6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forengemeinde,

Erst kurz etwas zu mir, ich bin 27 ,noch Jungfrau und hatte auch noch nie ein Date oder habe eine Frau angesprochen. Nun zu meinem Problem.

Es gibt da eine Frau, schätzungweise 18-24 (lässt sich echt schwer schätzen), die 3 mal die Woche den selben Bus nimmt wie ich. Ich weiß, sie könnte evtl zu jung sein, aber das Alter interessiert mich ehrlich gesagt herzlich wenig.

Das erste mal habe ich sie im Oktober letzten Jahres gesehen und seit dem wollte ich sie ansprechen, weiß aber leider nicht wirklich, wie und was ich sagen könnte.

Ich kann natürlich nicht wissen, ob sie Interesse an mir hat, aber es gibt da einiges was ich als Anzeichen interpretiere. Ungefähr bis Weihnachten hat sie immer Augenkontakt gesucht, als ich in den Bus gestiegen bin. Häufig saßen wir uns gegenüber und hatten auch fast immer Augenkontakt. Dann haben wir uns ca 4 Wochen gar nicht gesehen, aufgrund von Weihnachtsferien und Urlaub. Seit Anfang diesen Jahres hatten wir nur noch selterner Augenkontakt. Jetzt habe ich natürlich die Befürchtung, das zwar evtl. Interesse ihrerseits bestand, aber ich zu lange gewartet habe. Andererseits sehe ich wieder als positives Zeichen, das sie sich auch jetzt noch immer in meine Nähe setzt, obwohl meistens auch noch andere Sitzplätze frei sind (sie steigt jetzt erst einige Haltestellen nach mir ein, früher war es andersherum).

Ich würde sie ungerne im Bus ansprechen. Da würde ich kein Wort heraus bekommen, weil zu viele Menschen drumherum sind. Außerdem könnte ich sie damit auch in eine unangenehme Situation bringen, weil sie ja eine ganze Weile nicht aus dem Bus aussteigen kann und somit quasi "gefangen" ist. Meine einzige Idee wäre bisher gewesen, an Ihrer Haltestelle mit auszusteigen und sie dann anzusprechen, wobei ich da die Befürchtung habe, dass das blöd rüberkommt.

Ich weiß zwar nicht, ob es Sinn macht, aber ich würde sie auf jeden Fall demnächst ansprechen wollen, da ich endlich Gewissheit haben möchte und dieses Grübeln mich fertig macht. Außerdem habe ich ja auch nicht wirklich was zu verlieren.

Was meint ihr, wie ich am besten vorgehen kann?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht reden willst, kannst du warten bis sie sich zu dir setzt. Dann winkst du kurz, lächelst, schreibst was auf (damit es spontan wirkt) und gibst ihr den Zettel und nen Stift "Hi, du bist süß. Ist zwar bisschen direkt aber mehr passt leider nicht drauf: Lust irgendwann was trinken zu gehen? [ ] ja, [ ] nein, [ ] vielleicht. *smiley*). Sie kreuzt was an und gibt es dir. Bei Ja und vielleicht, kannst du nochmal einen Zettel schreiben und nach der Nummer fragen. Bei nein, jo, kein Beinbruch. Alle haben ihr Gesicht bewahrt.

Oder sowas in der Art. Gut rübergebracht, kann das funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr fahrt seit Oktober letzten Jahres zusammen Bus.

Grüßt ihr euch inzwischen?

Falls nicht wäre es doch mal Zeit, damit anzufangen.

Ich denke, ein einfaches, freundlich fröhliches Hallo beim Vorübergehen, wäre bei deiner Ansprechangst doch ganz gut. Mehr brauchts erstmal gar nicht.

Spätestens nach der dritten gemeinsamen Busfahrt wird sie sich bei dir vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, th1470 schrieb:

Andererseits sehe ich wieder als positives Zeichen, das sie sich auch jetzt noch immer in meine Nähe setzt, obwohl meistens auch noch andere Sitzplätze frei sind (sie steigt jetzt erst einige Haltestellen nach mir ein, früher war es andersherum).

Sowas ist Kaffeesatzleserei.

Setz dich beim nächsten mal neben sie und sag z.B. "Hi! Du fährst auch öfter mit dem Bus hier, kann das sein?". Zumindest bei mir ergeben sich aus solchen Sätzen gerne Gespräche. Wie du danach weitermachen kannst, kann ich dir leider nicht verraten, weil ich schlecht im flirten bin, aber zumindest wird sie mit dir dann reden, wenn sie dich ansatzweise interessant findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Erwarte mal nicht zu viel. Vermutlich wirst du den größten Teil des Gesprächs übernehmen müssen. Solche Blickspielchen bedeuten nicht zwangsläufig, dass sie dir die Sache leichter macht als jedem anderen. Außerdem kann sie dich gedanklich schon längst abgehakt haben, auch wenn sie es sich nicht anmerken lässt.

Da du noch keine Erfahrung im Umgang mit HBs hast, so würde ich mir an deiner Stelle nicht im überfüllten Bus die Blöße geben. Ihr an der Haltestelle hinterher zu rennen gibt ein fettes Minus. In deiner Situation sehe ich da aber keine andere Wahl.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die bisherigen Antworten.

 

@DEBORAH 

Ne wir grüßen uns bisher nicht. Das ist aber eigentlich auch nicht wirklich üblich. Bestimmt 60-70% der anderen Fahrgäste fahren auch jeden Tag mit dem selben Bus und ich habe noch nie erlebt, das irgendwer jemand gegrüßt hat. Außer natürlich die Schulkiddies die sich ja eh kennen. Ein Hallo würde ich schon noch rausbringen, aber habs halt nie gemacht, aus den genannten Gründen. Meinst du wirklich das sie dann von sich aus das Gespräch suchen würde nach ein paar Hallos?

 

@ERBEHAARTAUF

Das es keine Garantie gibt ist mir schon klar. Kann man halt schlecht sagen, aber wie gesagt hab ich ja nicht viel zu verlieren. Ich muss mich halt nur überwinden. Das mit der Haltestelle wäre halt für mich noch am ehesten realisierbar, weil da zumindest keine anderen Leute dabei sind. Gibt das denn garantiert Minuspunkte? Wenn sie Interesse hätte, könnte sie sich doch auch freuen, das ich sie überhaupt endlich mal angesprochen habe oder? Sollte ich das dann irgendwie mit ansprechen, das ich eher schüchtern bin und mich nicht getraut habe sie im Bus anzusprechen? Das ist halt noch mit das große Problem. Ich weiß nicht wirklich was ich sagen soll, damit es am Besten rüberkommt. Aber verstellen ist ja auch nicht gut, merkt sie ja spätestens wenn es zum Kennenlernen kommen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.