5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

Ich bin neu hier und habe ein konkretes Problem wozu ich nicht genau weiß welche Strategie angebracht wäre. 

Ich hoffe ihr könnt mir zur Selbsthilfe helfen. 

Ich war mit meiner Freundin seit 2jahren zusammen. Vor einem Jahr hat sie angefangen zu studieren, sie ist 7Jahre junger als ich. Dort hat sie jemanden kennengelernt Anschluss gefunden ein Typ von der Uni  hat sie von ersten Tag an angemachr was für mich kein Problem war. Soll er versuchen dachte ich mir. Nun sie hat das Interesse an ihm verloren gehabt und den Kontakt abgebrochen. Dann vor zwei Wochen ist meine Mutter verstorben ich war am Boden konnt nicht darüber reden und hab sie ignoriert. Da sie nicht wusste was los ist und mich nur genervt hat hab ich ihr gesagt sie soll mich inruhe lassen macht eh alles kein Sinn mit dir. Wie gesagt ich konnt nicht mehr denken. War am Boden und ein bemitleidigendes Wrack... Sie dachte es wäre aus und ist noch am gleichen Tag zu ihm, auf seiner Hausparty.... um sich abzulenken wie sie sagte. Eine Woche später Als ich wieder klar im Kopf war hab ich mit ihr geredet alles erklärt und mich aufrichtig entschuldigt. Sie sagte das wenn sie das gewusst hätte mich nie verlassen hätte aber nichts Rückgangig  machen könnte. Es ihr leid tue und sich richtig schlecht fühle da ich ihr Herz in den Moment gebrochen habe als sie das gelesen hat bei Whatsapp und Ablenkung brauchte....

Klar ich hab Verständnis für sie, wenn sie so schluss gemacht hätte.... wäre ich nicht besser und zur nächsten...

Sie meinte auch das sie mich liebt ihn nur mag und dann ganz enttäuschend das es einfacher mit ihm ist ihre ganzen Freunde es mitbekommen haben wie sie rumgemacht haben usw und erstmal Zeit braucht und sich ihren Gefühlen nicht stellen will und kann zurzeit. Daher sie mit ihm nun zusammen sei um sich dem nicht stellen zu müssen...

Ich meinte darauf hin gut dann wenn dir einfach reicht du wirst schon wissen was du willst. Und hab den Kontakt abgebrochen vor einer Woche. Von ihr kam nur ein ich liebe dich wirklich aber sie will Abstand und erstmal kein Kontakt. 

Viel zu kompliziert alles ich hoffe ihr blickt da durch .... 

Nun ich hab die Woche bis jetzt genutzt viel Sport gemacht dates gehabt und mir klar gemacht Ich will sie zurück.

Der Typ ist das letzte in so einer Situation  gut er gab ihr Trost als ich fertig und mega kacke zu ihr war. Ich hatte nichts anderes gemacht an seiner stelle bei solch einer Frau.... Jetzt reicht es aber und daher will ich sie erneut zu erobern.

Meine Strategie sie erstmal inruhe lassen für 2 wochen um dann lockeren Kontakt aufzubauen ihr zu zeigen was sie wirklich braucht mich.

Nun habe ich keine Erfahrung mit PU habe mich nie damit beschäftigen müssen. 

Was würdet ihr tun ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Versuch nochmal deine Gedanken zu sortieren, dass ist so ein wirres Zeug das kann man kaum lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, du hast es vollkommen versaut. Das hier ist deshalb ein Exback Thread, und wird vermutlich geschlossen. Da du auch die Formatierung nicht eingehalten hast, haben wir keine Ahnung, wie alt du bist. Sicher ist aber, dass du dich benommen hast, wie ein Zehnjähriger, obwohl du bei einem so großen Altersunterschied eigentlich der Erwachsene von euch beiden sein solltest.

Ja, du hast deine Mutter verloren, und das ist sehr schwer. Mein aufrichtiges Beileid dafür! Dass du über sowas nicht ständig reden willst und mal etwas Zeit für dich brauchst, ist auch in Ordnung und verständlich. Dass du das aber deiner Freundin nicht mal als kurze Info mitteilst, ist nicht in Ordnung. Was führt ihr bitte für eine Beziehung, wenn du ihr sowas nach ZWEI JAHREN nicht sagen kannst oder willst? Und hast du auch nur einen Funken Empathie für deine Freundin gehabt, als du sie so einfach abgewiesen und nach dem Grund rätseln lassen hast? (sie ist ein kluges Mädchen, dass sie sich damit nicht aufgehalten hat!). Was ist eine Beziehung wert, in der du deine Partnerin so behandeln kannst, ohne dass es dir selbst weh tut, wie es ihr damit geht? Was ist eine Beziehung wert, in der du nicht mal kommunizieren kannst, dass du einen Schicksalsschlag erlebt hast, und mal Zeit für dich brauchst? 

Ich würde die Beziehung an Stelle deiner Freundin nicht zurück haben wollen. Es täte mir leid, was dir passiert ist, aber ich würde damit rechnen, dass du bei der nächsten Schwierigkeit genauso reagierst und mich wieder ignorierst. Ich hätte mein Vertrauen komplett verloren - und mir wäre eine solche Beziehung nichts wert, bzw ich würde draus folgern, dass sie dir nichts wert ist. 

Ich rate dir hier dringend dazu, zu akzeptieren, dass das jetzt halt einfach vorbei ist. Trauere angemessen und für dich, über Todesfall und Trennung, und sieh zu, dass du danach wenn du dich etwas besser gefestigt hast, einen Neuanfang mit jemand anderem machst - und dass du da dann etwas mehr Empathie und eine bessere Kommunikation pflegst. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles was jetzt folgt, ist kein Angriff: Kommt ihr vom Dorf? Hast du da vielleicht einen relativ guten "Stand"? Du musst halt sehen, dass deine Freundin nun studieren geht und die "große weite Welt" kennenlernt, neue Freunde außerhalb ihres gewohnten Umfeldes kennenlernt, während du zu Hause sitzt, rumheulst (der sicher sehr tragische Trauerfall mal außen vor) und leider nicht einmal die deutsche Grammatik und Rechtschreibung beherrschst, dein Text ist wirklich nur schwer zu verstehen. So wie du dich hier präsentierst, wirst du gegen ihren zukünftigen Umgang wenig Chancen haben, erst recht nicht, wenn du ihr so eine Szene machst. Lass sie in Ruhe! Du wirst dich am Ende vermutlich eher zum Affen machen. Alles was sie dir gesagt hat, muss auch nicht zwingend ihren wahren Gedanken entsprechen, sondern dient in erster Linie dazu, dich nicht zu stark zu verletzen.

bearbeitet von jamesblond89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, Nahilaa schrieb:

[...] Das hier ist deshalb ein Exback Thread, und wird vermutlich geschlossen. [...]

Genau so ist es. Den Forenregeln entsprechend werden Ex-Backs nur in dem entsprechenden Thread behandelt:

 Alle anderen werden geschlossen. Bitte dort dein Anliegen posten.

bearbeitet von XOR2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.