Nur Aufmerksamkeit/Freundschaft oder Interesse

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich, w27 habe eine w27 über eine online dating App vor gut nem Monat kennengelernt. Sie hatte mich angeschrieben und nach einer Woche stiegen wir auf WhatsApp um.

Ich fragte sie recht schnell nach einem Treffen (spazieren am See da sie das mag). Sie war begeistert von dem Vorschlag es wurde aber nichts konkretes (Tag, Zeit) festgehalten. Ein paar Tage später vermittelte ich ihr dass ich keine Brieffreunfschaft möchte sondern den Menschen auch mal persönlich kennenlernen will. Sie entschuldigte sich und erklärte, dass sie ein eher vorsichtiger Mensch ist und sich nicht so schnell trifft. Die braucht für alles immer etwas länger. Sie hat in der Vergangenheit wohl nicht so tolle Erfahrungen gemacht.

wir einigten uns deshalb erstmal aufs schreiben. Wollte so ihr Vertrauen zu mir etwas aufbauen und ihr die Angst nehmen.

vom schreiben her klappt es echt gut. Wir verstehen uns gut, schicken und Bilder und ich merke langsam dass sie sich etwas öffnet (redet über ihren Alltag, kürzlich über Probleme auf der Arbeit).

sie ist immer sehr höflich und nett. Wünscht mir immer einen schönen Tag und ich soll auf mich aufpassen.

nun hab ich etwas Angst sie sieht in mir eine Art Freundin. 

Ich weiß auch nicht ob ich sie bald mal auf ein Treffen nochmal anhauen soll. Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt Tipps geben?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es lächerlich von ihr, einen Monat zu schreiben aber sich nicht treffen zu wollen. Also next

Habt ihr mal telefoniert? Wenn du nicht nexten willst wär das ne option

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Zoodiac schrieb:

Nein telefoniert haben wir noch nicht.

wir schicken uns nur sprachnotizen 

Mit telefonieren hab ich enorm gute Erfahrungen gemacht. 

Würde trotzdem nexten ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich mal versuchen das hinzubekommen.

Nexten würde ich sie wirklich sehr ungern weil sie an sich wirklich ein netter und liebevoller Mensch ist.

aber gut man guckt den Menschen auch nur vor den Kopf deshalb war mir ein Treffen ja auch so wichtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung ist, dass Mädels bei anderen Mädels beim Online Game viel offener und weniger zurückhaltend und ängstlich sind, als bei heterosexuellen Konstellationen. Meine Theorie ist, dass von einer anderen Frau weniger Gefahrpotential aus geht im Vergleich zu einem Mann und dass beide Parteien sich ziemlich ähnlich sind bzw auch tendenziell das Gleiche wollen. 

Bedeutet jetzt in deinem Fall, wenn in einer Frau-Frau Konstellation das Mädel immer noch so ängstlich ist, ist da möglicherweise mehr dahinter. Vielleicht kannst du ja mal mit ihr darüber etwas detaillierter sprechen, was sie so ängstlich und vorsichtig werden lässt? 

Und noch kurz an die "Next!"-Rufer: Für homosexuelle Beziehungen gibt es viel weniger potentielle Partner als für heterosexuelle, d.h. falls die TE nicht in einer Großstadt wohnt, würde ich auch nicht unbedacht nexten, wenn man sich sonst sympathisch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sie sind nicht ängstlich dich zu treffen. Sie haben schlicht und einfach GRÜNDE dafür, dass sie dich nicht treffen wollen. Meistens keinen Bock, andernfalls einen anderen Typen (in deinem Fall ne andere Frau) am Start und wollen dich warm halten. Letzteres ist die von dir beschriebene Aufmerksamkeits-/Freundschaftsschiene. 

Such dir Frauen, die wirklich Bock auf dich haben. Die können es gar nicht erwarten sich mit dir zu treffen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

+1 für den Prinzen. @Zoodiac, Du schiesst Dich da gerade mit Ansage ins Aus bzw. in die Friendzone. Falls es nicht schon passiert ist. Lass es jetzt drauf ankommen und eskaliere das Schritt für Schritt. Zum Beispiel:

- wenn die Stimmung beim Schreiben gut ist und sie schnell antwortet: "Ich würd jetzt echt gerne mal Deine Stimme hören. Hab da schon so eine Vorstellung im Kopf ;)) Hast Du gerade die Hände frei?" Und dann durch rufen, egal, wie sie antwortet. Es ist das, was Du willst, und das ist mindestens ebenso wichtig wie ihre möglichen schlechten Erfahrungen

- falls es mit dem Telefonieren gut klappt: schlag erneut ein Date vor. Gib ihr zwei Terminvorschläge mit ein paar Tagen Vorlauf. Einfach für nen Spaziergang am See.  Wenn sie zusagt: gut. Wenn sie absagt, aber nen Alternativtermin nennt: gut. Wenn sie sich weiterhin drückt: next. Wenn sie nachfragt, erklär's ihr so wie es ist: "Ich war auf Tinder um ne echte, reale Frau kennen zu lernen. Und ja, dazu gehört für mich auch, mit ihr mal zu sprechen oder sie live und in Farbe zu sehen. Wenn das für Dich zu viel ist, dann wollen wir halt nicht das Gleiche."

Verkauf Dich nicht weiterhin unter Wert, indem Du Dich hin halten lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.