11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PUAs. Das ist mein erster Eintrag und bin auch noch Anfänger was PUA betrifft. Gerne wüsste ich Eure Meinung zu meiner jetzigen Situation.

1. Mein Alter

29

2. Alter der Frau

25

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

5

4. Etappe der Verführung

- Küssen
- Sexuelle Berührungen
- Sex
 

5. Beschreibung des Problems

 

Vielleicht kurz ab eine Information zu meinem Background. Ich bin jetzt seit ca. 2 ½ Jahren Single und hatte zwischendurch einige kurze „Abenteuer“ möchte nun aber langsam doch wieder eine feste Beziehung.

Anfang April hat passend dazu ein Freund Besuch einer seiner ehemaligen Kommilitonin (HB9) erhalten, da diese beruflich für 2 Tage in der Nähe war.

Er hat mir angeboten mit zum Essen zu kommen und wir sind zu Beginn der Woche zu dritt abends zum Essen verabredet gewesen. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und sie hat irgendwie nach nur diesem einen Abend einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen (sowohl optisch als auch von ihrer Mentalität).

Da sie am Mittwoch wieder abreisen wollte haben wir zu dritt beschlossen am Dienstagabend gemeinsam auszugehen. Wir haben uns am Folgetag also mit mehreren Freunden getroffen und der Abend verlief eigentlich recht ruhig. Zwischen ihr und mir war da aber immer schon Blickkontakt und im Prinzip hat sie eigentlich die meiste Zeit der Konversationen mit mir verbracht. Im Laufe des Abends wurden wir immer weniger und die Alkoholmenge steigerte sich. Letztendlich sind wir dann nur noch zu dritt im Club gelandet, im gleichen Set wie am Vortag.

Wir haben gemeinsam getanzt und ich hielt ihren Tanzstil gleich für recht offensiv mir gegenüber, habe mir aber eigentlich noch nicht viel dabei gedacht. Im Laufe des Abends wurden ihre Bewegungen dann aber immer intensiver, sodass ich mit eingestiegen bin und ich begann sie zu küssen. Das unser Freund die Diskothek dann verließ tat dem ganzen keinen Abbruch. Je später es wurde desto mehr wollte sie und sie fing auf der Tanzfläche an unter mein Shirt und in die Hose zu greifen. Das Ganze ging über 3 Stunden und ich war irgendwann dann doch recht platt 😄

Wir haben die Diskothek verlassen und sind dann in ihrem Hotelzimmer gelandet. Aufgrund der Alkoholmenge und der fortgeschrittenen Zeit war bei uns beiden allerdings etwas die Luft raus und wir hatten keinen Sex. Das hat mich allerdings auch nicht weiter gestört und für mich hat es auch so gepasst.

Am Folgetag wollte sie die Stadt verlassen, jedoch hat sie das Hotelzimmer um eine Nacht verlängert, weil sie doch noch bleiben wollte. Wir haben uns abends nochmal zum Essen verabredet und sind anschließend bei ihr im Hotelzimmer gelandet. Auch diesmal war dort nicht mehr als ein KC und dem üblichen Kuscheln. Ich kann es mir nicht genau erklären aber ich wollte zu dem Zeitpunkt eigentlich auch nicht unbedingt mehr. Es hätte in der Situation einfach nicht gepasst und ich hatte eigentlich auch nicht Lust auf einen weiteren eher bedeutungslosen One-Night-Stand oder eine Sex Beziehung die sich daraus ergibt.

Den Tag darauf ist sie abgereist und wir haben den Kontakt per WA aufrechterhalten. Wir haben über das Wochenende viel geschrieben dabei aber eher Small Talk geführt und ein par sexuelle Anreize waren auch eingebracht.

Sie war dann beruflich nach dem Wochenende von Montag bis Donnerstag in einer anderen Stadt und hat mich gefragt ob ich diese Stadt nicht mal gemeinsam mit ihr sehen möchte. Sie würde gerne mit mir die Stadt besichtigen und mir ein par Dinge zeigen. Da ich beruflich relativ eingespannt war habe ich ihr den Vorschlag gemacht, dass ich erst Dienstagabend für 2 Tage vorbeikomme und sie hat eingewilligt. Ohne jegliche Planung bin ich dann am Dienstagnachmittag aufgebrochen um sie besuchen zu fahren.

Wir haben uns wieder auf Anhieb gut verstanden und da war dieses Gefühl des Vertrauens und es hat sich so angefühlt als würde ich sie einfach schon lange kennen. Unsere Meinungen und Ansichten waren einfach so identisch dass es fast schon unheimlich war. Nach dem Abend sind wir dann zu ihrem Hotel gefahren und wir hatten das erste mal Sex. Auch der war für das erste mal wirklich gut und ihr hat es sehr gefallen. Am nächsten Tag waren wir gegen Nachmittag dann wieder zusammen in der Stadt unterwegs und sie hat mir ein par Sehenswürdigkeiten gezeigt. Dabei ist sie auf einmal total verliebt gewesen oder hat so getan und ist Hand in Hand, lachend und total fröhlich mit mir durch die Stadt gezogen. Ich war etwas verwirrt auf diese Reaktion hin, da wir von außen betrachtet eher wie ein Paar wirkten. Wir waren dann noch im Restaurant essen und dort konnte sie ihre Finger kein einziges mal von mir lassen. Sie saß quasi fast auf meinem Schoß und hat mich die ganze Zeit geküsst.

Zurück im Hotelzimmer kam es zum zweiten mal Sex und es war noch besser als den Tag zuvor. Sie hat es quasi in späteren Nachrichten per WA auch nochmal bestätigt.
Nach der zweiten Übernachtung war dann Donnerstag und sie musste abreisen und ich auch. Sie hat mir allerdings netterweise noch angeboten mich zurück zu meiner Wohnung zu fahren was ich auch angenommen habe (3. Stunden Fahrt).  

Irgendwie habe ich in diesen 2 Tagen meinen Kopf so frei gehabt und habe alles um mich herum vergessen. Es war wirklich eigentlich kurz wie das Paradies. Eigentlich hat alles gestimmt und ich denke das hat meine Gefühle ziemlich beflügelt. Sie hat aber genau so reagiert und ich fühlte mich bestätigt.
Bei mir angekommen konnte sie wieder nicht von mir lassen aber ich wollte ein Gespräch mit ihr. Wir wohnen über 400km auseiandern und häufigere Treffen sind nicht so einfach möglich. Ich habe ihr also gesagt, dass ich mir mehr mit ihr vorstellen könnte und sie nicht nur als One Night Stand oder sonstiges sehe. Sie hat mich nämlich zuvor häufig gefragt ob ich nur so ein Aufreißer bin und ein Arschloch sei. Das bin ich eigentlich nicht und das habe ich ihr auch vermittelt.

Auf meine Reaktion ihr gegenüber ist sie dann verstummt und hat kaum noch geredet. Da war also die Stimmung hin. Wir haben uns dann Zeit genommen und uns ausgesprochen. Dabei hat sie mir gesagt, dass sie aus einer langen Beziehung kommt, in der sie unglücklich war und immer einen Grund gesucht hat diese zu beenden. Das war dann eine 1 ½ jährige Weltreise mit ihrer Freundin, bei welcher sie unter anderem auch ein halbes Jahr in Amerika gewohnt hat. Dort hat sie einen Typ kennengelernt der ganz anders war als ihr Ex Freund und sie hat sich in ihn verliebt und ist mit ihm zusammengekommen. Als sie zurück nach Deutschland gereist ist stand fest dass die Beziehung vorbei ist. Und natürlich hatte sie jetzt noch Gefühle für diesen Typ und er kam dann kurz nach unserem Gespräch zu einer einwöchigen Reise vorbei.

Anschließend war ich mit ein par Freunden im Ausland unterwegs und habe sie nicht mehr gesehen. Wir haben aber regelmäßig geschrieben und sie hat mich zugespamt und meine Reaktion auf ihre Aussagen bewundert mir gesagt wie toll ich sei, mir Bilder von ihr geschickt, mich angerufen und so weiter. Das alles bevor dieser Typ für den sie ja noch Gefühle hat vorbeikam.

Dann war der Zeitpunkt an dem der Typ vorbeikam.
Ab nun wurde sämtliche Konversation ihrerseits und meinerseits auf ein Minimum eingestellt und es war für mich eine wirklich harte Zeit. Lange habe ich keine Frau mehr gefunden die solche Gefühle in mir ausgelöst hat und ich habe vergessen wie schmerzhaft dieses Gefühl sein kann.

Der Typ ist dann abgereist und seitdem hat sich nicht viel gebessert. Sie schreibt wieder mehr aber ist trotzdem deutlich kühler als zu der Zeit bevor der Typ da war. Nun geht in sämtlichen Konversationen deutlich die Initiative von mir aus. Wir haben uns dann vergangenes Wochenende doch nochmal getroffen aber es war alles sehr kühl. Wir haben uns unterhalten und waren dann nochmal in ihrer Wohnung. Dort ist außer etwas kuscheln nichts passiert. Sie musste dann auch schlafen gehen und hat mich nach Hause geschickt. Dabei zur Verabschiedung nochmal meinen Hals geküsst und etwas traurig drein geschaut.

Nun hat sie mich nach meinen Gefühlen gefragt und ich habe ihr gesagt, dass ich mir nach wie vor mehr mit ihr vorstellen könne ich aber ihre Beweggründe nicht verstehe.

Sie schrieb mir, dass es sie nicht kalt lasse mich zu sehen und sie sich zu mir hingezogen fühlt und wenn sie momentan nicht so fühlen würde wie momentan wäre sie vermutlich verknallt in mich. Sie denkt aber dass sie nicht mehr will als eine Freundschaft und sagt es sei einfach der falsche Zeitpunkt zur Zeit. Sie würde aber gerne noch viele Dinge mit mir erleben auch wenn es nur als Freunde ist.

Tja und da ist es auf einmal wieder dieses Gefühl das ich lange nicht hatte.

Diese Fragen warum ausgerechnet der Typ der über 10000km entfernt wohnt und nicht ich. Das ich unbedingt diese Frau will und jetzt kommt das. Ich habe mit ihr auch immer sehr aufrichtig über ihre und meine Gefühle sprechen können, sodass ich uns für die Anzahl der Dates schon für recht weit gehalten habe.

6. Frage/n

Meine Frage an euch ist nun wie ihr euch verhalten würdet.
Ich bin in dieser Situation eigentlich ziemlich ratlos.
Ein einfacher Freund an ihrer Seite möchte ich nicht sein, auch wenn man aus der Position doch immer wieder etwas versuchen könnte.
Andererseits hat mir ihr Charakter so gut gefallen, dass eine Freundschaft mit ihr schon bereichernd wäre allerdings denke ich dass ich dann doch immer wieder etwas von ihr wollen würd un das ganze mir mehr schaden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und knapp. Der Müll hat sich von alleine entsorgt - und das ist gut so. Du bist in der typischen Phase wo du innerhalb kürzester Zeit deine Emotionen von ihr abhängig gemacht hast und daraus ergibt sich dein Brainfuck. Sie brauchte einen frischen Schwanz und ein bisschen Abenteuer.  

vor einer Stunde, FightWear schrieb:

Der Typ ist dann abgereist und seitdem hat sich nicht viel gebessert. Sie schreibt wieder mehr aber ist trotzdem deutlich kühler als zu der Zeit bevor der Typ da war.

Ihr Typ kam aus der USA wieder und in der Zeit hat sie ihm die Kuppe gelutscht. So ist das eben. Da braucht man auch nicht drüber philosophieren - auch wenns hart klingt.

vor einer Stunde, FightWear schrieb:

ie schrieb mir, dass es sie nicht kalt lasse mich zu sehen und sie sich zu mir hingezogen fühlt und wenn sie momentan nicht so fühlen würde wie momentan wäre sie vermutlich verknallt in mich.

Entweder sie ist es oder nicht. Sie will dich nicht niveaulos abblitzen lassen und gibt dir noch ein bisschen Hoffnung. Typisch Frau. Redet um den heißen Brei herum. Weil sie - wortwörtlich - nicht die eier haben zu sagen, was Phase ist. Der Zug ist seit dem Gespräch in dem du ihr gesagt hast, dass du dir nach 3 Tagen mehr vorstellen kannst, abgefahren.

 

Dicka, sie wohnt 400km weit weg. Was ist der nächste Schritt? - ne gemeinsame Wohnung?

Glaub mir: Das ist nichts worauf man aufbauen kann. 

 

Edit: Auf keinen mit ihr befreundet bleiben. Das ist als würdest du deinen Chef, nachdem er dich gekündigt hat noch fragen, ob er mit dir n Bierchen trinken will.

bearbeitet von maexis
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier schreit alles so laut nach einer dicken fetten Oneitis, aber mein liebes Lieschen. 

Stell die Frau vom Podest runter. Ich lese nur: 

vor einer Stunde, FightWear schrieb:

(HB9) 

 

vor einer Stunde, FightWear schrieb:

 

nach nur diesem einen Abend einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen (sowohl optisch als auch von ihrer Mentalität).

 

vor einer Stunde, FightWear schrieb:

Wir haben uns wieder auf Anhieb gut verstanden und da war dieses Gefühl des Vertrauens und es hat sich so angefühlt als würde ich sie einfach schon lange kennen. Unsere Meinungen und Ansichten waren einfach so identisch dass es fast schon unheimlich war. 

 

vor einer Stunde, FightWear schrieb:

Irgendwie habe ich in diesen 2 Tagen meinen Kopf so frei gehabt und habe alles um mich herum vergessen. Es war wirklich eigentlich kurz wie das Paradies. Eigentlich hat alles gestimmt und ich denke das hat meine Gefühle ziemlich beflügelt.

..und bei mir läuten sämtliche Alarmglocken auf höchster Stufe. 

Ja, ok, die Frau hat dich geflashed und ja, die mag auch wirklich schön sein aber jetzt erstmal piano machen und bloß nicht mehr investieren. Sie hat dir klipp und klar gesagt, was Sache ist und das da ein anderer Typ im Spiel ist und du nur die zweite Geige spielst aktuell. 


Der größte Fehler für mich liegt hier ganz klar an deiner Kommunikation deines LTR-Wunsches. Das kommuniziert man nicht. Erst Recht nicht nach einmal Sex und ein bisschen rummachen. Du bist needy und brauchst Nähe und Zuneigung und das engt sie ein. Sie ist aktuell in einer Situation, wo sie nicht weiß, was sie will (Typ A oder Dich) und dann kommst du jetzt noch daher mit Beziehungs-Gerede. Too much. 

Dazu kommt noch die Entfernung. Ich verteufel keine Fernbeziehungen per se und bin auch schon paar mal über 400km fürs Ficken gefahren, aber das waren völlig andere Ausgangssituationen und ich wusste, woran ich bin und dass da kein beziehungsliebender Mensch wartet, der mich unbedingt binden will und für sich alleine haben will. Und genau das willst du aber. Du willst, nach der kurzen Zeit, sie sofort für dich haben und guckst durch deine rosarote Brille. 

Halte die Füße still und such dir Alternativen. Sie hat die ja auch. 

Ja, eine Oneitis tut weh und die hat jeder von uns hier vermutlich schonmal gehabt. Manche länger, manche intensiver als andere. Da musst du jetzt durch. 
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vergiss sie, freeze, nr. löschen, eject - jemand aus der Nähe suchen

400km und kommt der Ami, wird er wieder die Nr.1

Sie hat Ablenkung gesucht und dafür Dich gewählt, freu Dich hast ne HB9 gehabt, da kommen nicht viele dran.

Erzwingst Du es jetzt wird das in einem Meer von Tränen enden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du dazu, nach so kurzer Zeit über Gefühle zu sprechen, insbesondere bei dieser Distanz? Klar fühlt sie sich da überfordert. Abgesehen davon: Sie hat noch hier und das Eisen im Feuer und genießt vermutlich auch irgendwie die Aufmerksamkeit mehrerer Männer bzw. kann sich nicht festlegen. Ein Verhältnis mit solchen Frauen ist in der Regel Strohfeuer - kurz und intensiv und so sollte man es auch sehen. Was glaubst du hat sie mit dem Typen gemacht, als er hier war? Mach dir das einfach mal bewusst, dann gibt es auch nur eine Konsequenz: Abhaken und nexten, keinen Gedanken mehr an sie verschwenden und sich mit anderen Dingen bzw. anderen Frauen beschäftigen, dann ist das Thema auch für dich schnell vom Tisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für eure Antworten.

vor 4 Stunden, jamesblond89 schrieb:

Wie kommst du dazu, nach so kurzer Zeit über Gefühle zu sprechen, insbesondere bei dieser Distanz?

Frage ich mich ehrlich gesagt auch. Hat für mich in der Situation gepasst und ich habs einfach gesagt ohne nachzudenken. In der Situation war mir die Konsequenz scheiß egal, jetzt leider nicht mehr.
Vielleicht lag es daran dass ich nach all den kaputten Mädels die ich für kurze Sachen hatte jetzt mal glaubte eine mehr oder wenige normale Frau mit vernünftigem Hintergrund getroffen zu haben.

Außerdem ist sie durch alle meine Filter die ich als Anforderungen an eine Frau habe um mich ihr überhaupt körperlich zu nähern problemlos durch.

vor 19 Stunden, MissXYZ schrieb:

Der größte Fehler für mich liegt hier ganz klar an deiner Kommunikation deines LTR-Wunsches. Das kommuniziert man nicht. Erst Recht nicht nach einmal Sex und ein bisschen rummachen. Du bist needy und brauchst Nähe und Zuneigung und das engt sie ein. Sie ist aktuell in einer Situation, wo sie nicht weiß, was sie will (Typ A oder Dich) und dann kommst du jetzt noch daher mit Beziehungs-Gerede. Too much. 


Dazu kommt noch die Entfernung. Ich verteufel keine Fernbeziehungen per se und bin auch schon paar mal über 400km fürs Ficken gefahren, aber das waren völlig andere Ausgangssituationen und ich wusste, woran ich bin und dass da kein beziehungsliebender Mensch wartet, der mich unbedingt binden will und für sich alleine haben will. Und genau das willst du aber. Du willst, nach der kurzen Zeit, sie sofort für dich haben und guckst durch deine rosarote Brille. 

Halte die Füße still und such dir Alternativen. Sie hat die ja auch. 

Ja, eine Oneitis tut weh und die hat jeder von uns hier vermutlich schonmal gehabt. Manche länger, manche intensiver als andere. Da musst du jetzt durch
  

Ja ist definitiv eine Oneitis für mich.
Dass ich sie überfordert habe sehe ich auch so.

Alernativen sind nur eine Ablenkung vom eigentlichen Problem. Kann ich jetzt natürlich machen halte ich aber für nicht so zweckmäßig, da ich zur Zeit eigentlich weniger Bock auf was Oberflächliches mit anderen hatte.

Ihre einzige Alternative sitzt jetzt über 10.000km entfernt und eine Alternative  ist es nur weil sie mit ihm zusammen war. Ansonsten betrachte ich mich als konkurrenzlos.

 

Habe ihr klar gesagt, dass ich keine Freundschaft will und mir höchstens Freunschaft + vorstellen kann.

Sie meinte sie könne sich eigentlich auch keine normale Freundschaft vorstellen und sie würde mich sehr vermissen wenn ich mich komplett zurückziehe.
Wenn sie mir eine Freunschaft offeriert heißt das ja nicht, dass sie sagt flirte nicht mit mir oder fasse mich nicht mehr an. Problem ist auch dass sie mich nicht häufig genug sieht.

Eigentlich ist es jedes mal so gewesen, dass wenn sie mich gesehen hat nicht richtig unter Kontrolle hatte und mir gegenüber nicht so aufgetreten ist wie sie es wollte.




 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, FightWear schrieb:

Ja ist definitiv eine Oneitis für mich.
Dass ich sie überfordert habe sehe ich auch so.

Alernativen sind nur eine Ablenkung vom eigentlichen Problem. Kann ich jetzt natürlich machen halte ich aber für nicht so zweckmäßig, da ich zur Zeit eigentlich weniger Bock auf was Oberflächliches mit anderen hatte.

Mag sein, das Alternativen nur eine Ablenkung sind, aber genau das willst du ja erreichen. Komm von diesem extremen LTR-Wunsch weg, sowas funktioniert nie, wenn man so versteift auf etwas ist. 
Zweckmäßig ist es in jedem Fall, ob für deine komplette Entwicklung oder für diesen speziellen Fall hier. 

vor 14 Minuten, FightWear schrieb:

Ihre einzige Alternative sitzt jetzt über 10.000km entfernt und eine Alternative  ist es nur weil sie mit ihm zusammen war. Ansonsten betrachte ich mich als konkurrenzlos.

Ja, und genau das ist der Fehler. Selbstwert in allen Ehren, aber Realist sollte man auch sein. Woher willst du wissen, dass es ihre einzige Alternative ist und sie sich aktuell grad nicht von Tim und Tom knallen lässt? 
Und nein, eine Alternative ist er nicht, weil er mit ihr zusammen war, das wäre eigentlich grad eher der Grund, wieso er nicht mehr in Frage kommt. 

vor 14 Minuten, FightWear schrieb:

Habe ihr klar gesagt, dass ich keine Freundschaft will und mir höchstens Freunschaft + vorstellen kann.

giphy.gif

Na, was nun? Du willst keine Freundschaft aber eine Freundschaft + würde gehen? Das ist, als würde ich sagen, ich trink kein Alkohol mehr aber der Gin Tonic geht runter wie ein dickes Kind auf der Wippe. 

Abgesehen davon schreibst du oben selbst, dass du das nicht gut abgrenzen kannst. 

vor 14 Minuten, FightWear schrieb:

Sie meinte sie könne sich eigentlich auch keine normale Freundschaft vorstellen und sie würde mich sehr vermissen wenn ich mich komplett zurückziehe.

Was? Die weiß doch selbst nicht, was sie will. 

vor 14 Minuten, FightWear schrieb:

Wenn sie mir eine Freunschaft offeriert heißt das ja nicht, dass sie sagt flirte nicht mit mir oder fasse mich nicht mehr an. Problem ist auch dass sie mich nicht häufig genug sieht.

Eigentlich ist es jedes mal so gewesen, dass wenn sie mich gesehen hat nicht richtig unter Kontrolle hatte und mir gegenüber nicht so aufgetreten ist wie sie es wollte.

Ja, richtig, weil sie einfach nicht weiß, was sie will bzw. nicht dazu steht, aus welchen Gründen auch immer. 
Die wohnt 400km weg, das sind 399km zu weit, um so nen Aufriss wegen ihr zu veranstalten. Crazy Frauen gibt es auch in deiner Stadt, das verspreche ich dir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, FightWear schrieb:

Danke schonmal für eure Antworten.

Frage ich mich ehrlich gesagt auch. Hat für mich in der Situation gepasst und ich habs einfach gesagt ohne nachzudenken. In der Situation war mir die Konsequenz scheiß egal, jetzt leider nicht mehr.
Vielleicht lag es daran dass ich nach all den kaputten Mädels die ich für kurze Sachen hatte jetzt mal glaubte eine mehr oder wenige normale Frau mit vernünftigem Hintergrund getroffen zu haben.

Außerdem ist sie durch alle meine Filter die ich als Anforderungen an eine Frau habe um mich ihr überhaupt körperlich zu nähern problemlos durch.

 

Oh weia, genau so habe ich auch mal gedacht. Man tobt sich aus, flankt ordentlich Weiber weg und irgendwann ist man dann "bereit für was Festes" (wie du eingangs sagtest). Die Vorerfahrungen haben einen geprägt und man hat eine riesen Checkliste angehäuft, was die zukünftige Partnerin haben darf und was nicht. Trifft man dann eine, wo augenscheinlich alles passt, ist man sofort "verliebt" - eben weil es passt. Aber genau dieses Baukastenprinzip funktioniert leider nicht. Man macht die Rechnung (und es ist ja wirklich eine Rechnung) ohne das emotionale Wesen "Frau" gemacht und es sind ebenso keine echten eigenen Emotionen im Spiel, die dann entsprechend auf der Gegenseite auch nicht ernst genommen werden, viel mehr ist es das "Ergebnis einer Gleichung".

Ich bin da selbst von weggekommen, aber kann dir da konkret wenig Tipps geben, da ich nicht genau weiß, wie es bei dir aussieht. Vielleicht ein paar Hilfestellungen: Fühlst du dich eventuell einsam, hast vielleicht etwas Torschlusspanik und hoffst, durch die perfekte Partnerin, um die dich jeder beneidet, die Erlösung zu finden und dein perfektes Leben führen zu können? Wirst du hin und wieder nervös und fragst dich, ob du überhaupt noch jemanden finden wirst? Das sind alles nur Vermutungen, aber mein Tipp wäre wirklich, erstmal von dem Gedanken einer Beziehung wegzukommen und dir neue Freunde/neue Hobbies oder was auch immer zu suchen und dich erstmal mit deinem Singleleben zu arrangieren. Es hat so unglaublich viele Vorteile, die du im Moment vielleicht garnicht wahrnimmst. Als Mann in deinem Alter hat man wirklich die beste Zeit und mehr Optionen, als man vielleicht direkt bemerkt (zumindest wenn man irgendeinen halbwegs guten Job hat und nicht mehr bei Mutti wohnt).

Wenn du das geschafft und realisiert hast, wirst du vielleicht irgendwann neue weibliche Bekanntschaften deutlich entspannter sehen und feststellen, dass du garkeine Frau brauchst, um dein Glück zu finden. Dann würdest du auch so eine Liasion garnicht mehr so schnell überbewerten oder bei sinkendem Invest seitens der Frau Hirnfick schieben, weil es dir garnicht mehr so wichtig ist, ob es in eine Beziehung mündet oder nicht.

 

Achja, zum Thema Freundschaft, vergiss ihr Gelabr bloß.

"Sie meinte sie könne sich eigentlich auch keine normale Freundschaft vorstellen und sie würde mich sehr vermissen wenn ich mich komplett zurückziehe.
Wenn sie mir eine Freunschaft offeriert heißt das ja nicht, dass sie sagt flirte nicht mit mir oder fasse mich nicht mehr an. Problem ist auch dass sie mich nicht häufig genug sieht."

Heißt übersetzt, sie möchte den Kontakt nicht abbrechen, um ggf. die Option zu behalten, später nochmal auf dich zurückzukommen, was sie aber sowieso nie tun wird. Eine Freundschaft kommt für dich nicht in Frage, also brichst du den Kontakt ab. Wenn sie ihn wieder sucht, dann gehst du nur darauf ein, wenn es über eine Freundschaft hinausgeht.

bearbeitet von jamesblond89
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.5.2019 um 14:48 , MissXYZ schrieb:

Ja, und genau das ist der Fehler. Selbstwert in allen Ehren, aber Realist sollte man auch sein. Woher willst du wissen, dass es ihre einzige Alternative ist und sie sich aktuell grad nicht von Tim und Tom knallen lässt? 
Und nein, eine Alternative ist er nicht, weil er mit ihr zusammen war, das wäre eigentlich grad eher der Grund, wieso er nicht mehr in Frage kommt. 

 

Ich weiß es in dem Fall wirklich ziemlich genau.
Wieso kommt er dann gerade nicht in Frage ?
Das verstehe ich nicht genau.

 

Am 17.5.2019 um 14:50 , jamesblond89 schrieb:

Ich bin da selbst von weggekommen, aber kann dir da konkret wenig Tipps geben, da ich nicht genau weiß, wie es bei dir aussieht. Vielleicht ein paar Hilfestellungen: Fühlst du dich eventuell einsam, hast vielleicht etwas Torschlusspanik und hoffst, durch die perfekte Partnerin, um die dich jeder beneidet, die Erlösung zu finden und dein perfektes Leben führen zu können? Wirst du hin und wieder nervös und fragst dich, ob du überhaupt noch jemanden finden wirst? Das sind alles nur Vermutungen, aber mein Tipp wäre wirklich, erstmal von dem Gedanken einer Beziehung wegzukommen und dir neue Freunde/neue Hobbies oder was auch immer zu suchen und dich erstmal mit deinem Singleleben zu arrangieren.

Ja tatsächlich erkenne ich mich ziemlich deutlich wieder.

Ich habe mich die letzten Jahre sehr auf Studium und Beruf fokussiert.
Jetzt ist momentan eigentlich die Zeit gekommen die Früchte zu ernten.
Bin für den Job umgezogen in den Süden Deutschlands und finde die Leute hier noch um einiges verklemmter als sie es eh schon sind in Deutschland.
Trotzdem habe ich einen relativ großen Freundeskreis gefunden und lenke mich mit denen und sehr viel Sport ab.
Generell habe ich manchmal das Gefühl, dass ich zu hohe Erwartungen ans Leben habe.
Das jeder Tag irgendwie besonders sein soll und ich mich mit fast nichts zufrieden gebe egal wie gut es ist.
Vor allem wenn ich mich mit Freunden oder anderen vergleiche fällt mir auf, dass ich deutlich mehr Abwechslung, Spaß und Action will.
Ist für mich auch nicht immer ganz leicht.

Vielleicht rührt auch die innere Unruhe auch daher, dass in meinem beruflichen Umfeld gefühlt 80 % verheiratet sind, Kinder haben und eher konservativ eingestellt sind.
Da bin ich schon eher eine Ausnahme 🙄

Am 17.5.2019 um 14:50 , jamesblond89 schrieb:

Heißt übersetzt, sie möchte den Kontakt nicht abbrechen, um ggf. die Option zu behalten, später nochmal auf dich zurückzukommen, was sie aber sowieso nie tun wird. Eine Freundschaft kommt für dich nicht in Frage, also brichst du den Kontakt ab. Wenn sie ihn wieder sucht, dann gehst du nur darauf ein, wenn es über eine Freundschaft hinausgeht.

Ich habe ihr noch geschrieben, dass sie erstmal ihre Gedanken sortieren sollte und mir bei normaler Freundschaft ihre andere Seite fehlen würde und das ganze im Momentanzustand wohl in einer F+ mündene würde.

Sie entgegnete, dass es wirklich schwierig würde in Zukunft zu trennen.
Sie würde mich aber trotzdem gerne ab und an sehen um zu wissen wie es mir geht.
Sie stimme ein auf die Aussage hin, dass sie ihre Gedanken sortieren müsse.

Habe angefangen mich hier einzulesen.
Komme mir etwas vor wie ein Orbiter.
Wenn ich so zurücküberlege als ich in ihrer Wohnung war denke ich, hätte ich es doch mehr oder weniger eskalieren lassen können.
Körperkontakt ging von ihr aus und ich denke sie hätte nicht abgeblockt.

Sollte ich aus meiner jetzigen Situation doch noch das möglichst positive in Bezug auf sie unternehmen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, FightWear schrieb:

Ja tatsächlich erkenne ich mich ziemlich deutlich wieder.

Ich habe mich die letzten Jahre sehr auf Studium und Beruf fokussiert.
Jetzt ist momentan eigentlich die Zeit gekommen die Früchte zu ernten.
Bin für den Job umgezogen in den Süden Deutschlands und finde die Leute hier noch um einiges verklemmter als sie es eh schon sind in Deutschland.
Trotzdem habe ich einen relativ großen Freundeskreis gefunden und lenke mich mit denen und sehr viel Sport ab.
Generell habe ich manchmal das Gefühl, dass ich zu hohe Erwartungen ans Leben habe.
Das jeder Tag irgendwie besonders sein soll und ich mich mit fast nichts zufrieden gebe egal wie gut es ist.
Vor allem wenn ich mich mit Freunden oder anderen vergleiche fällt mir auf, dass ich deutlich mehr Abwechslung, Spaß und Action will.
Ist für mich auch nicht immer ganz leicht.

Vielleicht rührt auch die innere Unruhe auch daher, dass in meinem beruflichen Umfeld gefühlt 80 % verheiratet sind, Kinder haben und eher konservativ eingestellt sind.
Da bin ich schon eher eine Ausnahme 🙄

Ja, das ist genau das Problem in dieser heutigen Gesellschaft, die ständige Suche nach irgendeiner Perfektion und dann ist da doch wieder ein Haar in der Suppe. Ich kann dir nur empfehlen, zumindest die Suche nach einer ernsthaften Partnerschaft erstmal einzustellen und zu schauen, was genau dir wirklich wichtig ist. Da brauchst du auch nicht den Kontakt zu dieser Frau jetzt aufrecht zu erhalten in der Hoffnung, dass sich da an irgendeinem Tag nochmal was ändert. Einhörner und eierlegende Wollmilchsäue gibt es nicht und genau so wie du es beschreibst, ist es in Süddeutschland bzw. generell Richtung Süden tatsächlich ganz subjektiv empfunden öfter mal.

Aber genau da kommen wir zum Punkt: Schau doch mal bei dir nach. Bloß weil alle in deinem Umfeld verheiratet sind/Kinder haben: Warum setzt dich das so unter Druck? Ist es überhaupt das, was du selbst willst? Würdest du einer Frau vielleicht sogar derartige Wünsche erfüllen, damit du eine Partnerin hast, obwohl du selbst vielleicht nur zu 50% dahinter stehst?

Steh zu deinen Prinzipien (wenn du diese gefunden hast) und sei in der Lage, damit auch ggf. Frauen zu verprellen. Wenn es nicht passt, dann passt es nicht. Sich da aus Angst vor irgendeiner ominösen Einsamkeit zu verbiegen, führt am Ende nur zu Frust und Midlife Crisis. Vielleicht ist dieser klassische Weg auch garnicht dein Ding und selbst wenn: Du bist ein Mann! Du würdest auch in einigen Jahren sicher immer noch eine passende Frau finden, aber vorher finde dich erstmal selbst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, FightWear schrieb:

Ich weiß es in dem Fall wirklich ziemlich genau.

Wieso? Weil sie es dir gesagt hat? Dann bleibe ich bei meiner Meinung - Frauen erzählen gerne viel und vor allem, wenn es darum geht, nicht wie die größte Schlampe dazustehen. 

vor 26 Minuten, FightWear schrieb:

Wieso kommt er dann gerade nicht in Frage ?
Das verstehe ich nicht genau.

Ein fremder, neuer Mann, mit dem alles frisch ist, sollte interessanter sein als ein Mann, den man schon "hatte" und den man bereits verlassen hat und zusätzlich 10000km entfernt lebt.  Fernbeziehungen können funktionieren, wenn genug da ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.