Neues Hobby - Sculpting

296 Beiträge in diesem Thema

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vor 5 Minuten, SecretEscape schrieb:

Denkst Du Dir die Formen und Farben selber aus?

Jein.

In der Regel hole ich mir Inspiration aus Pinterest und Artstation. Oft sehe ich coole 2D Bilder und baue es dann nach in 3D.
Würde sagen, dass das eher so ein Mix ist. Bei den Farben bin ich dann sehr experimentierfreudig. Ich würde sagen 50% schaue ich mir irgendwo ab und die anderen 50% lasse ich dann so einfließen.

Der Mech ist komplett frei entstanden...auch hier habe ich recherchiert wie Torso, Arme und Beine aussehen könnten. Und habe dann einfach losgelegt und am Ende alles zusammengemixt.

Wobei halt nen Sagat so aussieht, wie er aussieht...etwas dunklere Hautfarbe, blaue Hose, weiße und dreckige Bandagen etc.
Das Bild hier war die Vorlage:

nacho-delhierro-sagat04.gq612g.expanded.

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Gast

Du hast, wie ich schon geschrieben hatte, eine Fähigkeit, welche selten ist.
Wenn Du damit Geld verdienen möchtest, musst Du auf Rechte Dritter achten. Deine Skulptur verletzt möglicherweise Rechte des Urhebers der Grafik.

bearbeitet von Gast

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vor 39 Minuten, SecretEscape schrieb:

Deine Skulptur verletzt möglicherweise Rechte des Urhebers der Grafik.

du wiederholst dich.

er hat doch gesagt das er es nicht verkauft. dabei sollte man doch lassen.

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vor einer Stunde, SecretEscape schrieb:

Du hast, wie ich schon geschrieben hatte, eine Fähigkeit, welche selten ist.
Wenn Du damit Geld verdienen möchtest, musst Du auf Rechte Dritter achten. Deine Skulptur verletzt möglicherweise Rechte des Urhebers der Grafik.

Ist wahrscheinlich eine Grauzone. Mit den Figuren selbst verdiene ich kein Geld. Ich betreibe nur eine Internetseite, auf denen ich die Bilder hochlade bzw, auf welcher die per Schnittstelle automatisch von Insta geladen werden. Das dürfte rechtlich ok sein (auch wenn ich mit der Website selbst mit Hilfe von Affiliate Geld verdiene).

Ich verkaufe somit kein Produkt und keine Dienstleistung, ist ne reine "Informationsseite".

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Gast
vor 55 Minuten, LastActionHero schrieb:

Ist wahrscheinlich eine Grauzone. Mit den Figuren selbst verdiene ich kein Geld. Ich betreibe nur eine Internetseite, auf denen ich die Bilder hochlade bzw, auf welcher die per Schnittstelle automatisch von Insta geladen werden. Das dürfte rechtlich ok sein (auch wenn ich mit der Website selbst mit Hilfe von Affiliate Geld verdiene).

Ich verkaufe somit kein Produkt und keine Dienstleistung, ist ne reine "Informationsseite".

Du, ich bekomme jährlich mehrere Abmahnungen irgendwelcher Spinner.
Meistens tatsächlich Spinner, welche einfach nur mit ihrem Anwalt halbe/halbe machen, und auf Dummenfang gehen. Und es gab auch begründete Abmahnungen, wo ich Fehler gemacht hatte.

Die suchen geschützte Designs automatisiert mittels Software, und schicken Dir ne Abmahnung und Unterlassungserklärung, und dazu ne Kostenrechnung über 1000€.
Danach überhaupt nichts zu machen ist nicht sinnvoll. Der vorletzte Spinner wolle das ganze dann nach meiner Reaktion auf seine Abmahnung vor Gericht klären. Ich habe die Firma vertreten und vollständig gewonnen.

Solche Dinge wirst Du erleben, sobald Deine Seite bekannter wird.
Und ja: Was Du machst, ist zum einen gewerblich ("dauerhaft auf Erzielung von Umsatz ausgerichtet"; sofern Du kein Gewerbe angemeldet hast kommt das zusätzlich als Gesetzesverstoß hinzu) als auch "Rufausbeutung" fremder Marken/Zeichen/Rechte. Du kannst nicht Leute mittels fremdem intellektuellen Eigentum auf Deine Seite locken, und Geld verdienen.

Aber o.k.: Nochmal schreibe ich das hier nicht 😉 .

bearbeitet von Gast

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hey hero,

wie lange brauchst du dafür? mehrere stunden oder geht es inzwischen recht schnell?

ich habe letzter woche wieder mit maya angefangen und will da eine kleine animationfilm erstellen. hab das gefühl ich brauche für einen körperteil wie nase fast eine woche. muss aber auch dazusagen das mac air und touchpad mich auch arg bremsen.

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  1.  
vor einer Stunde, Arbeiter schrieb:

hey hero,

wie lange brauchst du dafür? mehrere stunden oder geht es inzwischen recht schnell?

ich habe letzter woche wieder mit maya angefangen und will da eine kleine animationfilm erstellen. hab das gefühl ich brauche für einen körperteil wie nase fast eine woche. muss aber auch dazusagen das mac air und touchpad mich auch arg bremsen.

Ich bin inzwischen relativ flott. Brauche i.d.R. für ein "Konzept" maximal 1-2 Tage bzw. 2-6 Stunden....je nach Umfang natürlich.

Den Spiderman unten habe ich an einem Abend erstellt. Die Greifarme und die Netzstruktur von Spideys Anzug (die ist nicht nur aufgemalt, sondern quasi extracted, also einzeln) waren dabei das umfangreichste Unterfangen.

 

17964344836574483-m.jpg

17917624820178611-m.jpg17939858494925639-m.jpg

 

Ich habe auch an einer Instagram-Challenge mitgemacht, die bis Ende März läuft...da soll man ein bestimmtes Topic einfangen. Eigentlich geht's ums digitale Malen, aber ich mach dennoch mit und exportiere mein 3D-Obejkt einfach als Bild und gut ist :-D

 

 

Bis dato habe ich das hier gemacht:

Die Blätter waren easy...eins erstellt, zig mal kopiert, gruppiert, wieder kopiert...fertig.

Der Baum besteht aus "Tubes", die am Ende geremeshed sind...damit es "eins" ist.

 

Auf die Baumstruktur bzw Textur bin ich stolz :-D war letztens spazieren und habe nen Baum bzw die Rinde fotografiert, das Fotos in S/W erstellt und als Alpha in Nomad importiert. PERFEKT!

Der Boden ist einfach nur ne Scheibe, die ich mit Alphas bearbeitet habe. Den Topf habe ich erstellt...besteht aus 3 Beinen, dem Körper, und durchsichtigen Bubbles, etwas Dampf (der Dampf besteht wieder aus spitzzulaufenden Tubes....) und der grünne Suppe darin (das ist einfach wieder nur ne grüne, durchsichtige Platte damit es den Anschein erweckt, es wäre etwas im Topf.

Dazu noch 2-3 Lichtquellen....bamm!

17999886259411744-m.jpg

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vor einer Stunde, Arbeiter schrieb:

hey hero,

wie lange brauchst du dafür? mehrere stunden oder geht es inzwischen recht schnell?

ich habe letzter woche wieder mit maya angefangen und will da eine kleine animationfilm erstellen. hab das gefühl ich brauche für einen körperteil wie nase fast eine woche. muss aber auch dazusagen das mac air und touchpad mich auch arg bremsen.

Ach ja: vielleicht wichtig zu erwähnen. Ich greife in zwischen auf Base-Meshes zurück, wenn es um menschliche Figuren geht....die posiere ich mir dann selbst und bearbeite die entsprechend. Sowas hier z.B.: https://www.artstation.com/marketplace/p/dVN0/stylized-anatomy-basemeshes

Wenn ich jedesmal auf's neue nen Menschlichen Körper modellieren müsste, würde ich am Rad drehen. Das selbe gilt für Köpfe.

Die ersten habe ich noch aus ner runden Sphere modelliert....inzwischen benutze ich Basis-Shapes. Zumindest für die, die menschlich aussehen...alles was in den Bereich Fantasy oder Monster geht, mache ich noch komplett selbst...

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Mein Lieblingscharakter aus dem Marvel-Universum: Wolverine

Komplett modelliert, gerendert, gesliced und jetzt als 3D-Druck hochgeladen für jedermann 🙂

Die Base habe ich allerdings ausgelassen, bis auf die beiden Steine (die mit den Füßen eins sind). Keiner würde so ne Base in Resin drucken, reine Verschwendung.

Das gute an den Steinen ist, dass die unten glatt und eben sind...man kann sie also auf eine ebenflächige Base draufkleben.

18185227276165509-m.jpg

wolverine-logan-3d-model-obj-stl.jpgwolverine-logan-3d-model-obj-stl.jpg

bearbeitet von LastActionHero

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Bin gerade bei nem neuen Projekt und hab gestern Abend die Boots modelliert 🙂

Die Schnürsenkel waren richtig zeitintensiv....am Ende macht es aber tierisch Bock! Leider hab ich noch ein wenig Probleme, meine Models zu texturieren.

In Nomad ist die Texturgröße und Schärfe leider abhängig davon, wie nah man an das Modell herangezoomt hat etc. Macht es m.M.n. etwas komplizierter, eine Textur aufs Modell zu bekommmen.

17956525201637140-m.jpg

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Bin wieder am Start, dieses mal mit FanArt. Und zwar sculpte ich gerade den Death Dealer von Franmk Frazetta. 

Photo-Room-20220523-075129.png

 

Sorry, für das miese Bild 🙂 Update kommt asap!

 

frank_frazetta_death_dealer_2.jpg

bearbeitet von LastActionHero
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Wieder ein wenig Spaß am WE gehabt :-D

Aus dem Schwein hier wurde am Ende Bebop von den Teenage Mutant Ninja Turtles...

 

299157396-562086495547630-36965478585615IMG-3524.pngIMG-3526.png



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bearbeitet von LastActionHero

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Ich glaub, ich fang jetzt bald mit Youtube an :-D Tutorial Videos und so.
Der Channel ist schon eingerichtet (und verlinkt auf die Website und auf Instagram), muss "nur" noch Videos drehen.

Das geile am iPad ist, dass es eine Screen-Recording Möglichkeit gibt und gleichzeitig Voice-Recording. Und die Qualität ist absolut ausreichend.
Im Anschluss wird das Video dann per Lumafusion noch geschnitten und poliert. Fertig.

Mein Plan: Im entsprechenden Forum zu Nomad-Sculpt die häufigsten und wichtigsten Fragen der User ausfindig machen (die Antworten gibt es dann meist auch schon direkt dazu) und hierzu nen Video aufnehmen.
Beziehungsweise einfach die derzeitigen Threads und YT-Videos, die es nur auf englisch gibt...einfach ins deutsche Übersetzen (und natürlich neu abdrehen).

Warum das Rad neu erfinden? Kopieren, optimieren, besser sein. Ist im SEO genau das gleiche. Immer an der #1 orientieren, eine persönliche Note reinpacken und es (und wenn es nur ein wenig ist) besser machen.

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Gast
vor 9 Stunden, LastActionHero schrieb:

Zombie on the run

 

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Macht viel aus der Hintergrund und die Beleuchtung 👍

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Gast

Ist ja wahnsinn, was du da erschaffst! In höchstem Masse saugeil, um es mal auf den Punkt zu bringen.

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Am 24.5.2022 um 12:23 , LastActionHero schrieb:

Hier nochmal schöner..

Death-Dealer.jpg

Update:

IMG-3304.jpg

bearbeitet von LastActionHero

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Neues Projekt, weil ich mit dem o.g. etwas ungeduldig wurde und Pause davon brauchte.
So gut wie fertig, bin jetzt in den letzten Zügen. Wird voraussichtlich heute fertig.

Es handelt sich um den Butcher aus dem Game Hunt: Showdown.

 

IMG-3468.jpg
IMG-3438.jpg

 

Wollte das Teil gerne einem bekannten dt. Hunt Streamer zuschicken, damit der etwas PR für mich macht. Die Figur ist aber sehr anfällig und würde den Transport nicht überleben 😞

 

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