Wie weit vom Stadtzentrum entfernt wohnen?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

Ich ziehe bald in eine Großstadt und bin gerade auf Wohnungssuche. Im Blick auf pick up frage ich mich in welcher Entfernung zum Stadtzentrum man maximal wohnen sollte, damit man gut pullen kann (d.h. dass es den HBs nicht zu weit ist). 

Viele Grüße und schöne Weihnachten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joo, heute ist noch Weihnachten, ganz eindeutig. 

Wo Du innerhalb einer Stadt wohnst hängt primär vom Geldbeutel ab. Was nützt Dir ne zentrale Butze in Toplage, wenn Dir die Kohle ausgeht. Das gleiche gilt für den Stadtrand. Immobilien-Seite zu rate ziehen. ÖPNV-Verbindung einkalkulieren. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.12.2019 um 22:41 , daniel_95 schrieb:

Hallo, 

Ich ziehe bald in eine Großstadt und bin gerade auf Wohnungssuche. Im Blick auf pick up frage ich mich in welcher Entfernung zum Stadtzentrum man maximal wohnen sollte, damit man gut pullen kann (d.h. dass es den HBs nicht zu weit ist). 

Viele Grüße und schöne Weihnachten 

Ich würde Kriterien wie Miete, Qm, Möblierung usw. eher ansetzen als Pickup... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.12.2019 um 22:41 , daniel_95 schrieb:

Ich ziehe bald in eine Großstadt und bin gerade auf Wohnungssuche. Im Blick auf pick up frage ich mich in welcher Entfernung zum Stadtzentrum man maximal wohnen sollte, damit man gut pullen kann (d.h. dass es den HBs nicht zu weit ist).

Erstmal solltest du schauen, wie du zur Arbeit/ Uni kommst. Da musst du jeden Tag hin, der Weg ist also wichtiger. Der nächste Punkt ist dann die Verkehrsanbindung, hast du eine Ubahn in der Nähe, bist du mobil. Ohne eine gute Anbindung an die Öffis, macht Wohnen in der Stadt keinen Spaß.

Zu deiner eigendlichen Frage: Je näher dran, desdo besser. Im Notfall Taxi. Bei einem Pull solltest du nach Möglichkeit innerhalb einer halben Stunde bei dir zu Hause (oder Laylocation) sein.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es hat auch Vorteile, abgeschieden zu wohnen, wo die Frau notgedrungen über Nacht bleiben muss, weil kein Bus mehr fährt :spiteful:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es wirklich um den Aspekt Pickup geht, würde ich erstmal überlegen, wo deine Hauptjagdgebiete sind. Schleppst du regelmäßig in einer Partynacht ab, dann würde ich mal abchecken, ob die Bude zu Fuß gemütlich von der Partymeile, wo die einschlägigen Clubs, Bars sind, zu erreichen ist. Ideal ist es, wenn du die Frau direkt innerhalb von 20-30 Minuten in deine Bude schleppen kannst. Was länger ist, ist immer unsexy und mindert deine Chancen, dass du die Frau spontan rüberlocken kannst. Wenn du eher Daygamer bist, dann empfiehlt es sich, die einschlägigen Locations abzuchecken, gemütliche Parks, Gärten, Fußgängerzone. Auch hier wäre es ideal, wenn du mit der Frau nach einem (Instant-) Date direkt zu dir spazieren kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.