Würdet ihr einem Wingman helfen?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Gamer,

ich hab mal eine Off-Topic Frage an Euch. Ich habe seit langem einen wirklich guten Wingman mit dem ich regelmäßig zu Partys gehe, gerne auch Hauspartys, Studentenfeiern etc. Ab und zu auch mal in den Club. Seit einer längeren Zeit, sagt er mir aber immer öfter ab und ich hab erst nicht verstanden wieso, da wir immer viel Spaß hatten. Vor kurzem habe ich ihn zu Rede gestellt und da hat er mir dann gestanden, dass er einen Haufen Schulden hat. (kann ich mir gut vorstellen, da er auf teure Sachen steht...sei es Uhren oder Autos) Ich war mit der Situation extrem überfordert und wusste nicht was ich dazu sagen soll. Wie Männer halt so sind, kamen wir schnell auf ein anderes Thema zu sprechen, Allerdings mache ich mir viele Gedanken darüber und würde ihm gerne da raus helfen. Hatte überlegt ihm sogar selbst Geld zu leihen, weil er eben ein sehr guter Freund ist und das schon seit vielen Jahren. Aber Kredite unter Freunden ist halt auch immer so eine Sache... Ich hatte dann mal im Internet geschaut und bin auf die ehrenamtliche Beratung bei Schulden gestoßen. "...in beinahe jeder Stadt besteht die Möglichkeit, auch eine ehrenamtliche Schuldnerberatung in Anspruch zu nehmen. Diese ist kostenlos und wird vor allem von gemeinnützigen Institutionen angeboten. Dazu gehören z. B. die Caritas, die Diakonie, das Deutsche Rote Kreuz (DRK)" (Quelle: [Link entfernt]) 

Was haltet ihr davon? oder meint ihr das ist alles Quatsch und ich soll es nicht zu meinem Problem machen? Ich geb zu, er fehlt mir schon als Wing. 

bearbeitet von Hexer
Werbelink entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Magicmac schrieb:

Was haltet ihr davon? oder meint ihr das ist alles Quatsch und ich soll es nicht zu meinem Problem machen? Ich geb zu, er fehlt mir schon als Wing.

Nein, denn du hilfst ihm damit nicht. Er muss selber aus der Situation kommen.

Was du tun kannst ist ihn bei euren gemeinsamen Abenden einladen damit er wieder mit dir um die Häuser ziehen kann.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Sam Stage Ja die Idee hatte ich auch schon, das ist aber leider nicht so einfach mit dem Einladen. Er lässt sich nämlich absolut nicht einladen und schon gar nicht von mir. Ihm ist das super unangenehm und dann verzichtet er lieber komplett.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann mach ihm mal ganz eindeutig klar, das er als Wingman fehlt und das du nicht auf ihn verzichten willst. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Er will dich anpumpen ich kenne das

das mit dem nicht einladen lassen ist aber son Trick das du ihm eher Geld gibst ...

Leih ihm kein Geld und zudem musst du ihn ersetzen, weil er wird immer wieder damit anfangen

bearbeitet von PU456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 23.6.2019 um 10:47 , PU456 schrieb:

Er will dich anpumpen ich kenne das

das mit dem nicht einladen lassen ist aber son Trick das du ihm eher Geld gibst ...

Leih ihm kein Geld und zudem musst du ihn ersetzen, weil er wird immer wieder damit anfangen

Wie war das denn bei dir? Weil du sagst du kennst das. Er hat mich nie danach gefragt. Ich hatte es von mir aus angeboten und er hatte direkt abgelehnt. 

Ich kann Freunde nicht einfach so ersetzen...ist ja nich nur ein Wingman sondern auch ein guter Freund. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.