erste spontane Dateabsage nach Urlaub

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter 24
2. Alter der Frau 24
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben 8-10
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") Sex seit Date 2
5. Beschreibung des Problems

Besagte Dame beim Feiern kennengelernt, da sie alleine draußen herumstand. Ungefähr 20 Minuten mit ihr gelabert mit etwas Kino und dann die Nummer geholt. Date 1 wurde dann ausgemacht, was sie dann an dem Datetag in der früh noch abgesagt hat. Das Alternativdate fand dann aber statt und wir landeten bei mir. Sex gab es nicht, da sie die Tage hatte. Wir trafen uns dann ungefähr einmal die Woche und es gab immer mindestens einmal Sex, außer wenn sie ihre Tage hatte, und sie übernachtete auch ab Date 2 jedes Mal bei mir. (sind meistens einfach am Sofa eingeschlafen und das hat sich dann so eingebürgert, obwohl sie am nächsten Tag fast immer arbeiten musste). Jedes Date fand bei mir statt und war bis auf zwei Dates immer unter der Woche bzw. am Sonntag, da ich mir das WE am liebsten zum Feiern frei nehme. Die Dates wurden also von mir absichtlich so gelegt). Date 2 und 3 waren Filmdates. Irgendwann haben wir auch mal bei mir gekocht und sind auch einmal gemeinsam feiern gegangen. (an dem Tag zum feiern hatten wir nicht mal ausgemacht, sondern sie ist spontan nachts um halb 1 noch zu mir gefahren) Einmal hatte sie mir auch geschrieben, dass sie heute die Tage bekommen hat und ob sie trotzdem vorbei kommen soll, was ich dann bejahte.

Dates wurden immer per Textnachricht ausgemacht und von mir initiiert. Wir haben immer so ca. 1-3 Textnachrichten am Tag ausgetauscht mit mehreren Stunden Wartezeit dazwischen. Sie hat sich wohl kurz vor unserem Kennenlernen von ihrem langjährigem Freund getrennt (oder anders rum, wer weiß das schon). Ich weiß nur nicht wann genau, denn immer wenn sie ihren Freund angesprochen hatte (kam vielleicht dreimal vor) hab ich das einfach ignoriert und das Thema gewechselt.

So dann ist sie vor Kurzem für zwei Wochen in den Familienurlaub geflogen. Am letzten Tag an dem wir uns gesehen haben, bevor sie losgeflogen ist, hab ich ihr beim Abschied viel Spaß im Urlaub gewünscht und ihr dann auch im Urlaub erstmal nicht getextet. Irgendwann nach 1 oder 1,5 Wochen (im Urlaub) kam dann eine Nachricht von ihr und wir haben ähnlich selten wie schon auch davor geschrieben. (Generve aufgrund des Schreibens von mir im Urlaub sollte maximal ausgeschlossen sein)

Nach dem Urlaub haben wir dann ein Treffen unter der Woche vereinbart, welches sie dann 30 Minuten vorher abgesagt hat. "Bin noch unterwegs, schaffs nicht mehr" Keine Entschuldigung und keine Begründung.

Paar Tage vor der Dateabsage noch mit nem Kumpel drüber geredet, ob das eine für was Festes sein könnte, was ich nicht wirklich beantworten konnte. Hatte eigentlich mehr Angst, dass sie dann plötzlich mit der typischen Frage auf mich zukommt, sich in mich verliebt und ich dann letztendlich dann eventuell doch keine Lust auf was Feste habe und sie verletze.

6. Frage/n

Was denkt ihr ist die wahrscheinlichste Situation?

- Trifft sich wieder mit dem Ex (für mich das wahrscheinlichste und das "fast-immer-übernachten" bedeutet eher, dass sie einfach nicht allein sein will. Wenn ich mich jetzt nicht ganz mit der PU-Theorie täusche wäre ich dann das Rebound Kerlchen?)

- Ist genervt davon, dass ich fast nie den Freitag oder Samstag vorschlage (d.h. ich vermittle ihr, dass ich sie nur für Sex will, obwohl wir einmal was außerhalb der Wohnung gemacht haben und gekocht haben)

- Etwas was mich im Nachhinein schon etwas ärgert. Habe sie Zwei Tage vor dem Date in der Nacht (sehr spät) angerufen und sie ist auch sehr müde ans Telefon gegangen. Haben dann letztendlich keine 60 Sekunden telefoniert und was peinliches hab ich im alkoholisierten Zustand glaub ich auch nicht gesagt. Sowas kam davor noch nie vor, also betrunkene, peinliche Anrufe oder Texte. Ich war wohl noch immer etwas genervt davon, da ich ein paar Tage davor eine Dame verjagt habe, weil ich nach 2 Minuten gekommen bin. Normalerweise hätte ich gesagt, wäre der Alkoholanruf der ausschlaggebende Grund für die Absage, aber auch nach 8-10 Dates?

- Ich wurde von irgendjemandem gesehen, während ich mit anderen "was hatte". Ein ONS während sie abwesend war und ein Date in der Stadt, während sie wieder aus dem Urlaub zurück war. (glaub ich aber eher nicht. Kenne keine einzige ihrer Freundinnen oder Freunde, aber vielleicht hat sie ja mal irgendjemanden ein Bild von mir gezeigt. Das soll ja unter Frauen mal vorkommen.)

Ich weiß, dass es eigentlich egal sein sollte, was der Grund dafür ist, mich würde es nur SEHR ärgern wenn ihr es so einschätzt, dass ich mit dem Alkoholanruf daran schuld bin.

Was antworte ich auf die spontane Dateabsage? Wollte eigentlich gar nicht drauf antworten, aber hier im Forum habe ich jetzt dann wieder gelesen, dass das als "beleidigt" rüberkommen kann. Lieber so was wie: "Alles klar, dann (vielleicht?) ein andern Mal"?

bearbeitet von AntiAnglizist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du bist der Rebound Guy. Was da jetzt ist weiß keiner.

Konzentrier dich auf deine Alternativen und schlag ggf. in einer Woche ein Treffen vor. Sagt sie ab, whatever -> N E X T

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klassische oberflächliche Bekanntschaft, vllt auch rebound ihrerseits.

Mach dir aber nicht wegen jeder Kleinigkeit nen Kopf über Attractionverlust. Wenn du sie betrunken anrufst, so what, passiert. Auch wenn sie über ihren Ex-Freund redet, würde ich das nicht ignorieren und das Thema wechseln. Hör zu, interessier dich für ihr Leben, warum sie gerade neben dir liegt und nicht neben der ex ltr. Finde ich ganz normales zwischenmenschliches Interesse. Und nichts wo man krampfhaft Desinteresse heucheln müsste. Das wirkt eher infantil und pseudo playermäßig. Finde auch im Urlaub hättest du sie ab und zu kontaktieren können. Auch fb heißt zumindest halbwegs Interesse und Freundschaft pflegen.

Konkret tun kannst du jetzt aber nichts. Würde sie auf ihre Absage ein paar Tage freezen. Dann schlag ein neues Treffen vor. Erwartungen hätte ich aber keine. 

Wenn es zwischen euch weitergeht, würde ich aber klarmachen, dass so kurzfristige Absagen ein No Go sind. Wenn sie das dann nochmal bringt auch kongruent handeln, und nexten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Reine FB mit Parallelgedate und -gevögel, ohne grossen emotionalen Tiefgang. Zuzüglich Rebound und Urlaub. Was erwartest Du da, TE? Was wäre denn Dein Wunsch, wie‘s weiter gehen sollte?

Zieh Dir das mal klar, und dann mach ihr in ner Woche nochmal nen Datevorschlag. Wenn sie darauf nicht eingeht, wars das halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt auch für mich nach einer typischen FB ohne viel Tiefgang. Dass die Mädels sich dann sofort verlieben und über Monate hinhalten lassen, obwohl man nie mal z.B. das Wochenende mit ihnen verbringt, hat vielleicht mit 18 noch funktioniert, aber jetzt eher nicht mehr. Dazu kommt halt die Sache, dass du sehr wahrscheinlich der Rebound Guy bist und sie sich jetzt erstmal sowieso nicht binden will. Da hat auch kein besoffener Anruf was mit zu tun, wenn die Luft raus ist ist sie raus. Denk doch mal dran, wie es bei dir ist, wenn du eine Frau, für die du nichts weiter empfindest, ein paar mal geknallt hast. Dann hat man irgendwie einfach keine Lust mehr, oder? Es gibt nichtmal einen konkreten Grund, aber der Kick ist weg und man sieht sich lieber neu um, so ähnlich wird es bei ihr nun auch sein.

bearbeitet von jamesblond89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat dich klar in die FB Ecke gestellt, auf deinen Wunsch. Hättest du mehr draus machen wollen, wäre mehr bzw anderer Invest vonnöten gewesen: Dates entsprechend entspannt am Wochenende, auch mal Erlebnis orientierte Dinge unternehmen als Couch, tv und vögeln.

Dir Frage ist, was willst du?

P.s.: Rebound spielt natürlich Rolle wie erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube dass du ihr im Urlaub nicht hättest schreiben sollen, denke mal du bist einfach needy geworden, so allgemein

bearbeitet von PU456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

MAX_WELL: Klassische oberflächliche Bekanntschaft […]

Zitat

Botte: […] ohne grossen emotionalen Tiefgang.

Zitat

JamesBlond89: Klingt auch für mich nach einer typischen FB ohne viel Tiefgang.

Wie kommt ihr darauf? Weil ich es so trocken hierhin schreibe? Weil ich nicht mehr als 1-3 Textnachrichten am Tag schreibe? Fand jetzt nicht, dass die Bekanntschaft stark oberflächlich war.

Zitat

MAX_WELL: Auch wenn sie über ihren Ex-Freund redet, würde ich das nicht ignorieren und das Thema wechseln.

 

Das waren eher so kleine Kommentare über ihn: Ich necke Frauen allgemein ziemlich viel (meiner Meinung nach) und da hat sie mich dann natürlich nicht böswillig "Arsch" genannt. In einer Situation hab ich dann mit einem Grinsen, gesagt, dass ich gern ihr "Arsch" bin und einmal kam dann dann eben der Zusatz, dass ihr "Ex auch ein Arsch sei" und hier war es logischerweise nicht positiv gemeint. Was hätte ich in der Situation groß mit ihr über den Ex reden sollen bzw. ihr zuhören sollen? Nachfragen wieso ihr Ex denn ein Arsch ist, fände ich komisch. Aber vielleicht bin ich durch das Forum auch etwas zu sehr zu einem eiskalten Möchtegern-Player mutiert.

 

Zitat

MAX_WELL: Finde auch im Urlaub hättest du sie ab und zu kontaktieren können. Auch fb heißt zumindest halbwegs Interesse und Freundschaft pflegen.

Ich habe halt mein PU-Wissen hauptsächlich aus "Konkrete Verführungssituationen" bezogen und da war in geschätzt 70-80% der Fällen das Problem, dass die Jungs den Damen im Urlaub oder sonstwo mit Nachrichten zugebombt hatten und deswegen das Interesse der Frauen verloren ging. Das hat sich bei mir eingeprägt und ich hab mir gedacht: "Nicht bzw. wenig zu schreiben sollte ja nicht wirklich schwer sein und aufgrund dessen wird mir mit Sicherheit keine Frau verloren gehen." Vielleicht hab ich das mit dem "nicht zu viel schreiben" / "Frauen lieben es dich zu vermissen, aber hassen es von dir genervt zu werden" auch etwas zu ernst genommen? Sollte man wohl bei steigernder Bekanntschaft auch mehr schreiben?

Ich muss sagen, dass ich auch noch nie eine Feste Beziehung oder F+ hatte, hauptsächlich eben FB's oder ONS. Vielleicht fehlt mir ja ein Grundverständnis. Wäre nämlich schade, wenn ich mal ne Dame, mit der ich mir mehr vorstellen könnte, verlieren würde, weil ich "kein Interesse zeigen würde an mehr als nur Sex".

Kam aber auch schon mal vor (aber eher selten), dass mir erste Dates abgesagt wurden, weil ich ja angeblich per Text "kein Interesse zeige" oder nicht so wirke "als ob ich Lust auf das Date hätte". Erst freuen sie sich immer, dass ich nach 4-6 Nachrichten einen Datevorschlag mache und dann kurz vorm Date kommen dann oft solche Sätzchen. Hab das bis jetzt immer als Flakes abgetan und genextet.

Zitat

Botte: Was wäre denn Dein Wunsch, wie‘s weiter gehen sollte?

So wie davor, bzw. F+ wäre mir vielleicht sogar noch ein bisschen lieber. Feste Beziehung ist von mir ausgeschlossen, da sie sich eben vor Kurzem erst vom langjährigem Freund getrennt hat und laut PU-Forum wollen ja erwachsene Frauen dann erstmal Freiheit oder sind psychisch krank, wenn sie innerhalb kurzer Zeit wieder in einer "Festen Beziehung" sind.

Zitat

LAKTATCOWBOY: Sie hat dich klar in die FB Ecke gestellt, auf deinen Wunsch. Hättest du mehr draus machen wollen, wäre mehr bzw anderer Invest vonnöten gewesen: Dates entsprechend entspannt am Wochenende, auch mal Erlebnis orientierte Dinge unternehmen als Couch, tv und vögeln.

Hatte eben eher Angst, dass sie sich in mich verliebt und ich eben nichts "Festes" will, wenn ich zu viel außer Haus mache. Wie mache ich denn einer Frau durch Taten klar, dass ich eine F+ will? 

FB ist klar: nicht mehrmals die Woche und nicht außerhalb der Wohnung treffen.

Feste Beziehung: Anfangs hauptsächlich Filmabende/Kochabende und dann eben Aktivitäten, auch am Wochenende und vor 20 Uhr, außerhalb der Wohnung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.