HB aus Social Circle?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hey Leute, wie handhabt ihr es mit Frauen aus Euerem Social Circle? Die Freunde in meiner Heimat kenn ich seit knapp 20 Jahren zum Großteil wir sind also ziemlich eng verwachsen. Es Gesellen sich dann immer mal unsere Partnerinnen dazu und die Freundin meines besten Freundes hat mich vor ein paar Monaten ihrer kleinen Schwester vorgestellt die in letzter Zeit öfter mit uns was unternimmt. Die war für mich von Anfang an kein Thema da sie mir einfach zu jung war (sie 18, ich 24). Allerdings haben wir nen guten Draht zu einander und wir flirten in letzter Zeit immer mal. Wirklich in die Offensive zu gehen wage ich aber nicht da ich sie nicht einschätzen kann und es schon gereicht hat einmal auf ne Insta Story von ihr zu reagieren, woraufhin sie ihrer Schwester gleich davon erzählt hat und mein Kumpel gestern prompt auf mich zukam und meinte, dass sie es total befürworten würden wenn ich was mit ihr anfange. Dabei hab ich ihr nur kurz einen Spruch gedrückt und mich dann gleich wieder verabschiedet. 

Ich bin in diese Geschichte nicht emotional eingebunden mich würde aber einfach mal interessieren wie ihr bei sowas verfahrt? Ich frage mich einfach ob mein Verhalten logisch ist oder ob ich das nur als Excuse benutze und mir vlt ne tolle Frau durch die Lappen gehen lasse nur weil ich Angst vor einem Korb und ner Demütigung im sc hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, NF23 schrieb:

Hey Leute, wie handhabt ihr es mit Frauen aus Euerem Social Circle?

Frauen aus dem SC behandle ich wie meine männlichen Freunde. Es gibt so viele Frauen da draußen, wieso eine aus dem SC nehmen ? Das kann sehr viel kaputt machen. Aber wenn du es nicht lassen kannst, mach die Erfahrung und reflektiere anschließend.

 

vor 20 Minuten, NF23 schrieb:

Ich frage mich einfach ob mein Verhalten logisch ist oder ob ich das nur als Excuse benutze und mir vlt ne tolle Frau durch die Lappen gehen lasse nur weil ich Angst vor einem Korb und ner Demütigung im sc hab

Hätte genau wie du gehandelt. Die kleine Schwester von der Freundin deines besten Freundes.... Puh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, NF23 schrieb:

Ich frage mich einfach ob mein Verhalten logisch ist oder ob ich das nur als Excuse benutze und mir vlt ne tolle Frau durch die Lappen gehen lasse nur weil ich Angst vor einem Korb und ner Demütigung im sc hab.

Wenn eine Frau dir ein Korb gibt, empfindest du das als Demütigung? Wenn ja, warum das denn?

Wenn sie dir gefällt, ansprechen, ausführen und eskalieren. Wäre sie mit deinem Kumpel zusammen, wäre das was anderes. Aber so, ne junger Mann. Wenn du sie magst, Pack deiner Eier und spreche sie an. Ignoriere einfach alles drumherum. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, DerFrauenverführer schrieb:

Frauen aus dem SC behandle ich wie meine männlichen Freunde. Es gibt so viele Frauen da draußen, wieso eine aus dem SC nehmen ? Das kann sehr viel kaputt machen. Aber wenn du es nicht lassen kannst, mach die Erfahrung und reflektiere anschließend.

Ich agiere auch eher so. Hat mal einen ganzen SC zerschossen, als da was in die Brüche ging bei nem Kumpel. Sowas wollte ich nicht heraufbeschwören.

Wenn du dir aber sehr sicher bist, dass das mit euch sehr gut passt und dich gar der SC dazu anfeuert. Letztlich ist es deine Entscheidung...

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Vielen Dank für eure Tipps. Ich glaube nicht dass es großartig meinen sc zerstören würde denn so viel haben wir dann doch nicht ihr zu tun. Da liegt aber schon ein weiteres Problem. Angenommen ich Visiere sie nun an, wie trete ich mit ihr in Kontakt? Auf irgendein Zufallsevent hoffen? Oder doch urplötzlich einen Chat starten, denn diese unkalibrierte Anfrage aus dem nichts mit Date Anfrage ist nicht so mein Ding.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach es zu Deinem Ding. Und keine Anfrage machen, weil das kommt ja von Fragen, sondern eine Ansage machen. Tag, Uhrzeit, Location nennen und los geht der Spaß. Du bist der Preis. Wenn es nicht klappt, ist das keine Demütigung, dann hast Du Mut bewiesen. Komm, die ist 18. Das kriegste ja wohl hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, NF23 schrieb:

Oder doch urplötzlich einen Chat starten

Nein, das ganz sicher nicht. Hintenrum tippern ist einfach nur feige. Du gehst einfach zu Ihr, fragst nach Feuer, kippen was weiß ich was und dann startest eine Konversation. Während des Gesprächs baust du Sachen ein wie:  es kommt demnächst ein geiler Film in den Kinos, den will ich unbedingt sehen oder hab zuletzt super leckere Falafel nicht weit von hier gegessen und willst nächster Woche wieder hin. Wenn sie Interessiert ist, wird sie von sich aus sagen dass sie dabei ist. 

Wenn das alles gut läuft und du dabei ein gutes Gefühl hast, tauschst du Nummer mit Ihr uns sagst dass du dich meldest wegen der gemeinsamen Essen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ein wesentlicher Punkt den ich hier vergessen hab ist zu erwähnen dass ich ihr nicht allzu häufig begegne und das nächste treffen kann da schon mal 2 Monate in der Zukunft liegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben aber nicht mehr im 17. Jahrhundert. Es gibt technische Möglichkeiten der Kontaktaufnahme und ebensolche, um Entfernungen zu überbrücken. Das sind schon viele Excuses von Dir. Redest Du lieber über Dinge, als sie zu tun? Kann doch nicht so schwierig sein. Tu es einfach irgendwie oder lass es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

...als ich in deinem Alter war ;-)

...waren fast alle erreichbaren Frauen aus dem engen und weiterem Social Circle.

Da gabs auch so manches "Bäumchen wechsel dich" und es hat so gut wie nie Probleme untereinader gegeben.

War aber zu Festnetztelefonzeiten...

LG Hulahoop

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Frage ist jetzt einfach ob ich ihr schreibe weil ich ihre Nummer durch einen Gruppenchat schon habe und Versuch ein Date klarzumachen oder das beim nächsten Treffen im sc zu machen, obwohl das gut und gerne noch 2 Monate in der Zukunft liegen kann 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, NF23 schrieb:

und die Freundin meines besten Freundes hat mich vor ein paar Monaten ihrer kleinen Schwester vorgestellt die in letzter Zeit öfter mit uns was unternimmt.

+

vor 4 Minuten, NF23 schrieb:

Die Frage ist jetzt einfach ob ich ihr schreibe weil [...] oder das beim nächsten Treffen im sc zu machen, obwohl das gut und gerne noch 2 Monate in der Zukunft liegen kann 

Ist das wieder so ein "hab keine Eier, würde deshalb lieber Chatten" Ding oder sieht Ihr euch wirklich nicht so oft? Vorher hast du noch gemeint Ihr sieht euch öfter. Egal. Du kannst sie lustig anschreiben und schauen was geht. Persönlich ist natürlich viel besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sehe sie wirklich unregelmäßig da sie nur zu den großen Events erscheint nicht bei den Routinetreffs. In letzter Zeit hat sich das eben gehäuft aber die kommenden Wochen fällt mir spontan kein Termin ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Boah man!!! Du willst Sie? Dann melde dich bei ihr und schlage ein Treffen vor.  Alles andere wie ...

vor 7 Stunden, NF23 schrieb:

aber die kommenden Wochen fällt mir spontan kein Termin ein

... sind nur Excuses weil dir die Eier fehlen. Du solltest Sie ohne deinen SC treffen, an einem coolen Ort! Demnächst wird es wieder etwas wärmer also: Decke einpacken und mit ihr ab an den See oder Rhein/Main/Spree/Isar wherever.

Wenn sie dich korbt dann machst du keine große Sache draus und benimmst dich beim nächsten aufeinandertreffen ganz normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Update: wollte nicht hören und hab die Quittung bekommen. War am Freitag auf Kirmes und dort war sie auch mit einem Typen bei dem sie sich sichtlich wohlfühlt. Haben uns gesehen und sie hat mich zur Begrüßung fest umarmt. Kurz smalltalk bis meine bf ankam und mit mir was trinken wollte. Sie schien eingeschüchtert, da meine bf richtig gut aussieht, und hat dann nichts mehr gesagt nachdem ich beide bekannt gemacht hab also bin ich abgezogen. Wenig später hab ich nochmal einen Versuch gestartet. Sie stand in ihrer Gruppe und ich habe sie gefragt ob da ihre Freundin dabei ist der ich vor 3 Wochen um 5 Uhr frühs eine sprachnachricht von ihrem Handy aus geschickt habe. Sie war dabei und ich meinte „war ja klar dass ich ausgerechnet der schönsten aus deinem Freundeskreis betrunken eine Nachricht schick“ dann hab ich mein hb angeschaut und meinte „naja der zweitschönsten“. Sie wurde daraufhin lockerer und hat mich auf meine Amsterdam Reise angesprochen. Ich sagte ihr dass ich ihr ein paar Bilder zeige wenn sie mit mir zum Teich geht. Haben wir gemacht bis ich iwann merkte dass sie nur noch mich anstarrt und nicht die Bilder, woraufhin wir uns geküsst haben. Sie wollte dann noch die restlichen Bilder sehen und hat ihren Kopf auf meine Schulter gelegt. Dann ploppte WhatsApp auf in der ein HB mit der ich mich die Woche nochmal treffen wollte bevor ich wegziehe, Schatz genannt und ein Herz hinterhergeschickt hat. Das wars dann. Sie meinte jetzt wüsste sie warum sie bei mir vorsichtig sein sollte (kp wer ihr das gesagt hat), ist zu dem Typen gerannt und heimgefahren. Dass das nicht meine Freundin ist, wollte sie nicht als Argument gelten lassen. Hatten seitdem auch keinen Kontakt, da ich nicht das Gefühl habe mich zum derzeitigen Stand unseres Verhältnisses noch weiter rechtfertigen zu müssen und auch nicht wüsste wie.

Frage: Sie ist die Woche bei meinem besten Freund und seiner Freundin zu Besuch. Ich überlege ob ich ihn dafür sensibilisieren sollte ihr die ganze Situation zu erklären. Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.