HB erzählt von anderen Typen

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

Warum sprechen HBs bei Dates von irgendwelchen anderen Männern a la z.b. 'den kenn ich von früher, würd mich interessieren was der mittlerweile macht', oder 'der sieht echt sportlich/fit/muskulös aus' (nachdem sie ihn bei insta/facebook/o. Ä. gestalket hat)

 

Warum machen das HBs? Wie gehts euch damit? Wie geht ihr damit um?

 

Gruß

 

 

bearbeitet von JungerGott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

In den meisten Fällen ist das ein klassischer Shittest. Frauen testen dich mit solchen Aussagen um zusehen ob du dich davon verunsichern lässt.

Solche Tests wie du sie ansprichst sind mir selten unter gekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Redet sie über ihn, während eures Dates, bist du wohl zu langweilig.

Ansonsten sehe ich es eher als shittest und eigentlich als No-Go - zumindest wenn es ein Date ist. Würde auf sowas mit Desinteresse reagieren.

Passiert aber wahrscheinlich auch nur bei unter 22 jährigen oder Frauen die vom Kopf her in dem Alter geblieben sind. 

 

bearbeitet von Greyback123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Greyback123 schrieb:

 

Ansonsten sehe ich es eher als shittest und eigentlich als No-Go - zumindest wenn es ein Date ist. Reagiere auf sowas eigentlich mit Desinteresse.

 

 

Wie würdest du konkret reagieren, wenn dir sowas nei nem Date passieren würde? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine ganz, ganz klassische Variante des nonverbalen Shit-Tests ist es, dich (also den potenziellen Liebespartner) durch In-Konkurrenz-Setzung zu testen: Wie reagierst du auf männliche Mitbewerber? Wie souverän agierst du, wenn andere Männchen durch dein Revier pirschen? Gerätst du in Panik? Siehst du andere Breitbeiner als Gefahr für deine maskuline Integrität? Oder gehst du - ganz selbstverständlich - davon aus, dass du der Macker bist? Gehst du - ganz natürlich - davon aus, dass du der Platzhirsch (der "Alpha") bist?

All das erfährt das HB durch deine Reaktion auf ihren nonverbalen Shit-Test: Sie erfährt es durch deine Reaktion auf ihr implizites In-Konkurrenz-Setzen.

Wenn du mit dem HB in einer Disco stehst, passiert dieses In-Konkurrenz-Setzen manchmal, indem sie mit einem anderen quatscht (oder kurz tanzt). Wenn du mit dem HB in einer Eisdiele sitzt, quatscht sie halt über andere Typen.

vor 12 Minuten, JungerGott schrieb:

Warum machen das HBs?

Kurz und gut - sie wollen sehen, wie du reagierst. Sie wollen dich shit-testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, H54 schrieb:

 

Solche Tests wie du sie ansprichst sind mir selten unter gekommen. 

Real passiert sind mir die beiden auch nich...aber ich fand gerade die beiden Beispiele als recht interessant, weil sie gut 'triggern' meiner Meinung nach, außer man is selber der Fitnesstyp schlechthin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, JungerGott schrieb:

Wie würdest du konkret reagieren, wenn dir sowas nei nem Date passieren würde? 

Also ehrlich gesagt kenne ich es in der Art gar nicht. Wenn ich aber zur Nebensache werde, suche ich mir eben eine andere Beschäftigung (wenn möglich z.B. mal die Bedienung anflirten). 

Ansonsten halt mit "coolness" klar machen dass dich das Null interessiert. Man kann ja nicht von dir verlangen, dass du mit ihr über irgendeinen Typen redest, bist ja nicht ihre beste Freundin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Greyback123 schrieb:

Also ehrlich gesagt kenne ich es in der Art gar nicht. Wenn ich aber zur Nebensache werde, suche ich mir eben eine andere Beschäftigung (wenn möglich z.B. mal die Bedienung anflirten). 

Ansonsten halt mit "coolness" klar machen dass dich das Null interessiert. Man kann ja nicht von dir verlangen, dass du mit ihr über irgendeinen Typen redest, bist ja nicht ihre beste Freundin. 

Ok. Und wie würdest du mit dem HB in Zukunft, sprich nach dem Date weiter verfahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, JungerGott schrieb:

Real passiert sind mir die beiden auch nich...aber ich fand gerade die beiden Beispiele als recht interessant, weil sie gut 'triggern' meiner Meinung nach, außer man is selber der Fitnesstyp schlechthin

Was eher passiert ist das Frau sagt:"Ich treffe morgen einen alten Freund." Das passiert aber auch eher in der Kennenlernphase. Wenn es in der Beziehung passiert dann hat man mMn vorher schon einiges falsch gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Switcheat schrieb:

Eine ganz, ganz klassische Variante des nonverbalen Shit-Tests ist es, dich (also den potenziellen Liebespartner) durch In-Konkurrenz-Setzung zu testen: Wie reagierst du auf männliche Mitbewerber? Wie souverän agierst du, wenn andere Männchen durch dein Revier pirschen? Gerätst du in Panik? Siehst du andere Breitbeiner als Gefahr für deine maskuline Integrität? Oder gehst du - ganz selbstverständlich - davon aus, dass du der Macker bist? Gehst du - ganz natürlich - davon aus, dass du der Platzhirsch (der "Alpha") bist?

All das erfährt das HB durch deine Reaktion auf ihren nonverbalen Shit-Test: Sie erfährt es durch deine Reaktion auf ihr implizites In-Konkurrenz-Setzen.

Wenn du mit dem HB in einer Disco stehst, passiert dieses In-Konkurrenz-Setzen manchmal, indem sie mit einem anderen quatscht (oder kurz tanzt). Wenn du mit dem HB in einer Eisdiele sitzt, quatscht sie halt über andere Typen.

Kurz und gut - sie wollen sehen, wie du reagierst. Sie wollen dich shit-testen.

Ok, klingt nachvollziehbar...aber wie verfahr ich ansonsten weiter mit dem HB? Freeze out?...das würde aber offensichtlich machen, dass man sich ärgert über irgendetwas. Oder spricht man seine Verärgerung ihr ggü an? Oder direkt nexten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, H54 schrieb:

Was eher passiert ist das Frau sagt:"Ich treffe morgen einen alten Freund." Das passiert aber auch eher in der Kennenlernphase. Wenn es in der Beziehung passiert dann hat man mMn vorher schon einiges falsch gemacht.

Wobei ich mir gerade unter der jüngeren instagram fraktion schon die von mir dargestellten beispiele vorstellen könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, JungerGott schrieb:

Wobei ich mir gerade unter der jüngeren instagram fraktion schon die von mir dargestellten beispiele vorstellen könnte

Wenn ich ehrlich bin: Ich denke du redest von realen Geschichten oder du hast eine Menge Hirnfick. 

Shittest schaden auch nur wenn du dich davon beeindrucken lässt, irgendwann nimmst du die fast gar nicht mehr wahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, H54 schrieb:

Wenn ich ehrlich bin: Ich denke du redest von realen Geschichten oder du hast eine Menge Hirnfick. 

Shittest schaden auch nur wenn du dich davon beeindrucken lässt, irgendwann nimmst du die fast gar nicht mehr wahr.

Ok, erwischt😄..Es sind wirklich reale Geschichten die mir lange Zeit vor PUA, so vor ca. 2 Jahren passiert sind. Es ging um einen ehemaligen Kommilitonen, wir waren damals in den Anfängen von ner beziehung, sie hat mir in nem cafe dann mal fast identisch wie in den obigen beispielen das gesagt. Die beziehung is mittlerweile (aus anderen Gründen) vorbei...Aber die Aussage von ihr beschäftigt mich jetz seit PU wieder.

Vor allem frage ich mich, wie man mit sowas in den nächsten Tagen umgeht? Geärgert hab ich mich wirklich und für mich is dadurch jedenfalls schon ein Teil unserer Beziehung kaputt gegangen...auch wenn das aus jetziger PUA sicht evtl Blödsinn is. Ich hab mir allerdings nichts anmerken lassen und war auch nich pissig oder so

bearbeitet von JungerGott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, JungerGott schrieb:

Freeze out?

Auf garkeinen Fall. Zeig ihr, dass dir die Konkurrenz egal ist. Außer sie zeigt dir dass sie von dir Monogamie und Treue erwartet. 

vor 39 Minuten, JungerGott schrieb:

Wobei ich mir gerade unter der jüngeren instagram fraktion schon die von mir dargestellten beispiele vorstellen könnte

Also so im Alter 16/17 kam bei mir bei jeder dritten sowas in der Art. Gerne auch in Richtung ex (er war ja sooo toll blablabla). Die meinen das aber nicht böse. Wollen nur testen, wie eifersüchtig du bist

bearbeitet von Benutzernameundso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, JungerGott schrieb:

Ok. Und wie würdest du mit dem HB in Zukunft, sprich nach dem Date weiter verfahren?

Also meine derzeitige Freundin hat eine gute Freundin die immer mit Geschichten von damals anfängt (weisst du noch, die und die Party bei dem und dem), im Prinzip bekomm ich da öfter mal einen Shittest von ihrer Freundin ab.

In meinem Kopf sind die Typen, um die es dann geht, aber alles, im Vergleich zu mir, irgendwelche "Knilche", daher reagiere ich da gar nicht drauf oder sage ihnen, wenn ihr euch über andere Typen unterhalten wollt, dann entweder wenn ich nicht dabei bin oder geht ins Cafe (kommt halt darauf an wo man gerade ist).

Jedenfalls reagiere ich nicht unsicher darauf oder gehe halt offensiv damit um, indem ich dann von Partys von mir erzähle oder einfach nur sage, soll ich jetzt mal damit anfangen wo ich überall die und die geballert habe. Ich schalte dann meistens auf Macho um.

Im Nachhinein mache ich mir darüber keine Gedanken.

Wenn mich eine hb während eines Dates mit sowas zulabern würde, würde ich mir währenddessen schon was neues suchen - sowas geb ich mir nicht. Aber die Frauen die sowas hauptsächlich machen sind auch nicht mehr meine Altersklasse.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.