7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 24
2. Ihr Alter: 21
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: 1 Jahr
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 3 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: gut/ fast jedes Treffen falls zu Hause.
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
 

8. Probleme, um die es sich handelt

Die LTR mit meiner Freundin läuft von den Rahmenbedingungen gut. Wir sehen uns 1-3x die Woche, schreiben viel, telefonieren, guter Sex, viele Unternehmungen etc.

Sie hatte von Anfang an mehr Kontakt mit Männern als Frauen. Ihr ganzer Freundeskreis besteht zu 90% aus Männern, bis auf ihre beste Freundin und ein paar oberflächliche Frauenbekanntschaften von Uni oder Arbeit.

Ich akzeptierte das eben so, obwohl es mich schon nervte, wenn sie mir sagte, dass sie jetzt Kumpel A beim Mexikaner zum Essen treffe. Ich versuchte das anfangs mit c&f wegzuwischen, 1-2 luftige Kommentare, jo viel spass/ grüß ihn mal, und machte was mit meinen Kumpels. Da ich nur wenige weibliche Freundinnen habe, wollte ich jetzt auch keine künstliche Konkurrenz erstellen und solche Spielchen spielen.

Über die Zeit wurden es aber immer mehr und neue Kumpels. Sie war mit Kumpel B aus der Vorlesung Fotos zusammen machen, weil er eine neue Kamera hat. Kumpel C besuchen, der in einer Bar arbeitet, und später noch kostenlos für die beiden Drinks machte. Sie erzählte mir das machmal offen und von sich aus, manchmal erst auf Nachfrage was sie die Tage so treibe. Irgendwann begann mein Frame zu bröckeln, und ich fragte ob ihre "Kumpels" von ihrer Beziehung wissen, sie bejahte das zwar, meinte aber dass Kumpel B vom Fotos machen, sexuelle Anspielungen gemacht hatte und sie versuchte zu berühren, und sie sich deshalb nicht mehr mit ihm alleine trifft. Ich blieb cool, und wartete ob sich alles ändert.

Da alles aber nicht aufhörte und Kumpel D und F dazukamen, bröckelte mein Frame weiter. Ich meinte zu ihr, ich fände es schön, wenn sie mal ein Profilbild mit uns zusammen nehmen könnte (was nie passierte), und sie mal realistischer sein sollte, und mich diese Treffen eben stören. Daraus resultierte unser erster Streit. Sie meinte ich wäre eifersüchtig, ich solle da drüberstehen, ihr wäre Akzeptanz und Freiheit wichtig, und ich könne ja auch machen was ich wolle, da sie mir vertraue *facepalm*

Der Streit legte sich wieder, ändern tat sich allerdings nichts. Und immer wenn ihr Handy mal offen rumlag, oder sie im Bad war, schaute ich mal, und es waren lauter Nachrichten von Kumpel A-F. "Guten Morgen, gut nach Hause gekommen?" "Morgen essen in der Uni?" "Auf einen Kaffee mit dir würde ich nicht nein sagen". Ich legte das Ding wieder weg und sagte nichts dazu.

 

9. Fragen an die Community

Mich nervt die Situation. Es weiter hinnehmen habe ich keine Lust. Wie kann ich, dass sie ständig Bestätigung braucht ändern, OHNE needy zu werden?

 

 

 

bearbeitet von Hektor_11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, Hektor_11 schrieb:

Wie kann ich, dass sie ständig Bestätigung braucht ändern

Gar nicht. Sie ist so, das wirst du nicht ändern können.

Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr das als negativen Charakterzug anlastest oder nicht. Es gibt hier wirklich nur die eine Option: Akzeptieren oder Cut ziehen.

Es gibt halt so Mädels, die nicht gut mit dem gleichen Geschlecht können. Für mich wär das auch nix, zugegebenermaßen. Aber "sexuelle Anspielungen gemacht hatte und sie versuchte zu berühren, und sie sich deshalb nicht mehr mit ihm alleine trifft" klingt doch schon mal danach, als würde sie das alles ziemlich gut unter Kontrolle haben. 

also; entweder damit arrangieren oder Arrividerci

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, Hektor_11 schrieb:

Da alles aber nicht aufhörte und Kumpel D und F dazukamen, bröckelte mein Frame weiter. Ich meinte zu ihr, ich fände es schön, wenn sie mal ein Profilbild mit uns zusammen nehmen könnte (was nie passierte), und sie mal realistischer sein sollte, und mich diese Treffen eben stören. Daraus resultierte unser erster Streit. Sie meinte ich wäre eifersüchtig, ich solle da drüberstehen, ihr wäre Akzeptanz und Freiheit wichtig, und ich könne ja auch machen was ich wolle, da sie mir vertraue *facepalm*

Du wirkst needy und eifersüchtig. Deine Freundin gibt Dir keinen Grund dazu, ist ehrlich und steht zu Dir. Was will man(n) mehr?

vor 32 Minuten, Hektor_11 schrieb:

Und immer wenn ihr Handy mal offen rumlag, oder sie im Bad war, schaute ich mal, und es waren lauter Nachrichten von Kumpel A-F. "Guten Morgen, gut nach Hause gekommen?" "Morgen essen in der Uni?" "Auf einen Kaffee mit dir würde ich nicht nein sagen". Ich legte das Ding wieder weg und sagte nichts dazu.

Geht gar nicht! Klarer Vertrauensbruch!

 

just my 2 cents

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, Arthas_Menethil schrieb:

Deine Freundin gibt Dir keinen Grund dazu, ist ehrlich und steht zu Dir. Was will man(n) mehr?

Naja ich nehme ihr das dazu stehen halt nicht ab. Welcher normale Kerl lädt eine wissentliche vergebene Frau auf Drinks zu sich zur Arbeit ein, oder schreibt permanent ob sie gut nach Hause gekommen ist. Das sind Abcheckelemente und sie genießt das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Hektor_11 schrieb:

Naja ich nehme ihr das dazu stehen halt nicht ab. Welcher normale Kerl lädt eine wissentliche vergebene Frau auf Drinks zu sich zur Arbeit ein, oder schreibt permanent ob sie gut nach Hause gekommen ist. Das sind Abcheckelemente und sie genießt das

Eine schöne Frau gehört Dir nie allein! ....alte Weisheit mit viel Wahrheit

Lass sie doch einfach die "Abcheckelemente" genießen. So lange sie abends bei dir ist zum ficken, who cares?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Eine weitere Idee wäre, du integrierst dich mal in ihren Freundeskreis und ziehst ihre Orbiter auf deine Seite. Wenn sie ein Gesicht zu "ihrem Freund" haben, dann könnte es durchaus sein, dass sie sich zurückziehen. -> Hilft aber nur temporär, sie wird bald wieder andere "nur Kumpels" in ihrem Social Circle haben.

Weißt du, Frauen leisten sich immer nur so viel wie sie sich leisten dürfen.

Wenn du für dich damit zu hadern hast, dann musst du eine Ansage machen, ansonsten werden sich Dinge wie "Haben uns getroffen und er hat sexuelle Anspielungen gemacht" steigern. Das nächste Mal geht sie nicht mit dem Kumpel fotografieren und er flirtet mit ihr, sondern sie verabreden sich zum Netflixen. Du musst selber wissen, wo du da für dich die Grenze ziehst. 

Eine klare Ansage zu machen ist nämlich alles andere als needy, ganz anders als das hier:

vor 5 Stunden, Hektor_11 schrieb:

Ich meinte zu ihr, ich fände es schön, wenn sie mal ein Profilbild mit uns zusammen nehmen könnte

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Arthas_Menethil schrieb:

Du wirkst needy und eifersüchtig. Deine Freundin gibt Dir keinen Grund dazu, ist ehrlich und steht zu Dir. Was will man(n) mehr?

 

just my 2 cents

Ähm, das stimmt so nicht. Wenn sie in sozialen Netzwerken, wie er schreibt, keine gemeinsamen Fotos einstellt, dann steht sie somit nicht zu ihm und sexuelle Anspielungen ihrer "Freunde" könnte sie so vielleicht auch abstellen, wenn sie zeigt, dass ihr Partner ihr was Wert ist.

Das gepaart mit immer neuen männlichen Freunden würde mich auch nicht kalt lassen. Ich handhabe es so, dass ich kein Problem habe, wenn meine Freundin sich mit männlichen Freunden trifft, die ich kenne. Wenn sie diese Herren aber nie vorgestellt hat und du keinerlei Bezug zu ihnen hast, dann würde ich mir schon komisch vorkommen - auch wenn es Frauen geben mag, die sich mehr mit Männern als mit Frauen verstehen, sind solche "Freundschaften" doch eher kompliziert. 

vor 5 Stunden, Enatiosis schrieb:

 

also; entweder damit arrangieren oder Arrividerci

Wie es sich anhört, wird dir aber nur eine der beiden Lösungen übrig bleiben. Sie hat scheinbar kein Verständnis für deine Meinung, beansprucht aber Freiheit - ich sehe hier kein Kompromissangebot und sie ist erst 21 Jahre alt und somit in der "austoben-phase"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.