Online-Befragung der Uni Köln: Mittendrin oder nur dabei – Wie beurteilen Sie Ihren Job?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Liebe Forumsmitglieder, als wissenschaftliche Mitarbeiterin der Uni Köln am Lehrstuhl für Arbeit und Berufliche Rehabilitation möchte ich Sie ganz herzlich zur Befragung "Mittendrin oder nur dabei – Wie beurteilen Sie Ihren Job?" einladen. Wir freuen uns über jede/n, der/die mitmacht. Falls Sie Fragen oder Anmerkungen haben, melden Sie sich bitte gern. Ein dickes DANKE!

ONLINE-BEFRAGUNG DER UNIVERSITÄT ZU KÖLN
+++ MITTENDRIN ODER NUR DABEI – WIE BEURTEILEN SIE IHREN JOB? +++

Um was geht es? Der Lehrstuhl für Arbeit und Berufliche Rehabilitation sucht Teilnehmer/innen für eine kurze (5-10 Minuten) Online-Befragung, in der Sie Ihren Job beurteilen (z. B. Vorgesetzte, Teamklima, Bezahlung, Aufstiegschancen, Diskriminierung).

Wer kann mitmachen? Mitmachen können alle Menschen über 18 Jahren, die aktuell in einem Arbeitsverhältnis stehen (mind. 18h/Woche) und NICHT von einer langanhaltenden gesundheitlichen Beeinträchtigung (z. B. chronische Erkrankung, Behinderung) betroffen sind.

Welches Ziel hat die Befragung? Die Befragung dient dazu, eine Vergleichsgruppe für Menschen MIT gesundheitlichen Beeinträchtigungen zu bilden. Als Dankeschön können Sie – falls gewünscht – an einer Gutscheinverlosung teilnehmen und sich die zusammengefassten Ergebnisse der Befragung zuschicken lassen.

Warum sollte ich mitmachen? Sie unterstützen mit Ihrer Teilnahme die Forschung in einem Bereich, über den noch wenig bekannt ist: Wie geht es eigentlich Menschen mit langanhaltenden gesundheitlichen Beeinträchtigungen an ihrem Arbeitsplatz und was für Verbesserungsmöglichkeiten gibt es?

Link zur Befragung: https://unikoelnpsych.eu.qualtrics.com/jfe/form/SV_3JbreBUDVqUJiRL

Mehr Infos zu meiner Person: https://www.hf.uni-koeln.de/39163

Mehr Infos zum übergeordneten Forschungsprojekt: https://www.hf.uni-koeln.de/40916

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 27.1.2020 um 16:34 , Yolo schrieb:

Wie kommst du dabei auf das PickUp Forum?

Hi Yolo,

wir möchten eine möglichst breite Zielgruppe erreichen. Daher haben wir möglichst viele unterschiedliche Foren recherchiert, in denen es einen Bereich zum Thema "Beruf" gibt. In der Wissenschaft gibt es für die Suche nach Teilnehmerinnen und Teilnehmern leider oft nur wenig Mittel, so dass man oft kein Unternehmen beauftragen kann, dass eine repräsentative Auswahl von Menschen befragt.

Foren sind daher ein ganz guter Weg. Ich weiß, dass solche Anfragen oft auch nerven. Allerdings wäre dann oft die Alternative, ein bestimmtes Thema gar nicht untersuchen zu können.

Daher hoffe ich sehr, dass sich vielleicht der/die ein oder andere hier bereit erklärt.

Schöne Grüße

Vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der DGB und die Einzelgewerkschaften arbeiten seit Jahren an dem Thema und haben Erhebungen ohne Ende vorgenommen. Die Uni Köln braucht keine eigenen Erhebungen vornehmen, sondern kann auf die bestehenden Erhebungen zurückgreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie soll die Uni Köln dann den nächsten Doktorgrad vergeben? Mit eine reinen reproduktion anderer Studien wirds selbst in Köln schwierig;)

Heute kann doch jeder über alles eine Dissertation schreiben. Ob das irgendwas nützt, gesellschaftlich sinnvoll ist interessiert eh keinen. Wobei, wenn die einzigen Studien wirklich bisher nur von Gewerkschaften stammen ist es vll nicht 100% objektiv. Wir den Doktoranden aber eh nicht interessieren, da ehr Primärdaten braucht um sein Titel zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Auf solche Anschuldigungen möchte ich nicht antworten.

bearbeitet von Gast
Siehe oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.