Struktur in Date bringen - Eskalation.

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

Ich weiß das Thema wurde schon in viele Einzelteile zerlegt und ich hab die letzten Tage auch einiges gelesen (primär hier im Forum) und versucht aus einer Vielzahl an Videos Informationen zu ziehen aber ganz komme ich noch nicht zu einem roten Faden.

Mein Problem: Ich überwinde jetzt seit einigen Wochen (eher Monaten) die AA und bin endlich an einem Punkt angekommen, an dem es tatsächlich an manchen Tagen beginnt Spaß zu machen und zu den Dates aus dem OG, welche von der Straße dazu kommen.

Beim reflektieren dieser ist es mir dann aber wie Schuppen von den Augen gefallen: Ich habe in meinem gesamten Leben noch nie zu einem ersten Kuss im nüchternen Zustand angesetzt. Und die paar mal in denen es in den letzten Wochen (durch OG) funktioniert hat waren nach mehreren Stunden und bereits sehr alkoholisiert.

 

Ich glaube mein großes Problem liegt bei der Eskalation, dem steigern des kinos, bis der Kuss der nächste logische Schritt wäre - aber wie? Bis jetzt hat es sich auf Dates wirklich sehr schwer ergeben "organisch" Kino zu fahren, die Situation hat sich gefühlt nie ergeben. Abgesehen von dem obligatorischen kurzen Griff auf die Schulter beim vorbeigehen, etc.

 

Gibt es da irgendwelche Tricks aus dem PU-Werkzeugkasten und vor allem einen groben Leitfaden für ein Date (mir ist klar, dass Situationen immer unterschiedlich sind), wann man wie welche Eskalationsstufe erreichen soll/kann?

Wäre für persönliche Tipps oder Links zu Videos oder Lektüre sehr dankbar.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Pu Trainee schrieb:

Eskalationsleiter nach DiCarlo ist der Standard.

Danke für die Information.

Falls es noch jemanden interessiert - hier der Link dazu, den ich gefunden habe:

 

Grundsätzlich stellt sich für mich die Frage, wie du in den Leitern weiterkommen kannst, wenn es sich nicht organisch ergibt. Auch aufgrund von (noch) fehlendem Gespür bzw. Sensibilisierung in dem Bereich.. würde mich wundern, wenn es in der riesigen Community nicht irgendwelche Hilfestellungen und "Tricks" gäbe um da trotzdem voran zu kommen. Vor allem der Sprung zu Punkt 3. (offensichtliche Berührung Klasse 1 fällt mir hier gefühlt sehr schwer).

Instant Dates - die sind ja an sich nur dafür gedacht den NC bombensicher zu machen, wenn ich das richtig verstanden habe? Heißt ich verzichte hier auf alles was über zufällige Berührungen hinaus geht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war das meistens so, dass ich einfsch abgewartet habe und sich es durch den richtigen augenkontakt ganz automatisch ergeben hat. Man merkt dann einfach "jetzt will sie geküsst werden" 

Passiert dies nicht, sie lässt dennoch Kino bzw körperkontakt zu, vermeidet aber augenkontakt, so küsse ich beim dritten date. Braucht etwas Überwindung, einfach die Hand auf ihre Backe legen und küssen. Muss dafür keinen passenden Zeitpunkt geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meistens ist aber das Problem, dass eine Stufe in der DiCarl Eskalationsleiter übersprungen wird, oder das HB nicht an allen Stellen berührt worden ist, die zu dieser Stufe dazu gehören.Oder es wurde zur nächsten Stufe übergegangen, obwohl die aktuelle Stufe noch nicht akzeptiert wurde.Bei einem Block einfach mal etwas weniger Kino, dann langsam wieder aufnehmen.

vor 13 Stunden, Beinhart schrieb:

Instant Dates - die sind ja an sich nur dafür gedacht den NC bombensicher zu machen, wenn ich das richtig verstanden habe?

Du hat irgendetwas komplett falsch verstanden.

Das Ziel eines Approaches ist der Lay. Der Weg dahin führt über Dates. Bei jedem Streetgame-Approach sollte also ein Instand Date angstrebt werden. Hier gelten die selben Regel wie beim "normalen" Date.  Da aber häufig aus logistischen Gründe, ein Instand-Date nur schwer möglich ist, muss eine Time-Bridge eingebaut werden. Die Anfangsseite der Timebridge ist der NC. Genau genommen ist der NC nur ein Trostpreis - nämlich die Hoffnung, dass die Verführung fortgesetzt werden kann. Und das sollte möglichst schnell passieren.

Nummernsammeln hat nichts mit Verführung zu tun. Ist bestenfalls etwas für das Ego um dein Selbstwertgefühl aufzubauschen.

vor 13 Stunden, Beinhart schrieb:

Vor allem der Sprung zu Punkt 3. (offensichtliche Berührung Klasse 1 fällt mir hier gefühlt sehr schwer).

 

Das heisst du hast schon

Hände zufällig berühren, Hände schütteln beim Kennenlernen, Berührungen mit dem Handrücken, spielerisches Handlesen usw.

erfolgreich hinter dir?

Spielerische Handlesen machn.

Danach einfach etwas länger die Hand halten. Nämlich so lange bis das HB die Hand von sich aus wegzieht.

Zieht sie nicht die Hand von sich aus weg, kann man direkt ins Händchenhalten übergehen. Also bist du automatisch eine Stufe in der DiCarlo Eskaltionsleiter höher.

Zieht das HB die Hand weg, dann weiter mit Kino in der unteren Stufe.

Irgendwann halt eine andere "Handlese Routine Probieren". z.B. Oh zeig mal, ist dein Ringfinger auch grösser als dein Zeigefinger. etc...

beim nächten Vorsuch z.B. zeigmal deine Fingernägel, Handanfassen, Oh die haben aber ein grelles Rot bla bla bla.

Auch hier wieder Hand solange halten bis sie weg zieht. usw.

Wenn die dieser Schritt schwer fällt, dann benutze Canned Material (Routinen, Spielchen etc) um ihn zu bewältigen.

 

Ich selbst benutze die Hände des HB um irgendwelche Dinge zu erklären.

 

Aber wenn das HB immer wieder ihre Hände schnell weg zieht, dann ist sie nicht so weit.  Entweder noch nicht so weit, oder sie ist

überhaupt nicht on. Es kann auch an fehlender Isolation liegen, weil ihre Freundin noch dabei ist.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder weil sie es creepy findet, nach der Handlese-Routine ihre Hand zu nehmen und zu halten.
Ganz speziell Händchen halten während man herum läuft hat eine ganz eigene Semantik, weil es öffentlicher ist als in ner Bar rum zu machen und öfters mit Beziehungen assoziiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.