Einschätzung: Chance vertan? Weiteres vorgehen?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Guten Tag zusammen,

 

kurz zu meiner Person: Ich bin 23, komme aus Berlin und hatte bisher noch keine Freundin und bin Jungfrau. Ich hatte schon Dates und hab auch schon mehrere Frauen geküsst, aber weiter als bis zum “Trockenficken” ist es nie gekommen.

 

Nun meine Situation: Durch arbeiten an einem gemeinsamen Projekt meiner Uni habe ich sie (24, aus Italien den Sommer hergezogen) kennengelernt. Wir haben uns von Anfang an gut verstanden und hatten immer eine positive Atmosphäre. Haben auch privat geschrieben mit Role Play. Sie war dann auch verreist und nach ca. 3 Wochen hab ich sie nach einem Date gefragt. Zu dem Zeitpunkt war ich nervös und das hat sie sicher auch gemerkt. Trotzdem hat sie zugestimmt. Bis zu unserem Date war ein Treffen von dem Projekt in der zwischenzeit. Da war die Stimmung irgendwie komisch, auch weil an diesem Tag der Projektleiter viel Druck auf uns ausgeübt hat. Danach hat sie mir dann geschrieben, dass das alles grade zu viel für sie ist und sie nicht das Gefühl hat, dass sie ihr Leben länger unter Kontrolle hat. Und wir uns seit Beginn super verstanden haben, und ich smart und witzig sei. Und ob es ok ist, wenn wir unser Date verschieben bis sie sich besser fühlt. Habe geantwortet dass ich enttäuscht bin, aber zugestimmt. Ich bin mir nicht sicher wie sehr das der Wahrheit entspricht, aber es hört sich für mich nach einer Ausrede an. Das ist jetzt knapp einen Monat her, und wir schreiben immer wieder und die positive Atmosphäre ist wieder die gleiche wie vorher, wenn nicht sogar besser. 

 

So meine Frage: Wie soll ich weiter Vorgehen? Ich will nicht in der Friend-Zone landen, wenn ich das nicht schon längst bin. Seht ihr überhaupt noch Chancen?

 

Folgende Fehler sind mir bewusst: Dass ich sie nicht selbstbewusst nach einem Date gefragt habe, und nur wenig Körperkontakt aufgebaut habe. Seht ihr noch weitere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man(n) fragt nicht nach einem Date. Du überlegst dir etwas, das du gerne mit ihr zusammen machen würdest (z.B. Minigolf, gemeinsames Kochen o.ä.) und lädst sie einfach ein, und zwar ohne es als Date zu deklarieren. Ab da, alles wie gehabt: sauber durcheskalieren.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es klingt als hättest du einfach mal gefragt ob ihr euch nicht mal treffen wollt. Da fehlt komplett die Führung. Wenn möglich immer einen konkreten Vorschlag mit Zeit und Ort machen und im besten Fall auch nicht zuweit in der Zukunft. Das kannst du auch jetzt noch nachholen. Schlag ihr was konkretes vor (gib ihr zwei Tage zur Auswahl) und das weißt du woran du bist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal so von AfC zu Ober-AfC (ich).

Daß Du nervös warst, ok sei es drum, war halt so. Köperkontakt? Hattest Du vor der Dateanfrage welchen, bzw. hat sie es zugelassen, wie darauf reagiert? 

Kann alles sein, kann alles anders sein. Die Entäuschung nicht anmerken lassen, kommt immer wieder vor das Verabredungen nicht stattfinden/verschoben werden.

Allerdings aus meiner Sicht war es das. Je blumiger die Absage (sie will freundlich bleiben), desto größer die Wahrscheinlichkeit, daß es nix wird.

Stell' das Getippere ein, starte nochmals EINEN Versuch, wie vor beschrieben. Wenn das Treffen stattfindet ok, wenn es wieder verschoben wird, weißt Du woran Du bist. 

Schönes Wochenende. 

bearbeitet von Niemann-N
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.