Creepiness Teil I und II. Wenn es um die Schönheit geht.

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hört auf, ihm Aufmerksamkeit zu geben. Ihm geht's ums Reden um des Redens Willens. Er will ja gar nichts ändern. Bzw. würde gerne, kriegt sich selbst aber nicht dazu. Jeder seiner Threads verläuft genau wie die Threads einiger Mädels, die sich irgendwann über 30 Seiten Strecken und einfach nichts sich geändert hat. Und alle bleiben frustriert zurück.

Seite 22: "Ja, habe ihm jetzt gesagt, er soll gehen." Alle applaudieren, freuen sich. Drei Monate später, Seite 24: "Ja, waren dann wieder zusammen, er hatte versprochen, diesmal wird's echt anders blabla. Habe jetzt folgendes Problem, was soll ich tun?"

 

Wirklich ernst und nicht böse, sondern gut gemeint: Schweigt. Lasst die Stille auf ihn wirken.

Ganz, ganz grob ungefähr so wie hier: (Achtung: Fullmetal Alchemist Spoiler!)

 

Es geht nicht um den Inhalt. Der TE ist natürlich nicht wie Envy. Mir geht's um die Atmosphäre, die in der Szene durch das Schweigen kreiert wird. Wie man einfach merkt, wie die Wahrheit sich drückend um den Redner breit macht. Wie auch Provokationen nichts mehr bewirken.

Keine Antworten mehr. Keine kleinen roten Symbole in der Kopfzeile mehr. Keine Aufmerksamkeit mehr. Schluss damit. Dieses Schweigen wird dafür sorgen, dass alles auf ihn zurückfällt.

Vielleicht kriegen wir's so hin, dass beim TE was passiert und er sich um die wirklich wichtigen Dinge in seinem Leben kümmert und nicht mit irgendwelchen hypothetischen imaginären eventuellen Frauenepisoden.

Diese haben eh nur dauerhaften Erfolg, wenn Mann sich selbst auf Reihe hat. Und er kriegt sich nicht auf Reihe, wenn er immer auf seiner momentanen Umlaufbahn um seine Hauptprobleme rum (Studium, Job, ankommen im echten Leben nach 13 Jahren Schule und 12 Jahren Universität, erwachsen werden) irgendwelche neuen, aber doch immer wieder gleich gearteten Problemstellungen (da alle auf der selben Umlaufbahn, es das selbe Spektrum an "Problemen", resultierend aus seinen tatsächlichen Kernproblemen) kreiert.

Was er macht ist: Du bist arbeitslos. Also fängst du erst an, einen übertrieben Putzfimmel zu entwickeln. Verbietet dir dann jemand. Als nächstes entwickelt sich eine Obsession mit sauberer Wäsche. Verbietet einem wieder einer. Anschließend entwickelt sich ein übertriebener Eifer, so billig wie es geht einzukaufen und jeder verdammte Cent, den man versehentlich zu viel ausgegeben hat, wird übermäßig drüber geschimpft. Und und und.

Das alles entsteht gar nicht erst, wenn man wieder einen Job hat. Es hat einfach nicht die Wichtigkeit.

 

Darum sage ich, um den TEs Willen: Schluss damit. Keine Aufmerksamkeit mehr. Erst, wenn wirklich etwas vorangegangen ist bei den wirklich wichtigen Themen. Zukunft. Wo es hingehen soll. Was dafür gemacht wurde. Konkret. Und erst dann wieder ein kleines bisschen, aber weiterhin reservierte Aufmerksamkeit. Wenn das alles auf guten Füßen steht, DANN können wir ja nochmal weiterreden und etwas rumphilosophiren. DANN macht's auch Spaß. Es ist was anderes, ob man philosophiert als Nebensache (statt Rasenmähen z.B.) oder als Hauptsache im Leben.

Aber so unterstützen wir ihn nur darin, weiter da nicht hinzugucken und sich dem nicht zu stellen, wovon er weiß, dass er es tun muss.

So fies das klingen mag: Tatsächlich nach all seinen Threads im letzten Jahr (fällt der Anstieg der Threads zufällig mit dem Beginn der Masterarbeit zusammen? Wäre mal interessant, kann man bestimmt auf seinem Profil einsehen) und all den Statusposts sehe ich keine andere Möglichkeit mehr.

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

selfrevolution, aus deinen Posts liest man raus, dass du extrem unerfahren mit Frauen bist. Du legst ein enormes "Podest"-Denken Frauen gegenüber an den Tag, wie ich es teilweise von den ärgsten Jungfrauen kenne, die wirklich nie Kontakt zu Frauen haben. 

Ich denke auch ehrlich gesagt, dass du nicht wirklich der Typ bist, der jemals wirklich proaktiv mit PU irgendwas anfangen und an sich arbeiten wird. Hier hat Apu ja bereits geschrieben, dass du 12 Jahre oder so im Pädagogik-Studium bist.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Stunden, alphaplayer schrieb:

selfrevolution, aus deinen Posts liest man raus, dass du extrem unerfahren mit Frauen bist.

..ich hab' in den letzten 14 Jahren Jahren ca. 12 Jahre in Beziehungen verbracht. Da is' das Sammeln von Erfahrungen nicht so einfach.

 

vor 9 Stunden, alphaplayer schrieb:

Ich denke auch ehrlich gesagt, dass du nicht wirklich der Typ bist, der jemals wirklich proaktiv mit PU irgendwas anfangen und an sich arbeiten wird.

Jo, denk' ich auch. Seh' keinen Bedarf. Aber um Meinungen und 'n paar kleine Tipps darf man ja trotzdem mal fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, selfrevolution schrieb:

Jo, denk' ich auch. Seh' keinen Bedarf. Aber um Meinungen und 'n paar kleine Tipps darf man ja trotzdem mal fragen.

Hast du denn auch nur einen der Tipps bereits umgesetzt?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Stunden, selfrevolution schrieb:

Seh' keinen Bedarf. Aber um Meinungen und 'n paar kleine Tipps darf man ja trotzdem mal fragen.

 

vor 7 Stunden, alphaplayer schrieb:

Hast du denn auch nur einen der Tipps bereits umgesetzt?

 

Am 21.11.2019 um 10:09 , selfrevolution schrieb:

...ach und könnte jemand nochmal die vielen konkreten Lösungsvorschläge zusammenfassen? Irgendwie find' ich die nicht. Mein' ich (quasi) ernst.

 

Am 21.11.2019 um 10:24 , botte schrieb:

Prokrastination einstellen. Machen statt reden.

 

Am 21.11.2019 um 11:03 , selfrevolution schrieb:

was soll ich denn machen?

 

Am 21.11.2019 um 11:07 , botte schrieb:

Schuhe immer feste zubinden, damit man nicht über die Schnürsenkel stolpert. Nach der Toilette immer die Hände waschen. Jeden Tag ein Stück Obst. Bunt- und Kochwäsche separat waschen. 

Die ersten zwei Punkte beherzige ich, nur mit dem Obst und der getrennten Wäschekämpf' ich noch. Dafür, dass in all den Postings mit all den super vielen konkreten Lösungsvorschlägen bloß "Prorastinieren einstellen und Machen statt reden" steht, sind das aber ganz schön viele Worte. Nicht, dass ich mich über zu viele Worte beklagen will, aber is' es nicht einwenig heuchlerisch, viele, viele Postings zu schreiben, sich darüber zu beklagen, dass "ich" nicht zum Punkt komm', und dann sind die vielen, vielen konkreten Vorschläge: "Prokrastination einstellen und Machen statt Reden."

Ne, ne gibt eh noch ein paar konkrete Ideen:

 

Zur Traumfrau:

Am 19.11.2019 um 20:04 , grandmasterkermit schrieb:

Wenn du schon auf ihrer Facebokseite bist, kannst du sie auch anschreiben. Schreib ihr einfach das, was du hier geschrieben hast. Mehr als einen Korb wirst du nicht kriegen. Entweder sie trifft sich dann mit dir oder nicht.

Am 16.11.2019 um 23:30 , selfrevolution schrieb:

btw., bei der Traumfrau hab' ich jetzt mal 'ne doof FB-Anfrage geschickt. grml....

...hab' die dann aber zurückgezogen, als ich wieder was mit einer gemeinsamen Freundin angefangen hab' (die beiden sind gerade gemeinsam bei einem Konzert und die Freundin kommt nachher zu mir. Würd' nicht so den besten Eindruck machen, wenn die Freundin sagt: "Ich hab' jetzt wieder was mitdem gelben Frosch angefrangen" - "Gelber Frosch...? Ah ... der hat mir auf FB geschrieben, dass ich sein feuchter Traum wär'. Hab' nicht geantwortet".

Gut, 'ne Anfrage heißt noch nichts, aber ich warte evtl. einfach noch ein bisschen, bisds mit der Freundin wieder zu Ende is'. Dann wird die vielleicht eh verscuhen, mich zu verkuppeln, und eine andere gemeinsae Freundin hilft mir sicher auch.

 

Zur Fremden:

 

Am 16.11.2019 um 23:48 , MissXYZ schrieb:

Ja, ist halt nicht so der beste Weg, aber mei. Würd's vermutlich machen, wenn ich in deiner Situation wäre. 
Auch, wenn du schreibst, dass du nix mit Insta am Hut hast, wäre das wohl jetzt der perfekte Zeitpunkt, dich damit auseinander zu setzen.

Jo, hab'mich noch nicht mit Instagram auseinandergesetzt. Ich kenn' nur zwei Menschen, von denen ich weiß, dass sie Instagram überhaupt benutzen, und die haben definitiv nichts mit ihr am Hut (komplett andere Kreise). Aber mir das ganz allgemein mal anzuschauen steht am Plan. So "irgendwann".

Am 16.11.2019 um 08:33 , Benutzernameundso schrieb:

Kannst ja ihr insta stalken und schauen, ob ihr Leute folgen die du kennst

Hab' das mit Facebook probiert. Hab' sie nicht gefunden. 😞

 

Unklar zu wem:

Am 16.11.2019 um 14:46 , Benutzernameundso schrieb:

An deiner Stelle würde ich sie einfach auf insta suchen und irgendwas schreiben a la "hey du bist doch die freundin von xy" und erstmal abwarten ob sie überhaupt antwortet ^^ Facebook geht natürlich auch, die Frage ist bloß ob sie da noch aktiv ist. 

Alternativ kannst du auch deiner Freundin sagen dass du ihre Freundin heiß fandest. Gibt dann natürlich irgendwo Minuspunkte bei ihr, kommt nicht grad maskulin wenn ihre Freundin sie für dich klärt bzw den ersten Schritt macht 😄

Bezogen aufdie Traumfrau:

🙂 Hab' den beiden gemeinsamen Freundinnen gesagt, dass ich die heiß find' bzw. ... hab' ich das nichtmal erwähnen müssen (beide kennen meine Traumfrau-Beschreibung und musste beide an genau dieses Mädel denken).

 

Bezogen auf die Fremde: hab' seit dem Konzert niemanden mehr gesehen, der in diesem Kreis verehrt. Aber wenn ich mal wen seh', werd' ich's versuchen.

------------------------------------------------------------------------

Aber ... man kann auch nach Tipps fragen und keinen einzigen Tipp annehmen. Is' vielleicht unangenehm für diejenigen, die sich Mühe geben, einen Tipp zu geben. Aber letztlich is' es meine Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ratschläge:

I. Werde generell gut mit Mädchen, dann lernt dich deine Traumfrau als tollen Typen kennen und du riskiert weniger, es bei ihr zu verkacken, weil du geübt im Umgang mit Frauen bist.

II. Versteif dich nicht auf deine vermeintliche Nr. 1, lerne Alternativen kennen und zu schätzen.

III. Beherzige die "Risk of loosing her" - Mentalität. Im Zweifelsfall einfach machen. Nicht handeln lähmt und paralysiert dich, gerade im Zwischenmenschlichen.

Erlaubt ist hier grundsätzlich, was funktioniert. Wenn du mit deiner Vorgehensweise grundsätzlich Erfolg hast, dann ist gut. Du vertrittst aber einfach in vielen Punkte Ansichten, die komplett gegen die Lehrmeinungen hier sind. Dieses phantasieren über die Eine zum Beispiel ist so gar nicht meins. Baut nur unnötig Druck auf. Pack die Frau in deine mentale Ablage, schreibs in dein Tagebuch und fertig. Und wenn du sie siehst, dann greifst du an.

Ich mag deine Texte hier. Seine eigene Gedankenblase zu kultivieren ist nichts schlechtes, solange man im Alltag trotzdem aus dem Quark kommen kann.

Deine Schreibweise ist trotzdem anstrengend zu lesen.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Oooooh no. Meine aktuelle hm,... "Romanze" hat die Traumfrau letztens auf mich angesprochen und musste offenbar lange erklären, wer ich überhaupt bin. Pf! Ich erleb's nicht oft, dass mich die Leute vergessen. Aber ich hab' schon bei meinem letzten Schwarm gemerkt, dass ich bei manchen Mädchen (nicht vielen) komplett meinen "Charakter" verlier' und zu irendeinem Typen werd', der halt existiert, aber so interessant und austauschbar wie eine Strohpuppe ist. However, ich denk', das mit der Traumfrau schmink' ich mir mal wirklich ab. Zumindest solang' meine Romanze läuft.

Am 27.11.2019 um 05:43 , nils_in_vegas schrieb:

 Du vertrittst aber einfach in vielen Punkte Ansichten, die komplett gegen die Lehrmeinungen hier sind.

Ich weiß. Aber immerhin bin ich kein Plastilinklumpen, der sich nach dem Einlesen als AFC bezeichnet und nur noch davon redet, wie wichtig es is', den PDM mit seine LJBF-Onitis durch FTOW abstellen will und beim Sargen auf der Mariahilferstraße seine AA ab- und im Fitnesscenter Muskeln aufzubauen. Is' jetzt natürlich überzeichnet. Solche Abzieh-Bilder sind hier auch kein Standard, aber alternative Perspektiven auf das Leben allgemein können trotz oder gar wegen der entstehenden Konflikte produktiv sein. Auch wenn ich genervt bin und mich einiges hier nervt, hör' ich durchaus, was hier gesagt und geschrieben wird. Ich teil' die Perspektive nicht, aber ich verstehe sie (und ja, ich hab' die "Fachbegriff" jetzt mal genutzt, um zu zeigen, dass ich weiß, wovon ihr redet. Ich bin seit 2011 im Forum, und ja, ich hab' so manches gelernt). Ich denk', es is' - wieder trotz aller Konflikte - schade für manche Forumsmitglieder, dass sie meine Beiträge zu oberflächlich lesen, zu schnell als cope und unreflektiertes Romantiker-Gesülze abzustempeln und gleich mit laienhaften Krankheitsdiagnosen kommen. Und ja, ich weiß, dass es daran liegt, dass meine Beiträge sehr lang und unfokussiert sind, achja ... und daran, dass ich seit 12 Jahren Pädagogik studiere. 12 Jahre alter! 12 Jahre! Das gibt's doch nicht!

 

Am 27.11.2019 um 05:43 , nils_in_vegas schrieb:

Ich mag deine Texte hier. Seine eigene Gedankenblase zu kultivieren ist nichts schlechtes, solange man im Alltag trotzdem aus dem Quark kommen kann.

:yahoo:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.