LTR nach eigenem Fehlverhalten retten

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1) 26

2) 25

3) Monogam

4) 7 Monate

5) 3 Monate

6) 5x die woche

7) Ja

8.) Probleme, um die es sich handelt

Meine (Ex) Freundin hat sich aufgrund von einmaligem aggressiven Verhalten vor kurzem von mir getrennt, obwohl sie sagt ich sei die Liebe ihres Lebens und der Mann den sie eigentlich heiraten wollte (verrückt ich weiß). Ich habe Sie damals in einem Streit etwas fester am Arm gepackt, was sie aufgrund von schlechten Erfahrungen mit ihrem Ex-Freund stark verletzt-  und in mir etwas gesehen hat, was sie anscheinend nicht vergessen kann. Habe mich aufgrund von viel Stress auf der Arbeit und sehr ambitionierten sportlichen Zielen, leider zu sehr in Streitigkeiten die Wochen davor verwickeln lassen, welche dann leider eskaliert sind. Seitdem habe ich täglich an mir gearbeitet, mache autogenes Training, gehe zum Psychologen (Muss auch Erlebnisse aus der Kindheit aufarbeiten, welche vielleicht ein Impuls waren) und Kampfsport. Trotzdem war sie sehr häufig sehr abweisend und kühl mir gegenüber  und hat mich regelmäßig & manchmal echt fies getestet, ob ich noch einmal aggressiv werde.

Daraufhin habe ich weniger Zeit mit ihr verbracht und mich erstmal vollständig auf mich selber konzentriert und sie ein wenig in Ruhe gelassen. In manchen Momenten ist sie dann auch komplett die alte und will mich die ganze Zeit küssen und direkt mit mir schlafen und manchmal geht einfach gar nix, wodrauf ich sie dann entweder ignoriert- und mein Ding durchgezogen habe oder ihre Art weggelächelt habe. Letzte Woche habe ich mit Ihr besprochen, dass ihre Art - und Weise mich auf Dauer aber auch nicht glücklich macht und ich mir sowas dauerhaft auch nicht vorstellen kann. Darauf hin erklärte sie mir das ihre kühle Art, ihr Weg ist um Trauer zu verarbeiten und sie sich jetzt bewusst werden muss, ob sie mein Verhalten vergessen kann und wieder die alte wird oder wir es beenden. Sie hat mich daraufhin auch vollgeheult, als ich das Thema potentielle Trennung angesprochen habe und lag bestimmt für 10 Minuten in meinen Armen.

Als wir dann noch ein wenig weiter geredet haben und uns darauf geeinigt haben das es vielleicht Sinn macht uns für ne gewisse Zeit gar nicht zu sehen waren wir daraufhin eigentlich relativ happy und haben zweimal miteinander geschlafen, bevor ich einen Tag später mit meinen Kumpels auf einen Wochenendtrip gefahren bin (Sie ist sogar mit mir um 5 Uhr morgens aufgestanden und hat mir ewig lang einen Kuss gegeben). Ich habe während des Trips eigentlich fast gar nicht mir Ihr geschrieben, während Sie die ganze Zeit geschrieben hat, dass sie mich unglaublich vermisst, sie alles an mich erinnert und es ihr schlecht ohne mich geht, wodrauf ich einfach nur geschrieben habe, das sie diese Gefühle mir auch mal wieder persönlich entgegen bringen soll, wenn ich wieder da bin und nicht nur nette Nachrichten bei Whatsapp schreiben soll.

Sonntags kurz bevor ich dann zurück gekommen bin, wollte sie dann auch noch das ich für einen Abend bei uns übernachte bevor ich zu meinem Kumpel gehe, was ich dann aber eindeutig verneint habe, da wir klar abgemacht haben, das wir nur noch einmal kurz reden und ich dann wo anders schlafe. Als ich dann Zuhause ankomme, umarmt sie mich für eine Ewigkeit und sagt mit Tränen in den Augen das sie mich vermisst hat und wir am besten mal miteinader reden. 10 Minuten später nachdem wir kurz geplaudert haben, sagt sie jedoch das sie nachgedacht hat und obwohl sie mich über alles liebt sie sich ohne mich besser gefühlt hat und es uns beiden besser tut wenn wir lieber getrennte Wege gehen. Daraufhin war ich ziemlich perplex, hab meine Sachen gepackt, wodrauf sie mich die ganze Zeit anfassen und küssen wollte.

Habe dann versucht die Situation sachlich zu besprechen, wodrauf sie nur meint es sei der richtige Weg, auch wenn sie es hassen wird wenn ich am Wochenende ausgehe und ne andere knalle, aber momentan könnte sie mit mir nicht zusammen sein, da die oben genannte Situation und die Streits davor ihr Herz gebrochen haben, obwohl sie mich über alles liebt und es bald vielleicht auch wieder anders mit uns aussieht. 

Habe dann klar gestellt, das wir erstmal kein Kontakt haben und ich bestimmt nicht auf nen Rebounce in 2 Monaten aus bin. Im Zug hat sie mir dann noch geschrieben, dass sie sich nichts mehr wünscht, als das ich irgendwann verstehe das sie mich für immer liebt und wir irgendwann wieder Kontakt haben.

9) Wie mache ich es nur jetzt?  Weiterhin Freeze-Out (Sie schreibt mir zu 99,9% eh, da sie schon meinte für sie ist es ne Qual ne Woche nicht mit mir zu schreiben) oder mit ihr sprechen, das ich doch nicht immer der harte Dude bin und sie auch vermisst habe und nicht direkt Schluss machen wollte (was sie vielleicht unter Druck gesetzt hat, sodass sie es aus dem Affekt heraus beendet hat). Ich weiss ich habe Scheisse gebaut und muss an mir selber arbeiten, unabhängig was sie noch möchte. Frauen kennenlernen ist für mich auch kein Stress, jedoch möchte ich es mit ihr wenigstens noch einmal probieren, da die Zeit echt geil war und ich mich nach intensivem Gamen bewusst für sie entschieden habe. Ich weiss das Ex-Backs hier nicht so positiv gesehen werden, aber wäre cool etwas Feedback zu hören. 

Danke!

 

JJ

bearbeitet von JJ94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So viel Dramamüll in 7 Monaten und schon zusammen wohnen, merkste hoffentlich selbst dass das hinten und vorne absolut katastrophal ist.

Es geht hier nicht mal irgendwelche Probleme die man evtl beseitigen könnte, sondern um euch selbst. Darum will ich auch jetzt konkret gar nicht auf einzelne Punkte eingehen. 

Ihr habt beide Äußerst ungesunde Bindungs- und Beziehungsmuster, darum werdet ihr niemals zusammen glücklich werden. 

9) Wie mache ich es nur jetzt?

Du machst weiter mit deinem autogenen Training und den Sitzungen beim Psychologen, denn beides hast du bitter nötig. Es ist hier eigentlich nur wichtig dass du irgendwann in Zukunft mal zu der Erkenntnis gelangst, wieso das alles so mies gelaufen ist. Darum unbedingt einlesen.

bearbeitet von Enatiosis
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde, bis auf die Sache mit dem "körperlich werden", hast du dich recht souverän und kongruent verhalten.

Deine Ex will dich aber einfach nicht zurück und müllt dich mit irgendwelchem beschissenen Gefühlsgulasch zu.

Lass dich nicht verrückt machen. Würde hier eine Kontaktsperre hinlegen und versuchen sie zu vergessen.

Bringt alles nichts. Ihr tut euch beide gegenseitig nicht gut

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann verstehen wenn Dich so ein Verhalten aggressiv macht. Wenns soweit ist, dass Du Sie anfasst hilft nur eins: Distanz!

Die Situation ist nicht die Folge deines Fehlverhaltens sondern eines Teufelskreis. Manche Frauen stehen auf Drama und Spielchen. Das wird dann schnell toxisch und kann ganz böse Enden.

Du hast für Dich ja bisher die richtigen Konsequenzen gezogen: eigenen Anteil erkannt und in Angriff genommen.

Jetzt musst Du Dich nur noch von Ihr lösen und alles wird gut. Sie steht Dir sonst nur bei deiner Persönlichkeitsentwicklung im Weg.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich glaube auch nicht, dass das noch eine großartige positive Wendung bringen wird.

Die dreht sich in ihren Emotionen wie ein Fähnchen im Wind. Da muss nur eine Sache deinerseits passieren und das ganze fängt wieder von vorne an. Das kann sich dann mit den Monaten und Jahren richtig hochschaukeln, sodass ihr sogar echt in richtig kaputte Beziehungsverhältnisse schlittert. Zwischen Abhängigkeit und Gefühlsschwankungen.

Was war denn der Grund, dass du sie am Arm gepackt hast? Habt ihr euch im Streit hochgeschaukelt? Gab es von deiner Seite aus irgendeinen Frustrationstrigger?

Es ist gut, dass du das für dich reflektiert hast. Wahrscheinlich hast du dich selbst sehr über dein Verhalten erschrocken. Aber ebenso hat sie ja auch ihren Part mit den Abhängigkeitsverhältnissen. "Ich hasse dich, verlass mich nicht." "Geh weg, aber bleib bei mir." - Das hat eine Menge Triggerpunkte, vorallem wenn du selbst Schwierigkeiten mit Autoaggression hast. Da spielt ihr euch wirklich dann die Bälle zu. Ihr seid da von euren Dachschäden halt ziemlich kompatibel, aber nicht für eine gesunde und stabile Beziehung.

Ich würde da wirklich noch einen klaren Cut machen und ihr noch einmal deutlich geben, dass es für beide von euch eine bessere Entwicklung geben wird, wenn jeder seiner Wege geht. So wie sie es ja schon selbst sagte. Sie sich um ihre Probleme kümmert, du um deine und du auch für dich weiterhin herausfindest weshalb du dich zu solchen Triggerpunkten angezogen fühlst, weshalb du diese Muster weiterhin lebst etc.

Für mich klingt es auch total nach einem merkwürdigen Heiß-/Kaltspielchen. Sie spricht die Trennung an. Sobald du das aber tust ist bei ihr Land unter. Das klingt für mich nach einem Machtinstrument, das ihr nicht behagt wenn du das Zepter in deine Hand nimmst. Was ist, wenn du das Zepter dann wieder in ihre Hand gibst. Wieviel "Macht" würde sie dann über dich haben? Und das wäre wohl dann der Schritt der als nächstes folgen würde. Damit ihr überhaupt eine Beziehung haben könnt klingt's für mich so als müsstest du da die Autonomie aufgeben müssen, denn jeder Kritikpunkt oder Zweifel wird sofort mit Angst beantwortet. Äußert sie aber Kritik und Zweifel erwartet sie Verständnis und Loyalität.

(Und mal ganz abgesehen davon -  ew. "Für immer lieben". Das ist unfassbar kitschig. Ihr wart 7 Monate zusammen. War bei euch Nicolas Sparks am Werk?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Alles super Beiträge hier im Thread. Ich schließe mich den Vorpostern an.

Sie ist eine Dramaqueen und steht auf Gefühls-Chaos. 

Glaube mir, so eine verrückte kann dir langfristig sehr schaden. 

Regel Nr. 1:

Never stick your dick in crazy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.