[Beratung] The bearded and famous

62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 6 Stunden, The bearded and famous schrieb:

...

Feldjacken wären eher was für den Übergang. Gibt auch Linings, aber die halten auch nicht allzu warm. Ein Chore Coat fällt mir auch noch ein (sind ebenfalls weit geschnitten). Da gibt es auch sehr schöne Vintage Modelle. Diverse Designer durchstöbern auch Flohmärkte auf der Suche nach Inspiration. Da kannst Du selbst direkt zur Quelle gehen und sparst dabei auch noch Geld.

Konkrete Ratschläge sind aber recht schwierig, ohne Dein Budget (möglichst konkret für einzelne Kleidungsstücke) zu kennen. 

An sich habe ich den Eindruck, dass Du zwar die grobe Richtung kennst, aber noch keine genauen Vorstellungen, die über Klischees hinausgehen, von Deinem angestrebten Stil hast. Magst Du vielleicht mal ein paar Bilder posten? Also von Leuten, die sich so kleiden, wie Du das gerne möchtest.

Seinen eigenen Stil zu entwickeln, braucht  seine Zeit und ist - sofern man nicht einfach Schaufenster und Anzeigen nachkauft - leider auch mit gewissen Kosten und einem gewissen Aufwand verbunden. Aber es macht Spaß. Und lass Dir nichts erzählen: hellblaue Hemden und beige Chinos gehören nicht in jeden Kleiderschrank und sehen bei den meisten auch nur langweilig aus. Je stylischer die Leute sich kleiden, desto gröber und lockerer werden ihre „Regeln“. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Jigga schrieb:

Feldjacken wären eher was für den Übergang. Gibt auch Linings, aber die halten auch nicht allzu warm. Ein Chore Coat fällt mir auch noch ein (sind ebenfalls weit geschnitten). Da gibt es auch sehr schöne Vintage Modelle. Diverse Designer durchstöbern auch Flohmärkte auf der Suche nach Inspiration. Da kannst Du selbst direkt zur Quelle gehen und sparst dabei auch noch Geld.

Konkrete Ratschläge sind aber recht schwierig, ohne Dein Budget (möglichst konkret für einzelne Kleidungsstücke) zu kennen. 

An sich habe ich den Eindruck, dass Du zwar die grobe Richtung kennst, aber noch keine genauen Vorstellungen, die über Klischees hinausgehen, von Deinem angestrebten Stil hast. Magst Du vielleicht mal ein paar Bilder posten? Also von Leuten, die sich so kleiden, wie Du das gerne möchtest.

Seinen eigenen Stil zu entwickeln, braucht  seine Zeit und ist - sofern man nicht einfach Schaufenster und Anzeigen nachkauft - leider auch mit gewissen Kosten und einem gewissen Aufwand verbunden. Aber es macht Spaß. Und lass Dir nichts erzählen: hellblaue Hemden und beige Chinos gehören nicht in jeden Kleiderschrank und sehen bei den meisten auch nur langweilig aus. Je stylischer die Leute sich kleiden, desto gröber und lockerer werden ihre „Regeln“. 

Budget kommt echt auf das Kleidungsstück an. Für eine Hose tun 150€ unter dem Gesichtspunkt dass ich diese im Beruf nicht tragen werde (geht dann einfach zu schnell kaputt) doch was weh. Aber ja, wenn ich mich allgemein nach Jeans/Chinod umsehe die mir gefallen und die sitzen, dann führt der Weg dorthin. Für Kleidungsstücke wie etwa Hosen oder Jacken, von denen ich nicht unendlich viele benötige (und die lange halten), darf es also auch was mehr sein. Da ich nach und nach ergänzen will und nicht von heute auf morgen einen komplett  neuen Kleiderschrank brauche ist das okay. 

Ein paar Fotos in welche Richtung es gehen kann, verlinke ich nachher oder morgen mal, wenn sich die Zeit ergibt. Es ist bisher nur eine grobe Richtung, bei der ich mir denke dass es mir womöglich mehr schmeichelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was Du dann direkt mitposten kannst:

1) Eine genauere Auflistung Deiner preislichen Vorstellungen (die bräuchte zumindest ich für Empfehlungen). Also, Hemd: X€; Hose: X€; etc. Die kann man ja immer noch anpassen, aber als Orientierung. Vom angestrebten Stil her würde ich zum Beispiel The Real McCoys, Engineered Garments, Nigel Cabourn, 3sixteen, evtl. SEH Kelly usw. empfehlen. Die sind preislich aber in einer ziemlich hohen Liga, weswegen dass wohl eher keinen Sinn machen würde (dazu unten noch ein Satz).

2) Eine Bestandsaufnahme. Die hast Du vorne ja schon grob gepostet, aber was genau steht jetzt an. Nicht nur das nächste Kleidungsstück, sondern die nächsten fünf. Dann kann man direkt in Outfits denken und nicht nur in einzelnen Kleidungsstücken und Dein Stil bekommt viel zügiger einen roten Faden.

Ich empfehle, beides möglichst strukturiert darzustellen. Also die Bestandsaufnahme z. B. in übersichtlichen Stichpunkten, genau so wie den finanzielle Rahmen. So muss sich niemand einen langen Text durchlesen, bevor er ein Hemd empfehlen kann...

In meinen Augen macht schöne Kleidung vor allem der Stoff, danach der Schnitt und dann ihr Sitz aus (letzteres ist keine Raketenwissenschaft). Sowohl gute Schnitte, als auch gute Stoffe sind aber nicht günstig. Weswegen Du Dir schonmal überlegen solltest, ob Secondhand-Kleidung nicht auch in Erwägung gezogen werden sollte.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Jigga schrieb:

1) Eine genauere Auflistung Deiner preislichen Vorstellungen (die bräuchte zumindest ich für Empfehlungen). Also, Hemd: X€; Hose: X€; etc. Die kann man ja immer noch anpassen, aber als Orientierung. Vom angestrebten Stil her würde ich zum Beispiel The Real McCoys, Engineered Garments, Nigel Cabourn, 3sixteen, evtl. SEH Kelly usw. empfehlen. Die sind preislich aber in einer ziemlich hohen Liga, weswegen dass wohl eher keinen Sinn machen würde (dazu unten noch ein Satz).

Jeans: 100-200€ wobei 200 dann echt schon hart an der Schmerzgrenze ist und ich das nur für besondere Stoffe in hoher Qualität ausgeben würde. Für Standard sollte die 100 eher Grenze sein. 

Hemd: habe hier echt keine Vorstellung. Sowohl Olymp wie auch Seidensticker liegen ja meist so grob bei 40-50€ das Stück, außer man hat mal ein Angebot. Wäre wahrscheinlich auch so eine gute Orientierung.

T-Shirts: H&M Standard um die 10€ würde ich hier sagen. Vielleicht mal ein paar Euro mehr oder weniger. 

Jacke: solide Jacke sollte im die 100-150€ nicht übersteigen. Was besonderes (Mantel oder Parka) darf gerne ein paar Euro mehr kosten. 

Schuhe: hängt sehr davon ab was. Gute Boots dürfen gerne die 100€ überschreiten. Bei 200€ ist dann aber doch Schluss, da ich hier gewissen Verschleiß habe. 

vor 2 Stunden, Jigga schrieb:

2) Eine Bestandsaufnahme. Die hast Du vorne ja schon grob gepostet, aber was genau steht jetzt an. Nicht nur das nächste Kleidungsstück, sondern die nächsten fünf. Dann kann man direkt in Outfits denken und nicht nur in einzelnen Kleidungsstücken und Dein Stil bekommt viel zügiger einen roten Faden.

Meinst du Bestand, was vorhanden ist oder mehr eine whishlist?

Vielleicht erstelle ich einfach mal kurz eine Auflistung von Lieblingsstücken bzw Stücken die ich häufig trage sowie eine Art whishlist. 

Vorhanden und je nach Jahreszeit häufig in Gebrauch:

Gröbere schwarze Lederboots mit Budapester Lochung für den Winter und ConverseAll Star Chucks für den Sommer. 

Levis 501, hellblau (besitze ich über 10 Jahre und ist entsprechend rugged, in der Freizeit aber noch gut); neuere tapered Jeans (Destroyed und ultra gemütlich), dunkelblaue Levis (keine Ahnung welche, lange nicht getragen, passt aktuell wieder). 

Diverse einfache HM T-Shirts für jeden Tag. Was ich da aktuell für mich entdeckt habe sind die mit Querstreifen. 

Diverse Hemden in Blautönen und slim fit. Passen mir alle ganz gut, aktuell Lieblingshemd ist aber ein einfaches Leinenhemd von Seidensticker. Mag da den Look und den Griff des Stoffes. 

Dunkelblauer Harrington Bomber von Marco Polo. 

Einen Parka von Marco Polo, den ich seit 10 Jahren besitze. 

Einen dunklen klassischen Wollmantel von Boss, der leider langsam nach bestimmt 14 Jahren den Geist aufgibt. Innenfutter ist schonmal erneuert worden, mittlerweile ist aber der Stoff an den Ärmeln langsam durch. 

Diverse Fanshirts/Trikots, Hoodies und TrainingsJacken, die immer mal wieder in meine Freizeitgarderobe reinfinden. 

 

Anvisiert:

Dry Denim Jeans. Ich bin mir noch ein wenig unschlüssig ob streight, loose oder tapered fit. Als Marken stehen Nudie, Edwin, Blaumann oder Benzak in engerer Wahl. Tendiere aktuell zu italienischem dry selvedge Denim statt japanischem. Das wird aber erst zum Winter hin passieren und wenn noch 5kg runter sind. Preis liegt hier tendenziell um die 150€

Wahrscheinlich steht auch ein neuer Wollmantel an, auch wenn es jetzt im ersten Moment nicht dem rustikaleren Stil entspricht. Womöglich Richtung Peacoat, also Zweireiher, um es ein wenig rustikaler zu halten. Hier plane ich erstmal mit grob 200-300€.

Ein paar Pullover sollen es noch werden. Hier bin ich mir noch unschlüssig in welche Richtung es genau geht. Tendenz ist aber da. Vermutlich einer dünnerer aus Merinowolle und einer relativ grober und schwerer Pulli. Denke dass es da auf 100-150€ das Stück hinauslaufen wird. Marken die ich hier tendenziell anstrebe sind Icebreaker Merino oder Marc o Polo. Da habe ich bisher immer was schönes gefunden. 

Hemdenmäßig könnte es entweder klassisch Flanell, Denim oder Chambray Stoff werden. Vermutlich auch hier mal 2 neue. Denim/Flanell womöglich so dass man es auch offen über einem engen T-Shirt tragen kann. Chambray dann doch eher genau passend. Hier habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung. 

Bei T-Shirts tendiere ich aktuell zu Ringelshirts, Blockstreifen oder aber Baseballshirts (ich weiß ist aktuell sehr modern). Da werden wahrscheinlich eh 2 Shirts im Monat dazu kommen während ältere weg fallen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, The bearded and famous schrieb:

200€ ist dann aber doch Schluss, da ich hier gewissen Verschleiß habe. 

Nein, weil 300 Euro Boots zehnmal länger halten als 100 Euro Teile. Also langfristig erheblich günstiger!

Bitte kein Denim.als Hemd, wenn dann Chambray.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

An sich macht es bei fast allem ja ohnehin Sinn, dass Du mit größeren Investitionen wartest, bis Du Dein Wunschgewicht erreicht hast, oder? Dann hast Du die Möglichkeit bis dahin etwas zu sparen und kannst Dir auch sicher sein, dass Du Deinen gewünschten Stil auch nach einiger Zeit noch magst.


Ganz allgemein:

Jeans: Nudies (würden ja erstmal reichen) kriegst Du im Sale für rund 80€. Damit hättest Du schonmal plus minus 20-100€ übrig, die Du woanders investieren kannst

Wollmantel: Pea Coats sind in der Regel recht eng geschnitten. Wie wäre es mit dem oben vorgeschlagenen Duffle Coat? Im Sale kriegst einen von Gloverall für rund 250€, womit Du weitere 50€ gespart hättest. Die sind auch etwas weiter geschnitten, also nicht so anfällig für Gewichtsschwankungen. 

Pullover: Strukturierte und dicke Wollpullis sehen in meinen Augen so gut wie immer hübscher aus, als solche dünnen Merino Pullover + dem obligatorischen Hemd darunter. Letzteres sieht natürlich in der Regel gut aus - aber auch langweilig. Heimat fertigt in Deutschland tolle Pullover. Sind schön dick und kosten rund 220€. Mit etwas Geduld kriegst die aber auch bei Trouva oder ähnlichen für die Hälfte. Inis Meain gibt es bei Yoox teils für 70% - also in der Regel ebenfalls für u150€. Weitere Marken (von unzähligen Möglichkeiten) wären z. B. SNS Herning, Timothy Everest oder Anderson Anderson. Die sind von Neupreis alle etwas über Deinem Budget, aber mit etwas Geduld kriegst sie für 150€ und weniger (nur manchmal ist eben nicht Dein Wunschmodel in Deiner Größe dabei). Sale und gebraucht wäre, wie oben schon angedeutet, auch meine allgemeine Empfehlung. Seiten wie yoox, Ebay, grailed, trouva haben immer wieder richtig gute Angebote. Gerade bei Ebay und grailed kriegt man die Sachen teils neu mit Preisschild für weniger als die Hälfte. Wichtig ist dabei nur, dass Du Deine Maße kennst (am besten das am besten sitzende Kleidungsstück flach auf den Boden legen und abmessen).

Für 10€ kriegt man nicht wirklich gescheite T-Shirts. Aber: z. B. ein Shirt von Merz Schwanen für 50€ hält auch nicht soooo viel länger, als dass man es als Investment bezeichnen könnte. T-Shirts halten nunmal nicht ewig. Aber schau doch mal bei Grundstoff oder so rein, dann unterstützt Du wenigstens kleinere Marken, anstatt H&M.

Die 100€, die bei Jeans und ggf. Mantel gespart wurden kannst Du in Schuhe investieren. Ich stimme Jon29 (der ohne Zweifel mehr Ahnung hat als ich) zwar nicht zu, dass 200€ Schuhe viel kürzer halten als Schuhe um die 350€ - das ist schlichtweg nicht wahr - aber sie sehen besser aus und halten das Aussehen bei entsprechender Pflege auch länger. Es wurde ja schon Red Wings empfohlen. Die haben den Vorteil, dass die eigene Stores haben, die Dir die Schuhe neu besohlen - falls Du  keinen gescheiten Schuhmacher in Deiner Gegend hast. Im Preissegment 200€ und weniger kenne ich mich mit Schuhen leider nicht aus, weswegen ich da auch nicht viel zu sagen kann. Neben Red Wings kannst mal nach Wolverine 1000 Mile Boots (weiß nicht, wie die qualitativ sind) oder allgemein nach Service Boots schauen. Sofern Dir Neubesohlung wichtig ist, achte darauf, dass sie rahmengenäht sind und eine vernünftige Gummisohle haben (oder lass Dir nachträglich eine draufkleben). Schuhe machen Dein Outfit komplett oder kaputt, also spar da nicht zu viel.

Hier ein paar Bilder:

Dufflecoat (alternativ in blau, vorzugsweise mit Kapuze):

5062249835cdf4519dc447e7dcc9cf02.jpg

 

Heimat Pulli:

5087ee_2ac9157879c74fe285e96c603eaafaa5~

 

Inis Meain:

inis-meain-GREY-MULTI-Boatbuilder-Wool-A

 

Red Wings

tumblr_pc5g2zAuNO1s3x8b3o1_400.jpg

voll%20rough-crop-u387844.jpg?crc=393436

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Jigga schrieb:

200€ Schuhe viel kürzer halten als Schuhe um die 350€ - das ist schlichtweg nicht wahr - aber sie sehen besser aus und halten das Aussehen bei entsprechender Pflege auch länger. Es wurde ja schon Red Wings empfohlen. Die haben den Vorteil

Naja, aber Redwings kosten 300 oder nicht?

Er meinte auch maximal 200 und wohl eher so die Standardboots bis 150 Euro, wo er eben einen hohen Verschleiß hat, den es bei Redwing etc nicht gibt. Erstere halten dann ein Jahr, letztere zehn Jahre.

Bei 200 fangen passable Teile an, aber bei Stiefeln gibt es drüber schon gewichtiger Unterschiede zwecks Leder und so.

....

Ansonsten Zustimmung zum Post. :-)

 

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Jigga schrieb:

Strukturierte und dicke Wollpullis sehen in meinen Augen so gut wie immer hübscher aus, als solche dünnen Merino Pullover + dem obligatorischen Hemd darunter. 

An der Stelle meine ich nicht zwangsläufig die dünnen Pullis, die Juristen sich so gerne über die Schultern legen, sondern eher die Variante in Blockstreifen. Habe da einen älteren, den ich an sich echt ganz gerne mag. Ich denke da wird es wahrscheinlich am ehesten von beidem eins, sofern ich was schönes finde. Und hier werde ich wahrscheinlich auch in eine Qualität investieren die ich direkt auf der Haut tragen kann. Habe da aber noch nichts spezielles im Auge, von daher mal sehen. 

Da ich auch Boots besitze, die noch top sind, und sich reparieren lassen wenn was kaputt geht, würde ich auch das hinten anstellen, wenn ich nicht irgendwo auf was falle was mir spontan so gut gefällt dass ich's sofort kaufe. Habe beispielsweise die letzten Jahre immer vernünftige Chelseas gesucht und bin dann bei den Boots hängen geblieben die ich habe. Die waren btw auf 200 runter gesetzt. 

 

Wichtiger sind erstmal Jeans, Pullover und Mantel + sukzessive T-Shirts. 

vor 4 Stunden, Jigga schrieb:

Pea Coats sind in der Regel recht eng geschnitten.

Meinst du wirklich? Ich kenne das an sich als "Seemannsmantel" bzw Bestandteil einer Marineuniform und an sich auf die eine oder andere Weise rustikaler als ein anderer Wollmantel. Aber ja, ein Dufflecoat ist auch eine Idee. Ich werde einfach mal schauen wo ich drüber stolpere. Wobei es ruhig figurbetont geschnitten sein darf. 

vor 4 Stunden, Jigga schrieb:

Nudies (würden ja erstmal reichen) kriegst Du im Sale für rund 80€.

Wäre wahrscheinlich auch erstmal meine erste Wahl, weil gefühlt am leichtesten beziehbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@jon29

Ich bin ja bei Dir, dass ich mehr in Schuhe investieren würde (deswegen meinte ich ja, dass das was bei Jeans und Mantel gespart werden könnte, auf die Schuhe gepackt werden kann). Ich widerspreche nur, dass Schuhe für 150€ lediglich ca. ein Jahr halten. Wenn man sie etwas pflegt und nicht täglich anzieht, halten sie genauso drei bis fünf Jahre und länger. Das Leder sieht halt von Anfang an nicht so schön aus und altert auch nicht so schön. Natürlich kann jetzt jemand kommen, bei denen die Schuhe nicht länger als ein Jahr gehalten haben, aber das ist bei 150€ absolut nicht die Regel. 

Ist genauso mit Wollpullis. Einen dickeren Wollpulli von McNeal (oder wie die Eigenmarke von P&C heißt) kriegt man für 30€ im Sale. Die halten genauso lange wie ein 200€+ Pulli von Inis Meain. Tragen sich nicht so angenehm, wurden vielleicht mit irgendwelchen Weichmachern behandelt, haben weniger schöne Wolle und vielleicht einen schlechteren Schnitt. Für was man hier bezahlt sind Arbeitsbedingungen, Herkunft, Handarbeit, Behandlung der Schafe etc.. Aber nicht Haltbarkeit - insbesondere nicht in Relation zum Preis. Unnötig zu erwähnen, dass das alles Punkte sind, für die es sich lohnt Geld auszugeben. Gerade bei Wollpullis, von denen man in der Regel lange etwas hat.

 

@The bearded and famous

Schau mal hier gibt es einen gestreiften Merino-Pullover von SNS Herning für rund 120€, also die Hälfte der UVP: https://www.endclothing.com/us/s-n-s-herning-naval-crew-knit-273-00r-s2802.html

Solltest Du eine andere Größe als XL benötigen kriegst ihn hier für 180€. Ist zwar 30€ über Deinem Budget, aber wie gesagt kannst das bei der Jeans herausholen: https://www.farfetch.com/de/shopping/men/sns-herning-gestreifter-pullover-item-13521950.aspx?storeid=9638

Bedenke beim ersten, dass noch Zollgebühren dazukommen können. Ich vermute 20-30€, womit Du weiterhin im Budget sein solltest.

Ich kenne Pea Coats zumindest nur als etwas enger geschnitten. Nicht super eng, es passt schon ein dickerer Pullover runter. Aber wenn der zu weit geschnitten ist, sieht der nach nichts aus.

Für alles weitere solltest Du uns ein paar Bilder bereit stellen.

Oh, und ich hab mal gegoogelt was Baseball-Shirts sind. Finde die stehen manchen Jungs unter 24 ganz gut. Mit 30 würde ich sowas nicht mehr tragen. Passend kam direkt ein Bild von Justin Biber. Die kann man anscheinend mit seiner Unterschrift drauf kaufen...

 

Edit @jon29 für den Beitrag weiter unten (darum soll es hier ja nicht gehen):

Mehrere Lederschuhe für 90€ von Zara haben bei minimaler Pflege locker 3 Jahre gehalten und das obwohl ich sie +/- jeden Tag anhatte und am WE feiern war. Irgendwann habe ich sie aussortiert, weil sie mir nicht mehr gefallen haben. Mag sein, dass die Wollpullover schlechter sind, aber das macht sie noch lange nicht schlecht. Hier im Schrank hängt ein vier Jahre alter Wollpulli in diesem Preissegment, der weder ausgeleiert noch sonst was ist. Solche Aussagen sind typisch für Leute, die wert auf Kleidung legen und entsprechend viel investieren, günstige Kleidung entsprechend nicht besitzen und da ein wenig die Relationen verlieren (und das ausgegebene Geld ggf. auch vor sich selbst rechtfertigen müssen. Klingt halt besser, von Haltbarkeit als von "macht Spaß teure Kleidung zu besitzen" zu sprechen). Ist genauso wie irgendwelche Fitnessleute, die jeden "normal gebauten" Menschen als dünn und unattraktiv bezeichnen. Aber einigen wir uns darauf, unterschiedliche Erfahrungen gemacht zu haben.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Jigga schrieb:

Schau mal hier gibt es einen gestreiften Merino-Pullover von SNS Herning für rund 120€, also die Hälfte der UVP: https://www.endclothing.com/us/s-n-s-herning-naval-crew-knit-273-00r-s2802.html

Der Pullover gefällt mir zum Beispiel sehr gut. Da ich nicht 10 von der Sorte sondern Dank den Eigenschaften von Wolle maximal 2-3 brauche, passt der Preis auch durchaus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Jigga schrieb:

Ich widerspreche nur, dass Schuhe für 150€ lediglich ca. ein Jahr halten. Wenn man sie etwas pflegt und nicht täglich anzieht, halten sie genauso drei bis fünf Jahre und länger. Das Leder sieht halt von Anfang an nicht so schön aus und altert auch nicht so schön. Natürlich kann jetzt jemand kommen, bei denen die Schuhe nicht länger als ein Jahr gehalten haben, aber das ist bei 150€ absolut nicht die Regel. 

Der TE ist aber wie ich. Bei mir und halten Stiefel in dem Preisbereich nur ein Jahr. Gute eben dann doch zehn Jahre. Fieldtested!

Bei den Pullovern muss ich dir massiv widersprechen, die Billigteile für 50 Euro halten definitiv viel.kürzer, weil es eben minderwertige Wolle ist. Kürzer Fasern, übermäßig behandelt und die schlechteren Teile von.der Schafswolle. 

Da reissen die viel.schneller bzw. bekommen Löcher und leiern vor allem.schneller aus. Hinzu verlieren die schneller ihre Weichheit Vor allem.die Teile im Billigteile für 30-50 Euro. Die kannst du wirklich null mit Ines Meain vergleichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzend zum o.g. Stil bin ich über diverse Caban Jacken von Drycorn bzw Superdry gestoßen (Mercant und Rookie Mercant heißen die), die mir erstmal ganz gut gefallen und aktuell runtergesetzt sind. Meine Vorstellung, gerade für den Winter, ist ein dicker Wollpullover, grober Strick (auch Schal) und dann so eine Caban Jacke. Dazu Boots und entsprechende Jeans. Hätte zusätzlich den Vorteil dass man es auch immernoch in Richtung "schicker" stylen kann, wenn Bedarf ist.

 

Darüber hinaus folgende Jacken von Lee:

https://de.lee.com/de-de/herrenbekleidung/nach-kategorie-shoppen/herrenjacken/191j-wool-jacket-l86fvoma.html

https://de.lee.com/de-de/herrenbekleidung/nach-kategorie-shoppen/herrenjacken/101-gilet-l97dsl01.html

Passen mMn ganz gut in das Konzept "leicht rustikal", aber mMn auch beides was, was man noch zum etwas schickeren oder sportlich legeren Stil trachten kann. 

 

Ist beides preislich sicher nicht die höchste Klasse, allerdings habe ich mit beiden Marken an sich ganz gute Erfahrungen gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich den Boots würde ich Red Wing definitiv anschauen. Ich hab meine Iron Ranger bestimmt schon 5-6 Jahre und liebe die Dinger einfach. Getragen werden sie natürlich nur von Okt/November bis Februar/März.

Die Dinger sind eigentlich unkaputtbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, The bearded and famous schrieb:

Ergänzend zum o.g. Stil bin ich über diverse Caban Jacken von Drycorn bzw Superdry gestoßen (Mercant und Rookie Mercant heißen die), die mir erstmal ganz gut gefallen und aktuell runtergesetzt sind. Meine Vorstellung, gerade für den Winter, ist ein dicker Wollpullover, grober Strick (auch Schal) und dann so eine Caban Jack

Caban ist ein anderes Wort für Peacoat. Ich rate dir hier zum Caban)Peacoat von Suitsupply, der das beste Preis Leistungs Verhältnis hat. Und ne bessere Quali als Drscorn etc.

https://eu.suitsupply.com/de/coats/peacoat-navy/J520.html?cgid=Coats

Lass dich nicht vom.schivkrn.Model beeinflussen, mit Jeans ist das wieder rustikal.

Jeans wurde ja schon Edwin Nashville vorgeschlagen.

oder eben Gustin, mit dem.günstugen Kickstarterkonzept. (Achte darauf welchen Stoff die anbieten)

www.weargustin.com/store/jeans-185-japan-one-seven

vor 9 Stunden, The bearded and famous schrieb:

beides preislich sicher nicht die höchste Klasse, allerdings habe ich mit beiden Marken an sich ganz gute Erfahrungen gemacht.

Also ich finde das jetzt auf den ersten Blick überteuert und nicht schön. Als Wolljacke ist ein Peacoat besser. Ein Daunengilet ist da auch nix. Die gibt es aber auch besser und günstiger bei Suite Supply. 

Oder auch Fieldjacket.

Als zweite Jacke neben Pea Coat empfehle ich stattdessen ein Harrington Blouson, hier vonerc zu akzeptablen Preis zu ordentlicher Quali. Sieht doch besser aus, als die Lee? ;-)

 

550554775_https_2F2Fs-media-cache-ak0.pinimg.com2Foriginals2Fbc2F382Fa22Fbc38a25694afa0eafa966b742d4c5904.jpg.443e4da3d256297f2694df2fcbe45079.jpg

https://www.amazon.de/Merc-London-Herren-Harrington-Jacket/dp/B00RPH7FQS?th=1&psc=1

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, jon29 schrieb:

Als zweite Jacke neben Pea Coat empfehle ich stattdessen ein Harrington Blouson, hier vonerc zu akzeptablen Preis zu ordentlicher Quali. Sieht doch besser aus, als die Lee? ;-)

Habe ich bereits. Die von Lee war als Alternative  zu einem Caban gedacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Finde beide teile ebenfalls nicht sonderlich schön. Westen sind immer so eine Sache und die Jacke sieht ein wenig wie Jack Wolfskin aus Wolle aus. Passend steht da auch nur "Wolle" als Materialbezeichnung. Würde mich nicht wundern, wenn die 1) nicht sonderlich gut ist und 2) am Ende doch irgendeine Wollmischung hinter steht (bei dem Preis im Zusammenhang mit der Marke würde ich das fast garantieren).

An sich wurden ja Parka, Feldjacke und Oil Tucker genannt. Finde ich alle drei hübscher. Bei ersten beiden bin ich mir nicht sicher, ob sie Deinem angestrebten Stil entsprechen, bei letzteren denke ich schon. Falls Du Größe M hast: Bei eBay gibt es gerade gebraucht eine Real McCoys M65 für 250€. Das ist die beste Qualität die Du kriegen kannst, wesentlich besser als das Original. Neupreis 700€. Größe ist true to size. Zustand wirkt angemessen.

Der PeaCoat von SuSu ist schon solide verarbeitet, aber auch recht eng geschnitten. Hab den wieder zurückgeschickt, weil mir der zu wenig Bewegungsfreiheit bot (bei schlanker, sportlicher Figur). Aber ein Versuch ist es wert.

Andsons als Style-Referenz anzugeben ist so eine Sache. Das sind Modefotos, da sehen die meisten Outfits gut aus. Ist natürlich schön, wenn man weiß, welche Marken den eigenen Stil vertreten (spart eine Menge Zeit, wenn man mal wieder was braucht), aber Inspiration holt man sich, gerade am Anfang, lieber bei Menschen aus dem echten Leben und Bildern mit natürlichen Licht etc.. Gerade qualitativ minderwertige Stoffe erkennt man schnell bei Leuten auf der Straße - auf Modefotos ist das schon schwierig bis unmöglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Jigga schrieb:

PeaCoat von SuSu ist schon solide verarbeitet, aber auch recht eng geschnitten. Hab den wieder zurückgeschickt, weil mir der zu weni

Für breiter Zeitgenossen bietet sich als Alternative ein Peacoat)Caban von Armor Lux oder Schott an. Wobei Amor Lux ein wenig besser sein sollte.

https://de.armorlux.com/795-duffle-coats-amp-cabans

 

https://www.amazon.de/Schott-NYC-Herren-Cyclone-X-Large/dp/B008OFIR9Y/ref=mp_s_a_1_1?hvadid=80814165872764&hvbmt=be&hvdev=m&hvqmt=e&keywords=schott%2Bpeacoat&qid=1566660768&s=gateway&sr=8-1&th=1&psc=1#aw-udpv3-customer-reviews_feature_div

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, jon29 schrieb:

finde bei breiteren leuten nen pea oat oder doppelreiher schnell unvorteilhaft weil er noch breiter aussehen lässt

taillieren geht ja bei so einem körper typ auch nicht so gut und dann hat man schnell modell Tonne

das sind dann andere Jacken/Mäntel besser mMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, RoyalDutch schrieb:

finde bei breiteren leuten nen pea oat oder doppelreiher schnell unvorteilhaft weil er noch breiter aussehen lässt

taillieren geht ja bei so einem körper typ auch nicht so gut und dann hat man schnell modell Tonne

das sind dann andere Jacken/Mäntel besser mMn

Dann doch der Duffle Coat, wie von Jigga vorgeschlagen?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr dass der Thread tot ist einmal ein update:

1. Glatze + Vollbart mögen speziell sein, werden dennoch weiter Bestandteil meines Aussehens bleiben, da es mir einfach zusagt. Gerade jetzt wo mein KFA sich wieder unter 20% bringen lässt.

2. “Style“ der wirklich perfekt passt habe ich nach wie vor noch nicht vollständig gefunden. Bin hier auch nicht ganz schlüssig, da mir aktuell der Jeans und TShirt Style ganz gut zusagt (und ich auch wenig Notwendigkeit sehe mich mehr aufzubrezeln.

Nichts desto trotz habe ich ein paar Lieblingsstücke:

- Dockers Alpha Chino in oliv slim-tapered. Navi soll folgen, aber eventuell andere Marke

- Levi’s 502 in dunkelblau und hellblau (Sommerdenim) - letztere leider nicht besonders haltbar, da im Angebot gekauft aber nicht so traurig (hier muss was haltbareres her. Nudie, Asket oder Armedangels). Ersatz für die dunkle wird sehr sicher eine in RAW-Denim. Ersatz für die helle wird eben eine hellere.

- Sneaker von Giesswein aus Merinowolle. Mag die Teile auch wenn’s vielleicht nicht die letzte Mode ist, u.a. weil ich auch einfach ohne Socken rein springen kann 

- Zwei paar Boots (Clarks, ganz simpel, in braun und Brooks Brothers, mit Budapester Muster und was derber, in schwarz)

- Outdoorboots von Timberland

- einfache weiße Sneaker von Groundie

-Sonnenbrille von Kerbholz 

- 2 Leinenhemden (hell- und dunkelblau)  ist Stehkragen von Olymp

 

Ansonsten sind es die meiste Zeit einfache einfarbige T-Shirts mit V-Neck. Meistens die Variante von H&M in schwarz, blau (hell und dunkel), burgunder und oliv. Hochwertigere Alternative? Hatte an Olymp Level 5 Shirts gedacht, u.a. Da man die für den Sommer auch in Leinen bekommt. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.