Kleine Unhöflichkeiten der Frau

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, 

bei mir kommt es teilweise vor, dass HB's sich kleine "Unhöflichkeiten" rausnehmen, die ich aber nicht unbedingt als Shittest einordnen würde. Es geht hier nicht um eine konkrete Situation, sondern es geht mir generell um die Sache. Wie reagiert ihr auf solche Unhöflichkeiten einer Frau? Also es geht hier besonders um die Kennenlernphase.

Zum Beispiel verabredet man sich sagen wir um halb 8. Dann kommt um viertel nach 7 eine Nachricht: Sorry, ich verspäte mich um 10 Minuten. Das heißt, man ist schon auf dem Weg und kann sich nicht mehr drauf einstellen. An sich erwarte ich schon, dass eine Frau pünktlich ist, gerade bspw. beim ersten Date. Aber mir ist sowas auch schon passiert und das hatte nichts damit zu tun, dass mir das Treffen nicht wichtig war oder sonst was. Ich habe oft viel zu tun und bin dann knapp dran und dann kann es passieren, dass man sich mit Parkplatzsuche oder so verspätet. Ich habe hier meistens mit bisschen C&F reagiert und dann das Thema gewechselt. PU Lehrbuch-mäßig wäre ja, dass man die Zeit mit einer anderen HB überbrückt, die man spontan anspricht, aber es kommt ja oft vor, dass kein Target vorbeikommt, je nachdem, wo man sich trifft. Eine Ansage zu machen wäre mir bei der ersten Verspätung zu blöd, aber man will ja auch vermeiden, dass es öfter vorkommt. Also ich meine hier nur Verspätungen von max. 15 Minuten mit vorheriger Ankündigung.

Ebenso, wenn man eine Frau abholt und sie einen dann bisschen länger im Auto warten lässt. 

Was mir auch schon mal passiert ist, ist, dass ich irgendwas bezahlt habe und von der Frau dann kein Danke oder so kam. Es geht ja darum, dass man einer Frau nur was ausgibt, wenn man Bock drauf hat und keine Gegenleistung erwartet. Aber ein Danke verlangt mMn allein schon die Höflichkeit. Ich wurde einfach so erzogen. Sie drauf anzusprechen würde dann ja wieder so rüberkommen, dass man eine Gegenleistung dafür verlangt. Generell habe ich eigentlich die Erfahrung gemacht, dass es positiv ist, wenn Frau sich was ausgeben lässt (also bei richtigen Dates). Wenn sie darauf besteht, für sich selbst zu zahlen, will sie nicht bei einem in der Schuld stehen, falls es doch nichts wird.

Also einmal meine Frage an euch: wie reagiert ihr in solchen Situationen? Reagiert ihr einfach garnicht drauf, weil sich HB nichts denkt und man sowas nicht dramatisieren sollte? Oder je nach Situation bisschen C&F und dann bei mehrmaligem Vorkommen eine klare Ansage? An mangelnder Attraction liegt es mMn nicht wirklich, oft bin ich bei solchen Dates noch zum FC gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du erstellst einen thread wegen 10 Minuten Verspätung?

Freu Dich doch das die Dame Dir das mitteilt, finde ich voll korrekt. Imo auch ein Anzeichen dafür das der Dame das Treffen wichtig ist.

Ich warte durchaus mal auch ein paar Minuten im Auto. Wenn die Frau sich richtig in Schale wirft, inklusive Makeup etc, no problem. Eine rauchen, who cares.

Unhöflichkeit oder Respektlosigkeit sehe ich da nicht. 

Check mal Deinen frame, wenn Dich so etwas schon stört.

 

just my 2 cents

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich mir gar keine Gedanken drüber machen. 10 Minuten sind noch in der Toleranz Grenze für mich. Das ist noch keine richtige Verspätung. Da brauchst du dann auch keine Strategie wie sich mit anderen HBs beschäftigen. Wenn die HB das vorher sogar noch Ankündigt ist alles in Ordnung.  Ein verbales Danke für's bezahlen finde ich auch nicht wichtig. Ich denke nicht mal das mit das auffallen würde. Schau der HB das nächste mal dabei einfach in die Augen und lächel sie an, oft kommt dann ein lächeln zurück. Das kann man durchaus auch als Danke werten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse Unpünktlichkeit mehr als Camembert und das will was heißen. Aber 10 Minuten, wenn einmalig und mit guter Begründung wie Parkplatzsuche, Bahnverspätung usw finde ich völlig im Rahmen. Kann nicht jeder so ein Spießer sein wie ich, der grundsätzlich 15 Minuten zu früh da ist. 
Kommt das mehrmals vor, ist das für mich nichts, wo ich drüber hinweg gucken kann, weil Pünktlichkeit was mit Respekt zu tun hat und ich damit weder in einer F+ oder in einer LTR zufrieden geben könnte. Ist mir meine Zeit für einfach zu schade.

Ansonsten bin ich komplett bei @Lafar

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verspätung ist Verspätung und beim ersten Date ist das nunmal der erste Eindruck, der haften bleibt. Welche Gründe gibt es für eine Verspätung:

1) Geringe Wertschätzung des Date-Partners.

2) Sie möchte sich dadurch attraktiver machen.

3) Sie hat zu viel am Backe, und hat eigentlich nicht einmal Zeit zum Durchatmen. (Wird hier gern als interessantes Leben schön gerededet)

4) Es kam wirklich etwas da zwischen, obwohl sie genügend Puffer eingeplant hatte.

Die Fälle 1-3 qualifizieren die Dame ab - keine Frage denke ich. Ich persönlich kann mit kaum vorstellen, dass bei den ganzen Verspätungen immer (4) der Fall sein sollte. Jedenfalls rückt die Dame mit einer Verspätung bei mit in der Rangliste nach unten. Und wenn Fall (4) wirklich der Fall gewesen sein sollte, dann hatte sie halt mal Pech. Wenn sonst alles Stimmt, dann wird es auch noch ein Date 2 geben, wo sie dann pünktlich kommen kann.

Ansprechen, wenn sie zu spät kommt wird nicht so getan, als wäre das völlig normal. Irgendein C&F oder ein winziger Kommentar kann ich mir nicht verkneifen. Aber eine grösseres Drama habe ich bisher noch nie gemacht, schliesslich will man beim Date idealer Weise durch eskalieren. Da bin ich erstmal bei Lafar.

Aber wenn es um Folge-Dates geht dann spielt ihre Verspätung sicherlich eine Rolle, wieviel ich investiere.

Ein Bespiel zu der Thematik: Mein Date am Freitag war sogar schon vor der verabredeten Zeit am Treffpunkt. Obwohl die Eskalation ganz schön  schleppend verlief, hat sie mir aufgrund ihrer Pünklichkeit und Verbindlichkeit stark imponiert, so dass ich das nächste Treffen mit ihr auf einen Samstag gelegt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, wernerd schrieb:

Verspätung ist Verspätung und beim ersten Date ist das nunmal der erste Eindruck, der haften bleibt. Welche Gründe gibt es für eine Verspätung:

1) Geringe Wertschätzung des Date-Partners.

2) Sie möchte sich dadurch attraktiver machen.

3) Sie hat zu viel am Backe, und hat eigentlich nicht einmal Zeit zum Durchatmen. (Wird hier gern als interessantes Leben schön gerededet)

4) Es kam wirklich etwas da zwischen, obwohl sie genügend Puffer eingeplant hatte.

Die Fälle 1-3 qualifizieren die Dame ab - keine Frage denke ich. Ich persönlich kann mit kaum vorstellen, dass bei den ganzen Verspätungen immer (4) der Fall sein sollte. Jedenfalls rückt die Dame mit einer Verspätung bei mit in der Rangliste nach unten. Und wenn Fall (4) wirklich der Fall gewesen sein sollte, dann hatte sie halt mal Pech. Wenn sonst alles Stimmt, dann wird es auch noch ein Date 2 geben, wo sie dann pünktlich kommen kann.

Ansprechen, wenn sie zu spät kommt wird nicht so getan, als wäre das völlig normal. Irgendein C&F oder ein winziger Kommentar kann ich mir nicht verkneifen. Aber eine grösseres Drama habe ich bisher noch nie gemacht, schliesslich will man beim Date idealer Weise durch eskalieren. Da bin ich erstmal bei Lafar.

Aber wenn es um Folge-Dates geht dann spielt ihre Verspätung sicherlich eine Rolle, wieviel ich investiere.

Ein Bespiel zu der Thematik: Mein Date am Freitag war sogar schon vor der verabredeten Zeit am Treffpunkt. Obwohl die Eskalation ganz schön  schleppend verlief, hat sie mir aufgrund ihrer Pünklichkeit und Verbindlichkeit stark imponiert, so dass ich das nächste Treffen mit ihr auf einen Samstag gelegt habe.

Anfangs klang es noch so als würdest du von der Frau grundsätzlich erwarten pünktlich zu sein, also eine Selbstverständlichkeit und sie auf deiner Prioritäten Liste abstufen wenn sie zu spät kommt. Später sagst du aber das es die besonders imponiert hat, dass die HB so pünktlich war und sie dafür praktisch aufwertest. Wenn es aber eine Selbstverständlichkeit ist, dürfte es dir eigentlich nicht besonders imponieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.