst bzw. was anderes willst eigentlich.

Das ist die klare Linie von dir. Wenn sie eine Solala Linie fährt ist das ihr Ding. 

 

Wieviele Male hast du mittlerweile nach einem Treffen gefragt ? 

bearbeitet von Tschilo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Maku schrieb:

wir gucken mal wann ich einen Tag am Wochenende frei hab

Das heisst in der Regel "...bin nicht wirklich interessiert - du bist zwar nett, aber für mehr reicht es halt nicht ganz". Die HB7 kannst du aus meiner Sicht nexten und würde da nichts mehr investieren. Habe gesehen, dass HB7 um 5 Jahre älter ist. Obschon das Alter nur eine Zahl darstellt, könnte sich dies im Kopf bei der HB7 eher negativ ausgewirkt haben - sofern ihr mal über euer Alter gesprochen habt und sie im Bilde ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Maku schrieb:

passte aber nicht so richtig bei uns.

Was meinst Du damit? Sie wollte nicht mir Dir? Du hast noch Deine HB7 im Kopf gehabt? Weshalb kein FC?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doc, botte, maximus und eine Reihe anderer Leute, sowie wahrscheinlich jeder Mann und jede Frau kann das bestätigen. Du wirst früher oder später sehr viel schneller einschätzen können, wie jmd so auf dich reagiert. Und dann auch leitchter und konsequenter selbst entscheiden, dass das so nicht das ist was du willst.

Jmd anpingen, hallo sagen, anschreiben oder auch anrufen, ist kein Invest.

Invest bedeutet, dass jmd Zeit und Wege finden wird, dich zu treffen. Das ist bei dieser Frau nicht der Fall. Sie schreibt dir und vielleicht schmeichelt ihr das, dass sie weiss du willst sie auf jeden Fall treffen. Oder sie will sich die Option offen halten oder ist sich nicht sicher, hat schon zwei andere Lover, oder trauert jmd. hinter her oder was auch immer. Aber das ist kein Invest. Das ist der klassische Orbit.

Warte nie darauf, dass jmd. vielelicht ja doch dies oder das tut. Du willst nie in einer Situation ausharren, in der du darauf wartest, dass jmd irgendwann vielleicht hoffentlich doch mehr Interesse zeigt.

Als Mensch und Mann zeigst du selbstbewusst und auf deine Art, ohne Angst und kongruent, dass dir jmd gefällt. Egal auf welcher Ebene. Dann guckst du dir nur an, was genau jmd. tut. Eine Frau könnte auch nie texten und sich selten via Text oder Tele melden, aber inestieren und Zeit mit dir verbringen. Also sich mit dir verabreden. Das ist invest. Und ein Typ könnte auch 30 Mal anrufen jeden Tag und die tiefsten Gespräche führen und sogar Komplimente bringen, aber nie Zeit haben. Dann ist auch das zumindest auf romantischer/sexueller Ebene kein Invest.

Wenn du mal rekapitulierst, wie das sonst so in dienem Leben war und auch zukünftig sein wird:

Man merkt sehr schnell, wie jmd. drauf ist. Ob er oder sie on ist. Wer das mindestens ein paar Mal erlebt hat, der weiss, auch mit BLick auf die eigene Person, wie Invest aussieht. Tatsächlicher Invest. Jmd. der keine Zeit hat und keinen Gegenvorschlag macht und sich Wochen nicht meldet und dann mal anpingt....ist nicht interessiert.

Anhand dieser Taten, im realen Leben, weisst du meist schon relativ schnell woran du bist. Zumindest auf einer grundsätzlichen Attraction-Ebene.

Es gibt also kein 'ja, hm. War toll mit ihr und die stand auf mich aber sie hat dann keine Zeit und macht keinen Gegenvorschlag aber irgenwdie schreibt sie ja auch, also hat sie doch Interesse?'

No.

Nicht die Art von Interesse die du dir vorstellst. Muss nicht unbedingt was mit dir zu tun haben. Kann sein dass sie sogar echt attracted ist, aber da nicht wirklich verfügbar ist. Vielleicht gibt es jmd. bei dem sie emotional sehr involviert ist oder was auch immer. Ist egal, aber hier und jetzt investiert sie nicht.

Auf so Pings würde ich gar nicht reagieren.

Hi, wie gehts dir so, was machst du so blablabal

Das ist fucking langweilig. So eine Art von Kontakt pflege ich mit niemandem. Thats so boring that I cannot waste even one second of my life for that.

Wenn eine Frau nicht sofot so investiert, wie ich das von yes-Frauen kenne, dann drehst du dich um und gehst in eine andere Richtung.

Ich würde wenn überhaupt nur dann reagieren, wenn sie einen konkreten Vorschlag macht mich zu treffen. Und selbst dann würde ich da nicht so schnell reagieren, wenn sie irgenwann nach Wochen oder Monatne plötzlich doch Bock hat. Da würde ich sie sogar zappeln lassen nicht nur, weil ich zeigen will, dass ich nicht so schnell springe, sondern, weil es eh immer so eine Sache ist mit Menschen die mal so mal so drauf sind. Mal dies mal das sagen. Mal total interessiert und am nächsten Tag gar kein Interesse mehr. Dann irgendwann wieder melden und so langweilig plaudern....no. Das würde ich der anderen Fraktion, der Friendzone-Fraktion überlassen.

Gibt niemanden in meinem Leben mit dem ich so Standardsmalltalk führe. So kurz melden und fragen was so los ist. Das sind immer Leute, an denen ich sehr viel mehr interessiert bin. Und mit denen ich egal in welcher Form gerne Zeit verbringe. Leben ist zu kurz für so langweilie, super oberflächliche Stadardfloskeln und dem berüchtigten hi, wie gehst dir, was machst du so.

Wer mich das so langweilig fragt bzw. mir auf dieser Smalltalkebene begegnen will, der würde eh nicht zu mir passen. Nothing is worse than being bored out of your mind. Make me smile, be interesting, make me laugh, turn me on, challenge me, argue with me even....but dont bore me. Dont ever bore me.

Und es gibt nix langweiligeres als Orbitertextgame. Shit, das riecht und schmeckt ranzig.

Da würde ich nicht mal antworten. Du hast Interesse gezeigt,, aber sie ist nicht wirklich on oder sie ist nicht verfügbar. Das ist aber egal, gar nicht groß grübeln.

Vergiss sie, wenn sie dich zu sich einläd und geilen Wein holt und für dich kocht und dich unbedingt treffen will und das konkret vorschlägt, dann überlegst du dir, ob du Bock hast mit ihr zu schlafen und da auch Zeit hast. Dann go for it.

Alles andere ist viel zu langweilig. Sei nie Mr. Orbit.

And dont ever be Mr. Friendzone.

You either get exactly what yo want or youre simply not interested. Gib dich nie mit dem Trostpreis zufrienden. Echt nie. Wenn eine Frau nicht genau so investiert wie du das geil findest, dann zuckst du mit den Schultern und gamest andere Frauen bis du genau das erlebst, was dir SPaß macht. Was du dir so vorstellst.. Begehrt zu werden ist ein geiles Gefühl. Dass dich jmd. interessant findet und selbst bei Stress Zeit für dich findet.....thats good. Feels great, is flattering, and turns you on too. Aber so was hier ist weder irgendwie geil, noch spaßig noch irgenwie bereichernd.

 

bearbeitet von lowSubmarino
  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Danke erstmal für alle Antworten und die ehrlichen Worte. Ich stelle die HB 7 nicht auf ein Podest oder so, hätte sie gerne getroffen, aber wenn nichts von ihr kommt ist das auch okay. 

vor 4 Stunden, Tschilo schrieb:

Wieviele Male hast du mittlerweile nach einem Treffen gefragt ? 

1.Mal wie beschrieben am 1. Januar

2.Mal der Donnerstag der 10. Januar glaube ich (auch im Text).

vor 21 Minuten, lowSubmarino schrieb:

Ich würde wenn überhaupt nur dann reagieren, wenn sie einen konkreten Vorschlag macht mich zu treffen.

Ich habe auf ihre Meldungen nur immer gesagt, ich bin unterwegs und mach gerade xy (was meistens auch stimmte). Habe dann darauf gewartet, dass ein Vorschlag für ein Treffen von ihr kommt, aber da kam die letzten 3 Tage nichts. (Obwohl sie mir täglich schreibt, ich es aber "abwimmel").

Wie gesagt bin ich neu hier und man lernt nie aus, ich war bevor ich beim PU-forum angemeldet war, "relativ" erfolgreich mit Frauen, aber alleine beim einlesen merkt man doch, was man alles schon mal anders/besser gemacht hätte. Ich werde die HB 7 auf jeden Fall nexten. Vielen Dank, für die Zeit die ihr euch genommen habt und die Mühe mir zu Antworten. 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Maku schrieb:

Danke erstmal für alle Antworten und die ehrlichen Worte. Ich stelle die HB 7 nicht auf ein Podest oder so, hätte sie gerne getroffen, aber wenn nichts von ihr kommt ist das auch okay. 

1.Mal wie beschrieben am 1. Januar

2.Mal der Donnerstag der 10. Januar glaube ich (auch im Text).

Ich habe auf ihre Meldungen nur immer gesagt, ich bin unterwegs und mach gerade xy (was meistens auch stimmte). Habe dann darauf gewartet, dass ein Vorschlag für ein Treffen von ihr kommt, aber da kam die letzten 3 Tage nichts. (Obwohl sie mir täglich schreibt, ich es aber "abwimmel").

Wie gesagt bin ich neu hier und man lernt nie aus, ich war bevor ich beim PU-forum angemeldet war, "relativ" erfolgreich mit Frauen, aber alleine beim einlesen merkt man doch, was man alles schon mal anders/besser gemacht hätte. Ich werde die HB 7 auf jeden Fall nexten. Vielen Dank, für die Zeit die ihr euch genommen habt und die Mühe mir zu Antworten. 🙂

Ist voll gut das alles auch wirkich zu durchleben. Man merkt irgendwann, was gut und bereichernd ist, und was zeitverschwendung ist.

Dass du nur kurz und knapp gesagt hast du bist unterwegs ist gut. Wobei, man da dann auch letztendlich gar nichts sagen könnte. Weil die Message eh klar ist, wenn man so einsilbig antwortet: darauf habe ich keinen Bock.

Würde das genauso handeln wie du.

Nicht mehr investieren. Wenn sie konkret wird, dann überlegst du dir das. Wenn nichts von ihr kommt ist das auch ok. Game andere Frauen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dich verstehen, lieber TO… habe sowas grad ziemlich ähnlich, und sie ist auch 5 Jahre älter. Nur dass sie 42 ist, ich 37.

Tolles Fest, ich leicht angeheitert, sie ein bisschen weniger. Viel getanzt und gelacht und gequatscht. NC und vereinbart sich zu treffen.

Am nächsten Tag war ich fast komplett unterwegs mit einem Wettbewerb, so dass wir zwar kurz geschrieben haben, aber wenig. Nochmal auf treffen eingegangen, aber festgestellt dass wir in der Woche nach dem Fest praktisch keinen gemeinsamen Tag finden. Von ihr hörte sich abgesehen von dem „leider hab ich keine Zeit“ für mich im Unterton das schon eher wie ein kleiner Korb an.

Dann am Mittwoch nochmal für den Samstag für Brunch gefragt…. „Tut mir leid, hab grad neuen Job begonnen und da schon abgemacht. Ich wünsche dir eine tolle Restwoche“. Das hörte sich für mich dann schon eher nach einem größeren Korb an. Da scheint mir auch das Interesse nicht so gross zu sein.

Jetzt hab ich so richtig auch keinen Bock mehr drauf da zu investieren. Am Samstag nochmal kurz geschrieben. Aber von Ihr kommt da auch nix mehr. Man sollte meinen,Frauen Ü40 haben Spielchen nicht mehr nötig und kommunizieren etwas klarer…

Ich habe mir mittlerweile auch geschworen, dass ich keinen Bock mehr Orbit habe, ausser wenn ich selbst Bock auf eine Freundschaft habe. Manchmal kommt man über Orbit-Frauen wieder in Kontakt mit anderen Frauen. SC und so…. 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.