Wie gehe ich mit Schwächen um?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich selbst habe eine kleine Einschränkung beim gehen, zudem hab ich noch ein paar weitere Problemzonen. Wie geh ich damit um, wenn ich zum Beispiel auf die Geheinschränkung angesprochen werde?

Offen kommunizieren, abtun oder gar lügen (Sportverletzung)?

Die Einschränkung beim gehen ist auf einen Tumor zurückzuführen. Das Thema schreckt oft ab. Beziehungsweise eröffnet ein weites Feld an emotionalen Themen?

Was sagt ihr, ist platz bei einem ersten Date für solche  existenzielle Themen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Evolutionsbiologisch bevorzugen Weibchen einen möglichst gesunden Partner.

Wenn schon auf die Geheinschränkung angesprochen wirst zugeben, daß ein leichtes Handicap hast. Je nach Gesprächsverlauf kann man auch von sich KURZ darauf zu sprechen kommen, damit das Thema durch ist  etwa, daß man auf sich achtet, gesund lebt, Sport treibt aber ein Marathon oder Alpenüberquerung nicht drin ist. Hauptsache nicht als halber Pflegefall rüberkommen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bin definitiv auch sportlicher wie der Rest, breit gebaut, schlank etc., aber die Frage ist es nicht sinnvoller für einen Lay, die Attraction hochzuhalten und das Thema stehen lassen bzw. auf eine Sportverletzung pledieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alter nochmal - sei einfach ehrlich. Die richtig guten Frauen können damit umgehen.

bearbeitet von Sam Stage
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lügen würde ich nicht. Warum auch... Es spricht nichts dagegen, wenn du (auf Nachfrage) kurz sagst, dass du dein Handicap durch einen Tumor bekommen hast. Je nachdem wie du das sagst, führt es auch nicht zu emotionalen Diskussionen. Dem kannst du zuvorkommen.

Könntest z.B. sagen:    "Das? Achso, ja. Das Handicap mit meinem Bein kommt von einem Tumor. Nicht erschrecken, das klingt erstmal viel schlimmer, als es ist. Ich komme damit inzwischen super zurecht und der Tumor ist nicht bösartig. Musst dir also keine Sorgen um mich machen! - Beim Wettrennen gewinnst du vielleicht, aber das heißt nicht, dass ich dich wegen sowas einfach weglaufen lassen würde ;-)"

 

Ansonsten: was meinst du mit "noch ein paar weitere Problemzonen"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten, XXAIMXX schrieb:

Was sagt ihr, ist platz bei einem ersten Date für solche  existenzielle Themen?

Wenn sie fragt würde ich ihr die Wahrheit sagen. Es kommt früh oder später raus und wenn sie damit nicht klar kommt, dann kannst du die schon relativ früh aussortieren.

Kannst auch sagen: "Ich hab versucht Tors Hammer aufzuheben und mir dabei einen Hexenschuss geholt." Wahrscheinlich wird sie grinsen und dann würde ich sagen "Ne, ist ehrlich gesagt xyz." Dann ist die Ich-weiß-nicht-genau-wie-ich-damit-umgehen-soll-Stimmung wahrscheinlich fast weg.

bearbeitet von Gerry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

„Ja, das ist blablabla, kommt von blablabla. Alpenüberquerung also nur mit Elefanten möglich, schränkt mich mich aber beim (hier Deine Sportarten einbauen) nicht ein“

Frauen die jetzt „hä, Alpen? Elefanten?“ entgegnen aussortieren 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, XXAIMXX schrieb:

Ja, bin definitiv auch sportlicher wie der Rest, breit gebaut, schlank etc., aber die Frage ist es nicht sinnvoller für einen Lay, die Attraction hochzuhalten und das Thema stehen lassen bzw. auf eine Sportverletzung pledieren.

Nicht stehen lassen oder rausreden sondern einfach schnell abräumen das Thema, maximal 1-2 Minuten - medizinische Details wie einen Tumor/OPs weglassen - wenn die Dame nachher locker eine Krankenhausakte ausfüllen ist das abtörnend. Danach zu überleiten zuGebieten wo besser wegkommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, XXAIMXX schrieb:

Ich bin 23 Jahre und verlire viele Haare. Bekomme schon krasse Ecken. Mittlerweile wird es auch schon schwer, diese zu kaschieren etc.

Und wenn du kurzen Prozess mit den verbleibenden Haaren machst und mal eine Glatze oder sehr kurz rasierte Haare ausprobierst? Steht manchen sehr gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich würde das mit dem Tumor nicht beim 1. oder 2. Date sagen, weil das wirklich abschrecken kann. Aber auf keinen Fall lügen. Würde eher sowas sagen wie z. B. „ja, das habe ich schon viele Jahre, schränkt mich aber kaum ein, alles gut“ und Thema wechseln. Die wenigsten werden nachbohren und wissen wollen warum du das jetzt konkret hast ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, XXAIMXX schrieb:

Ich bin 23 Jahre und verlire viele Haare. Bekomme schon krasse Ecken. Mittlerweile wird es auch schon schwer, diese zu kaschieren etc.

3mm Schnitt überall. Du hast einigermaßen Bartwuchs?

Mach dich bitte nicht so klein. Du bist ein Guter schon alleine weil du dich so in Frage stellst. Du hast trotz einer schweren Krankheit das beste aus dir gemacht. Sei stolz auf dich und geh deinen Weg. Du wirst eine Menge Ablehnung erfahren aber die richtige wird dich so lieben wie du bist. Denn du bist okay.

bearbeitet von Sam Stage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, XXAIMXX schrieb:

Was sagt ihr, ist platz bei einem ersten Date für solche  existenzielle Themen?

Sag einfach ganz locker "Ach hab ein Hundewelpen vor dem Bus gerettet... und mich dabei leicht verletzt" ... Wenn Sie Humor hat wird Sie den Sarkasmus verstehen und wenn Sie dann nochmals mit aufrichtigem Interesse fragt, kannst du ruhig ehrlich sein.

vor 11 Stunden, XXAIMXX schrieb:

Die Einschränkung beim gehen ist auf einen Tumor zurückzuführen. Das Thema schreckt oft ab. Beziehungsweise eröffnet ein weites Feld an emotionalen Themen?

Genau, Tot und Krankheit sind keine guten Themen beim ersten Treffen. Mach am Anfang etwas C&F und dann sein ehrlich. Zeigt das du ein cooler Typ bist und mit der Situation umgehen kannst und dir nicht deinen Lebensmut rauben lässt.

 

 

Magnetism

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.