Konkrete Hilfe beim textgame

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich bin noch relativ neu in der Community und will bloß vorweg sagen, dass es mir in diesem Fall nur ums lernen geht.

So ich schreibe nun seit gestern mit dieser HB auf Tinder und habe nach ein paar kleinen negs und kurzem hin und her den Social hook point (wie mystery ihn, soweit ich weiß, nannte) erreicht.

 

Und nun folgendes:

Ich: Der war also [Drogen] experte? (über ihren ex nachdem ich das thema drogen, durch einen joke von ihr, angerissen hatte und sie daraufhin ihren ex erwähnte)

HB: Nein wollte sich alles immer mal schmeißen xD

Ich: Hm [thinking emoji] ne so einer bin ich nicht. Ich habe mir bereits alles eingeschmissen xD

HB: Ein weiser Mann mit LEbenserfahrung also... Fehlt nur noch der Dumbledore Bart

Ich: Den Bart ztage ich nur zu besonderen anlässen

Ich: Vielleicht solltest du deinen Mal rasieren. Ich steh nicht so auf behaarte Frauen 😄

HB: Ist das jetzt ein Angriff? xD

Ich: Gibst du immer kampflos auf? [gelangweilter smiley] xD

HB: Meistens xD

Ich: Wow, Stark! Bist du eigentlich immer so leidenschaftlich langweilig? ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Ich: gesht du eigentlich noch zur schule? Das würde das nämlich erklären [dieser komisch zu seite schauende emoji] xD (sie ist 18 btw)

HB: Ich mach gerade meine zweite Ausbildung ok, bin langweilig aus Berufswegen

 

Ich weiß nun nicht, wie ich hier weiter machen soll. Sie hat von sich aus nix eingeleitet und auch nicht versucht sich zu qualifizieren. Weiter nachfragen scheint mir etwas needy und C&F o.ä. scheint unangebracht.

Und iwelche verbesserungsvorschläge zu dem, was ich bisher geschrieben habe wäre top!

 

Vielen dank für jegliche hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es unpassend auf Tinder über den Ex der HB zu sprechen. Auch dein "ne so einer bin ich nicht" klingt als würdest du dich qualifizieren wollen. Und dein "Neg": "Vielleicht solltest du deinen Mal rasieren" find ich auch bisschen zu viel nach ein paar Zeilen auf Tinder. Würden viele HBs vermutlich als Beleidigung auffassen. Ich wunder mich, dass sie überhaupt so lange mit dir schreibt, hat wohl gerade langweile gehabt. Da würde ich einen Gang runterschalten

Nach soviel getexte würde ich auf WhatsApp wechseln und dort recht schnell ein konkretes Treffen ausmachen. Das weißt du woran du bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, DerSchurkenGurke schrieb:

den Social hook point (wie mystery ihn, soweit ich weiß, nannte) erreicht.

Den Social Hook Point nach Mystery hast du noch nicht erreicht, da ihr noch keine Interaktion im Real-Life hattet. Den Social Hook Point hast du frühestens erreicht, wenn ihr euch im Real-Life treft und sie läuft dir nicht gleich davon.

Social Hook Point bedeutet nämlich, dass das Set deine Anwesenheit akzeptert.

Du bist bis dato abwesend.

vor 13 Minuten, DerSchurkenGurke schrieb:

Und iwelche verbesserungsvorschläge zu dem, was ich bisher geschrieben habe wäre top!

Ich verstehe nicht wie dieses Gechatte zu einen Date führen soll. Was bitteschön ist deine Strategie.

Du muss eroiren, was du mit dem HB unternehmen kannst.  Ich finde in deinen Gechatte rein keine Anknüpfungspunkte die zu einem Date führen könnten.

vor 17 Minuten, DerSchurkenGurke schrieb:

Sie hat von sich aus nix eingeleitet und auch nicht versucht sich zu qualifizieren. 

Ich wüsste da auch nicht wie ich das als HB machen sollte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Crafter schrieb:

Ich finde es unpassend auf Tinder über den Ex der HB zu sprechen. Auch dein "ne so einer bin ich nicht" klingt als würdest du dich qualifizieren wollen. Und dein "Neg": "Vielleicht solltest du deinen Mal rasieren" find ich auch bisschen zu viel nach ein paar Zeilen auf Tinder. Würden viele HBs vermutlich als Beleidigung auffassen. Ich wunder mich, dass sie überhaupt so lange mit dir schreibt, hat wohl gerade langweile gehabt. Da würde ich einen Gang runterschalten

Nach soviel getexte würde ich auf WhatsApp wechseln und dort recht schnell ein konkretes Treffen ausmachen. Das weißt du woran du bist.

bei dem Neg hatte ich auch etwas überlegen müssen, ob ich den bringen kann, aber dachte mir das geht klar, bei dem was vorher schon war. 

Wie würdest du denn konkret vorgehen? kann ich da einfach aus dem nichts nach der nummer fragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich bisschen mit einer HB auf Tinder geschrieben habe und das Gefühl habe es läuft, schlag ich einfach vor auf WhatsApp zu wechseln. Hab damit oft genug Erfolg. Es macht keinen Sinn im OG zu lange hin und her zu schreiben. Zu viele Frauen sind nur da um ihre Zeit zu vertreiben. Von denen sortierst du mit einem frühen Wechsel dann schon direkt ein paar aus, bevor du zuviel Zeit verschwendet hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, wernerd schrieb:

Den Social Hook Point nach Mystery hast du noch nicht erreicht, da ihr noch keine Interaktion im Real-Life hattet. Den Social Hook Point hast du frühestens erreicht, wenn ihr euch im Real-Life treft und sie läuft dir nicht gleich davon.

Social Hook Point bedeutet nämlich, dass das Set deine Anwesenheit akzeptert.

Du bist bis dato abwesend.

 

oh.. ja verstehe

vor 8 Minuten, wernerd schrieb:

Ich verstehe nicht wie dieses Gechatte zu einen Date führen soll. Was bitteschön ist deine Strategie.

Wie packt man die sache sonst denn an? Ich hatte mir ein paar "Field reports" dazu hier durchgelesen und da schien mir das von alleine zu laufen und teilweise von der HB initiert.

 

vor 8 Minuten, wernerd schrieb:

Du muss eroiren, was du mit dem HB unternehmen kannst.  Ich finde in deinen Gechatte rein keine Anknüpfungspunkte die zu einem Date führen könnten.

Ich wüsste da auch nicht wie ich das als HB machen sollte.

 

Eroiren sagt mir leider nix 😕

wie stellt man diese anknüpfungspunkte her? hast du beispiele?

Und wie könnte ich hier nun konkret vorgehen? ist hier das noch zu retten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Crafter schrieb:

Also wenn ich bisschen mit einer HB auf Tinder geschrieben habe und das Gefühl habe es läuft, schlag ich einfach vor auf WhatsApp zu wechseln. Hab damit oft genug Erfolg. Es macht keinen Sinn im OG zu lange hin und her zu schreiben. Zu viele Frauen sind nur da um ihre Zeit zu vertreiben. Von denen sortierst du mit einem frühen Wechsel dann schon direkt ein paar aus, bevor du zuviel Zeit verschwendet hast.

Du musst verstehen ich habe sehr wenig praktische erfahrung. wie gehst du da vor? 

Bisher haben bei mir auf tinder nur opener mit kleinen negs so richtig funktioniert. Aber ab da weiß ich dann kaum weiter. hab dann meist versucht auf bisheriges anzuknüpfen und auch "normal" reden zu können, aber das führte bisher zu nichts

 

Theoretisch ist mir vieles klar. Aber wenn es um die umsetzung geht stehe ich meist blank a und weiß nicht was ich genau sagen soll, um angestrebtes ziel zu erreichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nicht läuft gehen Themen wie Urlaub und Hobbies eigentlich immer. Wenn es läuft fühlt es sich auch nicht wie Interview Modus an und durch frühe wechsel auf WhatsApp und schnelles Date ausmachen gehen dir die Themen dann auch nicht so schnell aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge mich mal mit einer neuen Frage zur gleichen Überschrift ein, ist vielleicht besser als ein neuer Thread. 

 

Eine Standardsituation für mich sind Profile mit Lass uns was trinken gehen / Lieber schnell trinken als ewig schreiben, etc.

mit Variationen in der Direktheit der Aufforderung (eigentlich klar, ist aber für die Frage wichtig) 

 

Wenn ich mit kurzem individuellem Opener und abschließendem "Drink? 😁" schreibe, dann fallen die Antworten in drei Gruppen:

 

- Interesse

 

- ja schon, aber vorher noch

Invest erkennbar, noch etwas Hemmungen, ist ja auch ok

 

- nicht so schnell, was hast du denn zu bieten? 

Kein Invest, sofort Qualifikation, 

 

Voraussetzung Ü30 und Qualität vor Quantität: Gibt es irgendeinen Grund Variante 3 nicht trotzdem sofort zu nexten? Und falls ja, wie dann weiter? 

 

 

 

bearbeitet von Vinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.