Logbuch eines Anfängers

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin Ende 30, gerade Mitten in einer Transformation und nach vielen Veränderungen besteht meine aktuelle Mission darin, zu meinen Wünschen und Bedürfnissen zu stehen, selbst wenn diese gesellschaftlich nicht angesehen sind. Einer meiner Wünsche ist Sex mit wechselnden Partnerinnen. Dazu habe ich im Laufe der letzten Monate mit dem Thema Pickup angefangen und mir angewöhnt, regelmäßig Frauen auf der Straße anzusprechen. Bisher hatte ich 2 Dates und 0 Lays, aber das empfinde ich nicht als Niederlage, sondern einfach als die ganz normalen Schwierigkeiten, die man hat, wenn man etwas Neues anfängt. Ansprechangst ist natürlich immer noch vorhanden, aber ich merke deutlich, wie das weniger wird und vorallem, wie es anfängt sich von Stress ("ich muss diese scheiss Angst überwinden") in Spaß ("wow, die ist heiss, bin echt gespannt, wie sie so drauf ist") zu verwandeln.

Beim Clubgame tue ich mir noch extrem schwer, ich hab da immer noch den anständigen Typen in meinem Kopf, der erzählt sowas gehöre sich nicht und sich ständig 100 Ausreden einfallen lässt.
Aber ich werde dieses Wochenende in den Club gehen und diesem dämlichen Sprecher im Kopf beibringen, dass er nicht der Bestimmer über mein Leben ist.

Dies soll erstmal eher eine Kurzvorstellung sein. Anfang nächster Woche werde ich dann berichten, wie es gelaufen ist und mich dann auf eure Kritik freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, GeilerTyp schrieb:

und diesem dämlichen Sprecher im Kopf beibringen, dass er nicht der Bestimmer über mein Leben ist.

Dieser dämliche Sprecher wird dich noch lange verfolgen - sehr lange. Aber immerhin hast du schon den Feind erkannt und identifiziert. Aber du wirst dich noch wundern, wo der sich überall versteckt und mitredet. Der dämliche Sprecher wird dich immer wieder mit Ausreden versorgen, weswegen du diese Dame jetzt gerade nicht approachen sollst. Und der ist viel raffinierter als du, er kennt dich besser als du dich kennst und weiss ganz genau wie du tickst. Er weiss haargenau, was er in welcher Situation zu dir sagen muss. Eine kleine Schwäche, ein kleines Krümel Ansprech-Angst, und der dämliche Sprecher hat dich sofort überzeugt, dass du diese Dame jetzt in diesem Moment nicht ansprichst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede, der Sprecher war fucking erfolgreich am Wochenende. Ich hab keine einzige Frau angesprochen! Was für eine Scheisse! Geile Ausreden hat er erfunden, der Arsch!
Ich spiele in letzter Zeit tatsächlich immer wieder mit dem Gedanken dem Sprecher mit Alkohol lahmzulegen. Allerdings hasse ich diese Droge wie die Pest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laß' es bleiben, macht Dich vermeintlich lockerer, daß war es dann auch schon. 

Sicher wird es Dir leichter fallen, Frau anzusprechen, nur unterscheidest Du dich dann nicht mehr von dem Großteil der Typen, die eine ähnliche Lösung wählen. 

Versetz' dich in die Gegenseite. Hasi denkt sich: "Jetzt bin ich 'ne halbe Stunde im Club und schon der 4. Besoffski, der mich anlabert". 

Dann besser nüchtern und mit Mann im Ohr. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.11.2019 um 14:35 , wernerd schrieb:

Dieser dämliche Sprecher wird dich noch lange verfolgen - sehr lange. Aber immerhin hast du schon den Feind erkannt und identifiziert. Aber du wirst dich noch wundern, wo der sich überall versteckt und mitredet. Der dämliche Sprecher wird dich immer wieder mit Ausreden versorgen, weswegen du diese Dame jetzt gerade nicht approachen sollst. 

Der dämliche Sprecher verfolgt mich auch in anderen als PU-Situationen. Ständig sagt daß Über-Ich zu mir: so etwas tut man nicht. Das geht mir langsam echt auf den Keks. 🤬

Auch das ist einer der Gründe, warum ich begonnen habe zu approachen. Ich las bei irgendeinem PUA etwas wie: "If you're good with girls - all things Fall into place."

Meine Motivation ist also: die Stimme im Zusammenhang mit Frauen zum Schweigen zu bringen, mit der Hoffnung, daß diese "Skrupellosigkeit" auf andere soziale Beziehungen übergreift.

Durch approaches ist es schon besser geworden, allerdings ist das, was ich erlebe kein graduell-linearer Prozess, indem man stetig besser wird, sondern ich erlebe Rückschläge, wo ich von einem schlechteren Ausgangspunkt als dem besten erreichten wieder starten muss, was frustrierend ist.

Wie geht es den anderen Teilnehmern hier: habt ihr eure approach anxiety voll im Griff? Wenn ja, habt ihr bemerkt, daß ihr nun auch in anderen Situationen cool und berechnend sein könnt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, GeilerTyp schrieb:

Alter Schwede, der Sprecher war fucking erfolgreich am Wochenende. Ich hab keine einzige Frau angesprochen! Was für eine Scheisse! Geile Ausreden hat er erfunden, der Arsch!
Ich spiele in letzter Zeit tatsächlich immer wieder mit dem Gedanken dem Sprecher mit Alkohol lahmzulegen. Allerdings hasse ich diese Droge wie die Pest!

 

Es gibt auch andere Substanzen:

https://www.returnofkings.com/9281/the-pill-that-cures-approach-anxiety

Theanin soll gut wirken.

Außerdem: inzwischen schwärmen auch schon alte Damen davon wie schön ruhig man von CBD wird ... 😜 Ben und Jerry wollen ein CBD Eis herausbringen.


Ich selber merke bei Alkohol nicht, daß ich tapferer und kühner werde. Aber das ist bei jedem anders. Früher als ich angefangen habe alleine wild zu Zelten, hatte ich in der Nacht Paranoia, wegen Tieren, knackenden Ästen und so. Dagegen nahm ich dann immer Jäger Meister mit in das Abenteuer. Den habe ich ein paar Mal getrunken und die Angst verschwand. Ich habe auch nie so viel getrunken, daß ich besoffen war. Alkohol ist etwas, was in moderaten Mengen subtilen Horror einfach vernichtet. Vielleicht kennst Du die Simpson-Episode in der Barney diesen Mescalin-Obstsaft trinkt und mit einem Mal ein Monster in der Küche sieht: darauf trinkt er schnell ein Duff und herein  kommt ein Rosa-Elefant, der das böse Ungeheuer zerstampft. So wirkt Alkohol bei mir. Allerdings sind Frauen keine eingebildeten Ungeheuer 😉.

Wie es bei dir wirkt, musst du selber sehen. Allerdings würde ich mich nicht besaufen, weil die Begegnung mit der Frau dann ziemlich ... nun ja ... unpoetisch wird. Noch schlimmer ist, wenn du dir die Frauen schön trinkst, dann kann es sein, daß du am Ende eine Eule schießt. (im Übrigen haben gerade alte und unattraktive Frauen, aus nahe liegenden Gründen, ihr eigenes Game, mit dem sie einen Mann im Club abschleppen, bevor der überhaupt dazu kommt die hübschen Mädchen zu approachen)...

Andere Substanzen: Betablocker werden angeblich von ganzen Symphonieorchester genommen, weil die sensiblen Musiker nur dadurch ihr Lampenfieber in den Griff bekommen, vom Dirigenten angesehen, der kokst nämlich.

Benzodiazepine werden vom Arzt verschrieben, wenn Menschen stressreiche Dinge zu erledigen haben aber vor Angst und Ohnmacht keinen klaren Gedanken fassen können. (Beispiel: Tod eines nahen Angehörigen oder medizinische Operation).
Sie kamen in den 50er und 60er Jahren auf den Markt, als es mit den Barbituraten Probleme gab: u.a. leicht zu erreichende tödliche Überdosierungen. Das Problem hatte man mit Valium & Co. nicht - allerdings macht es abhängig und im Ausgleich dazu kann der Entzug tödlich ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"The problems most guys in the PickUp comunity have, are approach anxiety and attraction."

Nick Krauser

Sieht so aus, als sei das Problem auf das man als erstes stößt, der dämliche Sprecher, das Problem mit dem man am längsten zu kämpfen hat...

Was haben die Erfahrenen hier für eine Meinung? 🙄🙄🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, irgendwelche Substanzen können helfen. Allerdings kann ich Leute nicht besonders leiden, die sich immer den leichtesten Weg suchen. Und Menschen, die ihre Probleme lieber verdrängen als verarbeiten ... nee Danke! Das ist vor allem ne Charakterfrage.

Außerdem reden wir hier von Ängsten, die man mit etwas Energie auch wunderbar selbst überwinden kann. Du hast Schwierigkeiten fremde Frauen im Club anzusprechen? Dann mach ein Bootcamp (der Anfang sollte Dir leicht fallen, hast ja Übung auf der Strasse). Wer da bis 6 durchhält, der kommt im Alltag mit seiner Ansprechangst gut zurecht. Auch im Club!

Ist keine leichte Aufgabe. Kann auch weh tun. Ist aber ein großartiges Gefühl wenn man es geschafft hat. Also Arsch hoch, raus aus Deiner Comfortzone und Körbe kassieren und erleben(!) wie wenig schlimm das doch in der Realität ist!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.