zögerlich trotz flirt und zusage

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter
22

Ihr Alter
18

Ebene der Veführung
einfacher Flirt

Situation
Sie hat ihren 18. Geburtstag gefeiert, ich war eingeladen, habe aber gesagt ich komme später, weil ich erst noch was vor habe. Angekommen, wurde ich mit Freude empfangen (wie das so ist auf ner Party). Wir haben ein bisschen gequatscht und was getrunken.
Ich habe ihr dann recht schnell klar gemacht, dass ich mich gerne mal mit ihr treffen würde. Sie hat hier auch zugestimmt. Haben dann noch ein paar kurze getrunken und bin dann wieder zu ein paar anderen gegangen.
Habe ihr am nächsten Tag geschrieben. Bisschen SmallTalk wie sie die Party fand etc.. Habe sie dann daran erinnert dass wir uns verabredet haben und gefragt, ob wir uns kommenden Freitag treffen wollen. Absage, weil sie abends eingeladen ist.
Ich dann kommenden Sonntag vorgeschlagen; man könnte bei gutem Wetter ja irgendwo an den See. Sie wieder recht kühl abgesagt, sie seie schon ab vormittags beim Fußballspiel mit ihrem Bruder. Wieder kein Gegenvorschlag. 
Das war gestern Abend.

Frage
Habe seitdem nicht mehr geantwortet und habe es auch eigentlich nicht vor. Seht ihr das auch so? Wie würdet ihr euch verhalten?
Schon komisch, wenn man bedenkt, dass wir uns seit nem Jahr kennen und sie auf der Party zugesagt hat. Ohne zittrige Ausdrucksweise oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, svulrich schrieb:

Habe seitdem nicht mehr geantwortet und habe es auch eigentlich nicht vor. Seht ihr das auch so? Wie würdet ihr euch verhalten?

Es bleiben lassen.

vor 5 Minuten, svulrich schrieb:

Schon komisch, wenn man bedenkt, dass wir uns seit nem Jahr kennen und sie auf der Party zugesagt hat. Ohne zittrige Ausdrucksweise oder so.

Nein. Du warst auf ihrer 18. Geburtstagsparty. Was für Auswirkungen hätte es gehabt, wenn sie dir da einen Korb gibt? - Keine alzu guten. Im schlimmsten Fall betrinkst du dich, lässt das so nciht auf dir sitzen und hätte sie dich den ganzen Abend an der Backe gehabt. Da kann ich mir einen schöneren Geburtstag vorstellen. Sich weiß nunmal nicht wie du reagieren wirst. Gerade in dem Alter nehmen den Korb viele persönlich und ich habe schon erlebt wie sie Alkohol dazu auswirken kann.

Durch ihre beiden Absagen ohne Gegenvorschlag würde ich erstmal davon ausgehen, dass das ein Korb war und sie sich nicht mit dir treffen will. Lass es also besser dabei und versuch sie nicht zu bequatschen. Wenn sie dich doch treffen will, wird sie dich anschreiben und was vorschlagen.

PS: Beim nächsten Mal, wenn du eine Frau ein Treffen vorschlägst, gib ihr eine Auswahl. Nenn ihr 2 Termine und frag sie, welcher ihr passt. Dann musst du nicht mehrmals fragen und die Wahrschienlichkeit ist recht hoch, dass man einen passenden findet, wenn man will.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@XOR2 Danke erstmal, aber eine Frage hätte ich noch. Sie ist ja doch sehr jung und ich weiß aus erster Hand, dass sie bisher keinerlei Erfahrung gesammelt hat was Dating usw. angeht. Kann es sein, dass sie vllt einfach schüchtern ist oder erwartet, dass der Mann dann nochmal auf sie zukommt? Also bei erfahrenen Frauen stimme ich dir da voll und ganz zu. Geht mir gerade nur um diese spezielle Situation. Aber will halt auch nicht needy wirken, deswegen habe ich da ja bisher auch nicht drauf geantwortet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, svulrich schrieb:

@XOR2 Danke erstmal, aber eine Frage hätte ich noch. Sie ist ja doch sehr jung und ich weiß aus erster Hand, dass sie bisher keinerlei Erfahrung gesammelt hat was Dating usw. angeht. Kann es sein, dass sie vllt einfach schüchtern ist oder erwartet, dass der Mann dann nochmal auf sie zukommt? Also bei erfahrenen Frauen stimme ich dir da voll und ganz zu. Geht mir gerade nur um diese spezielle Situation. Aber will halt auch nicht needy wirken, deswegen habe ich da ja bisher auch nicht drauf geantwortet.

Geht hier jedem um die "spezielle Situation", die dann doch nur Standard ist ;). 
Innerlich Nexten lautet die Devise. Kannst in paar Wochen (!) noch nen Versuch starten, wenn du da noch Bock auf sie hast, wenn sie da wieder mit einer Absage ohne Gegenvorschlag kommt, weißt du spätestens da woran du bist. 

Kein "Melde dich, wenn du was machen möchtest, damit ich dir meine Eier in die Hand drücken kann". Hast du richtig erkannt. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, svulrich schrieb:

Ich habe ihr dann recht schnell klar gemacht, dass ich mich gerne mal mit ihr treffen würde.

Ja. Hier liegt der Fehler: "Ihr recht schnell klar gemacht" und warum so schnell? Bist du ein Agent und müsstest du schnell wieder verreisen oder wie?

Du hättest auf der Party dein Spaß haben und sie ab und an ein bisschen necken in gute Stimmung bringen können. Stattdessen wurde Ihr auch "recht schnell klar" das du "NUR" auf der Party bist um mit Ihr ein Date vereinbaren zu können. 

Ich bin mir zur 100% sicher dass du außer Haus gegangen bist mit dem Mindset, ich will heute ein Date mit Ihr ausmachen. "ich lasse heute die sau raus" Mindset wäre in dem Fall viel besser. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Metronom Das habe ich falsch formuliert, wenn du das so verstanden hast. Dass ich sie frage war überhaupt nicht geplant. Ich war da einfach als Gast und habe mich auf einen geilen Abend mit meinen Jungs gefreut. Gefragt habe ich sie erst gegen 2/3 Uhr morgens, als es sich in einer Situation mit ihr ergeben hat. Und mit recht schnell klar gemacht, meinte ich, dass ich bei der Frage nicht lange um den heißen Brei herumgeredet habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, klingt schon besser aber allein der Versuch, ein Date an Ihrem Geburtstag ausmachen zu wollen, war schon deplatziert.

Ich habe früher den Fehler auch gemacht die Mädels aus der SC nach einem Date zu fragen. Inzwischen habe ich das komplett abgestellt. Funktioniert einfach nicht. Inzwischen isoliere ich die Mädels direkt in der Gruppe. Ein bisschen zweisamkeit, deeptalk, kino etc. Mehr Geduld ist hier gefragt!

Ich muss aber auch sagen, wenn du gute Vorarbeit gemacht hast, isolieren dich die Mädels auch ganz von alleine. In diesem Jahr wollte mich eine unbedingt nach Hause fahren und eine andere, das ich mit Ihr spontan zu einem Konzert gehe. Und beide Mädels wussten dass ich sie ficken will. 😎

Wenn ich mir so überlege, erfordert Mädels innerhalb der Gruppe klar zu machen und zu isolieren noch mehr Mut und Eier. 

bearbeitet von Metronom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, also in der Gruppe habe ich sie natürlich nicht gefragt, aber ich weiß was du meinst. Ach am Ende gibt es immer ne Kleinigkeit die man besser hätte beachten sollen. Hauptsache man macht die selben Fehler nicht zweimal. 😄 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.