11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich (23) habe auf einer Datingplattform ein nettes Mädel (20) kennengelernt.

Wir haben direkt nach dem Match eine Menge geschrieben, wobei sie auch gerne mal das Ruder der Konversation ergriffen hat, was ich bisher so noch nie erlebt habe. Später am Abend bot sie mir noch an, woanders weiter zu schreiben, was ich natürlich sofort angenommen habe. Unsere Interessen decken sich so um die 90%, was für die eher "nerdigen" Interessen meinerseits eine erstaunlich hohe Quote ist. Sie hat sogar gestern zu Silvester viel mit mir geschrieben und wir hatten bereits den Tag zuvor ein Date in der Eishalle für kommenden Samstag ausgemacht, wobei die Initiative hier von mir ausging. 

Alles bis hier war innerhalb von 2-3 Tagen. Nun schiebe ich etwas Panik, weil ich schon ein wenig in sie verschossen bin und bisher auch nur 2 Dates insgesamt hatte, die nicht so erfolgreich waren. Small Talk kann ich zwar ganz gut, aber beim anderen Geschlecht bin ich was Berührungen angeht sehr introvertiert und schüchtern. Habe jetzt hier und da ein paar Beiträge gelesen, wobei mir einige Abkürzungen noch ein Rätsel sind, ist ja auch egal.

Was wir noch nicht geklärt haben sind unsere Absichten: Bei mir steht im Profil, dass ich auf eine Beziehung aus bin, bei ihr unentschlossen. Meine Strategie wäre es, sie beim Date darauf anzusprechen und das nicht übers Internet zu regeln.

Nun frage ich mich, wie weit ich unter Berücksichtigung meiner Absichten eskalieren sollte und wie ich das am besten langsam angehe, aber eben nicht zu langsam. Für etwas hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

MfG Parzival

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

 

Was wir noch nicht geklärt haben sind unsere Absichten: Bei mir steht im Profil, dass ich auf eine Beziehung aus bin, bei ihr unentschlossen. Meine Strategie wäre es, sie beim Date darauf anzusprechen und das nicht übers Internet zu regeln.

Nun frage ich mich, wie weit ich unter Berücksichtigung meiner Absichten eskalieren sollte und wie ich das am besten langsam angehe, aber eben nicht zu langsam. Für etwas hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

 

Ließ dich gerne noch etwas mehr ein, denn was ich schreibe sollte dir egtl schon aus der Schatztruhe bekannt sein:

Unter keinen Umständen sprichst du sie darauf an "was sie sucht". Unter keinen Umständen eskalierst du langsamer weil du "was ernstes suchst". Unter keinen Umständen drängst du sie in eine Beziehung. Mann verführt, Frau bindet.

Es ist egal was in ihrem Profil steht, was sie geschrieben hat oder was sie sucht: Was sie von dir will entscheidet sich wenn sie dich kennenlernt. Und kennenlernen passiert nicht beim rumtippern sondern wenn man sich gegenübersitzt, die Gestik und Mimik sieht während man sich unterhält und körperliche Nähe aufbaut. 

Wenn du bei dem Treffen nicht eskalierst, das heißt nicht langsam Körperkontakt aufbaust und diesen steigerst, dann wirst du in der Friendzone landen. Es ist egal wie sehr sich eure Interessen decken, wenn sie dich nicht als Mann wahrnimmt wird sie nicht feucht.

Geh zum Date, bleib du selbst, aber sei die männlichste Version davon, und am Ende klappts oder es klappt nicht. 

Und nochmal: Auf keinen Fall Beziehungskram ansprechen. Das ist ihr Job. Und bevor ihr nicht Sex hattet solltest du dazu auch noch gar keine Meinung haben ob du eine Beziehung mit ihr willst oder nicht.

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+ Tipper nicht zuviel am Handy herum !! 

Du hast ein spannendes Leben und nicht soviel Zeit um am Handy herumzuspielen. 

Du schenkst Ihr beim Date Deine wertvolle Zeit. Das bedeutet: Sie muss sich anstrengen um mehr von Deiner Zeit zu bekommen (versuche diesen Satz zu verinnerlichen).

bearbeitet von PaulPanzer79
tippfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, für die Antworten, bin gerade noch beim Einlesen. Das ganze Thema ist doch etwas komplizierter als ich bisher angenommen hatte.

Ich sollte sie also höchtens am Abend vor der Verabredung nochmal anschreiben, um die genaue Zeit auszumachen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst Ihr nichts vormachen. Du sollst wirklich keine Zeit haben.

Denn: Du machst sicherlich Sport, bildest Dich weiter, triffst Dich mit vielen positiv denkenden Menschen. Eben..also WANN willst Du großartig herumtippern  ,-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem nicht schreiben hat nicht so geklappt, weil sie immer wieder neu angefangen hat. Jedenfalls haben wir gerade mega viel Zeit miteinander verbracht und ich bin ein ziemlicher Trottel.

Wir sind zusammen Eislaufen gewesen, was sich gut geeignet hat um Körperkontakt aufzubauen. Gerade wenn sie etwas ins Straucheln kam, habe ich mich gut rangemacht. In der Eiszeit hab ich meine erste Chance vertan, als wir wegen den vielen Leuten am Rand sehr eng beeinander saßen und sich unsere Gesichter schon fast berührt haben. Dass das ziemlich dumm war, braucht mir keiner mehr zu sagen. Dann sind wir noch etwas trinken gegangen und dann kurz vor Ladenschluss raus, wo sie sich sogar noch Labello aufgetragen hat. Im nachinein weiß ich gar nicht, wie ich so blöd sein konnte. Wir hatten die ganze Zeit über viel und lange Blickkontakte und ich habe die Chance einfach so stehen lassen. Romantischer als draußen im dunkeln bei Nieselregen hätte es jetzt auch nicht mehr sein können. Jedenfalls waren auf einmal fast 4 Stunden rum.

Immerhin hat sie auf Nachfrage einem Treffen am Dienstag zugestimmt, wo aber noch nicht feststeht was wir machen. Mein Plan ist sie zum Kochen zu mir einzuladen. Wenn ich die zweite Chance bekomme, werde ich auf alle Fälle nicht nochmal zögern.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, ich gehe ich mich jetzt vergraben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach mit ihr irgendwas was in der Nähe deiner Wohnung ist und geh danach mit ihr in deine Wohnung und eskaliere.

Frauen wissen das wenn du sie zum kochen einlädst das es wsl zum Sex kommt. Ohne vorherige Eskalation würde ich es dir nicht empfehlen sie direkt zu dir einzuladen da die Chance einer Absage recht hoch ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp. Hab ihr vorhin geschrieben und sie hat zugesagt. Second Wind!

Edit: Mal eine andere Frage: Ich habe mich letztens noch mit einer anderen getroffen, die mit mir mehr auf eine F+ aus ist. Nun hatten wir ausgemacht, uns eventuell Montag zu treffen, wobei wir noch nichts konkretes vorhaben. In dem Fall ist höchstens körperliche Attraction vorhanden. Da ich nun aber mega in mein Date von heute verschossen bin, weiß ich nicht, ob ich die zweite verfolgen soll, bzw. wie ich das ganze gefühlstechnisch überhaupt trenne. Hatte ja noch nie was laufen und jetzt plötzlich gleich zwei Optionen zu haben finde ich verwirrend.

bearbeitet von Parzival-7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist daran verwirrend? Du wirst ja wohl zwei Frauen auseinanderhalten können. Und da keiner deine Option auch nur ansatzweise safe klingt, verfolgst du natürlich beide solange es geht weiter.

"Gefühle" haben übrigens bevor ihr euch noch nichtmal getroffen habt überhaupt nichts zu melden. Bis sie wirklich vor dir steht könnte sie noch immer ein 65jähriger dicker LKW-Fahrer aus Schwerin sein.

bearbeitet von heimLich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.1.2020 um 20:44 , Parzival-7 schrieb:

Da ich nun aber mega in mein Date von heute verschossen bin, weiß ich nicht, ob ich die zweite verfolgen soll, bzw. wie ich das ganze gefühlstechnisch überhaupt trenne.

An genau dieser Stelle wird Inner-Game relevant. Du hast dich in eine Dame verschossen, obwohl ihr beide noch nicht einmal Sex hattet. Solange ihr beide noch keinen Sex (Sex muss in diesem Zusammenhang nicht unbedingt vaginale Penetration bedeuten, sondern steht hier für intime Körperlichkeiten.) hattet, ist es immer besser, sich gleichermaßen um Alternativen zu kümmern.

Am 4.1.2020 um 20:44 , Parzival-7 schrieb:

Hatte ja noch nie was laufen und jetzt plötzlich gleich zwei Optionen zu haben finde ich verwirrend.

Mache dir mal bitte klar, dass beide Optionen,  von einen Tag auf anderen vorbei sein können. Vielleicht hilft dir diese Überlegung etwas auf Abstand gehen zu können.

Am 4.1.2020 um 19:00 , Parzival-7 schrieb:

In der Eiszeit hab ich meine erste Chance vertan, als wir wegen den vielen Leuten am Rand sehr eng beeinander saßen und sich unsere Gesichter schon fast berührt haben.

Wenn die Dame On ist, dann wirst du immer wieder viele Chancen und Gelegenheiten bekommen. Und von den vielen Chancen und Gelegenheiten brauchst du nur eine einzige zu ergreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, wernerd schrieb:

An genau dieser Stelle wird Inner-Game relevant. Du hast dich in eine Dame verschossen, obwohl ihr beide noch nicht einmal Sex hattet. Solange ihr beide noch keinen Sex (Sex muss in diesem Zusammenhang nicht unbedingt vaginale Penetration bedeuten, sondern steht hier für intime Körperlichkeiten.) hattet, ist es immer besser, sich gleichermaßen um Alternativen zu kümmern.

Mache dir mal bitte klar, dass beide Optionen,  von einen Tag auf anderen vorbei sein können. Vielleicht hilft dir diese Überlegung etwas auf Abstand gehen zu können.

Wenn die Dame On ist, dann wirst du immer wieder viele Chancen und Gelegenheiten bekommen. Und von den vielen Chancen und Gelegenheiten brauchst du nur eine einzige zu ergreifen.

Grundsätzlich richtig... aber Frauen bleiben nicht on, wenn du nicht aus dem Quark kommst. Also du solltest in jedem Date schon ein wenig mehr eskalieren. Also bloß nicht zu lange zurückhalten.

Und ja, das zweite Date unbedingt wahrnehmen. Wenn das gut läuft, bist du automatisch bei dem anderen entspannter... und da du noch nicht so viele Dates hattest, ist es auch gut um zu üben ;-)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.