Nochmal versuchen mit ihr?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, 

ich hatte letztens mit einem Mädchen eine Gruppenarbeit in der Uni. Sie ist wirklich sehr nett aber auch gleichzeitig eher reserviert und hat mir keine Anzeichen von Interesse gezeigt, die über eine Uni Freundschaft hinausgehen würde. Sie ist aber voll mein Typ und deshalb habe ich sie bei WhatsApp  gefragt ob sie mal Lust hat was trinken zu gehen. Sie schrieb  daraufhin „ja klar :)“ 

Dann schrieb ich halt, dass ich am Montag Zeit hätte und ich gerne was mit ihr trinken gehen wolle. Sie schrieb dann dass sie die nächste Woche eher nicht kann. 

Habe sie übrigens bei WhatsApp gefragt, weil wir zu der Zeit Semesterferien hatten und ich sie nicht gesehen habe. 

Deshalb die Frage an euch, soll ich sie persönlich in der Uni nochmal nach einem Treffen fragen, oder ist die Sache gegessen. Ich meine welcher Mensch hat denn die ganze Woche keine Zeit haha 😂

danke für eure Antworten 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach hat jeder Mensch unter der Woche mal Zeit, aber legt seine Prioritäten anders. Wenn Sie richtig "On" wäre, dann hätte sie schon einen Tag in der nächsten Woche gefunden. 

Würde sie wissen lassen, dass es kein Problem ist und nochmal die Woche darauf einen Termin vorschlagen. 

Lehnt sie dann immer noch ab, würde ich sie vergessen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann durchaus sein, dass sie die Woche schon verplant ist und wenn sie nicht vom Fleck weg Head over Heels für dich war, dann wird sie sicher auch keinen Termin extra dafür canceln. Verstehe nicht diese Denkensweise, dass ein Mensch eine Woche lang keine Zeit haben könnte. Gibt durchaus Menschen, die so durchgeplant sind oder du hast halt grad ne Woche erwischt, die schon im Vorfeld voll war. Einfach akzeptieren. 

Entweder, du schreibst ihr, dass sie einen Terminvorschlag machen soll (was ich völlig legitim finde, weil sie abgesagt hat) oder du schlägst nochmal einen genauen Termin für die Woche darauf vor. Mit Tag, Uhrzeit, Treffpunkt. Wenn sie dann immer noch absagt, ist sie definitiv im Zugzwang und ich würde mich zurückhalten. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche Menschen sind busy. Einfach in ein/zwei Wochen nochmal etwas vorschlagen. Kann sie wieder nicht und schlägt keine Alternative vor, dann weißte woran du bist.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Paulg schrieb:

Hi, 

ich hatte letztens mit einem Mädchen eine Gruppenarbeit in der Uni. Sie ist wirklich sehr nett aber auch gleichzeitig eher reserviert und hat mir keine Anzeichen von Interesse gezeigt, die über eine Uni Freundschaft hinausgehen würde. Sie ist aber voll mein Typ und deshalb habe ich sie bei WhatsApp  gefragt ob sie mal Lust hat was trinken zu gehen. Sie schrieb  daraufhin „ja klar :)“ 

Dann schrieb ich halt, dass ich am Montag Zeit hätte und ich gerne was mit ihr trinken gehen wolle. Sie schrieb dann dass sie die nächste Woche eher nicht kann. 

Habe sie übrigens bei WhatsApp gefragt, weil wir zu der Zeit Semesterferien hatten und ich sie nicht gesehen habe. 

Deshalb die Frage an euch, soll ich sie persönlich in der Uni nochmal nach einem Treffen fragen, oder ist die Sache gegessen. Ich meine welcher Mensch hat denn die ganze Woche keine Zeit haha 😂

danke für eure Antworten 

LG

Ich bin zum Beispiel auch bis Sonntag nächste Woche komplett ausgebucht. Wer einen ausfüllenden Job, einen größeren Freundeskreis, Familie und auch noch auf Dates gehen möchte, der hat in der Regel ein Zeitproblem und muss ein gutes Zeitmanagement praktizieren. Ich bin vielleicht mal paar Stunden zwischendurch zu Hause, dann wird aber lieber Sport und mal Haushalt und co gemacht bzw. man freut sich mal einen Nachmittag alleine zu sein. Man möchte ja auch nicht von Termin zu Termin hetzen.

 

Einfach nächste Woche nochmal ansprechen bezüglich Woche drauf und schauen, dass sie gerade in dem moment bock auf dich hat.

bearbeitet von bob12345

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich dem allgemeinen Konsens anschließen. Vielleicht in 1-2 Wochen nochmal fragen, wenn dann kein konkreter Vorschlag kommt bzw. wieder "ganze Woche keine Zeit" oder "vielleicht dann und dann, mal sehen", lass es sein, ansonsten wirds peinlich, gerade im direkten, persönlichen Umfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag sie einfach nochmal. Am besten an einem Tag wo du sowieso schon etwas vorhast und ob sie sich dort gerne anschließen möchte. Falls wieder nen nein kommt maximal nach nem Ausweichtermin fragen, kommt auch da nix - NEXT 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.