Hartnäckigkeit vs. Bedürftigkeit

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus, 

Eine allgemeine Frage an euch: Wie unterscheidet sich Hartnäckigkeit von Bedürftigkeit bei euch? Also im IG ist das klar, dass man auch ohne die Frau kann, aber manchmal scheint es mir so, dass ich zu needy wirke, wenn ich sehr hartnäckig bin. 

In anderen Situationen hat mir jedoch Hartnäckigkeit so einige closes gerettet. 

Habt ihr ne gewisse Regel, wie lange ihr hartnäckig bleibt oder macht ihr das so lange, bis ihr die Frau auscreept? Weil man bei letzteres auf jeden Fall echt bedürftig wirkt, aber andererseits denke ich mir auch: "Was hat man zu verlieren?" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So allgemein schwierig zu beantworten. Einfacher ist das anhand konkreter Situationen. 

Aber einen guten Ansatz hast du selber geliefert:

vor 7 Minuten, TheCreat0r schrieb:

Andererseits denke ich mir auch: "Was hat man zu verlieren?" 

Immer wenn du das denkst, dann ist es needy und ich würde es lassen. Ist typisches AFC-Denken.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein gutes Thema - weil es ein immer wiederkehrendes Thema ist! Es ist tatsächlich eine Gratwanderung: Wann bin ich noch selbstbestimmt und siegesgewiss (ergo Alpha)? Und wann bin ich schon verbissen, creepy und needy (ergo AFC)?

@Patrick B hat schon recht:

vor einer Stunde, Patrick B schrieb:

So allgemein schwierig zu beantworten.

Eine gute Faustregel ist m.E. auch: Du wirst bedürftig, wenn du ergebnisorientiert wirkst. Das mag jetzt vielleicht tautologisch wirken - ist aber ein guter Selbsttest.

Frage dich selbst: Habe ich mich selbst (und meine Ausgeglichenheit) vom Outcome abhängig gemacht? Warum führe ich das Gespräch, die Interaktion? Weil ich die Interaktion genieße? Oder weil ich unter allen Umständen ins Höschen der Dame muss?

Solange du die Interaktion noch um ihrer selbst willen genießen kannst, wirkst du noch angenehm-hartnäckig.

Aber - wie gesagt: Das ist nur eine ganz allgemeine Antwort. Und allgemeine Antworten sind schwierig.

vor einer Stunde, Patrick B schrieb:

Einfacher ist das anhand konkreter Situationen. 

So sieht's aus.

bearbeitet von Switcheat
Formatierung und Rechtschreibung
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Switcheat schrieb:

Das ist ein gutes Thema - weil es ein immer wiederkehrendes Thema ist! Es ist tatsächlich eine Gratwanderung: Wann bin ich noch selbstbestimmt und siegesgewiss (ergo Alpha)? Und wann bin ich schon verbissen, creepy und needy (ergo AFC)?

@Patrick B hat schon recht:

Eine gute Faustregel ist m.E. auch: Du wirst bedürftig, wenn du ergebnisorientiert wirkst. Das mag jetzt vielleicht tautologisch wirken - ist aber ein guter Selbsttest.

Frage dich selbst: Habe ich mich selbst (und meine Ausgeglichenheit) vom Outcome abhängig gemacht? Warum führe ich das Gespräch, die Interaktion? Weil ich die Interaktion genieße? Oder weil ich unter allen Umständen ins Höschen der Dame muss?

Solange du die Interaktion noch um ihrer selbst willen genießen kannst, wirkst du noch angenehm-hartnäckig.

Aber - wie gesagt: Das ist nur eine ganz allgemeine Antwort. Und allgemeine Antworten sind schwierig.

So sieht's aus.

Danke erstmal für die Antwort. Also bei mir ist es meistens so, dass seit letzter Zeit häufig Frauen beim NC sagen "Ich weiß nicht, ob das mein Freund ok findet" oder "Wir kennen uns kaum". Das sind jetzt mal konkrete Situationen, in denen ich nicht weiß, ob ich zu aufdringlich und needy wirke, wenn ich versuche, die Führung zu übernehmen und sie doch irgendwie davon überzeugen will bzw. in die gewünschte Richtung lenken will, die Nummer zu geben. Manchmal laufen sie mir davon und manchmal klappt der NC, aber mit hoher flake rate. 

Irgendwie kommt es mir so vor, als ob es ein Shit test ist, den ich jedes mal verkacke, da sie relativ häufig IOIs zeigen und danach weg vom Fenster sind, ohne close versteht sich. 

bearbeitet von TheCreat0r
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst so lange dran bleiben wie Du in Deinem Kopf hartnäckig und nicht needy bist. Needyness strahlst Du aus und dann wird es garantiert in einem Flake enden.

Faustregel mit der ich immer gut gefahren bin: Für jede 3. Online Frau kann man mit einer Offline Frau experimentieren.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TheCreat0r Danke für den zusätzlichen (sehr hilfreichen) Kontext!

vor 16 Stunden, TheCreat0r schrieb:

Das sind Situationen, in denen ich nicht weiß, ob ich zu aufdringlich und needy wirke, wenn ich sie irgendwie davon überzeugen will bzw. in die gewünschte Richtung lenken will, die Nummer zu geben.

Also, die Frau hat (z.B.) gesagt: "Ich weiß nicht, ob mein Freund das okay finden würde". Und du versuchst daraufhin, sie von der Herausgabe ihrer Telefonnummer zu überzeugen. Das kann sehr schnell needy rüberkommen - da hast du recht!

vor 16 Stunden, TheCreat0r schrieb:

Irgendwie kommt es mir so vor, als ob es ein Shit test ist.

Das kann zwar von Einzelfall zu Einzelfall unterschiedlich sein. Aber manchmal sind solche Sätze (d.h. "...ob mein Freund das okay finden würde") tatsächlich Shit-Tests. Und wenn du - als Reaktion hierauf - anfängst, Überzeugungsarbeit zu leisten (d.h. mit Argumenten zu jonglieren), hast du den Shit-Test wirklich verkackt.

Der Trick besteht ja darin, den Shit-Test einfach wegzubürsten, ihn gar nicht ernst zu nehmen.

Im Beispielfall heißt das Folgendes. Die Frau sagt: "Mein Freund würde das nicht okay finden." Du sagst: "Du hast einen Freund? Gut, dass du das sagst. Dann müssen wir darauf achten, dass unsere Beziehung rein körperlich bleibt! Wie war deine Nummer noch mal?"

Also: Keine Überzeugungsarbeit! Sondern verspielte Lockerheit!

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.