Aktuell: Menschen ziehen mich runter - Wie durchbreche ich das?

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten, suamo schrieb:

Ghosting, dem vorschnellen und oberflächlichen Verurteilungen von Leuten etc.

Ist Ghosting nicht etwas anderes: Unter dem Begriff Ghosting versteht man in einer Partnerschaft einen vollständigen Kontakt- und Kommunikationsabbruch ohne Ankündigung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es ist die neue Form der Kommunikation,

die durch soziale Netzwerke entstanden ist.

Viele werden dadurch egozentrischer.

Erlebe sowas immer öfter.

 

Regen wir uns nicht mehr darüber auf,

und lasst uns unsere Erwartungen zurückschrauben.

Damit wir keinen Herzinfarkt, Krebs, oder sonstige

psychosomatische Erkrankungen riskieren.

Tun wir es unserer Gesundheit zu liebe.

 

Gehen wir weiterhin mit gutem Beispiel voran.

 

Diese Kommunikationsstörung erlebe ich mittlerweile

auch umgekehrt, wenn ich als Kunde agiere.

Bei einer Erstanfrage oder beim zweiten Kontakt kommt

dann öfters einfach keine Antwort mehr.

Das kommt mir dann so vor als hätten die Firmen

gar keine Lust mehr Geld zu verdienen. 😅

(Und ich bin wirklich ein sehr einfacher Kunde.)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, 14:59 schrieb:

Was ich nicht verstehe, zuerst kostenlos und dann geht der Preis hoch 🤔 macht man doch normalerweise anders herum 🤣

 

 

Ist im Marketing üblich. Angst machen,

dass es immer teurer wird.

Und wenn was günstig oder umsonst ist,

"kann es nichts gutes sein." So ticken halt die meißten.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 25 Minuten, LastActionHero schrieb:

Ist Ghosting nicht etwas anderes: Unter dem Begriff Ghosting versteht man in einer Partnerschaft einen vollständigen Kontakt- und Kommunikationsabbruch ohne Ankündigung

Ich meinte die Dinge auch als Beispiel, nicht auf deinen Fall bezogen 😉

 

In deinem Fall war das kein Ghosting. Aber wie gesagt, so oder so bringt Es nichts, sich da so einen Kopf zu machen. Man kann einfach nicht erwarten, dass alle respektvoll und mit Anstand miteinander umgehen. Erst recht heute. Die meisten geben einen Scheiß drauf, ob Sie dir Probleme bereiten, falsche Versprechungen machen, dich verletzten oder was auch immer.

 

Leb halt damit und hak es ab. Nehms mit einem Lächeln oder streich Es halt direkt wieder aus deinem Kopf. Solche Leute wirds immer geben und aktuell werdens auch nicht weniger, sondern eher mehr.

 

Also scheiß drauf und werf die Couch notfalls auf den Sperrmüll wenn Sie keiner will. Problem gelöst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hm - habe gerade ganz ähnliche Themen und witzigerweise auch ne Couchgarnitur die weg muss 😉

Bei mir ist es im Job wo ich dem Kunden gegenüber den Mist ausbügeln muss der eben passiert wenn gearbeitet wird. Ich habe ein massives Problem damit eine schlechte Leistung abzuliefern und diese dann als ausreichend zu verkaufen. Allerdings ist es normal das Dinge nicht perfekt sind. 

Ich weiß mittlerweile das dass ein Muster aus meiner Kindheit ist. Irgendwann habe ich wohl gelernt, das es so wie ich bin nicht ausreicht. Ich muß durch überdurchschnittliche Leistung mein Dasein rechtfertigen. Dieses Muster erwarte ich dann von anderen auch. Ist wie so ein versteckter Vertrag vom Niceguy, ich liefere das also will ich das andere das auch bei mir machen. Nur sind eben nicht alle Menschen gleich und deswegen rassel ich da gelegentlich mit anderen zusammen.

Das passiert genau in den Situationen wenn ich mit mir selbst unzufrieden bin, dann kann ich das nicht wegkompensieren. Deswegen ist es so wichtig das ich mich selber im grünen Bereich halte indem ich dafür sorge das es mir gutgeht, sonst sehe ich Rot.

Hulk immer wütend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Sam Stage schrieb:

Das passiert genau in den Situationen wenn ich mit mir selbst unzufrieden bin, dann kann ich das nicht wegkompensieren. Deswegen ist es so wichtig das ich mich selber im grünen Bereich halte indem ich dafür sorge das es mir gutgeht, sonst sehe ich Rot.

Das trifft auch auf mich zu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, suamo schrieb:

Ist halt irgendwo auch der Verrohung durch den Social Media Dreck verschuldet. Zumindest, dass Es immer häufiger wird.

Nein.

Menschen sind schon immer so.

Der Unterschied ist, dass wir jetzt die Mittel dazu haben.

Man muss sich als Frau heute nicht mehr zuhause verprügeln lassen, sondern kann sich scheiden lassen.
Man muss nicht mehr den Schrott vom Nachbar kaufen, weil man sonst niemanden kennt, der sowas verkauft.

 

vor 21 Stunden, suamo schrieb:

Aber so Idioten gabs schon immer und wirds auch immer geben, nur dass Es heute "akzeptabel" ist, so mit Leuten umzugehen, weil die meisten Es 1. mit sich machen lassen und 2. nicht mehr anders kennen. Selbe wie mit dem ganzen Ghosting, dem vorschnellen und oberflächlichen Verurteilungen von Leuten etc.

Keiner gibt mehr ein Fick auf Empathie oder Respekt.

Muss man halt mit Leben. Wenn keiner deine Couch will, dann hau Sie halt auf den Sperrmüll oder so. Solche Leute sind die Aufregung nciht wert.

Du schreibst über Sachen, aber zu 100% würdest du das auch so machen.
Die Sache ist halt, dass du überhaupt nicht in der Situation bist, das machen zu müssen,
sonst würdest du bestimmte Sachen verstehen, Stichwort Empathie.

Manche Menschen muss man halt ghosten, weil sie es nicht verstehen.
Das machen meistens Frauen. Weil Frauen mehr Fans haben als Männer.

Aber irgendwie lustig, dass hier irgendwie jeder der Schlauste ist, aber kaum einer checkt, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt:
1. am Spielfeldrand stehen, immer über die Spieler im Spielfeld flennen, aber gleichzeitig immer gierig reinschauen & insgeheim auch mitspielen wollen
2. das Spiel lernen und exzellent darin werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 4 Minuten, saian schrieb:

Manche Menschen muss man halt ghosten, weil sie es nicht verstehen.

Das machen meistens Frauen. Weil Frauen mehr Fans haben als Männer.

Nö. Musst Du nicht. Klar kommunizieren, dass es nicht weiter geht, dann den Kontakt beenden. Und es dann dem Gegenüber überlassen, ob er oder sie das versteht, oder eben nicht. Vorauseilendes Fehlverhalten ist immer noch Fehlverhalten.

vor 4 Minuten, saian schrieb:

Aber irgendwie lustig, dass hier irgendwie jeder der Schlauste ist, aber kaum einer checkt, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt:
1. am Spielfeldrand stehen, immer über die Spieler im Spielfeld flennen, aber gleichzeitig immer gierig reinschauen & insgeheim auch mitspielen wollen
2. das Spiel lernen und exzellent darin werden

Es gibt auch

3. sich ein anderes Spielfeld suchen.

Wir leben in einer hochgradig fragmentierten Gesellschaft. Wenn einem die eine Wiese nicht gefällt, kann man weitgehend sanktionsfrei eine neue aufsuchen.

Wobei es sich dennoch lohnt zu schauen, warum es nicht funktioniert. Und ob man auf der nächsten Wiese selbst ein paar Dinge anders machen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am ‎24‎.‎10‎.‎2019 um 15:19 , suamo schrieb:

Ist halt irgendwo auch der Verrohung durch den Social Media Dreck verschuldet. Zumindest, dass Es immer häufiger wird.

Aber so Idioten gabs schon immer und wirds auch immer geben, nur dass Es heute "akzeptabel" ist, so mit Leuten umzugehen, weil die meisten Es 1. mit sich machen lassen und 2. nicht mehr anders kennen. Selbe wie mit dem ganzen Ghosting, dem vorschnellen und oberflächlichen Verurteilungen von Leuten etc.

Keiner gibt mehr ein Fick auf Empathie oder Respekt.

Ich glaube nicht, dass das früher ohne Internet und Social Media, als man noch in Kleinanzeigen in der Zeitung inseriert hat und der Kontakt über Festnetztelefon lief, großartig anders war. Die Menschen sind, wie sie sind. Durch Internet und Social Media erhöht sich nur der "Umschlag", sprich man hat zig mal mehr soziale Interaktionen als früher. Dadurch widerfährt einem sowas halt viel häufiger als früher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.