Ältere Frauen selbstbewusst gamen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Salut,

ich hab demnächst ein Date mit nem 2 Jahre älteren HB, das ist lustigerweise mein erstes Date mit nem HB, die älter ist als ich. Bisher waren meine Dates plusminus 25, irgendwie fühlte ich mich da, ich weiß nich wie ich das beschreiben soll, evtl. "sicherer, weil die jungen Dinger noch eher mental wackelig sind, nich genau wissen was sie im Leben wollen und evtl. nich so taff auftreten", ich hoffe ihr wisst was ich meine, man fühlt sich quasi als älterer Mann bei den jungen HBs als "Führer".

Irgendwie hab ich bedenken, dass mir das bei dem älteren HB nich so gut gelingt, weil man mit Mitte 30 (wie das HB ist), schon voll im Leben angekommen ist, in der Regel mehrere sexuelle Kontakte hatte, weiß was man will und nicht mehr so unsicher ist, wie die 25 jährigen.

Wie schaff ichs, ganz entspannt an die Sache ranzugehen, normal wie gewohnt zu eskalieren und die Führung zu übernehmen, ohne dass ich mich von ihrem wahrscheinlich ziemlich selbstsicheren/selbstbewusstem Auftreten (so schätze ich sie ein) verunsichern zu lassen?

 

merci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du ziehst Dein Ding durch. So wie bisher.  Die zwei Jahre bereiten Dir doch keine Kopfschmerzen. 

Die Dame will dich sehen, also bist Du da 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, JungerGott schrieb:

ohne dass ich mich von ihrem wahrscheinlich ziemlich selbstsicheren/selbstbewusstem Auftreten (so schätze ich sie ein) verunsichern zu lassen?

Hi Junger Gott! 

Passend zu deinem Namen habe ich mal fix diesen Link rausgesucht:

https://bwl-wissen.net/definition/kaeufermarkt

Als Mann Mitte 30 bei einem Date mit einer Frau Mitte 30 bist der Käufer und sie der Verkäufer.
Lass dich nicht verunsichern und von der Cosmo o.ä. nichts anderes einreden; hier bist in außerordentlichem Maße du der Preis 😉 
Da kannst du tatsächlich extrem entspannt rangehen und dich zurücklehnen.

Zu deinen Bedenken:

vor 26 Minuten, JungerGott schrieb:

Irgendwie hab ich bedenken, dass mir das bei dem älteren HB nich so gut gelingt, weil man mit Mitte 30 (wie das HB ist), schon voll im Leben angekommen ist, in der Regel mehrere sexuelle Kontakte hatte, weiß was man will und nicht mehr so unsicher ist, wie die 25 jährigen.

Ich verstehe dich. Sie ist bzgl. Beruf und ihrer Sexualität bestimmt selbstbewusster als ihr jüngeres Ich, dafür aber gravierend unsicherer, was ihre Attraktivität auf dem Partnermarkt angeht. Insbesondere im Vergleich zu dir.
Und diese Sicherheit/Unsicherheit ist für dich beim Daten relevant; nicht die in außerhalb-Dating-Kontexten.

 

Von daher: Lass dir nichts Anderes einreden. Du bist die begehrte Ware.

bearbeitet von apu2014
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Du ziehst Dein Ding durch. So wie bisher.  Die zwei Jahre bereiten Dir doch keine Kopfschmerzen

Die Dame will dich sehen, also bist Du da

Danke für die Ermutigung. Ne grdsl bin ich ganz entspannt...mir wurde da nur bewusst, dass das das erste Date mit ner Älteren is, da kam kurze Unsicherheit auf 😄

 

vor 25 Minuten, apu2014 schrieb:

. Sie ist bzgl. Beruf und ihrer Sexualität bestimmt selbstbewusster als ihr jüngeres Ich, dafür aber gravierend unsicherer, was ihre Attraktivität auf dem Partnermarkt angeht

Ja genau so is es, irgendwie hatte ich kurze Bedenken, dass mich ihr Selbstbewusstsein ins Schleudern bringt. Aber dein fettmarkierter Satz ist natürlich absolut nachvollziehbar und pusht mich entsprechend.

 

vor 26 Minuten, apu2014 schrieb:

https://bwl-wissen.net/definition/kaeufermarkt

Als Mann Mitte 30 bei einem Date mit einer Frau Mitte 30 bist der Käufer und sie der Verkäufer.
Lass dich nicht verunsichern und von der Cosmo o.ä. nichts anderes einreden; hier bist in außerordentlichem Maße du der Preis 😉 
Da kannst du tatsächlich extrem entspannt rangehen und dich zurücklehnen.

Sehr guter Vergleich 😄

 

 

Vielen Dank für eure Hilfe, das hat mir schon geholfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und den jungen Studenten erzählen die Profs immer „Die Wirtschaftsunternehmen suchen nach jungen Talenten wie euch! Ihr seid die Zukunft! Einstiegsgehalt 50.000€.“ und dann fliegen sie bei ihrem 1. Vorstellungsgespräch auf die Fresse...

Mal im Ernst, Verlass dich nicht darauf, dass eine Frau mit 35 keine Auswahl mehr hat und du frei entscheiden kannst. Eine gute Frau (und die suchst du doch?) hat immer Auswahl! Besser, statt dich auf „ich bin mit Anfang 30 knappe Ware.“ zu reduzieren und sich in vermeintlicher Sicherheit zu wiegen, wäre es, wenn du dich auf deine Persönlichkeit konzentrierst: Du magst dich?! Du findest dich toll, weil du sportlich, engagiert und liebenswürdig bist etc?! Dann hast du deine Antwort! Niemand ist wie du! Und deine positiven Eigenschaften garantieren dir, dass du am Ende eine Frau anziehen wirst, die auch am besten zu dir passt und das auch erkennt. Wenn es diese nicht ist, ist es sicherlich die nächste. Vertrau auf deine Eigenschaften und Persönlichkeit. Und bis dahin hast du nette Dates und lernst interessante Menschen, Erfahrungen, neue Gesprächsthemen etc. kennen. 
Willst du eine Frau, die dich nimmt, weil du der letzte Anfang 30jährige Single bist oder weil deine Persönlichkeit einzigartig ist?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.