Der Tinder Diskussions Thread

27468 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 57 Minuten, Rostrot schrieb:

Das Thema lässt sich nur vermeiden, wenn man "geimpft" ist. Ansonsten kommt es fast unweigerlich raus, da man nirgendwo rein kann

das ist ja erst seit kurzem so! Ich versuche das Thema zu meiden, denn man kann sich mit teilweise unterschiedlichen Ansichten schnell rausschießen!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, H54 schrieb:

Was könnte ich verbessern?

  • Ich könnte definitiv bessere Fotos haben, Sie sind nicht schlecht aber um ganz oben mitzuspielen reicht die Qualität der Fotos nicht,

Sofern Deine Fotos schon gut sind, stimmt das nur bedingt. Klar, je besser die Fotos, desto mehr matches, mehr schreibwillge Frauen und am Ende natürlich mehr dates.
Aber am Ende des Tages sollten die Fotos zwar gut bzw. am besten sehr gut sein, aber halt immer noch "realistisch".

Ob Du jetzt nen HG 5,6,7 whatever bist, mehr als eine Stufe über Deinem wirklichen Aussehen würde ich mit den Fotos nicht gehen.

Habe mal ne Zeit lang auf dem Gebiet viel experimentiert und zeitweise Fotos gewählt, wo ich wie nen Male-Modell aussah. Dadurch natürlich entsprechend viele dates gehabt. Die Mädels waren aber teilweise extremst angepisst, da sie nen Male-Modell erwartet hatten aber halt nur nen average guy erschienen ist. Viele haben dann zwar nicht den Mut um das date instant zu beenden bzw. ziehen es trotzdem durch. Die Wahrscheinlichkeit bei ihr zu landen sind dann aber entsprechend gering. 
Mädels dort sind selten völlig alternativlos und denken jetzt nicht "ok, so geil wie auf den Fotos isser nicht, aber wo wir uns jetzt schon mal getroffen haben, können wir ja trotzdem mal ne Runde Knattern"
Wenn Du also nicht die Visage hast um "oben" im OG mitzuspielen, dann bringt es auch nichts "bessere" Fotos (also Dich besser darzustellen als Du in Wirklichkeit bist) zu machen. 

Im OG wollen bzw. können eben die "Average Girls" die "Hot Guys" vögeln - das gilt aber umgekehrt nicht für Männer.
oder wie mir ein date mal sehr nüchtern erklärte (sinngemäß) "Nem Random Typen finde ich auch jederzeit im Nachtleben am Freitag/Samstag Abend. Die wirklichen Hotties sind dort nur meist Mangelware. Daher ist OG so praktisch, weil man eben die gesamten Hotties der Stadt dort versammelt hat."

Ich hoffe Du verstehst ungefähr was ich meine.

bearbeitet von Lance-Hardwood
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

oder wie mir ein date mal sehr nüchtern erklärte (sinngemäß) "Nem Random Typen finde ich auch jederzeit im Nachtleben am Freitag/Samstag Abend. Die wirklichen Hotties sind dort nur meist Mangelware. Daher ist OG so praktisch, weil man eben die gesamten Hotties der Stadt dort versammelt hat."

Klingt supi nüchtern, ist aber Bullshit.
Hat se nämlich ne digge Bias drin.

Warum sollten Typen für die auch ohne läuft, sich da anmelden? OG auf Flirtapps ist Frauengame. Von Anfang bis Ende... und bis zur vierten Metaebene hoch.

 

vor 15 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

denn man kann sich mit teilweise unterschiedlichen Ansichten schnell rausschießen!

..was gibt´s Besseres als keine Zeit zu verschwenden?

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Warum sollten Typen für die auch ohne läuft, sich da anmelden? OG auf Flirtapps ist Frauengame. Von Anfang bis Ende... und bis zur vierten Metaebene hoch.

 

Weil so ziemlich jeder Typ, der nicht in einer festen Beziehung ist, auch auf Tinder unterwegs ist. Und Du als Hotguy (siehe so manchen Fieldreport) die Mädels direkt nach Hause bestellen kannst.

Ich sehe es ja häufig bei Freunden. Die zeigen mir ihre Fotos, wo ich schon denke "Alter, Du siehst auf den Fotos schon deutlich besser aus als Du in Wirklichkeit bist, no offense Diggi, aber weißt selber" und meinen dann sie bräuchten noch bessere Fotos.

Klar, kannste machen (s.o.) darfst Dich aber nicht wundern, wenn die dates dann iwie nicht hooken.

bearbeitet von Lance-Hardwood
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Lance-Hardwood schrieb:

Weil so ziemlich jeder Typ, der nicht in einer festen Beziehung ist, auch auf Tinder unterwegs ist.

Halte ich ü21 für großen Quatsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Dann haben wir da unterschiedliche Erfahrungen 

Naja. Darüber wird in meinem Freundeskreis kaum geredet.

Einer hatte ne harte Trennung und hat sich da bissl Ego gefischt. 1,2 Mädels geballert und dann keinen Bock mehr gehabt.
N anderer mal raufgehauen, bevor er nach New York ist. Man kann wohl den Standort ändern, wenn man was zahlt? Nach seiner Aussage v.a. um vor Ort schonmal bissl Anschluss zu haben. Hab ich unkommentiert so hingenommen. Der hatt aber schon ewig so´n doofes On/Off mit einer (imo Verrückten) am laufen. Schätze das spielte mit rein. Hat jedenfalls danach nur noch einmal davon gesprochen. Die "Zufälle", über die einen der Algorithmus lenkt, waren ihm bissl zu groß.
Hat er dann eingestellt, denk ich. Könnt ich aber nomma nachfragen.


Der ein oder andere mag das mal getestet haben. Aber wenn das echt Thema wär für die, würden sie´s wohl mal erwähnen.
Meine Vermmutung. Menschen mit bissl Grips und Anspruch haben schnell die Schnauze voll von dem Zeug. Reichweite hin, oder her.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Meine Vermmutung. Menschen mit bissl Grips und Anspruch haben schnell die Schnauze voll von dem Zeug. Reichweite hin, oder her.

Stimmt schon, Auf der anderen Seite herrscht nunmal massiver Männerüberschuss in diesen Apps. Heißt, dass diese Mär, dass jede Frau online datet, schonmal falsch ist. Und dass die Wahrscheinlichkeit, dass eher deine männlichen als deine weiblichen Freunde tindern, höher liegt. Eine kleine Wahrheit, die Männer halt nicht so gern zugeben, weil is ja Frauengame. Ändert aber nix an den Tatsachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Jetzt mal Butter bei die Fische:

Viele schreiben hier seit Monaten von Teils dramatisch schlechteren Erfahrungen auf Tinder im Vergleich zu früher. Die Gründe, irgendwo angefangen beim Algorithmus, sind dabei, wie immer wieder ausgeführt, sehr vielfältig.

▶️ Welchen Anteil hat Corona?

Manchmal glaube ich, daß Corona wirklich alles verändert hat. Dann denke ich mir wieder: Kann doch eigentlich nicht sein. M sucht W und W sucht M. Fertig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Minou schrieb:

Heißt, dass diese Mär, dass jede Frau online datet, schonmal falsch ist.

Steht ja auch nirgends in meinem Text.
Frauengame war als Meta zu verstehen.

 

Denke, da gibt´s generell so nen McDonald´s/Bild Effekt, insbesondere in der Bohème, jeglicher.
Weil klar. Irgendwo müssen die Verkaufszahlen generiert werden.
Populationsstatistik muss mit der eigenen Peer Group aber nix zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Populationsstatistik muss mit der eigenen Peer Group aber nix zu tun haben.

Klar. Aber nimms mir nich übel, grade die Berliner Bohème und die Hedonismushippies sind imho schon ganz vorne dabei in diesen Apps. Ich denke eher, dass deine Kumpels da halt einfach nicht drüber reden. Kannst ja mal ne Diskussion starten in deiner Bubble. Vielleicht lassen sie dich mal son bissle ins Nähkästchen linsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Minou schrieb:

grade die Berliner Bohème und die Hedonismushippies sind imho schon ganz vorne dabei in diesen Apps.

meinste?

Grindr würd ich sofort zustimmen. Bei den Heten bin ich eher skeptisch.
Vermute, da sind so tätowierte Menschen und Leute, die eh auf Instagram wohnen die Spitzenreiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

oder wie mir ein date mal sehr nüchtern erklärte (sinngemäß) "Nem Random Typen finde ich auch jederzeit im Nachtleben am Freitag/Samstag Abend. Die wirklichen Hotties sind dort nur meist Mangelware. Daher ist OG so praktisch, weil man eben die gesamten Hotties der Stadt dort versammelt hat."

Ähm... naja.

Dazu muss die Dame aber erstmal tausende Vollhonks wegswipen.

Die "Hotties" entpuppen sich dann meistens als Rohrkrepierer im Chat. Beim Treff dann vermutlich auch noch (common: wer m/w sieht denn *wirklich* in live so aus wie auf den Fotos?)...

Aber ist die Dame ja einfach nur zu faul um sich a) zu schminken, b) rauszugehen und c) um die "Hotties" mit anderen Frauen zu battlen 😉

vor einer Stunde, Rostrot schrieb:

Jetzt mal Butter bei die Fische:

Viele schreiben hier seit Monaten von Teils dramatisch schlechteren Erfahrungen auf Tinder im Vergleich zu früher. Die Gründe, irgendwo angefangen beim Algorithmus, sind dabei, wie immer wieder ausgeführt, sehr vielfältig.

▶️ Welchen Anteil hat Corona?

Manchmal glaube ich, daß Corona wirklich alles verändert hat. Dann denke ich mir wieder: Kann doch eigentlich nicht sein. M sucht W und W sucht M. Fertig. 

- 25% Corona

- 25% Jahreszeit

- 25% Algo Tinder

- 25% "Abnutzungserscheinungen" von Tinder*

* ich guck aktuell wenig rein, weil die Frauen Ü30 da sind ja anscheinend eh alles "Restposten" (unsportlich, Raucherinnen, Kinder, Haustiere, Psycho, ...) - es wird so langsam aber sicher ein Grab wie Lovoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten, Vichy schrieb:

Dazu muss die Dame aber erstmal tausende Vollhonks wegswipen.

Falls sie sehr selektiv wischt, und landet, müsste doch der Elo anziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 51 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Falls sie sehr selektiv wischt, und landet, müsste doch der Elo anziehen?

Da liegt der Haken 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Sofern Deine Fotos schon gut sind, stimmt das nur bedingt. Klar, je besser die Fotos, desto mehr matches, mehr schreibwillge Frauen und am Ende natürlich mehr dates.
Aber am Ende des Tages sollten die Fotos zwar gut bzw. am besten sehr gut sein, aber halt immer noch "realistisch".

Ob Du jetzt nen HG 5,6,7 whatever bist, mehr als eine Stufe über Deinem wirklichen Aussehen würde ich mit den Fotos nicht gehen.

Habe mal ne Zeit lang auf dem Gebiet viel experimentiert und zeitweise Fotos gewählt, wo ich wie nen Male-Modell aussah. Dadurch natürlich entsprechend viele dates gehabt. Die Mädels waren aber teilweise extremst angepisst, da sie nen Male-Modell erwartet hatten aber halt nur nen average guy erschienen ist. Viele haben dann zwar nicht den Mut um das date instant zu beenden bzw. ziehen es trotzdem durch. Die Wahrscheinlichkeit bei ihr zu landen sind dann aber entsprechend gering. 
Mädels dort sind selten völlig alternativlos und denken jetzt nicht "ok, so geil wie auf den Fotos isser nicht, aber wo wir uns jetzt schon mal getroffen haben, können wir ja trotzdem mal ne Runde Knattern"
Wenn Du also nicht die Visage hast um "oben" im OG mitzuspielen, dann bringt es auch nichts "bessere" Fotos (also Dich besser darzustellen als Du in Wirklichkeit bist) zu machen. 

Im OG wollen bzw. können eben die "Average Girls" die "Hot Guys" vögeln - das gilt aber umgekehrt nicht für Männer.
oder wie mir ein date mal sehr nüchtern erklärte (sinngemäß) "Nem Random Typen finde ich auch jederzeit im Nachtleben am Freitag/Samstag Abend. Die wirklichen Hotties sind dort nur meist Mangelware. Daher ist OG so praktisch, weil man eben die gesamten Hotties der Stadt dort versammelt hat."

Ich hoffe Du verstehst ungefähr was ich meine.

Endlich mal einer der es checkt. Fotos sind nur Cope.

Was denkt ihr warum ich ausschließlich spiegelselfies nehme? Ich habe vor Jahren mal professionelle Fotos gemacht wo ich wie ein HG9 aussah. Ging total nach hinten los weil beim Date eben nicht immer perfektes Licht, perfekte Mimik, perfekter Winkel vorhanden ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Glückskatze schrieb:

Was ist gangbanger outfit ? ;-)

Rote Cap, graue Jogginghose, schwarzes V-Shirt, Halskette, Armband, Rolex.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Vichy schrieb:

(common: wer m/w sieht denn *wirklich* in live so aus wie auf den Fotos?)...

Ich. Sogar besser als auf meinen Selfies. Hab auch ne 100% layquote.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Vichy schrieb:

Da liegt der Haken 😉

Könnte rein rechnerisch auch auf der Gegenseite liegen.

Wenn kaum Männer jenseits der 2000er Marke existieren, wär´n hoher Elo zum einen kaum drin und/oder eben trotzdem quasi wertlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Stunden, Rostrot schrieb:

Jetzt mal Butter bei die Fische:

Viele schreiben hier seit Monaten von Teils dramatisch schlechteren Erfahrungen auf Tinder im Vergleich zu früher. Die Gründe, irgendwo angefangen beim Algorithmus, sind dabei, wie immer wieder ausgeführt, sehr vielfältig.

▶️ Welchen Anteil hat Corona?

Manchmal glaube ich, daß Corona wirklich alles verändert hat. Dann denke ich mir wieder: Kann doch eigentlich nicht sein. M sucht W und W sucht M. Fertig. 

Ich hatte letztes Jahr zur gleichen Zeit weniger Matches, weniger "gute" Matches vor allem. Ich habe das Gefühl das es momentan für mich viel besser läuft. Kann ich in Zahlen aber so nicht ausdrücken. 

Wurde hier glaube ich schon erwähnt- Tinder sollte nur als Ergänzung gesehen werden, nicht als das Dating-Mittel Nr.1. Viele stürzen sich aber genau auf Tindern und heulen dann rum wenn nichts passiert. Für mich ist es momentan nur Spaß, in der Hoffnung bald auf die Weihnachtsmärkte zu können.

vor 18 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Der ein oder andere mag das mal getestet haben.(..) Menschen mit bissl Grips und Anspruch haben schnell die Schnauze voll von dem Zeug. Reichweite hin, oder her.

Mir geht Tindern meist nach 2-3 Monaten aufn Sack und ich lösche dann mein Profil. Tatsächlich ist es so das man mMn im Reallife dann mal eher jemanden kennenlernt mit dem es passt. Was sich zwischen RL und Tinder nicht unterscheidet ist, das es genug Mädels mit nem heftigen Knall gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 11.11.2021 um 17:50 , Rostrot schrieb:

Jetzt mal Butter bei die Fische:

Viele schreiben hier seit Monaten von Teils dramatisch schlechteren Erfahrungen auf Tinder im Vergleich zu früher. Die Gründe, irgendwo angefangen beim Algorithmus, sind dabei, wie immer wieder ausgeführt, sehr vielfältig.

▶️ Welchen Anteil hat Corona?

Manchmal glaube ich, daß Corona wirklich alles verändert hat. Dann denke ich mir wieder: Kann doch eigentlich nicht sein. M sucht W und W sucht M. Fertig. 

Was soll Corona verändert haben? Der einzige Unterschied ist, dass viele Frauen während des harten Lockdowns sozial ausgehungert waren, mehr Zeit auf Tinder verbracht haben und sich mangels Alternativen besonders im Winter schneller zu Kochen oder Netflix als erstes Date einladen haben lassen. Während man jetzt wieder oft "Ich bin nicht so eine" kassiert. Am Nutzerlebnis hat sich aber im Vergleich zu vor Corona nichts groß verändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Na ja, davon auszugehen, daß das Ganze mit einer Gesellschaft nichts macht – ganz egal, ob man jetzt Team Drosten oder Team Kaiser ist – ist schon etwas weit hergeholt. Ich hatte zum Beispiel auch einen Maßnahmen-Todesfall in der engsten Familie, um nur das offensichtlichste Beispiel zu nennen. Selbst mit Menschen, die ich schon seit zwanzig Jahren kenne, kommt es immer mal wieder zu Spannungen (und auch Trennungen) aufgrund des Themas. Die Formel: "Geil, die Bitches kommen nun gleich für Netflix and Chill nach Hause", greift da zu kurz – es sei denn man ist gerade mega angesagt als Typ. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was ist ein Maßnahmen Todesfall? Suizid? Ich habe während des harten Lockdowns einige Tinderellas gedatet, denen während dem harten Lockdown in ihrer kleinen Studentenbude die Decke auf den Kopf gefallen ist. Aber warum soll das jetzt noch Spätfolgen haben? Tinder läuft bei mir als durchschnittlich aussehnder Typ genauso gut oder schlecht wie vorher.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Rostrot schrieb:

Selbst mit Menschen, die ich schon seit zwanzig Jahren kenne, kommt es immer mal wieder zu Spannungen (und auch Trennungen) aufgrund des Themas. 

Ja und? Da gibt es halt die Möglichkeit das vorher raus zu screenen oder halt auch nicht.

vor einer Stunde, Rostrot schrieb:

Die Formel: "Geil, die Bitches kommen nun gleich für Netflix and Chill nach Hause", greift da zu kurz

Sehe ich nicht so. Es funktioniert unabhängig von Corona. Gerade jetzt auch noch mehr da die Zahlen wieder steigen. 

vor einer Stunde, Rostrot schrieb:

es sei denn man ist gerade mega angesagt als Typ. 

Limiting Belief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Damit man sieht das auch bei mir nicht alles rund läuft mal folgende Story von Heute:

Gestern gematcht, direkt geschrieben und nach ihrer Verfügbarkeit für heute gefragt. Sie müsse sich noch auf einem Geburtstag blicken lassen und mal die Zeiten checken. Heute Nacht fragte Sie ob um XY Uhr ginge und ich antworte morgens "ja geht klar". Zum Mittag ging es noch um den Treffpunkt und es zog sich ewig hin. Weil ich hätte von B nach K fahren müssen habe ich ihr vor ein paar Minuten abgesagt und ihr angeboten das wir das nachholen und vorher mal telefonieren können. Das Treffen war mMn noch nicht 100% fix. Natürlich kam dann ne Wall of Text. (so auf einmal weil ja sonst keine Zeit). "Bin nicht ständig online bla, habe meinen Tag danach geplant bla, 2,5 h vorher geht gar nicht bla, du hast nichts anderes verdient." Habe das Match aufgelöst und mir meinen Teil gedacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.