8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

gute Fotos sind im OG ja bekanntlich ein entscheidenter Faktor. Ich habe hierzu im Forum nicht ganz so viele Infos gefunden.  

Im Kern geht es mir darum, wie ihr gute Fotos von euch macht bzw. machen lasst? 

Vor allem, wenn man schöne Fotos von sich haben möchte, sollte sie ja jemand machen, der ein Auge dafür hat. Daher habe ich auch schon überlegt zum Fotografen zu gehen. Meine Leute aus dem SC sind da jedenfalls sehr talentfrei.

Wie geht ihr vor, wenn ihr euer Profil mit neuen Fotos ausstatten wollt?Professioneller Fotograf, Leute aus eurem SC oder doch der Selbstauslöser? 😀

Es ist eine ernst gemeinte Frage. Vielleicht ist die ein oder andere Idee dabei, an die ich noch nicht gedacht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also ich persönlich find professionell gemachte Fotos nicht so gut. Für mich wirkt das immer zu bemüht und sieht ja auch meist sehr gestellt aus. 

Dann lieber ne gute Mischung von close-ups und Ganzkörperfotos auf denen man Deine Hobbies, Interessen oder besondere Reiseziele erkennen kann. Also einfach schöne Fotos aus Freizeit und Urlauben. Ein Portraitfoto vom Profifotografen könnte aber auch dabei sein, wenn Du sowas sonst nicht hast. 

Wichtig bei Urlaubsfotos finde ich noch, dass Du nicht auf jedem Bild ne Sonnenbrille oder sowas trägst. Gesicht sollte eben auf einigen Fotos gut zu erkennen sein. Ebenso Deine Statur; deswegen Mischung von Fotos. 

Gruppenfotos höchstens eins und nur, wenn Du auch eindeutig zu erkennen bist. Und keine Kinder oder Haustiere oder Frauen, die nicht Deine sind. 

Aber das ist wie gesagt nur mein ganz persönlicher Geschmack. 

Gibt hier im Cats-Unterforum auch nen Sammelthread in dem Du Deine Fotos und Deinen Style bewerten lassen kannst... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps! Mir geht es im Kern der Frage hauptsächlich darum, wer die Bilder macht. 

Ich habe da in meinem SC niemanden, den ich fragen könnte. Situationsbedingt entstehen bei mir auch selten Bilder, die mir wirklich gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab nur selbstgemachte Fotos ohne Verbesserungen (Photoshop etc.), ggf. die werksseitigen Filter vom Handy, fertig! Möchte und bleibe bei der Realität, anstatt zu "pimpen" - sind die Damen wenigstens nicht enttäuscht bei nem Date, weil ich genauso aussehe ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Profi-Tip: Stell dein Handy hin, starte ein Video und mach verschiedene Posen. Danach "scrubbe" durch die einzelnen Frames und wähle das Killer-Foto aus, mit dem du deine nächste Herzdame beeindrucken möchtest. 

S/W Filter geht immer.

Die Bitches fahren voll drauf ab, trust me! Ich bin Zertifizierter Profilbild-Experte! :-D

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.2.2019 um 22:20 , osolemio schrieb:

Profi-Tip: Stell dein Handy hin, starte ein Video und mach verschiedene Posen. Danach "scrubbe" durch die einzelnen Frames und wähle das Killer-Foto aus, mit dem du deine nächste Herzdame beeindrucken möchtest. 

S/W Filter geht immer.

Die Bitches fahren voll drauf ab, trust me! Ich bin Zertifizierter Profilbild-Experte! :-D

 

So hab ich das auch gemacht. Wenn man lange genug rumhampelt ist irgendwann etwas brauchbares dabei 🙂

Außer du bist wirklich hässlich. Dann solltest um OG ein großen Bogen machen, denn nirgendwo ist dein Aussehen so wichtig wie dort.

bearbeitet von heimLich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

ich persönlich finde Profile ansprechend die, wie oben beschrieben, ein paar unterschiedliche Situationen wiedergeben. Selfies können gut aussehen, aber da kommt es tatsächlich auf den Bildausschnitt und die gesamte Stimmung des Bildes an. Ansonsten würde ich es, wie meine Vorredner beschrieben haben halten. Ich selbst habe für Plattformen immer unterschiedliche Szenarien gewählt. Eine bunte Mischung. Je nachdem, auf welcher Plattform Mann/Frau unterwegs ist, muss dies natürlich angepasst werden.Es kommt natürlich auch darauf an, was Mann/Frau erreichen will. 

Scheinbar gibt es mehrere Studien zum Thema Mann und Tiere. Ein Mann mit einem süßem Tier suggeriert scheinbar, dass er sich gut um Andere kümmern kann. 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Fotos von einem Fotografen jetzt nicht direkt ablehnen.. Natürlich würde ich da keine Fotos nehmen die wirklich gestellt oder zu krass nach Fotograf aussehen. Gibt es nicht in deiner Nähe irgendwelche Leute, die "semi-professionell" Fotos machen? Ich denke an an Leute die das als Hobby machen (die du über ne Instapage findest, wenn du da welche findest in deiner Stadt).. Ansonsten einfach zu einem normalen Fotografen gehen und halt lockere Fotos in einer "normalen" Location machen lassen.

 

Alternativ würde ich mal in meiner Familie nachfragen. Kannst ja sagen, dass du ein neues Profilbild haben willst und ob die nicht mal eben ein, zwei machen können. So würde ich das an deiner Stelle machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.