Oneitis - ich bin wohl am Ende

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dickes Daumen hoch für deine Einsichten. 

vor 46 Minuten, AmAufwachen schrieb:

aber trotzdem hatten wir zu viel Kontakt, einfach weil es für mich normal ist das ich mit jemanden, den ich sehr mag, viel Zeit verbringen möchte.

Wie genau machst du das dann? Auch wenn es ein Wunsch ist, viel Kontakt zu haben, kann das natürlich trotzdem nerven. Nur weil du reflektiert damit umgehst, muss das dennoch nichts gutes sein. Überspitzt gesagt, 10x anrufen und den halben Tag texten + ständig Treffenswünsche zu äußern geht auch der tolerantesten Dame irgendwann auf den Zeiger.

Du hast das schon gut reflektiert, denkst aber noch viel zu viel nach. Machst dir zuviel Kopf darüber, was Status bei ihr ist. Zuviel Pussy Diagnose Modus. Daran musste für die zukünftigen Beziehungen auf jeden Fall arbeiten, damit verscheucht man alle Mädels ziemlich zuverlässig.

Beschäftige dich nun wirklich erst mal eine Weile mit dir selbst. Ich drück die Daumen dass das ohne Drama ausgeht heute

Zitat

Durch die Paradoxe Selbstsicherheitsproblematik ("Wünschen, zurück geliebt zu werden" vs. "Eigenes Ding machen") war ich verunsichert.

Daran ist gar nix paradox. Ich liebe es, geliebt zu werden aber ich bin nicht drauf angewiesen. Geliebt werden ist ein wunderbares Gefühl, aber man kann dabei auch toll sein eigenes Ding durchziehen.

Nun ist es an dir, da nen Mittelweg zu finden.

bearbeitet von Enatiosis
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Enatiosis schrieb:

Wie genau machst du das dann? Auch wenn es ein Wunsch ist, viel Kontakt zu haben, kann das natürlich trotzdem nerven. Nur weil du reflektiert damit umgehst, muss das dennoch nichts gutes sein. Überspitzt gesagt, 10x anrufen und den halben Tag texten + ständig Treffenswünsche zu äußern geht auch der tolerantesten Dame irgendwann auf den Zeiger.

Du hast das schon gut reflektiert, denkst aber noch viel zu viel nach. Machst dir zuviel Kopf darüber, was Status bei ihr ist. Zuviel Pussy Diagnose Modus. Daran musste für die zukünftigen Beziehungen auf jeden Fall arbeiten, damit verscheucht man alle Mädels ziemlich zuverlässig.

Beschäftige dich nun wirklich erst mal eine Weile mit dir selbst. Ich drück die Daumen dass das ohne Drama ausgeht heute

Das ganze lief jetzt ja ca. ein Jahr lang - haben Anfangs gleich wie jetzt noch sehr viel getextet und uns Abends fast jeden Tag gesehen - bis vor zwei oder drei Monaten kams ja auch immer zum Sex (ein- oder mehrmals). Wir haben uns zum Sport verabredet und sind dann gemeinsam heim oder eben einfach so zu irgendwas verabredet. Ging meist von mir aus ("da sie keinem Kerl mehr hinterherlaufen möchte") - da kam dann eben auch zur Aussprache das sie das sonst schon erwähnt wenn es zuviel wird. Für mich war das dann okay da es ja zu nem Treffen kam und ich somit für mich alles richtig gemacht habe. "Treffen = Gut" war meine Devise und das war dann eben okay für mich.

Wie meinst du das denn mit dem Status?

vor 16 Minuten, Enatiosis schrieb:

Daran ist gar nix paradox. Ich liebe es, geliebt zu werden aber ich bin nicht drauf angewiesen. Geliebt werden ist ein wunderbares Gefühl, aber man kann dabei auch toll sein eigenes Ding durchziehen.

Nun ist es an dir, da nen Mittelweg zu finden.

Ja, meinte damit das ich mir gewünscht habe das sie das gleiche fühlt und es aber hingenommen das es nicht so ist. Habe es damit gerechtfertigt das ich ihre Liebe ja nicht brauche (aber ich mich trotzdem gerne Zeugs für sie gemacht habe - gekocht bspw., weil ICH es ja gerne mache). Was ja auch stimmt, aber dann halt nicht in so nem WischiWaschi Zustand in dem ich immer abliefere und sie sich bedienen lässt. Habe mich schon irgendwie danach gesehnt aber nicht danach gelechzt, finde ich...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, AmAufwachen schrieb:

Schade das sich niemand zu diesem Thema gemeldet hat, hatte aber jetzt meine eigenen Erkenntnisse

Der Großteil der member, die Dir im Vorfeld bereits Ratschläge gegeben haben, haben sich selbst irgendwann einmal in so einer oder in so einer ähnlichen Situation befunden. Der Ausgang war (leider) abzusehen. Du kannst jetzt immer wieder dieselben Fehler begehen oder daraus lernen und wachsen.

vor einer Stunde, AmAufwachen schrieb:

Möglich das es den Eindruck gemacht hat das ich ihr nachgelaufen wäre - was nicht der Fall war, behaupte ich mal - aber trotzdem hatten wir zu viel Kontakt, einfach weil es für mich normal ist das ich mit jemanden, den ich sehr mag, viel Zeit verbringen möchte. Sie meinte am Anfang sie sagt schon sehr direkt wenn es ihr zuviel wird und sie Ruhe haben möchte - war nie der Fall, sie ist auch ständig auf mich zugekommen, deshalb habe ich halt immer weiter gemacht.

Du bist ihr hinterher gelaufen und das weißt Du auch inzwischen selbst. Du hast deine regelmäßige Dosis gebraucht und die hat sie dir auch gerne gegeben.

 

vor einer Stunde, AmAufwachen schrieb:

Durch die Paradoxe Selbstsicherheitsproblematik ("Wünschen, zurück geliebt zu werden" vs. "Eigenes Ding machen") war ich verunsichert.

In einer guten Beziehung ist das keine Problematik, sondern völlig normal. Jeder Mensch möchte geliebt werden und sich dabei einen Teil Selbständigkeit erhalten. Zum Problem wird es erst dann wenn diese Gleichung aus dem Gleichgewicht gerät.

 

vor einer Stunde, AmAufwachen schrieb:

Eine meiner Stärken ist das spüren der Gefühle/Emotionen des anderen. Habe Anfangs immer schon gemerkt das sie sich vor anderen oft beweisen muss das sie die starke ist und selbst vieles überspielt. Da sie sich aber immer so selbstbewusst und dominant gegeben hat habe ich meinem Gespür nicht geglaubt.

Durch den Flash den sie Dir regelmäßig verpasst hat war deine Empathie und Deine realistische Beobachtung ausser Funktion.... Hormone, Endorphine, etc. Warnzeichen hast Du übersehen oder nicht wahrhaben wollen.

 

Lerne aus dieser Beziehung, wachse, resette Dich und verarbeite sie. In der Hoffnung das Du so eine Erfahrung nicht nocheinmal machst. Einmal kann jedem passieren, zweimal ist dumm, nichts gelernt, keine Erfahrungen gesammelt und keine Entwicklung vollzogen.

 

just my 2 cents

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss mal ein Update dazu geben, hab mich selbst dadurch ein bisschen besser kennen gelernt - aber verstehen tu ich es/mich nicht. Wahrscheinlich ist das ein wenig ein Kummer abschreiben, aber egal:

Das mit der Frau läuft immer noch, mit meinerseits deutlich verringertem Invest. Wir sehen uns noch oft, sie will das auch, aber irgendwie fehlt mir da die Spannung - sowohl von ihr als auch, mittlerweile, von mir. Ich mag sie schon noch gerne, aber es entwickelt sich immer weiter in Richtung Freundschaft. Könnte immer Sex haben, wenn ich möchte und durch eskaliere aber... ich will es nicht. Und das ist genau mein Problem. Ich habe eine sehr geringe Libido im gesamten (obwohl T und alles in Ordnung ist) - mir bringt normaler Sex einfach nicht viel (nicht nur bei ihr, allgemein). Ich mag grundsätzlich das "innige" Gefühl, dieses verschmelzen. Dazu fehlt mir aber die Tiefe in diesem Ding welches wir haben.
Und das verstehe ich nicht. Ich weiß nicht ob ich dieses total "romantisierte Disney-Zeug" haben möchte und ich das, was ich da eigentlich kriege, nicht eh genug ist und ich einfach aufarbeiten müsste. Wenn Sie mir Ihren Wertschätzung besser gezeigt hätte wäre ich wohl immer noch total scharf auf sie, aber so hab ich halt nicht wirklich Lust. Könnt ihr mir da mal ein paar Ideen zu diesem Thema geben (also, nicht um die Situation zu ändern - denn da würde ich ja wissen, wie - sondern möglihcerweise warum es mir so geht)? Mit mir komme ich selbst ja gut klar, aber im Vergleich zu jedem "Ficker" hier im Forum ist das halt so gegensätzlich anscheinend das ich nicht weiß ob ich noch was aufzuarbeiten habe - oder einfach so bin...

So langsam realisiere ich erst welchen Kopffick ich mir wegen ihr gemacht habe und wie viele Red Flags es eigentlich gab und gibt (werden ständig mehr :P) und ich eigentlich schon längst weg sein hätte sollen aber naja, ich bin es nicht, darüber habe ich auch lange nachgedacht aber noch nicht ganz rausgefunden warum. Wohl weil ich zum ersten mal (nach so langen Jahren Leben, eigentlich) richtig, richtig verliebt war und ich das nicht kannte. Keine Entschuldigung, aber ich muss(te?) wohl selbst in die Scheiße greifen um zu lernen.
Eine Freundin fragte mich mal ob ich mit ihr (der besagten Frau) in eine Beziehung gehen würde wenn ich jetzt könnte. Weiß die Antwort darauf nicht aber.. .denke eher nicht`?..

bearbeitet von AmAufwachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.