Needy und das große Ganze

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo meine lieben Mitverführer, 

ihr werdet hier noch einiges von mir zu lesen zu bekommen. Ich bin stark darin Zusammenhänge auf ein Einfaches down zu boilen und ich hoffe dass ich euch damit hier und da Gesamtzusammenhänge durchschaubar machen kann. 

Immer wieder lese ich in diesem Forum sei nicht needy. Jedoch kann niemand so richtig erklären was damit gemeint ist. Soll ich jetzt mein sexuelles Interesse durchscheinen lassen oder nicht? Manche unserer Mitverführer raten in einem Satz man soll keine sexuelles Interesse durchscheinen lassen und in einem anderen erklären sie Direct Game. Diesen augenscheinlichen Widerspruch kann man auf folgende große Frage herunterbrechen: DIREKT ODER INDIREKT. Das ist DIE große Frage. Die Antwort lautet direkt PLUS needy = fail aber indirekt MINUS flirtger, sexueller, erotischer vibe = fail. Ein AUGENSCHEINLICHER Widerspruch wenn man von der hier im Forum falschen Definition von needy ausgeht. Die Definition von needy ist das Problem. Needy bedeutet nicht dass man kein sexuelles, amouröses, erotisches Interesse durchscheinen lassen soll sondern dass man nicht darum bitten soll. 

Warum??? Menschen empfinden Emotionen wenn Sie überzeugt sind, dass sie diese Emotionen freiwillig von sich aus fühlen und nicht weil sie jemand darum bittet oder dazu zwingt. Menschen möchten dass man in Ihnen Emotionen WECKT, BESCHWÖRT und nicht darum bittet oder sie dazu zwingt, das funktioniert einfach nicht. Menschen sind emotionale Wesen nicht nur Frauen und keine rationalen Wesen. Ihr seid nicht mit jemandem befreundet wenn diese Person 0 soziale Kompetenzen in euch keine Liebe, Verbundenheit usw. wecken kann, aber einige Vorteile bietet, vielleicht verbringt ihr mit dieser Person ab und zu gezwungenermaßen Zeit aber es ist unmöglich dass hier eine echte Freundschaft entsteht. 

Genauso wollen Frauen nicht einfach Sex mit jemand der in ihnen keinerlei sexuelle Gefühle, Rapport usw. wecken kann. 

Es ist am Ende nur Gefühlssache wenn ihr zu einer Frau geht und voller Selbstbewusstsein sagt ich finde dich sexy und ihr dabei verführerisch in die Augen schaut dann kann es sein dass es sie anturnt, abhängig von eurer Ausstrahlung und davon welche Frau vor euch steht. Oder wenn ihr eine Frau durch dezente, filigrane Anspielungen total horny gemacht habt und dann auffordern sagt b+*s mir einen, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass sie es tut. 

ES GEHT ALSO DARUM ECHTE EMOTIONEN ZU WECKEN UND NICHT UM SEX USW. ZU BITTEN etwa indem ihr still und verlegen sagt ich finde dich sexy oder wie ein kleiner Schuljunge darum bittet dass sie euch einen bl+*t (aber nur wenn es ihr nichts ausmacht). ES GEHT NICHT UM DEN INHALT DEN IHR KOMMUNIZIERT SONDERN UM DIE EMOTIONEN DIE IHR WECKT. 

Zum Glück sind wir Menschen sehr feinfühlige soziale Wesen so dass wir relativ gut abschätzen können wie jemand auf etwas in genau dieser Situation reagiert. Hört einfach auf euere Intuition, Bauchgefühl und hört darauf wie ihr darauf reagieren würdet an Stelle der Frau. 

Ich bitte um Verbesserungsvorschläge und positive Rückmeldung. Wenn euch mein Beitrag gefällt überarbeite und erweitere ich ihn um einige sehr interessant Aspekte. 

Viele Grüße.

bearbeitet von prometheuz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das ist bei vielen so der Fall, dass "der Gedanke an den folgenden Sex mit ihr", irgendwann überhand nehmen kann und du dann nicht mehr mit klarem Kopf bei ihr sein kannst.

Ich denke auch das Anfänger sehr darunter leiden können. 

bearbeitet von TheRomance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Prometheus,

natürlich sollst du nicht needy sein. Weil das vorallem eins ist: Nervig!

Als Grundregel kannst du dir einprägen dass alles needy ist was du mehr als 1x machst ohne dass es in irgendeiner Form erwiedert oder angenommen/Gewertschätzt wird

Am 22.4.2019 um 20:31 , prometheuz schrieb:

Es ist am Ende nur Gefühlssache wenn ihr zu einer Frau geht und voller Selbstbewusstsein sagt ich finde dich sexy und ihr dabei verführerisch in die Augen schaut dann kann es sein dass es sie anturnt, abhängig von eurer Ausstrahlung und davon welche Frau vor euch steht.

Selbstverständlich. Mehr ist übrigens auch nicht nötig. Wenn sie dich ebenfalls attraktiv findet wird sie dich in ein Gespräch verwickeln (Wenn du wie der Twitch aus League of Legends ausschaust dann nicht.)

So starten übrigens die besten Romanzen/Affären/Beziehungen weil sie auf High interest basieren.

(Nicht zu vergessen die Tatsache dass PUA'S  gut im Mädels Layen sind, aber nicht wenn's um erfolgreiche Beziehungen geht)

LG Bersi

bearbeitet von Completeberserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

needy = bedürftig

ist es nicht offensichtlich wenn sich jemand bedürftig verhält und wann nicht? sexualität ist menschlich und hat nichts mit bedürftigkeit zu tun. wenn das jemanden bewusst ist kann dieser ganz direkt seine absichten offenlegen ohne dabei bedürftig zu erscheinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure hilfreichen und aufschlussreichen Bestätigungen.

@Dan_Civic Ja wie meinen Selbiges. Ich denke das Problem ist, dass einige Bedürftigkeit als sexuelle Bedürftigkeit verstehen, wobei Bedürftigkeit als Hilfsbedürftigkeit oder auf Englisch als insecure verstanden sein sollte. Im Zusammenhang mit neediness gibt das "Bitte nicht ficken Bottcamp" von JON29, welches für mich keine Sinn macht, weil Frauen meiner Erfahrung nach oft verunsichert sind, wenn man die eigenen Karten nicht auf den Tisch legt, wahrscheinlich weil sie sich Sorgen dass es unangenehm wird wenn derjenige der sie angesprochen hat dann iwann. verunsichert und in einer unpassenden Situation KINO startet oder ähnlich unangenehme Handlungen unternimmt. Und an diesen Gedanken anknüpfend machen sie sich dann sowieso keine großen Hoffnungen dass daraus ein romantisches, tolles Date wird. Ich habe überdies versucht den psychologischen Hintergrund anzureißen also die bescheidene Antwort auf die Frage warum Hilfsbedürftigkeit schlecht funktioniert versucht zu geben. Ich denke nämlich dass es sehr wichtig ist Probleme zu elaborieren also vertiefend darzustellen und auszuarbeiten damit die Leute das Problem sehr gut verstehen und nachvollziehen können und deren Netz von falschen Kognitionen so ganzheitlich wie möglich überschrieben wird. Damit sollte das Verhalten des Lesers bereits potentiell geändert sein, so wird es zb. in der sozial-kognitiven Theorie von Bandura postuliert (https://www.spektrum.de/lexikon/psychologie/sozial-kognitive-lerntheorie/14567). Es gibt dazu auch ein gutes Zitat: "Die präziseste Fassung des Problems ist gleichzeitig seine Lösung" (Oerter, 1971, S. 151). Meine sehr bescheidene psychologische Erklärung ist zusammengefasst dass Menschen unterschiedlich emotional sind und somit unterschiedlich gut emotionale Bedürfnisse anderer Menschen wie Solidarität, Zuneigung, Anerkennung bedienen, wobei Personen die einen schlechteren Zugang zu ihren eigenen Emotionen haben als langweilig und leblos empfunden werden und weil Emotion und Motivation sehr eng zusammenhängen (Puca, R. (2019). Emotionspsychologie und Motivationspsychologie. In M. A. Wirtz (Hrsg.), Dorsch – Lexikon der Psychologie. Abgerufen am 30.05.2019, von https://m.portal.hogrefe.com/dorsch/gebiet/emotionspsychologie-und-motivationspsychologie/) zb. weil Emotionen Ziel motivierten (zielgerichteten) Verhaltens sind, gibt es keinen großen Anreiz auf unemotionale Personen einzugehen. Besonders in Situationen wo Emotionen A und O sind. Dies versteht man ja auch unter Empathie, auf die emotionalen Bedürfnissen eines Menschen eingehen.

 

bearbeitet von prometheuz
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, prometheuz schrieb:

Ich denke das Problem ist, dass einige Bedürftigkeit als sexuelle Bedürftigkeit verstehen, wobei Bedürftigkeit als Hilfsbedürftigkeit oder auf Englisch als insecure verstanden sein sollte.

Ich denke, das eigendliche Problem ist, dass viele Menschen einfach kein Englisch können. Die Pick Up Community hat ihren Ursprung in den USA. Viele Begriffe wurden durch Erik von Markovik alias "Mystery" geprägt, welche dieser aus seinem beruflichen Umfeld, Mystery war Illusionist, entlehnt hat. Dementsprechend sind fast alle Fachbegriffe amerikanisches Englisch und die meisten haben ihren Urpsprung im Showbuissness (dt. der Schauspielerei). Wenn diesen Hintergrund bedenkt, klären sich die meisten Definitionsfragen von alleine:

needy (amerikanisches Englisch) = notgeil

sei nicht needy = seh nicht notgeil aus / komm nicht notgeil rüber

Alle weiterführenden Erklärungen sind überflüssig. Wenn jemand rüberkommt, wie ein notgeiler Perversling, wo der Vergewaltiger praktisch im Subtext mitschwingt, wirkt das abschreckend. Das ist alles.

bearbeitet von grandmasterkermit
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.